Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. nicht nur :D aber interessant wäre er ja ,günstig auslaufender vertrag und ein älterer Spieler

2. Also ich hab auch keinen Vertrag aber ich bin leider nicht so alt , sonst hätte ich mich auch vorgeschlagen :lol:

3. bist bestimmt mindestens genauso gut wie lukimya 3 Spiele 3 Tore für die Gegner :D

4. aber eigentlich hast du recht socke könnte der eh nich ersetzen kann eigentlich keiner den sich werder leisten kann oder ?

5. Wenn gut läuft werd ich Torschützenkönig :lol:

6. Habe gehört Owomoyela will den BVB verlassen. Könnte man da nicht mal zuschlagen ;)

7. Warum sollte man einen bereits 33-jährigen Dauerverletzten holen?

Falls das ironisch gemeint war, entschuldige.;)

8. Bestimmt weil wir genug Geld haben um ihn durch zu füttern :ugly:

9. der_da

der_da

jop. schaaf soll ihn mal persönlich beobachtet haben für ein spiel.

10. Naja hätte er in der N11 nicht Fuchs bzw Alaba vor sich wäre der da längst Stamm
    Mit Sicherheit besser als alles was bei uns da hinten links in den letzten jahren versucht hat

11. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

nö, denke nicht, dass ein 26jähriger ösi, aus der heimischen liga, besser sein soll als schmitz

12. Warum denkst Du das? Ich denke dies sogar sehr stark...hast seinen Werdegang verfolgt?

13. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

weil das niveau der liga mitunter ziemlich unterirdisch ist

und wir mit TGS auch schon jmd haben, der mit der liga (noch) nicht klar kommt

14. Und weil ein TGS noch nicht klar kommt, kann ein 26 Jähriger Ösi-Nationalspieler mit einiger internationaler Erfahrung durchaus weiter sein. Und er ist auch def. weiter.

15. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

suttner ist nichtmal stammspieler bei den ösis, der kommt nicht an fuchs vorbei ... und der ist defensiv schon ziemlich blind

16. Sehe ich ähnlich. Suttner ist zwar ziemlich kombinationsstark nach vorne, defensiv aber alles andere als abgeklärt. Das wirkt leider jetzt schon ziemlich unausgewogen. Wenn er dann den Schritt in die Bundesliga geht, wird er noch viel stärkeren Druck auf seinem Flügel bekommen als es in Österreich grade passiert, weil im Bundesligafußball mittlerweile kaum noch ein Weg an individuell starken Flügelspielern mehr vorbei führt.

Es ist kein KO-Kriterium, dass Suttner bereits 26 und Österreicher ist. Der Punkt ist: Mit 26 kann der Spieler weniger weiter entwickelt werden als mit 5 Jahren weniger. Heißt, dass es umso riskanter ist, wenn er defensiv ohnehin schon nicht souverän wirkt und dann noch den Schritt in eine Liga geht, die um Längen besser als das gewohnte Pflaster ist.

Grundsätzlich sollte man generell vorsichtig damit sein, Spieler aus deutlich schwächeren bzw. unterklassigen Ligen zu verpflichten, die schon auf das mittlere Fußballeralter zusteuern aber wenig Erfahrung auf höherem Niveau haben. Aktuell bestätigen das Lukimya, Gebre Selassie und Akpala. (Wobei das bei Defensivspielern nochmal relevanter ist als bei Offensivspielern). Es gibt natürlich Fälle, wo das trotzdem erfolgreich funktioniert hat, ist aber deutlich öfter gescheitert.

Im Speziellen auf Suttner bezogen sehe ich den einfach als absolut keine Verstärkung für unsere Mnánnschaft.