Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Junge und talentierte Spieler sind nie überflüssig. Noch weniger, wenn sie flexibel einsetzbar sind.

2. Hat den jemand den IV von Duisburg diese Saison mal gesehen, an dem wir, neben vielen anderen Bundesligisten interessiert sein sollen?

3. Doch, wenn die keine Spielzeit bekommen. Wir haben links Yildirim, Röcker und Hartherz zu den gesetzen Spielern Elia und Schmitz...

4. Das sind doch Äpfel und Birnen. In Anbetracht dessen, dass Schmitz nicht gesetzt ist, Elia wechseln könnte und Röcker und Hartherz aktuell (leider) im ersten Kader nicht berücksichtigt werden, Röcker zudem auch rechts und Baba zentral einsetzbar ist, ist deine Argumentation absolut hinfällig.

5. Wenn Elia wechselt, wird ein Stammspieler kommen und kein 18 Jähriger. Schmitz ist gesetzt. Und ein Baba wird ihn eh nicht sofort gefährden. In der IV haben wir als Talent Pavlovic...außerdem hat Baba einen ewig langen Vertrag. Den aus dem Vertrag zu kaufen ist wirklich Quatsch...

6. Da Baba eh nicht den linken offensivflügel bekleidet, spielt Elias Wechsel gar keine Rolle. Hätte ich eben schon schreiben sollen, als du Elia in die Diskussion eingebracht hast. Deswegen ist Yildirim ebenfalls kein Contraargument, zudem der eh nicht an den linken Flügel gebunden ist.

Plant man mit Baba als festen AV sind nur Röcker und Hartherz als junge Spieler interessant. In Anbetracht der Flexibilität von Röcker und Baba (Hartherz sehe ich für links offensiv in der Bundesliga noch nicht für ausreichend - hinten links ist besser) stellt das aber kein Problem dar.

Schmitz ist sowas von gesetzt, dass er in der laufenden Saison schon aus der Stammelf fiel. :crazy:

Der Punkt ist - und das sage ich dir nicht zum ersten Mal: Es kommen in keiner Transferperiode nur Stammspieler. Die Mannschaft mit sofortigen Leistungsträgern zu verstärken geht auch damit einher, Ergänzungsspieler und junge Talente zu verpflichten. Für eine solche Rolle ist Baba interessant, weil er als 18-jähriger in seiner ersten Saison auf einem fremden Kontinent eine beachtliche Entwicklung genommen hat. Wenn die Konditionen stimmen, würde ich es begrüßen, ihn dazu zu holen. Die Konditionen werden durch Fürths Abstieg günstiger.

7. Dustin Bomheuer

Der sieht wohl eher aus wie Dustin/Justin Bieber

8. Du hattest Elia genannt....Werder hat auf allen Positionen, die Baba spielen kann bereits Talente. Er hat bis 2017 Vertrag und ist viel zu teuer. Fürth ist ein gut geführter Verein. Da gibt es keinen Ausverkauf. Der Mann hat seinen ersten Profivertrag in Fürth. Was glaubst Du, was der verdient und warum der Vertrag bis 2017 geht. Ich verstehe Dich da wirklich gar nicht. Auch ein Baba würde bei uns in der U23 spielen...

9. Wäre ja ein Kandidat für die U23...

10. Falsch. Du hast Elia hier ins Spiel gebracht:

Fürth hat nicht die Finanzstärke, um als Absteiger hohe Summen zu fordern. Es spielt nämlich eine große Rolle, von welchem Verein mit welchem Kontostand Spieler gekauft werden. Dementsprechend gering ist auch Babas Gehalt in Fürth - als afrikanischer Jungspieler war der für Fürth auch deswegen so günstig zu haben, weil er direkt aus der ghanaischen Liga kam. Für deren Verhältnisse zahlt Fürth Unsummen und kommt grade deswegen günstig weg.

Wenn ich einen Spieler bekommen kann, der blutjung ist und sich in windeseile entwickelt, eine ohnehin rar gesäte Position mitbekleiden kann, dann beschäftige ich mich als Club, bei dem das Geld nicht locker sitzt, mit ihm.

Was den Fürther Ausverkauf angeht: "Ausverkauf" ist eh eine Floskel, weil keiner die Summe dafür notwendiger Verkäufe abgrenzt. Trotzdem ist der aktuelle Bestand der folgende: Sobiech ist nur verliehen, Mavraj weckt Interesse aus der Buli, Prib ebenso, Sararer hat schon unterschrieben. Damit fallen schon einige Säulen weg. Aber das ist ein anderes Thema.

11. Ja, weil Du von einem Spieler berichtet hast, der Allrounder ist. Ein moderner LV kann in der Regel auch weiter vorne auf seiner Seite spielen. Und Du hast daraufhin in den Raum gestellt, dass Elia ja wechseln könne...

Das hast Du gut erkannt. Dann erkläre mir mal, warum Fürth einen 18 Jährigen, der Deiner Meinung nach einen großen Sprung gemacht hat, der ein Mini-Gehalt bezieht und der noch 4 Jahre Vertrag hat, an Werder zu verkaufen sollte. Das ist Mumpitz.

Beschäftigen kann man sich mit viel. Aber Werder ist auf beiden Positionen (LV, IV) mit Talenten ausreichend besetzt und der Baba ist viel zu teuer um in der U23 zu spielen.

Du hast selbst gesagt, dass Baka nicht viel verdient und einen Sprung gemacht hat. Klar, dann muss Werder nur anklopfen und Fürth verscherbelt so ein Talent. Ich weiß natürlich nicht, was Du meinst, was Werder für Baka hinlegen soll...:D

12. Nochmal: Ich habe von einer Allrounderposition gesprochen. Du hast daraufhin Elia als Grund gegen Babas Verpflichtung ins Spiel gebracht. Ich bin darauf eingegangen, hätte aber eigentlich gleich sagen müssen, dass das überhaupt nicht Babas Position ist. Von Fürth wurde er v.a. als Defensivallrounder geholt und verstärkt hinten links eingesetzt. Defensivallrounder - nix Außenstürmer. VORWIEGEND DEFENSIVE.

Ansonsten kann jeder hier im Verlauf nachlesen, dass Elia von dir genannt wurde, ohne dass ich Baba Rahman für die Position Elias vorgeschlagen habe. Das ist nämlich überhaupt nicht seine.

Übrigens ist deine Aussage quatsch, dass ein moderner AV zwingend auch weiter vorne spielen kann. Warum? Weil nur noch in wenigen Fällen auf Flügelspieler gesetzt wird, die relativ gradlinig den Flügel halten. Die meisten slösen sich von ihrer Position, bringen sich ins kombinationsspiel ein anstelle nur 1:1 gehen, rochieren mit Mitspielern. Diejenigen, die noch stringent den Flügel halten, müssen das auf hohem Niveau durch ein hohes Maß an Dribbelstärke und enger Ballführung kompensieren, eigentlich ziemlich berechenbar zu sein.
    Das ist aber nicht Babas Spiel. In offensiver Hinsicht profitiert er von gradlinigen Vorstößen. Da hat er vor alem massiv an Vorwärtsdrang zugelegt, das muss man ihm lassen.

Warum Fürth Baba abgeben sollte? Aus dem gleichen Grund, warum sie Sararer schon abgegeben haben und über andere auch nachdenken müssen, wiederum andere noch abgeben müssen: Weil sie es sich eben nicht x-beliebig aussuchen können, nur weil ein Spieler noch Vertrag hat. Wenn Baba wechseln möchte (und das ist natürlich die Grundvoraussetzung, um überhaupt zu verhandeln) wird Fürth sich damit auseinander setzen müssen.

Abschließend: Baba soll auch gar nicht in der U23 spielen. Der ist nämlich bereits jetzt nicht schlechter und weniger talentiert als Hartherz und Röcker - dafür sogar noch jünger.

13. RV
    Corchia oder Koch

IV
    Bomheuer oder Brooks und Prödl verkaufen

14. Verstehe insgesamt nicht, dass wir über eine Position reden, wo wir 2 sehr vielversprechende Nachwuchstalente haben. Wenn wir da noch einen holen, versperren wir wieder ein paar Talenten den Weg in die 1. Mannschaft und ich denke das wäre genau das falsche im Moment. Man sollte ja irgendwie versuchen diesen Weg in die Profimannschaft zu erleichtern und die Integration zu verbessern.
    Das halte ich für schwierig, wenn wir auf der Position noch ein anderes Talent holen.

15. Es ist halt die Aufgabe der sportlichen Leitung, zu entscheiden, inwiefern man Hartherz und Rüöcker es nächste Saison zutraut, Druck auf Schmitz auszuüben oder es zumindest mal in den Kader zu schaffen. Hartherz hat man selten im Kader gesehen in dieser Saison und Röcker ja noch nie.
    Baba ist in jedem Falle ein sehr interessanter Mann, dem ich auch zutraue, auf Anhieb einen Schmitz zu verdrängen, was ich bei Hartherz und Röcker nicht sehe. Klar ist aber auch, dass man sich dann von einem LV trennen müsste/sollte.
    Ich rechne aber nicht damit, dass auf den AV-Positionen was passiert.

RV: Fritz/TGS/Iggy/Stevanovic
    LV: Schmitz/Iggy/Fritz/Hartherz/Röcker

Da ist zuviel Quantität, als dass man sich da umschaut. Meine Vermutung.

16. In Anbetracht dessen, dass Baba und Röcker beide nicht an die LV Position gebunden sind, sieht das aber anders aus.
    "Wege in die erste Mannschaft versperren...". Wir machen gleichzeitig den Weg auch für andere Spieler frei. Entwickeln sich Hartherz, Röcker oder auch Baba entsprechend, dann bekommen sie ihre Einsätze. Und auch wenn ich viel von unseren beiden AV-Leuten halte, so steht doch fest: Hartherz hat noch keinen Profieinsatz in der Saison, Röcker allgemein nicht.

Man muss aufpassen, die eigenen Talente nicht zu glorifizieren und schon vor der neuen Saison im Profikader einzuplanen. Der "normale" Werdegang läuft so ab, dass Nachwuchsspieler sich in der Saison oder der Vorbeiretung aufdrängen und dann eingeplant werden. Sie werden aber nur selten als Vertrauensvorschuss zur neuen Saison im Mannschaftskern angestammt, ohne sich vorher in die Mannschaft gespielt/trainiert zu haben. Das kann man bei sehr vielen Talenten so nachvollziehen.

Das andere - nämlich die Jungspieler als feste Säulen zu begreifen und schon im Voraus einzuplanen - ist hingegen eher typischer Habitus im Forum.

@Simac: Ich rechne mit einem Abgang in welcher Form auch immer von Stevanovic (der ja schon diesen Winter verliehen werden sollte) und damit, Fritz im Mittelfeld einzuplanen.

Bei Selassie greifen leider aktuell meine Befüchtungen, die ich vor seiner Verpflichtung angesprochen habe: Große Probleme mit dem taktischen Niveau und dem Tempo der Liga.
    Bei diesen besetzungen muss eigentlich Ignjovski hinten angestammt sein (und ganz bestimmt nicht Schmitz). Sollte sich jetzt die sportliche Leitung dazu entscheiden, Aca im Mittelfeld einzusetzen (was auch imho seine Position ist) dann würde man ggf. auf die Verpflichtung eines 6ers verzichten und auf den AV nachlegen müssen.

Schmitz und Hartherz links, Theo rechts, Röcker für beide Seiten und Baba für links bzw. ebenfalls das defensive Mittelfeld. Sounds good.

17. Ne. Könnte aber gegebenenfalls Prödl oder Kroos ersetzen.

18. Also Iggy UND Fritz ins DM? Dazu Trybull, Bargfrede und ggf. Juno? Nein...einer von beiden wird die RV oder den Backup übernehmen. Röcker spielt in der U23 nur als LV und wird sich mit FH um den Platz hinter Schmitz streiten...Baba ist da völlig unnötig.

Aber mich interessiert mal, was in Deinen Augen ein 18 Jährigen mit einer Vertragslaufzeit bis 2017, der inzwischen Stammspieler bei einem noch Bundesligisten ist, kosten würde.

19. Unter der Voraussetzung, dass der Spieler deutliches Interesse an einem Wechsel zu uns hätte ~ 2 Mio.

20. Ist nur aus der Bild, aber gibt vielleicht sogar Dir zu denken:

Der Ghanaer ist ein großer Lichtblick der bisherigen Kleeblatt-Rückrunde! Kein Wunder, dass sich im Sommer Vereine wie Chelsea, Arsenal oder Neapel um den Youngster bemühten. Wenn der U20-Kapitän so weitermacht, wird er schon bald zu Fürths neuem Millionen-Juwel. Nur gut, dass Baba bis 2017 Vertrag hat.

Zuletzt in Ghana zum Nationalspieler nominiert. Fürth Tafelsilber. 2 Mio? Die wären in Fürth komplett bescheuert, wenn sie ihn dafür abgeben würden. Den hätte man aus Ghana holen müssen, jetzt ist es nicht mehr machbar. Vorallem haben wir weder das Geld noch die Notwendigkeit ein Talent teuer aus seinem Vertrag zu kaufen.