Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. mein absoluter wunsch wäre ja david luiz vom FC CHELSEA,
    aber der wäre einfach zu teuer :D

2. Ach quatsch. Für den hat Chelsea vor der Saison doch nur 30 Millionen bezahlt. Der ist locker drin, nachdem Großverdiener wie Silvestre ja ausscheiden.

3. Turbo84

Turbo84

Julian Koch aus Dortmund! Falls Owo nochmal beim BVB verlängert würde sich eine günstige Gelegenheit ergeben Julian Koch zu holen.

Er wird zwar nach Knieverletzung grad erst wieder fit aber hat davor in Duisburg ne sehr starke Zweitligasaison gespielt.

Was meint ihr?

4. Immer diese Vorurteile. Hab nie derartiges über Santana gehört. Der Typ ist einfach genial, wenn wir den bekommen könnten, hätte KATS den mit Kusshand genommen, da sei dir mal sicher.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Nehrig in allen Ehren, aber ich glaube, das KA gut daran getan hat, eine solche Verpflichtung nicht zu tätigen. Man hat jetzt mit Fritz verlängert und wird daher für die RAV Position (unter der Annahme, das man hoffentlich nicht mit Boenisch verlängert) einen schnelleren Spieler mit mehr Potenzial holen.

van den Borre und Rode, die u.a. alternativ für die Position im Gespräch sind, sehe ich doch eine Stufe höher angesiedelt an.

Wenn man gepennt hat, dann evtl. bei Chandler vom FCN, der seit Längerem mit dem VfB verhandelt, dort aber immer noch nicht unterschrieben hat, also wahrscheinlich wohl hoch pokert.

6. Die Überlegung zu Nehrig ging eigentlich immer dahin, dass er als solider und kostengünstiger Backup verpflichtet werden sollte, er wäre ablösefrei und würde sicher auch nicht so viel verdienen - was mehr Sinn macht, als einen teuren Spieler nur als Backup zu verpflichten. Würde aber Fritz auch auf rechts lassen, weil wir im Mittelfeld auf den HP definitiv nochmal qualitativ nachbessern müssen (und bitte keine Österreicher mehr, davon hab ich allmählich die Schnauze voll!)

7. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

owomoyela geht

8. dyn_bor

dyn_bor

Nur der Name Werder bringt nicht den Europapokal. Mit dem derzeitigen Spielermaterial reichts nicht.
    Auf Prödl, Boenisch, Affolter, Avdic kann man verzichten. Leider ist Pizzaro nicht zu halten und Naldo sollte man auch gehen lassen (zu oft verletzt, will ja auch zurück nach Brasilien). Geld war immer da und im Vorgriff auf den neuen TV-Vertrag sollte man investieren, um wieder dahin zu kommen, wo man hingehört: Helmes müßte (nicht überteuert) zu bekommen sein, dann weiß Magath seit Rodriguez nicht mehr wo mit M.Schäfer hin, bei Hitzlsperger könnte man auch drauf spekulieren, das er wieder in Fahrt kommt, ebenso Rolfes, wenn die in Leverkusen ohne ihn planen. Maroh spielt durchgehend gut und ist ablösefrei, dazu Felipe Santana wohl verfügbar. Auf außen, wo ja garnichts geht und guter Rat teuer ist, kann man rechts Volz probieren. Torwärte gibt es auch genügend am Markt, um einen gleichwertigen oder besseren zu Mielitz zu stellen (Adler,Trapp ablösefrei, Wiedwald zurück?).
    Werder 2012/13:
    Adler (Mielitz/Wiedwald/Trapp)
    Volz (Ignjovski) - Sokratis - Felipe Santana (Maroh) - M.Schäfer (Schmitz)
    Rolfes (Niemeyer/Bargfrede)
    Fritz (Trybull) - Hunt (Hitzlsperger/Junuzovic)
    Marin (Ekici)
    Helmes (Petersen) - Rosenberg (Arnautovic)

9. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

und wer bezahlt das?

abgesehen davon sind leute wie hitzlsperger, maroh und niemeyer nen schlechter witz

10. Lass mich mal kurz zählen wieviele Neuzugänge du einplanst. Ahja es sind ja nur 11!!!!! Davon Minimum die Hälfte absolute Graupen. Also das Zeug will ich auch haben, dass du rauchst ;)
    Sorry aber sowas unrealistisches habe ich selten gelesen. Unglaublich.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Und die andere Hälfte Leute die wir uns nicht leisten können.

Bis auf Trapp ist da überhaupt nix realistisches dabei

12. dyn_bor

dyn_bor

Naja, alle würde ich auch nicht kaufen (z.B. 3 Torwärte, Adler wäre eh nicht zu bekommen - hätte mir aber gefallen), aber immerhin Alternativen zum vorhandenen Material, wobei auch Rolfes, Hitzlsperger, Niemeyer entweder oder bedeuten sollte und je nachdem ob überhaupt verfügbar.
    Aber klar, wenn Santana nichts taugt, Helmes auch nicht und Schäfer eine Graupe darstellt, dann spielt Werder 2013/14 in der 2.Liga. 2010/11 fast abgestiegen, 2011/12 eine grottenschlechte Rückrunde. Schöne Träume vom Europacup mit Hartherz, Füllkrug und Trybull.
    Ein schlechter Witz.
    Und wer's bezahlen soll? ...Moreno 2 Mio € Leihgebühr, Arnautovic 6,5 Mio €, Wesley 7,5 Mio €, Ekici 5 Mio €...alles Helden und Superstars. Das sind die waren Graupen...
    Ich fügte auch an, das ein Maroh, Trapp ablösefrei wären, Magath nicht auf Helmes steht (und daher nicht für 20 Mio € verkaufen würde) und vielleicht auch Schäfer wegen Rodriguez abgeben könnte, der BVB Santana mit der Ablöse entgegenkäme. Wenn man 10 Mio (neuer TV-Vertrag!) ausgibt, könnte man den einen oder anderen Spieler bekommen.
    Man kann natürlich auch irgendeinen Ausländer kaufen, der wieder nicht passt.
    Euer Dreamteam ohne Graupen 2012/13:
    Mielitz
    Fritz-Sokratis-Prödl-Hartherz
    Bargfrede
    Trybull-Hunt
    Ekici
    Füllkrug-Arnautovic
    :)
    Dann gehts künftig ab ins Mittelmaß. Wenn überhaupt.

13. Ginter spielt heute wiedermal Bärenstark, wegschnappen bevor es wieder zu spät ist.
    Grade im Januar 18 geworden und spielt so abgeklärt als hätte er schon 100 Europapokalspiele aufn Buckel!
    Zuschlagen...

14. gelöscht

gelöscht Guest

Yea, der nächste 18jährige mit unvermeidbaren Formschwankungen...

15. 18 Jährige = formschwankend?

Ah ja...

16. gelöscht

gelöscht Guest

Klar, sieht man doch auch bei Trybull, Hartherz und Füllkrug. Ein 18jähriger wird niemals eine komplette Saison über seine Leistung bringen können am Stück.

Solche Spieler brauchen wir aber nächstes Jahr eher als tolle Talente, die man entwickeln kann, die haben wir bereits.

17. Genau wie Fritz, Rosenberg, Bargfrede, Hunt, Borowski..... eigentlich fast alle die letzten 2 Jahre!
    Unabhängig davon das man nicht fünf 18 Jährige aufstellen kann, das stimmt natürlich.

18. Borowski war die letzten 2 Jahre verletzt. Bei Hunt, Bargfrede und Rosenberg stimme ich dir zu, dass dort die Konstanz fehlt.

Fritz würde ich da rausnehmen. Der hat vom gesamten Werder-Team mMn noch am meisten Konstanz in den letzten beiden Jahren bewiesen. Du wirst auch kaum einen erfahrenen Spieler finden, der keine schlechte Phase hat in einer Saison.

Trotzdem hat ein 18-Jähriger in seiner ersten Saison deutlich mehr Schwankungen als ein Spieler, der schon was nachgewiesen hat. Und das war der Kern von Campinos Aussage, der ich absolut zustimme.

19. Ginter sollte auch nicht für die 1. Elf eingeplant werden, sondern als Ersatzspieler der fast jede Position spielen kann.