Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Warum sollte 28 Jähriger deutscher Nationalspieler zu Werder gehen und auf ca. 60-70 % seines Gehaltes verzichten?

2. Weil er eine Bremer Vergangenheit hat, hier zum Abwehrchef aufgestiegen ist und noch viele bekannte hier hat? Außerdem denkt man mit 28 auch schonmal über die Zeit nach der Karriere nach. Warum ist Pizza zurück gekommen? Warum will Petersen unbedingt fest zu Bremen? Es geht nicht allen Spielern nur um Geld. Denken wir es mal andersrum: Warum sollte ein ehemaliger Werderstar und Publikumsliebling nicht zurück wechseln wenn er bei seinem Verein keine Chance hat und der Verein ihn wieder haben will? Es geht natürlich nur darum, ob er wirklich aussortiert wird.

3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Dann kann man auch drüber reden, Naldo zurückzuholen, wenn Wolfsburg absteigt. :crazy:

4. Pizarro wurde 30 als er zu Werder zurückkehrte. Er konnte CL spielen und kassierte um die 4 Mio/a....

Es spielt doch keine Rolle, wo er aussortiert wird. Er wird wesentlich bessere Angebote haben als Werder und Arsenal wird ihn auch nicht verschenken. Die haben 12 Mio Ablöse für Merte gezahlt.

5. Andere Situation: Wolfsburg wird im Falle eines Abstiegs Naldo trotzdem halten wollen oder nur zu Spitzenpreisen verkauft. Außerdem glaube ich das Naldo wenn dann nach Brasilien geht, da er vlt immer noch die Wm14 im Hinterkopf hat. Mertesacker dagegen hat sich in der Nm etabliert und wird wohl auch nach einem Jahr ohne internationalem Wettbewerb noch faire Chancen haben, er muss aber aufpassen bei Leuten wie Höwedes, Hummels, badstuber etc.

Als Pizza gewechselt ist hatte er alle anderen Gebote, die es nach seiner guten Leihe gab, abgeleht um an der Weser zu spielen. Das er 4 Mio im Jahr verdient hat glaube ich nicht.
    NAtürlich wird Merte auch andere angebote haben. Ich bin mir nichtmal sicher ob er überhaupt aussortiert ist. Aber wenn er weg muss wird man keine 12 Mio für ihn bekommen! Und wenn er dann ein Angebot von Werder auf dem Tisch liegen hat, wo er dann 1 Mio weniger verdient als jetzt, dafür aber wieder BL spielt und nahe an seiner Familie ist oder eins wo er 1 Mio mehr verdient, dafür aber in Katar kickt wird er sich wohl für Bremen entscheiden. Und es sollte jedem klar sein, wenn Merte preiswert zu haben ist und Bremen bedarf hat wird das eine Möglichkeit sein! er war immerhin 6 Jahre hier.

Nochmal um das klarzustellen: Mertesacker wird sehr warscheinlich in London bleiben. Sollte aber an den Gerüchten was dran sein das er aussortiet wird und Bremen Sokratis verkaufen, ist eine Rückkehr einfach passend.

6. Ich verstehe ja, dass du dir eine Rückkehr wünschst, aber passend, selbst in diesem Falle ist eine Rückkehr weder für Werder noch für Mertesacker.

Merte's Gehalt ist absolut unbezahlbar für uns nach dem Umbruch. Merte will ganz sicher international spielen. Die Ablöse für Merte wird höher sein, als die eventuelle Ablöse für Sokratis.
    Dazu wird es viele andere Vereine geben, die Interesse haben und ich sehe keinen Grund, warum Merte zu uns zurückkommen soll. Er ist, selbst wenn er aussortiert werden würde, die ganze Saison Stammspieler gewesen und wird wesentlich bessere Angebote erhalten.

7. okay, ich sehs ein. Merte wird nicht zu bezahlen sein. Schön wärs trotzdem gewesen:p. Vielleicht lässt er ja in 3-4 Jahren seine Karriere hier ausklingen! :daumen:

8. Wie wäre es mit: Van Buyten?

Vertrag läuft aus, hat ne Menge Erfahrung und könnte bestimmt noch 1-2 Jahre (altersbedingt) spielen. Dürfte nicht viel kosten und könnte die Abwehr vielleicht stabilisieren.

9. Spielt eine gute Saison , er hat klasse Badstuber ersetzt .

10. Van Buyten passt überhaupt nicht ins Schema: Zu alt, kein Wiederverkaufswert, zu teuer bezüglich des Gehaltes.

Mertesacker ist bei Arsenal im Übrigen auch nicht aussortiert.

11. Wie ich diese Scheiße "liebe" :kotz:

Der Rest stimmt aber. :tnx:

12. Schreibe das auch nicht unbedingt gerne und würde mir ebenfalls wünschen, dass Werder es sich leisten könnte, auch mal einen Spieler unter Vertrag zu nehmen, welchen man nicht gewinnbringend weiterverkaufen kannn (auf Grund des Alters). Aber das spricht eben klar gegen Werders Philosophie und Transferpolitik.

13. Ob van Buyten im Fall der Fälle überhaupt noch mal verkauft werden könnte ist zumindest fraglich

14. :beer:
    War aber auch eigentlich nicht auf dich persönlich bezogen. Sondern eher auf das Alt und das Wort "Wiederverkaufswert", weil dieses Wort kann ich echt nicht mehr hören. Aber recht hast du sogesehen natürlich, da Werder auf Transfererlöse angewiesen ist und daher kein anderer Weg gangbar ist. (Leider) Obwohl so 2-3 ältere Spieler dem Team ganz gut tun würden. Wobei das auf van Buyten in dem Fall nicht zutrifft, der ist gehaltstechnisch in keinster Weise darstellbar. Und IV brauchen wir nicht.

15. Timm Klose (Nürnberg)

16. :tnx:

17. Nichts anderes habe ich doch geschrieben!? :confused: Van Buyten ist übrigens 35, den könnte man nicht mehr verkaufen.

Volle Zustimmung. :beer:

18. ABER was man dieser jungen Mannschaft geben will ist Erfahrung, dass wurde jetzt schon des öfteren kommuniziert, deshalb wurde van Buyten perfekt passen, dann hätte man noch 2 Jahre Zeit einen guten IV zu scouten der neben Luki unser Stamm IV wird.

19. kennt jemand noch die Geschichte von Julio Cesar? Ich könnte da durchaus Parallelen erkennen :)

20. Shaoqiang

Shaoqiang Guest