Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Naja, Bayern hatte in der Saison nur Gomez als Mittelstürmer. Da hätte er durchaus öfter spielen können, wenn der sich mal verletzt. Als Mittelstürmer Nummer 2 macht es imho mehr Sinn, als wenn man als IV Nummer 5 hingeht. Aber klar ist es ne Chance für Kirchhoff gewesen. Und Bayern macht sich in der Vita immer gut.
    Bin dennoch nicht überzeugt, dass der uns wirklich weiterhilft.

2. Das war auch eher als Spaß gemeint, ich halte von Kirchhof jetzt auch nicht so viel.

3. Dann man allerdings Pavlo komplett aussortiert hat, sollte auf jeden Fall ein IV kommen, damit man bei einem Ausfall nicht wieder komplett ohne Alternative dasteht. Hüsing hatte sich ja leider früh verletzt. Vielleicht hätte der den Sprung geschafft.
    Mir fällt aber auch spontan kein IV ein, der uns direkt hilft und er machbar ist. Vielleicht den aussortierten Molinaro holen und Garcia in die IV stellen. Ein Kopfballungeheuer ist der ja. Wobei es da wohl jedes Spiel 2 bis 3 Elfmeter für den Gegner gibt. :D

Passend zum Thema Kirchhoff:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.leihgeschaeft-zur-diskussion-jan-kirchhoff-zum-1-fc-nuernberg.b2a1d58d-306a-4ac2-a90a-2844ae109e04.html

4. Na dann scheint das Thema wohl früher beendet, als es gedacht war.

Ja, das finde ich auch, dass wir noch einen guten IV holen sollten. Ich würde aber ziemlich sicher nicht mit Garcia in der IV planen. Er hat meiner Meinung nach ein sehr schlechtes Stellungsspiel und so wahnsinnig gut finde ich sein Zweikampfverhalten auch nicht.

5. ich glaube kaum das man nen LV (die seltenste position der welt)der bei uns doch recht ordentlich spielt gegenüber den LV die wir alle zuvor hatten die jahre. in die IV stellt.

6. Es muss ja nicht immer ein junger IV sein, dem zwar Talent bescheinigt wird, der uns aber nicht weiterhelfen kann, weil ihn unsere Mannschaft runterzieht und er kein Nebenmann hat an dem er sich aufrichten kann. Ich wäre für eine Ü-30 Variante. Fertig ausgebildeter IV der noch in Schuss ist und nochmal Bock was anderes zu sehen und bei Werder spielen will. Sowas in die richtung spahic von Leverkusen. Oder damals Julio César bei uns. Gibt natürlich auch schlechte Beispiele wie Silvestre, aber das wäre vielleicht eine Möglichkeit.

7. Who...?

Who...?

Kartenverkäufe:
    +1
    Jan Kirchhoff soll vom FCB verliehen werden. Vielleicht könnte man da auch "´nen Petersen" raus machen ;)

8. Im Prinzip sind wir doch wieder da, wo wir zu Beginn der 4er-Ketten-Zeit waren. Wir brauchen einen erfahrenen Abwehrchef. Da wurde zuerst Julio Cesar und dann Frank Verlaat geholt und damit das Team vorran gebracht, dann kam der Glücksgriff Ismael der mit Krstajic nen tolles duo bildete. Wir brauchen jetzt einen, der nochmal für ne kleine Mark BL spielen möchte, aber schon über relative große, am besten interantionale Erfahrung verfügt.

9. Klingt gut, damit könnte ich mich auch sehr gut anfreunden.

10. Mit Nürnberg sollte man finanziell und perspektivisch auch konkurrieren können.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Das wäre echt gut! :tnx: Eichin scheint ja nach dem Petersen-Transfer keine schlechten Kontakte nach München zu haben.

12. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Aber wenn, dann diesmal bitte MIT Kaufoption leihen!

:tnx:

13. Auch wenn ich ihn nicht mag - aber ich finde es nach wie vor schade, dass wir Lucio damals nen Korb gegeben haben! Den bräuchten wir jetzt bzw. dann wären wir wahrscheinlich gar nicht da, wo wir jetzt sind...

14. Lucio ist doch bekannt von Leverkusen und Bayern mit Inter hat er nochmal die CL gewonnen - und sein spiel lebte in Stück weit auch immer von seiner physis und seiner Dynamik - mit fortgeschrittenem Alter ist es nur natürlich, dass diese nachlässt. Und ich weiß nicht wie intensiv du ihn zuletzt verfolgt hast, aber ich gehe mal davon aus, dass ein Grund (neben dem finanziellen Aspekt) der einer Verpflichtung im wegen stand war, dass er eben nicht mehr der Lucio aus seiner Glanzzeit war und uns vermutlich auch nicht viel weitergeholfen hätte.

15. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

:zzz:

lucio war bei spfc grottenschlecht, beging individuelle fehler am fließband

mit dem als abwehrchef stand spfc auf nem abstiegsplatz

16. Jetzt will auch Schalke Kirchhoff, aber eben als 6er. Die Position, die er seit Anfang letzter Saison fast ausschließlich spielt. Für uns weder machbar noch der richtige Mann für die IV.

17. Benjinho

Benjinho

Kartenverkäufe:
    +9
    Ich würde Kirchhoff mit Kusshand nehmen......Der soll auf der 6 spielen, da fehlt es auch meilenweit an Qualität bei uns.

Wenn man die Möglichkeit hat, so einen zu leihen, muss man sich darum bemühen. Die anderen Baustellen (RV, IV und nen offensiven Mittelfeld-Spieler) würde ich ebenfalls über Leihe suchen.
    Für einen Transfer sollte doch noch Geld in der Kasse sein um einen fest zu verpflichten. Den Rest über Leihe......Anders gehts momentan halt leider nicht, aber wir brauchen Qualität, und das um jeden Preis, ansonsten steigen wir sang und klanglos ab!

18. Ich würde mir auch noch wünschen, dass Herr Dutt in der Winterpause auch noch vorhandene Spieler als IV ausprobiert, bevor das Scheckbuch gezückt wird, bspw. Felix Kroos (sehe ich auch ähnlich wie JK) oder jemanden aus der U23. Das wären dann zumindest brauchbare alternativen zu Lukimya. Kross traue ich dort auch einen Stammplatz zu.
    Aber falls der Kirchhoff unbedingt zu uns möchte, dann würde ich auch nicht nein zu ihm sagen :D

19. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

der wechselt zu schalke laut sky

20. Ärgerlich, aber da kann man nichts machen.
    Ein IV sollte aber trotzdem der wichtigste Transfer des Winters werden.