Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ich rede nicht von großen Stars, die hatten wir zuletzt sowieso nicht mehr.
    Ich rede von Spielern die uns sofort weiterbringen und in den letzten Jahren hat man bei Werder oft den Fehler begangen wichtige Spieler durch eigene schon vorhandene Spieler zu ersetzten oder schwache Spieler dazu geholt als Ersatz, die dann aber vollkommen versagt haben.
    Sokratis ist weg, das heißt für mich starken Ersatz holen.

2. sud7even

sud7even

Kartenverkäufe:
    +5

Lassen wir uns überraschen wer denn kommt. Soviel Verstand traue ich RD zu, dass wir nicht nur mit Prödl, Lukimya und Pavlovic in die Vorbereitung gehen :D

3. gelöscht

gelöscht Guest

Da wird noch einer kommen, klar. Dennoch mehr als schade, das der Sokratis-Deal nicht früher mit Dortmund in die Gänge kam und so der zumindest ablösemäßig geradezu spottbillige Santana nicht zum Gegenstand dieses Transfers wurde. Santana wäre DIE Toplösung gewesen...:mad:

Unabhängig davon werden es die IV aber aller Voraussicht nach künftig im Duttschen System deutlich einfacher haben und entsprechend deutlich besser aussehen. Gerade unsere IV waren doch unter Schaaf letztlich die Oberdeppen, die diese Harakirispielweise und die chaotische Rückwärtsbewegung ausbaden mußten. Ein Luki muß sich doch nach seiner Düsseldorfer Zeit wie im falschem Film hier vorgekommen sein...

Große Hoffnungen setze ich in Pavlovic, der sicherlich am meisten von seinem Landsmann Buric profitieren wird. Dieser gilt als Taktikfuchs und ist besonders auf die Viererkette spezialisiert. Einen Pavlo auf LV wird es tausendprozentig nicht mehr geben (ich frage mich heute noch, was Schaaf sich dabei gedacht hat :wand:)...

Gruß vom
    Werder-Oldie

4. Santana wäre wirklich toll gewesen aber wir sind heutzutage nicht in der besten Situation um mit anderen großen deutschen Vereinen um Spieler zu buhlen.
    Naja, warten wir mal ab was noch so passiert.
    Ich kann mich auch noch später aufregen.:D

5. Nur weil du ein persönliches Problem mit Prödl hast? Lächerlich! Ihn als einen der schlechtesten IV der Bundesliga zu bezeichnen ist ein schlechter Witz!!! Schon mal die vom HSV gesehen??? Die wären froh einen Prödl zu haben! Vor allem hatte Prödl neben Naldo immer sehr gut ausgesehen.Schon vergessen??

6. Who...?

Who...?

Kartenverkäufe:
    +1

zu1) nur weil es jemandem gibt, der noch schlechter ist, heißt es nicht, dass man gut ist. Was soll das bitte für ein Anspruch sein?

zu2) da musst du wohl ein anderes Werder-Team gesehen haben. Wenn Prödl mal 1 halbwegs (!) gutes Spiel abgeliefert hat, ok! - aber bitte nenne mir mal einen Zeitraum in dem er mal nur 5 gute Spiele am Stück gemacht hat. Das war NIE der Fall.

7. Das Hauptproblem bei Prödl liegt (wie bei vielen anderen Spielern bei uns) in der Konstanz. Er macht hin und wieder mal ein gutes Spiel, aber da kommen auch etliche Schlechte dazwischen. Und gerade die Konstanz ist bei einem Innenverteidiger wichtig, um dem Spiel von hinten raus Sicherheit zu geben. Ich bleibe nach wie vor dabei: Die besten Spiele von ihm habe ich damals in der Nationalmannschaft gesehen. Dass Prödl einen Mertesacker adäquat ersetzen kann (wie viele meinten) wird meiner Meinung nach nie passieren. Wirklich weiterentwickelt hat er sich nicht bei uns, deshalb hätte ich ihn inzwischen schon längst abgegeben.

8. burdenski

burdenski

Kartenverkäufe:
    +2
    Bloß nicht einen weiteren 20-Jährigen für die Startelf, aber ich denke mal, dass in der Vereinsführung alle sehen, dass wir Erfahrung brauchen in der IV. Und das muss zwangsläufig jemand sein, der auch hinreichend Deutsch spricht.

Dann muss er noch in der Spieleröffnung stark sein, groß genug und die Abwehr dirigieren... und ach ja, nicht mehr als 3 Mio. kosten (ich träum mal weiter :zzz:)

Niko Bungert ist ein klassischer Fall für uns: Gerade vom Kreuzbandriss genesen und noch 1 Jahr Vertrag in Mainz.

Oder Per Nilsson, der bringt Erfahrung mit und ist finanziell machbar.

Oder am besten so einer wie Martin Stranzl ohne die Verletzungen ;)

Am Ende holen wir wahrscheinlich Marc Torrejón oder Dominic Maroh :unfassbar:

9. Christian Schulz

10. Was ist denn mit Diagne? Ist der schon wieder vom Tisch? Es gab doch auch Interesse an ihm.

11. - Prödl + Schulz, Bomheuer...vom Sockengeld Schuster holen....

12. Boah. Gut, dass das Gerücht um Pogatetz eine Ente gewesen ist. Ich hatte schon befürchtet, man wolle als Sokratis-Ersatz einen weiteren Holzhacker und technisch limitierten Spieler verpflichten. Diagne würde mir schon eher zusagen.

Im Übrigen gefällt es mir, dass Eichin darauf wertzulegen scheint, einen Linksfuß zu verpflichten. Einen neuen Innenverteidiger wird man laut Eichin ja definitiv holen.

13. Schulle würde ja perfekt passen als alter Bremer, die Frage ist nur ob er 96 überhaupt verlassen möchte? Und wenn dann müsste man neben Schulz noch einen weiteren besseren IV haben, der dann Prödl ersetzt. Dahinter haben wir dann das Talent Pavlovic und die Kante Lukimya. Das würde sehr gut passen.

14. wieso Prödl ersetzen?
    Lukimya, der viel Limitierter ist behalten? Hut ab vor so viel Fussball Verstand.... zum Glück entscheidet Dutt die Aufstellung, und nicht du! Mir wäre himmelangst....
    Nur am Rande,... ich habe nichts davon gehört, dass Werder sich von Prödl trennen will! :D Das tut mir ehrlich leid für die, die ständig auf ihm herumhacken...

15. olle Kamellen,... nur weil er mal bei Werder gespielt hat? So wie ich mich erinnern kann, wollte Schulz damals weg! Also Thema erledigt! Danke!:tnx:
    Du meckerst an Prödl herum und schreibst ihn schon aus dem Verein! Aber willst dann Schulz holen!!! Tststs.... :roll:
    Prödl ist stärker als Schulz, Sorry...

16. Nein, Prödl ist ganz sicher nicht stärker als Schulz. Schulz wollte weg, weil Schaaf ihn immer nur als LV sah.

Ich meckere nicht an Prödl herum. Prödl hat ein miese Saison gespielt und wird mit seinen Schwächen (Technik, Spieleröffnung, Positionsspiel) nie mehr als ein max. durchschnittlicher IV werden.

17. Maxi24

Maxi24

Das ist nicht ganz richtig.

Schult wollte vor allem weg, weil er hinter Womé nur Ersatzspieler und mit dieser Situation unzufrieden war. Und da er Teile der Vorbereitung (Trainingslager auf Norderney z.B.) verletzungsbedingt verpasst hat, sah er nur geringe Möglichkeiten, diese Situation zu verändern.

Sicher ist es richtig, das sich Schulz nicht primär als Lv gesehen hat. Allerdings auch nicht als IV, sondern als DM. Wäre er aber als LV ´Stammspieler gewesen, wäre er damals nicht gewechselt.

18. Das war auch ein Grund. Und klar. Er wollte im DM spielen, spielte aber fast nur als LV. Schulz hat aber Hannover erheblich dazugewonnen und hat als IV,LV und DM durchaus überzeugen können. Deshalb wäre er auch großer Gewinn für Werder, wenn er denn zurück wollen würde.

19. Maxi24

Maxi24

An Spielpraxis und Erfahrung sicherlich, das hat ihn insgesamt stabiler und stärker gemacht. Das er sich allerdings in seinen fußballerischen Grundfähigkeiten unbedingt verbessert hätte, vermag ich allerdings nicht zu sehen.

Aber trotzdem gebe ich Dir recht, dass Schulle aktuell eine absolute Verstärkung für uns wäre. Ein Spieler, auf den die Bezeichnung "Korsettstange" absolut zutreffen würde. Ein potenzieller Mannschaftskapitän noch dazu.....

20. Genauso sehe ich das auch. Aber gibt ja keine Gerüchte...