Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Dutt selbst hat gesagt, das Calid eine Sokratis noch nicht sofort ersetzten kann. Pavlovic ist wohl auch noch nicht soweit. Lukimya macht zu viele Fehler, und Prödl ist auch nicht das wahre als Abwehrchef.

Im Grunde bräuchten wir für die Abwehr jetzt noch einen erfahren Haudegen, so eine Transfer wie damals Silvestre, der erstmal eine solide Option für die Stamm-IV für ein Jahr ist, während Caldi, Mateo und Luki von ihm lernen und noch reifen, und dann nach und nach das Ruder übernehmen können.

Ich bin dafür, dass wir Pasanen noch mal für ein Jahr zurückholen.
    Der gibt dann erstmal den Abwehrchef, das kann er (war finnischer Kapitän) und hat Erfahrung, strahlt Ruhe aus, von ihm können die Jungen lernen.
    Sollten sich Caldi, Luki und Mateo blendend entwickeln, setzt sich ein Pasanen auch ohne zu murren wieder auf die Bank.
    Zudem kann er auch noch AV spielen, ist flexibel. Finanziell dürfte er auch keine große Belastung darstellen. Mit 32 ist er noch nicht zu alt, um noch locker 1-2 Jahre BuLi zu spielen.

Petri (unser) Heil(sbringer)!

2. Das hast du jetzt nur wegen dem "Wortwitz" am Ende alles geschrieben?

3. Arnautovic.....

*duck*

4. gwol88

gwol88

Bitte keinen Silvestre! Der war doch voll ein Schuss in den Ofen. Fandest du den ernsthaft gut?
    Pasanen hingegen war immer ein toller Kerl. Jahr für Jahr hat man versucht einen besseren als Pasanen zu finden und dennoch hat letztlich Petri wieder gespielt. Der war nicht tot zu kriegen. Leider hat man den vom Hof gejagt. Er hat nie die Wertschätzung bekommen, die er verdient hatte.

5. WERDER-SAARPORTER

WERDER-SAARPORTER

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hätte nix gegen Petri einzuwenden, aber das wird er sicherlich nicht tun. Er wäre quasi so eine Art Frank Verlaat, der ja auch schon in fortgeschrittenem Alter mit seiner Erfahrung der Mannschaft geholfen hat.
    Ich kann Petris aktuellen Leistungsstand nicht beurteilen. Er spielt schließlich auch "nur" noch in Dänemark. Aber an sich bräuchten wir zumindest jemanden vom Typ Petri, das würde der Mannschaft gut tun!

6. WERDER-SAARPORTER

WERDER-SAARPORTER

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich werfe jetzt einfach mal den Namen Aymen Abdennour in den Raum!
    Zumindest das, was ich so mitbekommen habe, soll er sich in Frankreich ja richtig gut gemausert haben. Und das als IV ! Und Stammspieler in Toulouse. Allerdings ist sein Marktwert laut tm.de bei 6 Mio.!

7. Du sagst es schon, viel zu teuer. Außerdem wird er kaum Bock auf Werder haben.

8. Nein, Silvestre ist natürlich unter den Erwartungen geblieben, ich meinte nur vom Typ her (erfahrener älterer Spieler, der die jungen abnleiten kann) wäre sowas jetzt in dieser Situation passend.

9. Berliner69

Berliner69 Guest

tm.de,.... ganz klar!
    wenn der Spieler bei tm.de 6Mio € wert sein soll, isser gut!!! Wenn er nur 1 Mio € wert ist, dann is es eine Null!!! tm.de sind die einzigen, die Bescheid wissen! Ob er in eine Mannschaft passt, steht auf einem anderen Blatt!!!!

10. WERDER-SAARPORTER

WERDER-SAARPORTER

Kartenverkäufe:
    +2
    Natürlich kannst du die tm.de-Werte nicht als das nonplusultra für ne Spielerbewertung sehen. Aber sie sind zumindest ein Indiz, dass der Junge nicht schlecht spielt in der Ligue 1.

11. so wie komischerweise die meisten Spieler aufblühen, sobald sie nicht mehr bei Werder sind...nur die, die vorher bei uns Top waren, die schaffen es dann woanders nicht, mit Ausnahme Özil...irgendwie paradox

12. WERDER-SAARPORTER

WERDER-SAARPORTER

Kartenverkäufe:
    +2
    Aber auch Diego, Micoud, Klose, Klasnic, Özil, Naldo, Ismael wurden erst bei uns zu den Spielern, die sie später waren bzw. heute sind. Und Klose, Naldo und Özil und mit Abstrichen Diego und Ismael zeigten auch nach Werder ihre Klasse.

13. wer war denn bei uns Top und danach schlecht?

14. gwol88

gwol88

Vllt nicht unbedingt schlecht, aber viele hatten den Höhepunkt bei Werder und haben danach nie wieder die gleiche Leistungen zeigen können:
    - Ailton
    - Klasnic
    - Diego
    - Klose (zumindest bei Bayern mit einem Leistungsabfall)
    - Almeida (glaube ich zumindest)
    - Rosenberg (hat sich schon in Bremen verschlechtert)
    - Herzog
    - Borowski
    - Valdez

Aber es gibt auch Gegenbeispiele wie Naldo, der immer noch toll spielt, Özil, Pizarro, Boenisch, Harnik, Max Kruse oder Krstajic. Also von daher...

15. also von daher lasse ich die meisten beispiele nicht gelten. Die Spieler, die woanders auf einmal aufblühten (Harnik, Kruse, Abdennour insbesondere) ist da auffälliger.

16. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

ja, die waren auch alle noch jung und ausbaufähig ... die meisten die gingen und in der versenkung verschwanden waren alle älter

17. gwol88

gwol88

Ich habe ja extra betont, dass jene Spieler den Höhepunkt bei Werder hatten. Ich sage ja nicht, dass die danach schlecht waren.

Und bei Ailton trifft das z.B. zu. Klar, bei Schalke war er auch noch treffsicher, aber nicht so sehr wie bei Werder. Diego war bei Atletico gut und bei Wolfsburg Stamm, aber überragend war er nur bei Werder. Klose: Nati ist kein Verein, lass ich nicht zwingend gelten. Zum teil mit guten Saisons, stimmt, aber die beste Zeit war dennoch in Bremen.
    Rosenberg hat bei Santander 9 oder 10 Tore. Seine beste Zeit war auch bei Werder, als er 07/08 3. bester Scorer der Buli wurde (nur hinter Diego und Toni). Aber die darauffolgenden Jahre in Bremen wurden bereits schwächer.
    Und zu Borowski: Klar hatte er bei Bayern gute Werte wenn er spielte. Aber wie du es bereits selbst sagtst, die Konkurrenz war zu groß weshalb man auch hier sagen kann: der Höhepunkt war bei Werder.

Aber viele sehen halt nur diese Seite, dass Werder Stars macht. Aber die Liste mit Kruse, Harnik, Abdennour wird gerne übersehen. Ich bin gespannt wie sich Thy und Trinks entwickeln...

Aber das ist alles OT, darum sollten wir es gut sein lassen :D

18. Als Ob Werder auch der einzige verein wäre wo nen spieler geht und woanders dann besser spielt ;) götze von hsv zu dortmund, Özil von Schalke zu uns oder oder oder

Harnik z.b. sagte ja selber das es gut war das er in eine tiefklassigeren verein wechselte (düsseldorf) sonst hätte er sich nicht weiterentwickelt.

Kurz der Sprung von Harnik direkt in liga 1 war einfach zu hoch, also hat er 2 jahre 2te liga gespielt und sich dort weiterentwickelt.

19. :confused:

20.