Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Warum eigentlich? Prödl und Luka finde ich gut. Matte wird gehen. Ob man dort Hüsing nachzieht oder ein anderes Talent holt, ist dneke ich nicht, was Du meinst. An Sörensen für Luki glaube ich nicht....ich bin mir da echt unschlüssig...

2. Für die langfristige Planung sollte man sich um Talente bemühen. Halte eine Menge von Elio Capradossi. Er ist Innenverteidiger.

Noch ein sehr junger Spieler. Durchläuft gerade die U-Nationalmannschaften und ist im Nachwuchsteam vom AS Rom. Hat dabei eine großartige U 17 WM gespielt. Zeigt sich vor allem in der Luft extrem stark. Auch taktisches Spielverständnis bringt er mit. Vielleicht wäre er in den nächsten zwei bis zwei Jahren interessant als Leihgabe. Denke AS Rom würde ihn, wenn er sich weiterhin so entwickelt, eh nicht verkaufen.

3. Das ist ja alles schön und gut, aber aktuell haben wir wohl kaum die Möglichkeit ein so junges Talent in der Innenverteidigung aufzustellen. Da sollte ein erfahrener IV spielen und nicht ein unerfahrener Spieler.

4. Ich würde Uli mal antworten - weil er keine Verstärkung für uns ist !

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das halte ich wie bei anderen Vereinen, wo sich Ex-Spieler dauernd zu Wort melden. Ein Ex-Profi zu sein, bedeutet nicht, dass man Ahnung vom Fußball hat. :D

6. Die Topantwort (wie ich finde) von einem User bei Facebook war:
    Weil nicht mal Eintracht Braunschweig ihn wollte :D

7. gelöscht

gelöscht Guest

Anhand dieser Frage sieht man mal, wie ernstzunehmend die Meinung von Borowka wirklich ist...

8. Sein Schritt zurück ins Leben und auch sein mutiges Buch rechne ich ihm hoch an und dafür hat er meinen absoluten Respekt, so offen mit dem Thema umzugehen - aber sein Alkoholkrankheit war wohl nicht der einzige Grund, warum er nach seiner aktiven Karieere keinen Job im Profi Fussball hat.

9. corox

corox Guest

Naja wenn man sich die Leistungen von Prödl und Lukimya der letzten 1 1/2 Jahre anschaut ist die Frage durchaus nicht unberechtigt.

10. Die Frage nach Verstärkungen in der IV ist nicht unberechtigt, die Frage warum das Madlung sein soll dagegen schon...

11. Who...?

Who...?

Kartenverkäufe:
    +1
    Weil wir ein Abstiegskandidat sind und wir für einen mittelklassigen IV, der uns schon weiterhelfen würde, leider nicht attraktiv genug sind. Madlung hätte es aber von mir aus auch nicht sein müssen.

Ich bin nach wie vor für Brouwers von BMG - er bringt viel Erfahrung mit, natürlich ist er kein super top-Verteidiger, aber guckt euch mal an wer alles vor uns steht...!

Bedenklich wäre es allerdings, wenn Werder nach dieser Hinrunde auf dem Transfermarkt nichts mehr unternehmen würde...

12. gelöscht

gelöscht Guest

Madlung ist nicht besser als Luki und zwei Klassen schlechter als Prödl.

13. corox

corox Guest

Madlung ist keine Spitzenverteidiger, aber durchaus brauchbar. Nachdem was ich von Lukimya und Prödl gesehen habe(die für mich leistungstechnisch gleichauf sind) würde ich ihn sogar für besser halten.

Mir wäre aber ein anderer Innenverteidiger durchaus lieber, der mit Caldi ein gutes Duo bildet.

14. :tnx:

15. Nach Prödls Leistung gegen Leverkusen würde ich mal sagen, er kann durchaus gute Leistungen abliefern, aber er ist einfach zu unkonstant, somit wäre als Konkurrent in der IV durchaus gut zu gebrauchen. Lukimya hat einfach grobe Defizite, die es für ihn schwer werden lassen in der 1. Liga, Leistungstechnisch würde ich Madlung wohl dazwischen einordnen. Nur ist er eben 1. auch nicht mehr der jüngste und 2. hat er ein halbes Jahr kein Spiel mehr bestritten, wer weiß wie lange es dauert gewissen Abläufe wieder reinzubekommen? Auf keinen Fall wäre er die große Verstärkung, die wir für die RR brauchen.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Für unsere Zweite vielleicht...

17. zu alt für zweite :ugly:

18. gelöscht

gelöscht Guest

Ach, als routinierter Backup wird das schon noch hinhauen. :)

19. corox

corox Guest

Dann haben wir wohl verschiedene Ansichten von Prödl. Meiner Meinung nach kann man seine guten Spiele für Werder an einer Hand abzählen. Als Prödl damals verpflichtet wurde habe ich mir viel von ihm versprochen und seine Anfänge waren durchaus gut. Alles was danach noch kam war einfach nur zum heulen. Das Kapitel Prödl würde ich so schnell wie möglich beenden.

Lukimya ist ein guter Verteidiger, gut in den Zweikämpfen, gut in den Kopfbällen und langsam ist er auch nicht. Das einzig Problematische an Luki ist, dass er absolut nicht Fußball spielen kann :D

20. Verstehe mich nicht falsch, dass ich hier einer der größten Kritiker von Prödl bin dürfte hinlänglich bekannt sein und das er für mich kein überragender BL Verteidiger ist, ist vermutlich auch jedem klar. Nur hat er mich gegen Leverkusen so dermaßen überrascht, dass ich es als sinnvoll erachtet ihn auch für die nächste Saison als Innenverteidiger zu behalten, da er durchaus in der Lage zu sein scheint, auch überdurchschnittliche Leistungen abzurufen, was ich ihm vorher gar nicht zugetraut hätte. Was nicht bedeutet, dass wenn wir einen guten neuen IV holen, dann Prödl trotzdem automatisch gesetzt ist, ich halte Caldirola wir den wesentlich stabileren von beiden.

Ich zitiere mal deinen Text zu Luki und ergänze ihn etwas: