Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. der_da

der_da

eher westermann und friedrich :ugly:

2. Ich wäre begeistert wenn TE alles klar macht mit Luca, sehe es aber so das die iv wohl so aussehen muss!

Luca---Luki

Luca neben Prödl macht nicht soviel Sinn, weil Luca ähnlich langsam ist wie Prödl.
    Er macht halt ähnlich wie Merte damals mit Super Stellungsspiel weg.
    Pavlo kann ich von der Schnelligkeit noch nicht wirklich einschätzen, kann mir jemand helfen?
    Vllt wird Prödl durch die Lucaverpflichtung doch noch abgegeben?

3. Aber Luki ist doch auch total langsam.
    Ganz ehrlich, ich möchte eigentlich weder Luki noch Prödl in der Startelf sehen.
    Wir brauchen eine komplett neue Innenverteidigung.
    Hab einfach kein Bock mehr darauf die Schießbude der Liga zu sein und dazu tragen die beiden andauernd ihren Teil dazu bei.
    Weiterentwicklung scheint es nicht zu geben, da ist Prödl das beste Beispiel.

4. Luki ist ziemlich schnell, aber wenn ich mir das aussuchen dürfte wäre eine komplette Neubesetzung das Beste!

5. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Das ist doch Käse.Prödl und Lukimya sind solide und gute Innenverteidiger.
    Das Problem war doch, dass wir jahrelang diese offensive Harakiri- Taktik von TS ertragen mussten und bei der kannst du als Innenverteidiger oft nur schlecht aussehen.Gleiches gilt für den Trowart und die Aussenverteidiger.Vor einigen Jahren spielten hier Mertesacker und Naldo in der Innenverteidigung, da konnte man das noch zum Teil durchziehen, weil die beiden weltklasse waren/sind.Die Anzahl der Gegentore war aber auch da immer konstant hoch.

Wir haben unter TS selten eine defensive Grundordnung gehabt und im Mittelfeld keine ausreichende Absicherung.Das wird sich unter Dutt bestimmt ändern und dann werden auch unsere Defensivspieler eine bssere Figur abgeben.

6. Von wegen Käse.
    Die Aussetzer und die Unbeweglichkeit der beiden hat uns schon das ein oder andere mal das Genick gebrochen.
    Ich weiß nicht wo das etwas mit Thomas Schaafs fehlenden Defensivkonzept zu tun hat.

7. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Dann eben nicht :wink:

8. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx::tnx::tnx:

Dem ist nichts hinzuzufügen. Sollte eigentlich mittlerweile jeder kapiert haben!

Die wahre Leistungsstärke unserer Abwehrspieler wird man erst ab der neuen Saison objektiv bewerten können. Bisher waren sie doch die "ärmsten Schweine". Andererseits habe ich mich schon immer gefragt, wie dumm man eigentlich sein muß, als Abwehrspieler zu Werder zu wechseln...:D

Gruß vom
    Werder-Oldie

9. der_da

der_da

auf der anderen seite - konnte man sich dann auch profilieren, wenn es klappt. siehe sokratis - direkt das sprungbrett zum bvb.

10. Nordhorn

Nordhorn

Kartenverkäufe:
    +2
    Also um ganz ehrlich zu sein hatten wir immer herrausragende Abwehrspieler in den letzten Jahren. Es waren/sind alle Nationalspieler mit standing in den jeweiligen Ländern.
    Wir waren nur immer soooo auf Offensive getrimmt das sie die Leistungen nicht zeigen konnten. Zumidest am ende der saison wenn wir auf die Gegentorskala guckten..
    Es ging immer gut weil wir die spiele trotzdem gewonnen haben weil wir so hervorragende Offensivqualitäten hatten.
    Nun, in den letzten 3 jahren oder 4 sogar ging es in der Liga nicht mehr o einfach 3-4 gegentore zu bekommen und 4-6 Tore zu schießen.
    Nun gelingen uns diese Tore nicht mehr.
    Doch das an den Abwehrspielern fest zu machen ist für mich hanebüchen.
    Es ist das System was nicht mehr funktionierte.
    DAS muss sich ändern dann sind unsere !Nationalverteidiger! auch in der Lage besser auszusehen und unserem Team zu helfen.
    So sehe ich das.

Einen schönen Sonntag euch allen:beer:

11. Warscheinlich liegt die Wahrheit in der Mitte, aber fassen wir mal zusammen:

- Der Spielstil war eindeutig zu offensiv, was die Grundordnung in der Defensive erheblich negativ beeinflusst hat
    - Um dies aufzufangen braucht man DMs und auch IVs von europäischem Top Niveau
    - Diese Spieler hatten wir mit Naldo, Merte und einer Kombi aus Frings und Baumann
    - Jetzt haben wir eben diese Spieler nicht mehr und ein Sokratis alleine reicht dafür nicht aus

Demnach muss man erstmal am Grundkonzept arbeiten und dann sehen welches IV Duo das am Besten umsetzt, wer das sein wird? Keine Ahnung, aber ich tendiere auch zu zwei neuen (Caldirola + Mr. X) wobei diese Variante eher unwarscheinlich ist, weil wohl nur Caldirola kommt.

12. Prödl aussetzer aussagen kann ich ja verstehen der spielt schon jahre so.

Aber Luki? er hat eine saison bei uns gespielt wo wirklich alle schon mehr als genug aussetzer in der Manschaft hatten (z.b. petersen, arnautovic vorm tor, oder hunt, de bruyne mit seinen glanzpässe, selbst Sokratis hatte 2-3 grobe schnitzer drin) Aber hier wird mal wieder nur das positive bei der offensive und das negative in der defensive gesehen. Das mittelfeld ist mindestens genauso schuldig bei unserer defensivleistung letzte Saison)

Ich sehe Luki als guten IV, man sollte ihm aufjedenfall nochmal volles vertrauen schenken. Und Luki ist schnell und bissig fürn IV.

13. Dragovic von Basel wär ein perfekter IV. Nur wenn er dem HSV zu teuer ist, dann wird das bei uns nicht viel anders sein. Ewig schade. Den hab ich mir schon als er noch bei der Austria gespielt hat, bei Werder gewünscht. Schade :-/

14. sud7even

sud7even

Kartenverkäufe:
    +5
    @Kurogane

Genauso sollte man aber auch Prödl noch eine Chance geben. Vor allem mit neuem Trainerstab. Letztlich dürfen mMn beide, Luki & Prödl, bleiben.

15. Caldirola kann sehr einfach ins startelf sein. Tonucci ist kein Bundesliga startelf spieler, er ist kaum gut genug für die Italienisch Serie B...

16. Also kennst du ihn? Dann erzähl doch mal was über ihn...

17. Tonucci ist ein Typ Eisenfuß (Borowka) ... er hat sich zwar stark verbessert, aber Bundesliga ? Wobei ich bei Caldirola auch ernsthafte Zweifel habe, aber das schrieb ich ja bereits ...

18. Ich weiß nicht ob der Name schon gefallen ist, aber ich werfe mal den Namen Douglas in den Raum. Von vielen zwar überschätzt, aber ich finde er ist ein guter solider Verteidiger. Aktuell Ablösefrei zu haben. Gehaltstechnisch kann ich es nicht einschätzen.

19. Der taucht auch seit Jahren hier auf.