Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wie kommst du darauf? Fritz ist einer der schnellsten Spieler der Liga und dennoch gegen solche Spieler immer unterlegen. In dem Moment wo der Spieler zum Antritt ansetzt und eventuell noch antäuscht, muss der Verteidiger erstmal die Richtung wechseln und sich umdrehen. Da kann man nur verlieren.

2. Die Szene mit Bohne ist doch symptomatisch dafür. Bohne kann Hermann am Besten stellen, indem er den Pass antizipiert oder indem eine Mitspieler von ihm im Mittelfeld das Zuspiel verhindert.

3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Jeder der mal beide Positionen gespielt hat und sei es nur just 4 fun, sollte das eigentlich wissen. Ich bin auch ziemlich schnell und bin vorne im Vorteil, hinten aber immer im Nachteil gegen ähnlich schnelle Spieler. Man darf diese Situationen halt gar nicht erst entstehen lassen oder eben immer eine Absicherung haben.

4. PL1988

PL1988

So langsam reisst du das ganze etwas aus dem Zusammenhang, ich sagte wenn man zwei IV wie Naldo / Santana hätte und dafür einen Sokratis ins DM stellt. Und die Spieleröffnung unser anderen DM`s ist mit Sicherheit nichts besser. Außerdem gilt als Rauten 6er wohl als oberstes Gebot Zweikampfstärke und ein sicheres Passspiel. Ein Jermaine Jones besticht mit Sicherheit auch nicht durch die ganz große Fussballkunst (nur mal als Vergleich)

5. Campino sagt doch lediglich, dass Sokratis keine Verbesserung zu Bargfrede darstellen würde, da auch Sokratis Spieleröffnung nicht die Beste ist.

6. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

Und auch keine Verbesserung zu Naldo auf der 6... die Schwächung die ein Verlust von SOkratis in der IV darstellen würde, könnte er im DM gar nicht ausgleichen.

Wenn ich momentan überhaupt irgendnen IV zum DM umbauen würde, dann Affolter, aber dem geht die ZK-Stärke ab.

7. PL1988

PL1988

Und meine Meinung ist das Sokratis schon eine deutliche Steigerung zu Bargfrede wäre, aber ist Blödsinn jetzt weiter darüber zu diskutieren. Vielleicht werden wir ihn ja irgendwann mal da sehen und es dann beurteilen können.

Optimallösung ist natürlich Sokratis / Naldo in der IV zu haben und davor einen neuen DM. Hauptsache Sokratis nicht wieder nach rechts schieben....

8. Und genau hier käme für mich Sascha Riether ins Spiel, falls der FC absteigt!

9. mM nach ist Escudero (22 Jahre) ein super Talent und ein klasse LV. Er ist schnell + Dribblingstark und mach unglaublich viel nach vorne.

Schalke hat neben Fuchs dann noch Sarpei auf links und bezahlbar wäre Escudero auch. Marktwert liegt ca bei 1.700.000 nur ob er kommen würde?
    Was denkt ihr?

Fritz ---- Sokratis ---- Naldo ---- Escudero

---------------Bargfrede-------------------

10. Sarpei? Der spielt doch mittlerweile wieder bei Viktoria Köln, zudem haben wir mit Schmitz und Hartherz die linke Seite mMn ganz gut besetzt! Bei unserer finanziellen Situation wäre es unklug Spieler für Positionen zu holen, wo wir keine Not haben.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Wozu?? Wir haben Schmitz und Hartherz.

12. Bitte nicht! Der ist in etwa so beweglich wie nen Stahlträger und immer für grobe und unnötige Fouls gut...

13. Affolter ist für einen IV schon extrem schnell. Sokratis ist auch bei weitem kein unbeweglicher und langsamer IV. Diesbezüglich kann man kaum noch zulegen. Der richtige Ansatz wäre, wie erwähnt, den Pass irgendwie zu verhindern, bevor ein Stürmer durchstarten kann.

Da ich extrem viel von Prödl halte, würde ich gerne diese Abwehrreihe sehen, sollte Naldo bleiben:

Sokratis----Prödl----Naldo----Schmitz

Sollte Naldo gehen wollen, könnte man Sokratis wieder nach innen schieben und müsste dann noch einen weiteren RV holen, da ich Fritz lieber im Mittelfeld sähe, sollte dieser ebenfalls bleiben.

14. In der tat, lieber Moorgott, diese Abwehrreihe is schon ein Brett. Fehlt nur noch der passende Staubsauger vor der Abwehr bzw. ne Doppel 6, dann werden sich so manche Nahmhafte Mannschften an uns die Zähne ausbeissen. :D

15. So sieht es aus Dante-Käse.:D Man würde auf diese Weise zwar Sokratis' Fähigkeiten etwas eingrenzen, aber man hat zwei Kopfballungeheuer in der IV, die auch nach vorne ihre Stärken einbringen können und man hätte außen wieder ein dynamischen Typen, der gute Flanken bringt.

Vor der AW ist man mMn mit Bargfrede gut aufgestellt, solange man auf der HP zwei Spieler hat, die das Spiel aufbauen können. Denn in Punkto Zweikämpfstärke und resolutem Körpereinsatz fehlt Bargfrede nichts.

Ich bezweifle jedoch, dass TS Sokratis nochmal innen abzieht, da er dort einfach sehr stark gespielt hat in der RR!

16. Warum sollte er das auch tun? Nur um Prödl eine Chance zu geben in der Startelf zu stehen? Sokratis spielt einfach zu stark in der IV um ihn von dieser Position abzuziehen. Ich würde lieber Affolter mal ein paar extra Schichten schieben lassen um den Posten als RV ausfüllen zu können, er hat für diese Position durchaus Fahigkeiten und Talente und hat diese in seiner ersten Zeit bei uns auch schon angedeutet.

Gruß
    Unida

17. Andy268

Andy268

18. Ganz ehrlich? Aber die Knete die wir sparen wenn wir den NICHT verpflichten stecken wir doch lieber in die beiden Positionen auf denen wir Priorität 1.1.1.1.1 Periode Bedarf haben! In nen starken DM sowie nen starken OM! ;)
    Wenn dann noch etwas Kohle durch evtl. Spielerverkäufe und Gehaltseinsparungen da ist können wir auch gerne noch über nen Kracher im Sturm nachdenken :)