Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ich fand den beim FCB und anfangs bei Hoppenheim nicht schlecht. Zumindest nicht so planlos umher rennend wie Prödl.

Nun gut, Braafheid scheint ja hier kein Standing zu haben. Finde nur manche Beurteilung hier hat nichts mit Objektivität zu tun.

Aber wie wäre es mit Manuel Friedrich von Bayer 04? Der ist momentan vereinlos, könnte durchaus für 1 oder 2 Jahre noch Leistung bringen und wäre sicher bezahlbar. Nachteil: Verletzungsanfällig.

2. Entschuldige mal bitte: Welches Argument hast du denn genau für Braaheid gebracht? Du findest den gut. Das umgekehrte Gegenargument reicht dir aber nicht aus.

Und ansonsten? Er stand bei Bayern unter Vertrag. Das ist doch kein Argument.

Braafheid ist nicht zur ziemlich langsam für einen AV und wurde regelmäßig überlaufen, sondern hat nirgendwo Stabilität bedeutet und sich deswegen bei keinem Club in Deutschland nachhaltig durchgesetzt. Und der hat eben kein großes Entwicklungpotential mehr, weil der schon 30 ist, sondern kann bestenfalls eine stabile Form erlangen. Das alles ist mit Risiken behaftet, die wir nicht eingehen können und wollen, weil wir jemanden suchen, der eine wacklige Abwehr stabilisiert und nicht von dieser mitstabilisiert werden muss.

3. Also Braafheid ist doch mal gar kein IV, der ist LV und dazu einer der schlechtesten in der BL. Da kannste ja gleich Anthony Jung von RB Leipzig holen!

Aber da wir ja einen IV brauchen, ich hab gehört der Vertrag von Ein Paul Scharner wurde aufgelöst :D *duck und weg*

4. Zunächst mal Danke für deine sachliche Antwort und Argumentation!:daumen:

Mein Argument pro Braafheid ist, daß er mir in seiner Anfangszeit bei Hoppenheim leistungsmäßig gefallen hat und eigentlich als solider, relativ fehlerfreier Spieler in Erinnerung geblieben ist.

Der Punkt mit dem Alter ok, aber dann müsste man Riise und Schulz auch ausschließen.
    Riise wird eh (wieder mal) nicht kommen und Schulz würde mich zwar freuen, da ich im immer noch mehr zutraue als Schmitz oder Prödl, das halte ich aber nicht für wahrscheinlich.

Da Contento ebenfalls voraussichtlich nicht zu Werder kommt, ist die Namensliste an möglichen, meiner Meinung nach aber dringend benötigten Verstärkungen für die Defensive sehr, sehr kurz.

Mir fiele momentan nur noch Manuel Friedrich ein: Erfahren, hat zweifellos einige Qualität und wäre (relativ) günstig zu haben. Könnte auch noch 1-2 Jahre auf höherem Niveau spielen.

Wen würdest du denn vorschlagen?

5. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

keinen, die abwehr ist quantitativ ausreichend besetzt - für mehr fehlt das geld, wir haben keinen mäzen oder autokonzern im rücken

und nein, friedrich kann nicht noch 1-2 jahre auf hohem niveau spielen, der hat seinen zenit schon überschritten, will nicht umsonst seine karriere im ausland (asien, amerika) ausklingen lassen

vielleicht solltest du dich doch mal intensiver mit spielern beschäftigen, die du hier in den raum wirfst

6. Eben.

Schulz wird hier ja auch nur aufgrund seiner werder vergangenheit und weil er voll nett ist genannt.
    Riise ist zumindest in seinem Alter ein gestandener Profi, der jahrelang Leistungsträger und Führungsspieler ist. Braafheid hat diese Biographie nicht vorzuweisen.

Innenverteidiger, kein LV. Und dabei ziemlich einseitig: Turm in der Luft, aber unwendig und langsam auf den Boden. Alte Verteidiger-Schule. Prödl ist da insgesamt immer noch vollständiger als Friedrich, dessen Einsätze in den letzten Jahren du zudem an einer Hand abzählen kannst.

Wenn er nicht grade in Berlin verlängert hätte, würde ich nochmal mein Plädoyer erneuern Nico Schulz zu verpflichten und zu einem "reinen" LV (Statt Mittelfeldspieler) auszubilden, wo er dann seine Kombinationsstärke und Spielübersicht ausspielen könnte.
    Um den jungen Abdul Baba Rahman aus Fürth hätte man sich nach deren Abstieg bemühen sollen.

Insgesamt rechne ich mit einem Spieler aus dem Ausland, nicht aus der Bundesliga. Ich habe da aber wenig Überblick über die jeweiligen Verfügbarkeiten. Ein neuer LV würde aber auch nicht mehr so blutjung wie Schulz oder Baba sein.

7. Ein Glück haben die User nix zu sagen bei Werder.
    Ich denke, Eichins Liste wird länger sein, als Riise, Schulz, oder Contento (sollte denn wirklich auf der Position noch Verstärkung gesucht werden)....

8. Schulz als LV macht eh Null Sinn....wenn, dann käme er als Backup für die Position und als IV....

9. Euagoras

Euagoras

Ich glaube, was die jahrelangen Probleme auf den Außenverteidiger-Positionen angeht, macht man sich hier und wohl auch im Trainer-Stab erheblich was vor.

Die Leute, die dort spielen oder in den letzten Jahren gespielt haben, sind gar nicht so schlecht, sie sind nur vom derzeitigen wie auch vom vorhergehenden Trainer falsch eingestellt. Es kann nicht sein, dass ständig die gegnerischen Außenstürmer völlig frei stehen und unbedrängt den Ball annehmen können. Das nervt uns in jedem Spiel.

Der Trainer muss sie verdonnern, ihne Postitionen strikt einzuhalten und den Gegner schon bei der Ball-Annahme zu stören. Wenn sie das nicht tun, müssen sie sofort vom Platz genommen werden.

Das leuchtende Beispiel ist Haile Selassie: Der tobt überall herum, nur nicht bei sienem Gegenspieler.

Durch dieses Verhalten bekommt auch die Innenverteidigung immer erheblich Probleme und kommt in der Bewertung schlechter weg, als sie eigentlich ist.

Euagoras

10. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

? selassie war doch gestern ganz gut?

11. Für dich mal zur Information. Das ist KEINE Manndeckung. D.h. wenn der Ball im Zentrum ist, rücken alle Spieler ein um das Zentrum zu sicher und im Falle der Viererkette als AV den IV abzusichern, wenn dieser attackieren muss.

Ziel ist es dabei das Zentrum (also den gefährlichen Raum, denn da steht das Tor) zu sichern und den Ball nach außen zu lenken. Dass derjenige den Ball erstmal annehmen kann, weil der AV bis dahin ein paar Wege hat, ist da nur die ganz normale Konsequenz.

12. Aogo? Der HSV will ihn doch nach der Mallorca Reise loswerden...

13. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

hier bietet es sich an, mal ein oder zwei seiten zu blättern

14. Warum ist Eichin an Schäfer, Riise und Co dran...scheint doch noch Geld dazu sein :)

15. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

es ging um die IV

16. Abwehr hieß es. Aber okay, dann sind wir uns ja einig....:bier:

17. Hier sind wir einfach anderer Meinung. Prödl genügt meiner Meinung nach nicht den Ansprüchen eines Bundesligisten wie Werder. Und die Suche auf der LV-Position kommt nicht von ungefähr, Schmitz scheint nicht das Vertrauen des Trainers zu haben.

Mit den Spielern, die ich vorschlage, beschäftige ich mich schon, keine Bange.

Mir kommt es manchmal so vor, als hätten einige bei der Bewertung der Werder-Spieler ihre grüne Vereinsbrille auf oder die Möglichkeiten momentan falsch einschätzen (Riise)...

Mit einem Prödl und einem Bargfrede kannst du in der Bundesliga keinen Blumentopf (mehr) gewinnen.
    Ein echter 6er mit Qualität und Erfahrung (Kroos hat lediglich Potential) fehlt ebenso noch im Kader wie ein stabiler, guter zweiter IV neben Caldirola.
    Zudem sollte BEI Gelegenheit ein weiterer LV verpflichtet werden.

18. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

deiner meinung nach - dutt hat ihn aber zum abwehrchef ernannt, also bleibt er, daneben caldirola

19. Zumindest bei Braafheids Vita gebe ich dir Recht, aber Riise kommt eh (wieder mal) nicht. Hier wird es wohl wieder eine Eichin´sche Überraschung geben, sollte noch ein Verteidiger kommen.

Der Blick zurück bringt nur was, um es in der Zukunft besser zu machen.

Manuel Friedrich ist bzw. war nicht schlecht. Technisch nicht der beste, aber souverän im Zweikampf-Verhalten (anders als Prödl) und durchaus in der Lage, einen sauberen Pass zu spielen.

Nun gut, weder Braafheid noch Friedrich werden kommen. Ich habe bei Prödl und der vakanten LV-Position einfach ein mulmiges Gefühl.

20. Ich habe heute Nacht geträumt, dass Werder einen Linksverteidiger verpflichten würde, der meine ich Ägypter war oder sonst einen arabischen Namen hatte, an den ich mich nicht mehr erinnern kann. Ich glaube aber, den Spieler gibt es gar nicht - ich kannte den nicht und träume allgemein viel Scheiß. :D