Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Gigi

Gigi Guest

Und nun noch die Verteidiger im Sommer ablösefrei wären, und man somit auch schon ab 1. Januar 2013 unter Marktwert bekommen würde.

- Marc Muniesa (FC Barcelona B) / MW: 5.000.000 €
    http://www.transfermarkt.de/de/marc-muniesa/profil/spieler_74228.html
    Hat gerade einen Kreuzbandriss, zugezogen im Jubiläumsspiel gegen den HSV. IV als auch LV! Auslaufender Vertrag, ein hocheingeschätztes Talent. Vielleicht ein Schnapper?

- Miguel Lopes (FC Porto) / MW: 3.600.000 €
    http://www.transfermarkt.de/de/miguel-lopes/profil/spieler_59248.html
    Backup zu Theo, oder aber auch auf links einzusetzen. Dürfte im Winter nicht teuer werden, allerdings sind wir ohne Handlungszwang auf Rechts. Im Sommer, falls er sich mit Porto nicht einigen sollte, dürfte er auch für Werder stemmbares Gehalt fordern.

- Pereirinha (Sporting CP) / MW: 2.300.000 €
    http://www.transfermarkt.de/de/pereirinha/profil/spieler_45889.html
    RV oder auch auf der rechten Außenbahn. Ein Ergänzungsspieler. Für kleines Geld / kleines Gehalt eine Überlegung wert?!

- Jan Kirchhoff (Mainz) / MW: 3.000.000 €
    http://www.transfermarkt.de/de/jan-kirchhoff/profil/spieler_49734.html
    Wunschinnenverteidiger, allerdings sollen ja auch S04, Bayer04 und Konsorten Interesse haben. Wäre so eine Art Mertesacker-Transfer, wie ich finde. Schätze unsere Chancen allerdings gering ein. Schade.

Einer dabei?

2. kirchhoff halte ich für überschätzt. der ist doch diese saison von bo svensonn verdrängt worden..

3. corox

corox Guest

Aber eher aus Vertrags gründen und nicht aufgrund von Leistung.

4. Yo....bestimmt ein Schnapper :lol: Ein spanischer U21-Spieler, Riesentalent in Diensten des FC Barcelona....den gibt bestimmt fast umsonst.....

5. Who...?

Who...?

Kartenverkäufe:
    +1
    Hallo,

Sergios Escudero hat bei Schalke in dieser Saison kein Spiel gemacht. Er galt als sehr großes spanisches Talent auf LV.

http://www.transfermarkt.de/de/sergio-escudero/profil/spieler_93935.html

Wäre für mich eine ernsthafte Bemühung wert. Wenn Allofs noch hier wäre, wäre es quasi ein klassischer Allofs-Deal: Großes Talent, international anerkannt, aber irgendwie hängen geblieben.

Dass er auf Schalke momentan nicht zufrieden ist, ist denke ich klar. Wenn er wirklich die Ambitionen und vor allem den Willen und das Talent mitbringt, um im erweiterten Kreis der spanischen Nationalmannschaft dabei zu sein, wäre er ein klasse Transfer.

Der Junge will sich mit Sicherheit zeigen. Schalke hat damals so um die 2 Mio. für ihn bezahlt. Falls ihn für ca. 1.5 Mio. bekommen könnte und dann einen Abnehmer für Schmitz finden könnte, hätte man für sehr kleines Geld einen hoffnungsvollen LV.

6. tsubasa

tsubasa Guest

auch wenn auf der innenverteidigerposition derzeit kein weiterer bedarf besteht: sollte man zb sokratis für viel geld verkaufen, wäre timm klose für mich ein absoluter wunschkandidat für die position. ganz stark, was der diese saison zeigt.

7. LV brauchen wir nicht. Spielen können da Schmitz,Fritz,Iggy und auch Hartherz. Keiner von denen ist schlechter wie Escudero.

8. Who...?

Who...?

Kartenverkäufe:
    +1
    :D Also wenn du meinst, dass Werder ein Überangebot an guten LVs hat, hast du die Meinung wohl exklusiv...

Schmitz hat für mich langfristig höchstens das Zeug für einen durchschnittlichen Einwechselspieler. Bitte nenne mir einen Verein der "Top-6" der BL (ich denke da sieht sich Werder auch mittelfristig wieder), bei denen er Stammspieler wäre.

Iggy und Fritz haben wohl ihre Stärken auf anderen Positionen - dort sollten sie auch aufgestellt werden. Hartherz stand diese Saison nicht 1 Minute für die erste Mannschaft auf dem Platz, wenn ich mich recht erinnere.

Im Endfeffekt ist Schmitz der einzige LV (abgesehen von Hartherz, der noch ein paar Jahre braucht), den wir haben. Escudero ist mit Sicherheit nicht schlechter als Schmitz.

Hartherz könnte so die nächsten 2 Jahre hinter Escudero an die 1. Mannschaft rangeführt werden und sich von ihm einiges abschauen.

Meiner Meinung nach nicht die schlechteste Lösung. Vor allem hätte man bei Escudero in Zukunft zumindest rein theoretisch die Chance bei entsprechender Entwicklung eine Ablöse >10 Mio. € zu generieren. Das sehe ich bei Schmitz eher weniger...

9. Nun also Pavlovic,
    Verlässt Sokatis Werder? Hat erkein Bock mehr im Mittelfeld rumzudümpeln?
    (Ich weiß, ist wohl Ersatz für Affolter)

10. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

doch ... der schaffts ja nichtmal in die b-elf in der cl, wo selbst der olle metzelder nochmal rumstümpern darf

11. Holstein

Holstein

Diego Contento, MW 2 Mio. Hat meistens gute Leistungen gebracht und jetzt hockt er nur rum.

12. Ist Fuchs besser? Ist Escudero besser? Der hochgelobte Rodríguez? Aogo war grottig...sein Ersatz beim HSV Bruma und dieser Lam....die Bayern setzen einem Alaba einen IV names Badstuber vor die Nase. Über Schmelzer hat man sogar hier abgelästert. Wo sind denn die supertollen LV? Kadlec bei Bayer? ;-).

Nein, Schmitz ist ein solider LV und hat Vertrag bis 2015. Dahinter hat man mit Hartherz und Röcker zwei gute Talente. Auf der LV-Position wird nichts passieren.

13. Alaba war 3-4 Monate lang verletzt,deswegen spielte Badstber LV.Und Schmelzer,Kadlec und Fuchs sind auch besser wie Schmitz.Aogo und Escudero allerdings nicht

14. Meinst Du. Ich sehe Fuchs und Kadlec def. auch nicht stärker als Schmitz...

Stimmt, aber das Niveau von Alaba ist ja eh kein Thema...

Schmitz fällt auf jeden Fall nicht so enorm ab, wie es sich bei Dir liest. Und Schmitz ist bei Werder. Schmitz kostet nicht die Welt und man hat Talente in der Hinterhand. Wobei Schmitz ja auch erst 24 geworden.

Die LV Position ist bei Werder besetzt und sich dort zu verbessern kostet VIEL zu viel Geld. Im Sommer braucht man einen Nachfolger für dB und Petersen. Wozu da das Geld in die LV-Positon verschwenden?

15. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

16. Geb ich dir absolut Recht, wobei die Priorität auf einen de Bruyne Nachfolger gelegt werden sollte, hier darf auf keinen Fall der gleiche Fehler gemacht werden wie nach dem Özil Abgang, dieses Loch wurde erst duch de Bruyne wieder gestopft.

Danach würde ich versuchen Petersen zum Bleiben zu bewegen bzw. mit Bayern zu verhandeln. Er lässt zwar noch ne Menge liegen, aber ich denke wenn er Zeit hat sich zu entwickeln, dann haben wir hier einen zukünftigen Nationalspieler! Zudem passt er charakterlich nach Bremen und scheint auch sehr beliebt zu sein in der Mannschaft.

Die nächsten Baustellen sind dann Arnautovic und Hunt, wenn man diese beiden halten kann, dann könnte man auch ein Zeichen an andere Spieler setzen.

Als nächstes müsste man sehen, ob man auf der 6 jemanden bekommen kann, der uns womöglich sofort weiterhilft und auch auf dieser Position ausgebildet wurde.

Dann bleibt noch der Reste, der da wäre: Was machen mit unzufriedenen bzw. nicht mehr eingeplanten Spielern: Stichwort Avdic oder Ekici.

Was machen mit Trinks, Kroos und anderen Talenten deren Verträge auslaufen?

Sollte man die Liste erfolgreich abgearbeitet haben, denke ich ist Werder für die nächsten Jahre gut gerüstet, dann liegt es an Schaaf langfristig was vernünftiges aus dieser Mannschaft zu machen.

17. Insbesondere hier würde ich mir mehr Konsequenz seitens des Vereins wünschen. Verträge auslaufen lassen und gut ist. Talente dieser Größenordnung sollte es in D dann doch genug geben.

18. Das Problem ist doch auch das hier in Deutschland einem jungen Talent von allen Seiten bis zum Anschlag Zucker in den Ars.. geblasen wird, wenn dieses Talent es geschafft hat 2-3 mal unfallfrei gegen nen Ball zu treten!
    Solch junge Menschen haben naturgemäß in den seltensten Fällen die emotionale und geistige Reife um damit richtig umzugehen. Oftmals fangen solch junge Menschen dann an zu denken sie wären die Herrscher aller Reusen und könnten schon fast alles (zumindest im Unterbewusstsein). Wobei diese "falschen Hochjubler" vielfältig sind! Das fängt bei den Beratern an die aus jedem halbwegs normalen Talent gleich nen neuen Diego Maradonna verkaufen und geht über falsche Freunde und Schulterklopfer weiter bis hin zu den Medien, die junge Talente nur pompös aufbauen, um dann im Umkehrschluss umso mehr Quote bzw. Auflage zu machen wenn man auf sie einschlagen und sie niedermachen kann.
    Ab diesem Zeitpunkt ist jedes Talent gestorben und verbrannt! Was nützt es jemandem ein Gott gegebenes Talent in die Wiege gelegt bekommen zu haben, wenn man dieses nie zu 100 ausschöpft?

Das ist die traurige Wahrheit! :(

19. Eben. Dafür finden sich sogar Beispiele in meinem Bekanntenkreis. Da gibt es jemanden, der zusammen mit Toni Kroos (dessen Talent natürlich ungleich größer ist) in der Jugend bei Hansa kickte. Der flog dann als A - Jugendlicher aus disziplinarischen Gründen aus dem Internat. Dazu kommt dann noch ein unsteter Lebenswandel und schon findet man sich selbst im Herrenbereich in der Landesliga wieder...

20. Ja, da kann ich Dir noch einige Beispiele mehr nennen! :( Am Ende ist es alles eine Frage der Charakterstärke und emotionalen Reife um als junges Talent "wild, frei und hungrig" zu bleiben und all den "falschen Fuffzigern" und "schlechten Ratgebern" innerlich zu sagen: "VERP..SST EUCH!!! Ich mach mein Ding genau so weiter und lasse mich nicht einlullen!"

Und da wundern wir uns das sich unsere jungen Spieler immer mehr abschotten ... das ist nicht böse gemeint gegenüber uns Fans, sondern reiner Selbstschutz!