Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Berliner69

Berliner69 Guest

Deswegen ist Dutt Trainer und nicht Don Padre!!! Der Eine versteht was davon und der andere "bildet sich ein" etwas zu wissen!!:tnx::tnx::tnx:

2. Natürlich hat Robin Dutt mehr Ahnung vom Fußball als ich, wäre anmaßend was anderes zu behaupten.
    Allerdings "bilde ich mir nichts ein" und hab "auch keine Visionen", sondern
    habe in meiner Jugend bis zu meiner Knieverletzung passabel selbst gespielt (Sportschule Ruit, WFV-Lehrgang, WFV-Sichtungsturnier...)

Ein Experte bin ich deswegen sicher noch nicht, würde ich auch nie behaupten, aber ich sehe und beurteile Spiele wohl anders als die meisten anderen "Fans"....

Ich denke aber, daß Prödl nur mangels (bezahlbarer) Alternativen Abwehrchef ist.
    Wir können ja gerne folgendes vereinbaren: Wenn Prödl über die ganze Saison brauchbare Leistungen zeigt (Referenz Durchschnitt Kicker-Note 3,5 oder besser), werde ich mich hier im Forum für meine Prödl-Einschätzung entschuldigen und alles zurück nehmen und das Gegenteil behaupten :D
    Wenn nicht, und Prödl im Lauf der Saison seinen Stammplatz verloren hat, gibst du deinen Irrtum zu.
    Deal?

3. Unabhängig von deiner Person heißt sowas rein überhaupt nichts. Lothar Matthäus ist deutscher Rekordnationalspieler und war einer der besten Mittelfeldspieler der Welt, und dessen Urteile sind auch für woanders. Basler und Maradona würde ich beispielsweise auch um keine Einschätzung fragen.

4. Was soll ich jetzt damit anfangen? :D Ich beanspruche doch keineswegs die exlusive Richtigkeit meiner Meinung, noch sollte dieser von dir zitierte Text irgendeine Be- oder Verurteilung darstellen, es diente lediglich als Erläuterung, warum ich mir Spiele etwas anders betrachte als andere, vor allem in taktischer und spieltechnischer Sichtweise.

UND: BITTE keine Erwähnung meines Namens in einem Satz mit Lothar Matthäus.....:unfassbar:

5. Das war ein Argument, warum man sich von deinen wenn auch sehr achtbaren Amateurfussballerfolgen nichts kaufen kann.

Ich selber habe nie im Verein gekickt. Mir ist aber aufgefallen, dass längst nicht jeder, der selber gespielt hat, die Spiele wirklich "anders" (im positiven Sinne) sieht. Es greift auch ziemlich oft das phänomen, dass der Bundesligafussball des eigenen Vereins mit dem eigenen kreisligagebolze verglichen wird und die taktisch extrem große Differenz verkannt wird. So mancher Amateurkicker folgt dann in seinen Argumentationen oft ziemlich einfachen Argumentatuonssträngen wie "man braucht einen Zerstörer im Spiel", "Stürmer werden an Toren gemessen" uswusf.
    Das kann natürlich auch aus dem Munde von Nichtfußballern kommen, aber insgesamt bedeutet Amateurfußball eben nicht unbedingt eine Horizonterweiterung, sondern kann auch eine Einschränkung darin bedeuten, die eigene Sportart mit dem himmelweiten Unterschied zur taktisch viel komplexeren Bundesliga zu vermischen.

6. Klunz

Klunz Guest

Wenn Du das auf die Taktik erweiterst, gebe ich Dir recht.

Wenn es über eine Einschätzung für einen Spieler und dessen fußballerischen Veranlagungen geht, dann ist es definitiv kein Nachteil, diesen Sport selber betrieben zu haben.

7. Ein Nachteil ist es schon per se nicht, weil jede gemachte Erfahrung in irgendeiner Art und Weise hilfreich ist.
    Wenn ich aber falsch damit umgehe (weil ich z.B. meinen Sport auf die Bundesliga generalisiere), dann kann es zum Nachteil werden. Und der Umkehrschluss, dass es weil es kein nachteil ist zwingend ein Vorteil ist, gilt sowieso nicht.

8. Klunz

Klunz Guest

Ich weiß was Du meinst, bloß was bringt diese "Grundsatzdiskussion"?

Diese theoretischen Spielereien werden Don Padre nicht veranlassen seine Meinung zu verändern (nehme ich mal an DP? :D ).

Er hat ja jeden der anderer Meinung ist eine Wette ohne "wirklichen" Wetteinsatz geboten. Da kann doch jeder dran teilnehmen, der es anders sieht. :D

Ich möchte aber auch mal was Schlaues sagen. Manchmal ist kein Nachteil, wirklich ein Vorteil. :D

9. Ich bilde mir auch nichts darauf ein, keine Bange.

Zumal, der Fußball hat sich dermaßen verändert in den letzten 20 Jahren, daß ich mir nicht mal anmaße, auch nur annähernd Vergleiche ziehen zu können.
    Ich denke nur, daß ich zumindest über die Basics des Fußballs einigermaßen Bescheid weiß und mich auch in taktischen Dingen etwas auskenne, nicht mehr, nicht weniger.

Jede Wette: Wenn ein durchschnittlicher Freizeit-Kicker mit einem durchschnittlichen Bundesliga-Spieler heutzutage einmal den Platz rauf und runter rennt, kann er danach seine Lunge zur Lumpensammlung geben. Von Spiel mit dem Ball dabei ist noch nicht mal die Rede...

Ich habe einfach nur keine Lust, mich an manchen "Stammtisch-Gesprächen über Fußball" zu beteiligen.

10. Nein, aber ich halte zogg zu Gute, daß er seine Äußerungen mit sachlichen Argumenten begründet, was nicht jeder schafft (Stichwort "Totschlagargument", z.B. Shao).
    Mit zoggs Argumenten kann man sich zumindest auseinandersetzen und darüber nachdenken, ob ich danach anderer Meinung bin oder nicht, sei mal völlig außen vor gelassen.
    Unter diesem Aspekt gesehen, ist eine andere Meinung auch produktiv, weil diskussionsWÜRDIG!

:daumen:

11. http://katiasaalfrank.jimdo.com/

Wir sollten über die Verpflichtung von Frau Saalfrank nachdenken nachdem wir es darauf abgesehen haben alle schwierigen Typen der Fussballwelt zusammenzubringen.

12. Haggui hätte uns auch weiter geholfen

13. Rene1076

Rene1076

Kartenverkäufe:
    +4
    Gerade les´ ich, daß Manuel Friedrich vereinslos ist uns sofort verpflichtet werden könnte.

So wie unsere Wackelabwehr da steht, hätte ich sogar nix dagegen, wenn man den wieder zurückholt... :roll:

14. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

zenit überschritten, antritt wie ne diesellok und endgeschwindigkeit eines traktors

15. Passt auch auf Prödl.

16. Berliner69

Berliner69 Guest

Ist doch schön, einen Sündenbock zu haben, stimmt´s??? Steigert gleich das Wohlbefinden. Am besten du schnitzt uns einen neuen Innenverteidiger für Werder.....

17. Wo habe ich jemanden zum Sündenbock gemacht? Ich habe lediglich auf eine Eigenschaft unseres Abwehrchefs hingewiesen (und wollte damit zugegebenermaßen auch meiner bescheidenen Meinung Ausdruck geben, dass Manuel Friedrich sicher nicht schwächer als jener ist).

18. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

na, dann hätte er sicherlich nen verein (aus seinem auslandsabenteuer ist ja auch nix geworden)

19. Who...?

Who...?

Kartenverkäufe:
    +1
    http://www.transfermarkt.de/de/anthony-reveillre/profil/spieler_5668.html

Anthony Réveillère

33 Jahre, Ex-französischer Nationalspieler und momentan noch vereinslos.

Hat letztes Jahr noch 27 Spiele für Lyon von Beginn an gemacht und war in seinen Verien bisher immer Stammspieler. Er könnte uns kurzfristig für 1-2 Jahre Stabilität auf der rechten Seite bringen.

Theo ist eine Gurke und mehr eine Art offensiver Clown als ein solider Verteidiger, Fritz könnte dann vielleicht wieder vor die Abwehr (es wäre mir lieber, wenn man ihn aussortieren würde, aber das wird wohl nicht passieren)

Ja, ich weiss, Réveillère ist schon 33 Jahre aber er würde in der Abwehr sicherlich Erfahrung mitbringen und die Defensive verstärken.

Zudem aktuell arbeitslos, würde also wahrscheinlich auch einen relativ niedrig dotierten Vertrag unterschreiben.

Ich weiss, da wir Theo und Fritz haben, wird man sich nicht mit einem RV beschäftigen, da es weitaus wichtigere Baustellen gibt. Aber vielleicht hätten wir ja auch mal Glück mit einem Transfer wie damals mit Verlaat, Cesar und Leverkusen mit Hyypiä...

Man könnte ihm auch einen halbjahres-Vertrag bis zur Winterpause mit einer Option für ein weiteres halbes Jahr anbieten. Er hat sicherlich auch Interesse daran, sich noch einmal in einer starken Liga zu beweisen.

20. Wann wird eig. wieder Madlung vorgeschlagen....
    Er wechselt nun doch nicht zu PAOK......
    :cool: