Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Wusste ich gar nicht :D Aber das wäre doch auch Klasse. Elia bekommt ein bischen Druck und wir hätten eine Alternertive für Schmitz

2. Who...?

Who...?

Kartenverkäufe:
    +1
    Andreas Beck von Hoffenheim war mal ein außergewöhnlich guter RV... Wenn man den wieder so hinbekommen könnte, wäre er eine gute Alternative. Falls Hoffenheim runter geht sicherlich zu haben.

3. Generell wenn Hoffenheim runter geht sind da einige gute Spiele wie (z.B. Vestergaard, Rudy, Williams, Salihovic, Roberto Firmino, Volland, Joselu, usw.) zu haben

4. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich schreibe einfach mal Sebastian Jung.
    Neulich von einem Kommentator mit einem Marktwert von 2,5 Mio belegt.
    Laut Transfermarkt wie ich gerade sehe aber 6 Mio. Vertrag läuft im Sommer 2014 aus. Kann ich mir wahrscheinlich schenken den Post :D

5. Der Vorschlag ist nicht schlecht, weil sein Vertrag im Sommer ausläuft und er ein guter Spieler ist. :daumen:
    aber im Moment sehe ich keinen Bedarf, wir haben ja noch Schmitz und Hartherz

6. Stimmt schon. Aber vielleicht ärgern wir uns in 2-3 Jahren höllisch...

7. Wie sagt man so schön: "Hinterher ist man immer schlauer"

8. Sehe ich genauso ^^
    Ich würde ihn zumindest mal bei den kommenden Spielen beobachten und eventuell bei guten Leistungen anfragen wie es um die Bereitschaft zu einem Wechsel steht, wobei da Vereine unter anderem der VW-Klub auch schon wieder anstehen werden.
    Aber Scouting kann ja nie schaden . :)

9. Beck brauch man nicht holen, bei ihm ist es genau so wie bei Fritz. Er hat seine beste Zeit lange hinter sich, er war mal so klasse und jetzt hat er kaum noch die Qualität für die erste Liga. Das wäre der nächste Fehleinkauf. Also auf keinen Fall Beck.
    :schal::schal::schal:

10. Auch wenn es spät kommt: Prödl wird ganz sicher nicht im Sommer wechseln. Glaubst du, er hat gerade seinen Vetrag verlängert, um dann ein Jahr später zu gehen, obwohl er mit Lukimya einholbare Konkurrenz hat und im Nacken jemanden, den noch kaum einer ernsthaft beurteilen kann? Ganz sicher nicht. Dass Sokratis weggeht, erscheint tatsächlich realistischer, das erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Prödl-Abgangs nicht gerade. Außerdem war er immer schon ein Kämpfer, der sich seiner Situation stellt und nicht direkt den Schwanz einzieht. Der wird schon seine Chancen bekommen und sich auszeichnen, wenn er es gut anstellt.

11. Man braucht weder Beck noch Rausch. Beck hat unheimlich abgebaut, Rausch ist in seiner Entwicklung völlig stehengeblieben, außerdem ein schlechter Fußballer. Und als Alternative ohnehin zu teuer.

12. Ja, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man Prödl im Sommer abgibt. Er hatte ja bereits vor seiner Vertragsverlängerung Angebote aus Italien, u.a. von Lazio, vorliegen, die mit Sicherheit nicht uninteressant gewesen sind. Letzlich entschied er sich aber doch für die Verlängerung seines Vertrages, der Grund dafür, so vermute ich zumindest, war aber der bevorstehende Naldo-Abgang. Denn ich gehe davon aus, dass man Prödl davon in Kentnis gesetzt hat, dass Naldo vorraussichtlich gehen werde und dieser eben gute Chancen auf einen Stammplatz hätte. Das er diesen jetzt gegen Lukimya verloren hat, hätte Prödl nicht im Traum erwartet. Und es gibt auch keinen Grund, am Duo Lukimya+Sokratis etwas zu ändern, da beide das sehr gut machen.

Sollte Socke uns verlassen, rechne ich ebenfalls mit einem Verbleib Prödls, gehe aber auch davon aus, dass man ~5 Millionen € für einen neuen Innenverteidiger investieren wird.

13. Trotzdem gehe ich davon aus, dass er sich der Situation stellen wird und nicht gleich abhaut. Lukimya ist sicherlich ein Guter, aber um Längen vor Prödl sehe ich ihn bei weitem nicht. Prödl wird seine Chancen noch bekommen.

Wenn Sokratis geht, muss man auch in einen neuen IV investieren. Wer da kommt, wird man abwarten müssen. Chancenlos ist Prödl ganz sicher nicht, im Gegenteil.

Edit: Da Prödl ein selbstkritischer Spieler ist, wird er gut wissen, dass er nur auf der Bank sitzt, weil er seine Chance nicht nachhaltig genutzt hat. Am mangelnden Vertrauen des Trainers liegt es nicht, da dieser bekanntlich auf Prödl baut.

14. Wenn Sokratis geht, wird man den auch entsprechend ersetzen. Für 5Millionen € bekommt man schon einen recht guten Innenverteidiger, der mit großer Wahrscheinlichkeit auf Anhieb Stammspieler wäre. Dann müsste sich nur noch zeigen, mit wem IV XY besser harmoniert, ob mit Lukimya oder Prödl, vielleicht sogar mit Pavlovic.

Fest steht meiner Meinung nach auf jeden Fall, dass man im Sommer nur einen Innenverteidiger, also entweder Sokratis oder Prödl, abgeben wird.

15. Ich hoffe sehr, dass man einen findet, der Sokratis auf Anhieb ersetzen kann. Versuchen wird man es natürlich nach einem solchen Abgang. Die anderen drei IV werden sich dann um den Platz neben ihm bemühen, falls er so gut einschlägt. Pavlovic und Lukimya haben erst unterschrieben und Prödl hat gerade verlängert. Ein harter Konkurrenzkampf ist nie verkehrt.:daumen:

16. Gute Innenverteidiger gibt es eigentlich wie Sand am Meer, da würde ich mir keine Sorgen machen. Ist ja schon bezeichnend, wenn ein Santana für 1 Millionen zu haben ist. Ansonsten Zustimmung.

17. Das Fettmarkierte ist aber ein Widerspruch...

18. Ist hier vom Dortmunder Santana die Rede?

19. Wenn's die so häufig gibt, warum haben wir dann nach Socke keinen?..

20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wir haben doch 4 gute Innenverteidiger. Die sind ja nicht grundsätzlich schlecht. Unsere Abwehrprobleme sind keineswegs ein IV-Problem. Da kommen einige Dinge zusammen. Wir lassen zuviele Flanken und Schüsse von außerhalb des Strafraums zu, was zum Einen an den AV und dem Mittelfeld liegt, zum Anderen aber auch an Schaafs Spielweise. Die IV war noch nie wirklich ein Problem.