Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Also meiner Meinung nach sollte man an der Abwehr nix mehr drehen, die IV steht, die LV-Positio steht auch und die RV-Position auch, Also sehe ich keinen Grund noch jemanden zu verpflichten, außer es sollte noch jemand gehen, abgesehen von Kroos.
     
  2. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    Hä was steht denn da? Wir haben die zweitschlechteste Abwehr der Bundesliga, 60 Gegentore in dieser Saison wären fast schon ein Erfolg.

    Ich gebe dir recht das man nicht unbedingt die Spieler austauschen muß aber der Trainer der die Spieler besser machen soll und muß, müsste dann zwingend ausgetauscht werden. Weil irgendwo muß man ja ansetzen!
     
  3. Und vorallem haben wir -trotz wechselndem Personal in der Abwehr- noch immer dieselben Probleme und machen immer wieder seit Jahren, d.h. es liegt an der Taktik, System und folgedessen an dem Trainer.
     
  4. Ich nehme mals BMG als Vergleich.

    Saison 2010/2011: - Trainer Erst Frontzeck, dann Favre - Platz 16 - Gegentore 65
    Saison 2011/2012: - Trainer Favre - Platz 4 - Gegentore 24

    Die Abwehr 2010/2011:

    Levels - Dante - Stranzl - Daems

    Die Abwehr 2011/2012

    Jantschke - Dante - Stranzl - Daems

    Also fast das selbe Personal, nur ein neuer Trainer und sage und schreiben 41!!! Gegentore weniger!!!
     
  5. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Olympiakos-Kapitän Vasilios Torosidis gab auf der Vereins-Homepage bekannt, dass er seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern und ins Ausland wechseln wird. Torosidis soll Angebote aus Italien, Deutschland und England haben.


    Torosidis wird ja seit Jahren immer wieder mit Werder in Verbindung gebracht, allerdings halte ich eine Verpflichtung nun unwahrscheinlicher denn je, da sicher bessere Clubs (sportliche Persepektive / international) an ihm dran sind. Schade, schade.
     
  6. Ich glaube, dass die Klubs nicht nur sportlich sondern vorallem finanziell besser aufgestellt sind als Werder.
     
  7. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Vasilios Torosidis (27) wechselt mit sofortiger Wirkung vom griechischen Rekordmeister Olympiakos Piräus zum AS Rom. Der griechische Nationalspieler unterschrieb einen Vertrag bis zum 30.06.2015 mit Option auf ein weiteres Jahr.
     
  8. In der Innenverteidigung wird, denke ich, nach der Verpflichtung von Pavlovic im Sommer keinen weiteren Neuzugang geben.

    Sollte sich Selassie weiterhin als Schwachpunkt in den Fokus spielen, könnte ich mir vorstellen, dass über einen rechten Außenverteidiger nachgedacht werden könnte. Igjnovski kann dort zwar mal aushelfen, ich sehe ihn aber nicht als Dauerlösung in der Viererkette und bei Fritz geht es dem Karriereende zu.
     
  9. Theo hat bis jetzt keineswegs entäuscht.Die ersten beiden Spiele der Rückrunde waren sehr schlecht,das stimmt.Aber in der Hinrunde hat er oft genug gezeigt das er ein echt guter RV sein kann.
     
  10. Seine defensiven Schwächen sind extrem. Was er diese Saison gezeigt hat, reicht nur gegen schwächere Gegner...
     
  11. Dortmund wird Koray Günter natürlich nicht verkaufen. Ein so großes Talent, werden sie maximal ausleihen und dann wohl eher dorthin, wo er auch wirklich Spielpraxis sammeln kann, also eher in die zweite Liga.
    Aktuell brauchen wir uns auch auf der Position des IV nicht mit Neuzugängen beschäftigen. Das wird nur akut, sollten ein Sokratis oder ein Prödl (wenn er jetzt dauerhaft auf der Bank sitzt) wechseln.
    Mit Pavlovic hat man ja außerdem erst ein Talent geholt, dass man weiterentwickeln könnte. Ansonsten wird nur einer kommen, wenn einer geht.
     
  12. Eben...wäre es nicht sinnvoller über Abwehrspieler zu diskutieren, die auch einen Sinn machen? Werder ist in der IV besetzt. Wenn, dann müsste man einen Stamm-IV für Sokratis diskutieren...RV und LV sind eh auf Dauer besetzt....
     
  13. Ich will im Sommer Felipe Santana bei uns sehen.:applaus:
    Der ist für 1 Millionen Ablöse im Sommer zu haben und hat immer eine sehr gute Leistung gebracht, wenn er bei Dortmund eingesetzt wurde. Trotz seiner Größe technisch am Boden gut, spielaufbauend und vorne kopfballstark.
     
  14. Vorausgesetzt meine Heimatstadt Augsburg steigt ab, was ich aber nicht hoffe, sollte man sich Ronny Philp als Back-Up für die RV-Position sichern. Er überzeugt sich sehr in der Rückrunde.
     
  15. Bin mir mittlerweile sicher, dass sich in der Innenverteidigung im Sommer doch etwas tun wird. Denn, Stand jetzt, rechne ich mit einem Abgang von Prödl oder Sokratis. Und dann müsste man reagieren.
     
  16. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    wohin soll prödl denn gehen?
     
  17. Im Sommer könnte Werder ihn noch für 3,5 Mio wegbekommen.
     
  18. Ich glaube nicht, dass irgendein Verein 3,5 Millionen für ihn bietet...