Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Erstens ist dieser Post ganz primitive Polemik.

Zweitens sehe ich keinen Grund, warum van den Bergh uns weiter helfen soll. Van den Bergh ist ein solider Zweitligaverteidiger mit Ambitionen, auch Erstligisten zu helfen, wird aber erstmal in Berlin Stammspieler werden und bleiben müssen. Diese Ambitionen in Berlin und Düsseldorf hätte Schmitz genauso.

Wenn wir einen neuen Linksverteidiger suchen, dann muss der gut genug sein um Schmitz auch zu verdrängen und Entwicklungspotential versprechen. Unseren Kader mit Spielern wie van den Bergh aufzupumpen hilft uns nur in der Breite, qualitativ aber nicht.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Er IST gut genug um Schmitz zu verdrängen! Und das große Entwicklungspotenzial suche ich ja gar nicht bei ihm. Wozu haben wir denn die zwei Talente Hartherz und Röcker? In zwei Jahren nach einer erfolgreichen Ausleihe kann man dann beurteilen, ob sie unsere Zukunft auf dieser Position sein könnten. Ich hätte hier gerne eine preiswerte und trotzdem solide Lösung gesehen. Unser weniges Geld sollten wir derzeit lieber in die vielen großen weiteren Baustellen investieren. Mit Schmitz bleibt aber auch die LV-Position eine Baustelle!

Gruß vom
    Werder-Oldie

3. Gar nichts kann der besser als Schmitz. Höchstens Rheinisch. Das würden die Anhänger seiner ehemaligen Clubs ihm aber übel nehmen.;)

Van den Bergh hat sich über Jahre lang nicht erstklassig durchsetzen können. Insofern hat Schmitz einen Vorteil, der zumindest in Bremen und über einen kurzen Zeitraum in Gelsenkirchen regelmäßig gespielt hat (und das, obwohl er zwei Jahre jpnger ist). Schmitz ist insofern solide, dass er ziemlich ausgeglichen und vollständig als Spielertyp ist, aber zudem das Defizit hat nichts davon überdurchschnittlich zu können. Damit liegt er aber immer noch vor van den Bergh.

Ich sehe hinten links auch eine Baustelle. Diese Baustelle würden wir mit van den Bergh aber nicht schließen, weil uns das nur in der Breite weiter hilft, die Position aber kein Stück besser besetzt. Das, was van den Bergh uns weiter bringen kann, würde eine Vielzahl anderer ablösespieler genauso schaffen.

4. sud7even

sud7even

Kartenverkäufe:
    +5
    Ein Paul Scharner.

5. tob7en

tob7en

:bier:sagen wir danke:) und holen Mitchell Weiser :applaus:
    http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/fc-bayern-dieses-trio-darf-gehen_38305

6. weiser und can sofort, aber selbst sowas bekommen die hier nicht hin!

7. Und womit?
    Mit Recht.
    Diese beiden bringen Werder 0,0 weiter.

8. was weißt Du über die beiden, dass es Deine Aussage rechtfertigt.
    Und was heißt "bekommen die hier nicht hin"....es ist nach wie vor nicht so, dass Eichin mit dem Finger schnippt und die Spieler stehen Schlange...

9. Ich würde beide, aber besonders Can, für absolut gewinnbringende Perspektivtransfers erachten, die beide, aber besonders Can, auch sofort helfen können. ;)
    Jedoch wird besonders Can das Interesse anderer Vereine geweckt haben, da der gut genug ist bei teams wie Leverkusen zum 15er Kreis zu gehören und sich auf einen Stammplatz bewerben kann.

10. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

can ist halt türke, das macht ihn automatisch teurer, weil die ganzen istanbuler großclubs damit um ihn buhlen

11. sud7even

sud7even

Kartenverkäufe:
    +5

Danke, dass du meinen Vorpost bestätigt hast :tnx:

12. Der würde interessante Abnehmer in der Bundesliga finden. Seitens Frankfurt und Leverkusen bestand ja bereits Interesse. Das sind auch für ihn realistische Kaliber, sogar Schalke könnte noch interessant sein. Bis auf Dortmund und die Bayern kann der überall im ZM zumindest 3. Mann werden und sich weiter entwickeln, gleichzeitig aber auch eine entscheidende Rolle im Verein spielen, auch Stammspieler sein. Für seine Karriere wäre es am besten, in Deutschland zu bleiben.

Weiser hat das Problem, in der Bundesliga wenig nachgewiesen zu haben, aber ein deutlich geringeres Renomee als Can zu besitzen. Weisers halbes Jahr in Kaiserslautern war okay und hat sein Potential angedeutet, aber kein großer Durchbruch. UU landet Weiser deswegen auch nur in Liga 2.

Die Frage wird sein, ob beide als Streichkandidaten fest eingeplant sind oder zunächst nur verliehen werden sollen. Für Weiser reicht das mMn hinten und vorne nicht, sich dann im nächsten Jahr bei den Bayern durchzusetzen. Can ist vermutlich einfach Guardiolas Systemumstellung auf einen 6er zum Opfer gefallen (wie Gustavo auch), könnte aber in Zukunft noch interessant für die Bajuwaren werden.

13. Shao hat aber insofern recht, dass die türkischen (Spitzen-)clubs gezielt nach deutsch-türkischen Talenten suchen. Die Förderung von Talenten türkischer Herkunft hat dort einen hohen Prestigewert, so dass für viele junge (deutsch-)türkische Spieler die Süper Lig eine ernsthafte Alternative darstellt. Die profitieren in der Türkei von der mittlerweile sehr guten deutschen Jugendausbildung türkischer Talente. Matthias Sammer hatte sich (damals noch als DFB-Sportdirektor) mal darüber beklagt, dass viele junge Spieler sich trotz hier durchlaufener Jugendausbildung für die NM der Türkei entscheiden würden (Sahin, Ekici, Calhanoglu, to be continued).

Denke beispielsweise mal an Alperslan Erdem aus unserer II., der hier weit von der Bundesliga entfernt war, aber von Galatasaray gleich für den profikader geholt wurde (wo er sich zwar nicht durchgesetzt hat, aber das ist eine andere Geschichte ;)).

14. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

außerdem gibts in der türkei immer noch eine ausländerbeschränkung

15. Ich wäre für Contento da ja bekanntlich seit Jahren die linke Seite die Baustelle von Werders Viererkette ist.

Es wäre zudem eine billige Lösung da Bayern ihn bestimmt gerne verleiht damit er Spielpraxis bekommt. Und wer weiss vielleicht vermittelt er unserer Mannschaft auch den Willen zu Siegen.

Ausserdem bin ich dafür nimmt Fritz die Kapitänsbinde weg denn der bringt nix denn er ist viel zu ruhig für dieses Amt. Da muss einfach jemand her der auch mal auf den
    Tisch haut wenn es nicht läuft.

16. Und wer soll das bitte sein? Hunt? Prödl? Ich kann mir niemanden wirklich vorstellen. Von der Art am ehesten noch Petersen.

17. Auch Petersen nicht. Könnte mir vorstellen das Dutt Makiadi zum Kapitän machen würde.

18. es fehlt einfach jemand der das Spiel mit beobachtet aufm Feld.

Kann doch net so schwer sein, das einer von 11 Spielern merkt nach 10minuten Anfangsphase das der Gegner im kommen ist und dann mal was zu seinen Mitspielern sagt (Ok in dem fall schreit damit es alle hören weil fangegeschreie undso)

z.b.: Jungs konzentrieren und nen gang hochschalten.

sollte das nicht gehen nochmal 5-10minuten später dann einfach: Wir müssen Kämpferisch dagegen halten los wacht auf!.

Und dieser Spieler der das macht muss dann die rückendeckung vom Trainer haben und den restlichen Spielern dann auch in den kopf drönen das man auf diesen Spieler hören sollte.

Aber leider haben wir niemanden der sowas kann der letzte bei Bremen der sowas machte war Lutscher, wobei der auch oft zu gezielt Spieler zurief was ich aufm platz im Spiel wiederum nicht so gut fand das sollte dann lieber der trainer nachm Spiel machen. Aber so als gesamtes Team zu motivieren fehlt jemand aufm platz.

19. Cappu

Cappu Guest

Bitte dringend Contento am besten mit Kaufoption ausleihen. Wenn er bei Bayern mal gespielt hat, hab ich nicht so schlechte Erinnerungen an seine Leistungen...

20. Als Miele der Ersatz für den verletzten Wiese war, hab ich auch keine Bedenken gehabt......
    ;)

(Will damit jetzt nicht sagen, dass ich Miele für nicht BuLi-tauglich halte)