Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Kroos' Vertrag läuft aus und es ist meiner Ansicht nach nicht unwahrscheinlich, dass er uns verlässt. Und im Falle dessen ergäbe es meiner Meinung nach durchaus Sinn, ein weiteres Talent für die Innenverteidigung zu verpflichten, welches die Rolle von Kroos quasi einnimmt und sich über gute Leistungen empfehlen kann.

2. Nur wird kein IV in seiner Qualität für die U23 kommen...

3. Also, von den ablösefreien - und das scheint finanziell erstmal unsere Liga zu sein *schluck* - würde ich zwei Leute sicher holen und zwei bei eventuellen Abgängen:

Sicher:

Rausch + Ivanschitz

Rausch ist jung und links überall einsetzbar, hat seine Qualitäten auch schon über einen längeren Zeitraum nachgewiesen und will ja wohl scheinbar zu uns kommen - immer ein dickes Plus wie ich finde.

Ivanschitz ist der erfahrene Mann, der unserem Mittelfeld fehlt. Er ist in der Lage die junge Mannschaft in der Offensive zu führen und kann de Bruyne zwar nicht vom Talent, aber auf dem Platz mehr als ersetzen.

Eventuell:

Hanke + Schwaab oder van Buyten

Hanke bei Abgang eines anderen ST. Sonst haben wir mit Petersen, Akpala, Füllkrug und Avdic mehr als genug MS für ein System mit einer Spitze... Aber gerade einen Spielertyp wie Hanke brauchen wir meiner Meinung nach. Ich könnte mir den auch wirklich sehr gut leicht zurückgezogen neben Petersen vorstellen.

Schwaab oder van Buyten (wobei mir zweiter lieber wäre) bei Abgang von Sokratis, der ja wohl mehr als wahrscheinlich ist. Schwaab wäre eine relativ junge und unsichere Lösung, von denen wir eigentlich schon genug haben. Die Erfahrung eines van Buyten in der IV wäre meiner Meinung nach Gold wert für die Mannschaft. Könnte dann auch u.U. das Führungsvakuum auf der 6 ausgleichen.

Geld ausgeben kann man dann für Petersen und/oder einen erfahrenen und guten 6er. 8er und Co haben wir eigentlich sonst genug.

4. Van Buyten wird wohl bei Bayern verlängern habe ich gehört.

5. Welche zwei Abgänge meinst Du? De Bruyne und wen noch? Ivanschitz als Stamm-10er? Bitte nicht. Ich bin ja nicht gänzlich gegen diesen Transfer, aber doch für die Breite und nicht als Nachfolger für dB. Hier würde ich Hunt sehen. Ersatz Junu...ich würde versuchen einen Mike Hanke zu verpflichten. Kann imo immer noch im Stamm spielen und dies am alle Sturmpositionen. Fände ich gut. Dann müsste man auch keinen Ivanschitz holen, von dem ich nicht so überzeugt bin.

Wenn es noch weitere Abgänge gibt, dann steht auch Geld für Investitionen zur Verfügung. Von daher würde ich keinen Deiner beiden Kandidaten sehen wollen. Zumla vB eh kein Thema sein dürfte (Gehalt!).

6. corox

corox Guest

Hanke spielt nur gut wenn das Team funktioniert, tut es das nicht bringt er 0.

Van Buyten ist zu alt und zu verletzungsanfällig.

Mit Rausch und Ivanschitz könnte ich leben.

7. Woran machst Du das fest? Und wer spielt schon gut, wenn das Team nicht funktioniert? Rausch, Ivanschitz? Wohl auch nicht. Hanke ist kein Wunschtransfer, aber von den Dreien der Einzige, der imo Stammspielerqualitäten mitbringt. Von Rausch als LV mal abgesehen, aber da haben wir Schmitz, Hartherz und Röcker...

vB kommt eh nicht nach Bremen. Warum sollte er? Weil wir so viel zahlen? Weil er Werder irgendwie verbunden ist?

8. corox

corox Guest

Hanke hat bisher eine Saison bei Gladbach überzeugt sonst nix! Mit Reus,Hermann und Arango sieht auch ein Avdic gut aus.

Hanke wäre ein deutliches Zeichen das man in naher Zukunft weiterhin um den Klassenerhalt spielen möchte und nicht mehr.

9. Er war nicht umsonst bei der WM 2006 dabei ;-). Und bei den Gladbachern kannst Du es auch umdrehen. Die anderen waren so stark, weil Hanke so stark war.

Ich sehe bei Hanke eben nur das Problem, wie man ihn finanzieren kann. Wie gesagt, ich sehe ihn nicht zwingend im Stamm, sondern als einen, der alle offensiven Positionen als Backup auf einem guten Niveau bekleiden kann. Er ist da mMn. nicht so eingeschränkt wie Rausch oder wohl auch Ivanschitz.

10. Benjinho

Benjinho

Kartenverkäufe:
    +9
    Ich glaube eher, du hast ein Problem mit den Personalien Rausch und Ivanschitz, weil du sie nicht magst als Spielertypen! :daumen:

Hanke ist ein reiner Strafraumstürmer, dass sind seine Stärken! Ivanschitz, kann offensiv so gut wie alles spielen und das auf einem mehr als ordentlichen Niveau!

Hanke als Backup-stürmer wäre super,aber der wird zu teuer sein !

11. Hanke hat in Gladbach eine ganz andere Rolle gespielt. Eben als Vorbereiter. Er kann auf den Außenpositionen spielen und auch als HS in einem 4-2-3-1. Die Finanzierbarkeit ist natürlich ein Problem. Vielleicht ist was drin, wenn Arnautovic wechselt und mit Clemens ersetzt wird.

Ivanschitz ist langsamer und imo daher nicht so geeignet als HS....er könnte als 10er und vielleicht als offensiver Part in der D6 spielen.

Ich habe nichts gegen Ivanschitz oder Rausch. Ich sehe in ihrer Verpflichtung keinen (im Falle Rausch) bzw. keine echte Verstärkung (Ivanschitz). Bei Ivanschitz lasse ich mich aber gerne überzeugen...

12. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

hanke kann man maximal als zuarbeiter brauchen, sprich HS ... auf aussen zu langsam, zu ideenlos, zu schwach im dribbling ... als mittelstürmer abschlussschwach

von daher soll der ma schön nach freiburg gehen

13. In einem 4-2-3-1 wäre er ein solcher Zuarbeiter/HS und kein Außen.

14. Hat eigentlich schon jemand Christoph Metzelder vorgeschlagen? Er ist erfahren, ein absoluter Führungsspieler und wer weiß, wenn er mal länger Stammspieler ist, vielleicht blüht er dann ja nochmal auf! Dann aber natürlich als IV Nr. 2, wenn Sokratis geht, muss ein anderes Kaliber her, aber er kommt ablösefrei und Prödl geht für eine Ablöse, damit könnte ich sehr gut leben ;)

15. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

der schaffts ja nichtmal mehr in den schalker kader, dazu komplett ohne praxis und ü30

der ist ja im gespräch als assistent bei guardiola und den bayern

16. Wenn der Duisburger käme, hätten wir denke ich auch, wenn Prödl wechseln würde, keinen wirtschaftlich gerechtfertigten Transfer "Metze". Wenn Socke wechselt und Prödl bleibt? Ich habe keine Ahnung, wie gut er noch ist.

17. In der Abwehr würde ich einen Ösi-Wechsel vornehmen:
    Prödl weg und Dragovic aus Basel her.

18. Wird kaum zu finanzieren sein. An dem werden jetzt ganz andere Mannschaften dran sein.