Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Lieber Eisbaer erkläre doch bitte den Leuten im Prödel Forum das er ein Guter ist ! :ugly:

2. Wir haben natürlich ein grundsätzliches Problem in der Rückwärtsbewegung und oftmals einen viel zu großen Raum zwischen Mittelfeld und Viererkette, so dass es für die Abwehr schwer ist. Dennoch hatten wir auch genug individuelle Fehler in der Abwehr und einen neuen starken IV würde ich auch mit Kusshand nehmen. Dennoch muss man erstmal abwarten wie sich Pavlovic entwickelt und mit nem Neuzugang rechne ich auch nur, wenn jemand geht. Alles andere macht keinen Sinn.
    Bei nem Verkauf eines unzufriedenen Sebastian Prödl, wäre ein ablösefreier Alex Madlung vielleicht ne Alternative. Jetzt werden 99% lachen, aber der Kerl ist erfahren und bei genauerer Betrachtung setzt er sich doch immer wieder durch. Gerade ist er unter Hecking ja auch wieder Stammspieler neben Naldo und daher ist natürlich nicht klar, ob Wolfsburg seinen Vertrag nicht doch vielleicht verlängert.

Was dieser Tim Kister von Aalen drauf hat weiß ich nicht. Den habe ich noch nie spielen sehen.

3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wozu? Das lernt sowieso keiner. Prödl hat seine Stärken und Schwächen über die man nicht streiten muss. So wie wir derzeit defensiv aufgestellt sind, macht es wenig Sinn, Prödl aufzustellen mit seinen Schwächen.

4. Mir kommt das hier so vor als würde man darauf warten das jemand ein schlechtes Spiel macht um ihn dann eine Woche nieder zu schreiben. Wenn er dann hingegen ein gutes Spiel macht ist er der Held.

5. Bin ich jetzt von ausgegangen.

6. Du findest nicht, dass Felipe Santana ein guter IV ist?

7. Das ist ein Bekannter von mir, richtig guter Typ! Der ist mit 26 Jahren jetzt aber gerade erst einmal in seiner dritten Saison als Fußballprofi. Dafür aber ziemlich erfolgreich: In seiner ersten Saison direkt der Aufstieg mit Dynamo, anschließend der Aufstieg mit Aalen und nun geht der gut ab in der zweiten Liga. Ein Sprung zu uns in die obere Hälfte der Bundesliga wäre allerdings schon wieder ein gewaltiger. Wobei das der Sprung von der Hessenliga zum Aufstiegskandidaten aus der dritten Liga damals auch war. Den meisterte er mit Bravur. Ich trau ihm alles zu. :D

8. :tnx:
    Danke für die Info. Solche Karrieren sind immer interessant. Wollscheid, den ich verfolgt habe, weil er bei mir um die Ecke groß geworden ist, hat mit 17 in der Kreisliga gegickt und dann mit 20 in der Bundesliga. Hoffe, dass TS und Co den Kister auf dem Schirm behalten, auch wenn er schon 26 ist.

9. Ironie?

Mit 26 Jahren gerade einmal ein paar Zweitligaspiele und der soll uns in der ersten Liga weiterhelfen? Daran glaube ich nicht wirklich.

10. Es kam auch ein 26-jähriger Rechtsverteidiger aus der Tschechischen Liga, die ungefähr Zweitliganiveau hat und sollte uns weiterhelfen, bevor er seine zahlreichen Defizite im defensiven Stellungsspiel offenbart hat.

Trotzdem ist Theo noch stärker anzusehen als Tim Kister. Der Vergleich hinkt bewusst, zeigt aber, dass man so nur bedingt argumentieren kann.

11. Theo hat allerdings schon eine gute EM gespielt und stand auch früher schon im Visier größerer Clubs.

12. Der Vergleich hinkt auch deshalb, weil Gebre Selassie zuvor jahrelang in der ersten tschechischen Liga gespielt hat (108 Spiele). Selbst wenn diese Liga Zweitliganiveau, ist das deutlich mehr Konstanz als die erste Zweitligasaison mit 26 Jahren zu spielen und man zuvor noch niedrigklassiger gespielt hat.

Er kann natürlich trotzdem eine gute Figur abgeben, aber man sollte sich mMn woanders umsehen.

13. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Kister?Ivanschitz?
    Da bekommt man ja schon richtig Lust auf die nächste Saison bei diesen Gerüchten....
    Sorry, aber das wären Transfers, die ich bei einem Aufsteiger oder Augsburg
    verstehen könnte.

14. Das sind beides mit Sicherheit keine Spieler, die die Kaderqualität STEIGERN. Und darum sollte es ja bei Transfers gehen.

15. Und ist trotzdem erst nach einer soliden (mMn aber noch nicht guten) EM gewechselt, wenn gleich er vorher günstiger zu haben gewesen wäre. Die EM hat ihm einen Schub gegeben und ihn mMn auch überschätzen lassen.

16. Ja,weil Libercec ihn nicht vorher gehen lassen wollte.Und noch ne Frage,wie beurteilst du denn Theo's Leistungen in der Hinrunde?

17. "Gehen lassen". So stellt man sich das immer vor. Bei einer Vielzahl von Faktoren, die da mit reinspielen - z.B. die Ablöse und nicht zuletzt der Spieler selber - wird das immer schematischer dargestellt als es ist.

Theos Leistungen waren durchwachsen, es gab Licht und Schatten. In der Gesamttendenz offensiv stärker als defensiv, wo man klar gemerkt hat, dass er mit 26 Jahren noch nicht außerhalb der Gambrinus-Liga gespielt hat und es an internationaler Erfahrung in Jahren, in denen mal viel lernt, mangelt. Trotz eigentlich guter Vorraussetzungen wie einer exzellenten Physis Probleme mit schnellem Spiel. Daraus resultierten taktische Fehler in der Defensive. Insgesamt bestätigt sich meine Vermutung von der Verpflichtung: Ein solider Rechtsverteidiger, aber keiner, der jetzt den unbedingt den erhofften Qualitätsschub geben muss und v.a. nach der EM überschätzt wurde. Ich kann Theo gut leiden und weiß ihm im Kader durchaus zu schätzen.Ignjovski aufzubauen erscheint mir aber als passender Weg.

18. ... um mal wieder zum Thema zurückzukommen:

Ich halte den hier so oft genannten Ginter für einen der talentiertesten nachwuchsverteidiger des Landes. Zumal er für sein Alter schon sehr abgeklärt spielt und relativ routiniert und diszipliniert wirkt. Des Weiteren kein Holzfäller, sondern technisch gut ausgebildet und als Spieleröffner nützlich. Werder sollte da unbedingt anklopfen, wenn gleich klar sein muss, dass unsere Chancen ihn zu verpflichten alles andere als gut sind.

Im Nachwuchsbereich gefällt mir Kevin Akpoguma vom KSC, der mit seinen 17 Jahren schon eine Größe in der 3. Liga ist. Im Zweikampfverhalten und der Robustheit darf er gerne noch zulegen, ansonsten ist auch er ziemlich weit für sein Alter und darf mMn gerne mit einem Vorvertrag ausgestattet werden.

19. Ginter würde ich hier auch sehr gerne sehen.Am besten zusammen mit Sokratis,ich denke die beiden würden sich perfekt ergänzen.

Bei Akpoguma ist wieder sollte man erstmal abwarten,so viele Spiele hat er nun auch noch nicht bestritten.Außerdem glaube ich gehört zu haben das Vereine aus der näheren Region,sprich Stuttgart/Hoffenheim schon bei ihm angefragt haben und eine Absage erhielten.