Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Lukimya hat kein schlechtes stellungsspiel..
    Ich finde sein stellungsspiel völlig in Ordnung, ich sag es nochmal, wenn er so schlecht aussah dann lag es immer am RV wie gegen hertha/hoffenheim, da kam alles über unsere rechte seite und TGS hatte sie alle passieren lassen oder flanken lassen. das heißt du musst andauernd auf der rechte seite aushelfen und somit sieht es so aus als ob das stellungsspiel von Luki Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wär ist es aber nicht. Gegen Leverkusen war das von TGS besser aber auch nicht wirklich in ordnung geschweige gut.
    Da haben nur verdammt oft andere ausgeholfen, und allgemein standen wir da hinten mit mehr leuten (nicht das ich prödls leistung in der partie schmälern damit will, die war da echt super)

2. man kann es nicht oft genug sagen: mit sokratis haben wir fast genauso viele gegentore bekommen letztes jahr, wobei es nicht an seiner mangelnden qualität lag. das grundlegendere problem sind die außenverteidiger, die es seit jahren nicht mehr gibt bei uns.

3. außenverteidiger und dm

4. da motta wohl nicht kommt, schnell corchia holen.:eek:

5. fuchsnas

fuchsnas

ja, Corchia wäre ein Traum, vielleicht per Leihe mit KO.. er ist ein bissiger, schneller, torgefährlicher, schussstarker junger Mann mit einer Menge Steigerungspotenzial und einer guten Spieleröffnung, wenn da nur der Hauch einer Chance bestehen sollte, bitte irgendwie, unbedingt nutzen !!! Das wäre mein absoluter Favorit für RV, das wäre der Knaller :D

6. Meiner Meinung nach wäre das nur möglich wenn Juve ihn kaufen sollte und die uns Corchia dann ausleihen und derlei Deals würden frühestens im Sommer stattfinden. Allerdings glaube ich persönlich auch nicht einmal daran ;)

7. gelöscht

gelöscht Guest

Juve-Deals werden erst im Sommer kommen.
    Ich finde (da der Markt nix hergibt) wir sollten mit dem vorhandenen Personal weitermachen. Lasse mich aber gerne überraschen.
    Meine Stimme hat eh jeder Spieler.

Ab 2014/15 spielen wir sowieso mit zwei Spitzen, da Giovinco kommt :bier: Ergo: komplett anderes System.

8. Irgendwie sieht momentan alles danach aus, es gibt im Moment mal gar keine Anzeichen, dass wir eine Verstärkung bekommen - finde zwar es wäre dringend notwendig, vor allem in der Verteidigung, aber natürlich muss der Neuzugang uns auch verstärken, ein Pavlovic 2.0 bring uns nichts.

9. Enigma

Enigma

Aber lief es unter Eichin bisher nicht immer so ab, dass die neuen Spieler auf einmal hier war, abgesehen von Garcia, bedingt durch die unklare Vertragslage. Würde die Hoffnung deswegen nicht aufgeben. Ansonsten meine Zustimmung!

10. Im Sommer läuft der Vertrag von Stefan Bell aus. Jung, deutsch, talentiert..
    Kann jemand beurteilen, wie die Chancen ständen? Ist eine Vertragsverlängerung nur noch Formsache oder ist er wechselwillig?

11. Du hast schon Recht und das bewundere ich an TE. Bei Allofs war es so, das Gerüchte auftauchten, er in Interviews immer seinen Senf zu dem Spieler abgegeben und damit vielleicht auch den Preis in die Höhe getrieben hat - es dann ein längeres Tauziehen gab und dann ist der Spieler hier gelandet.

Bei TE kommt taucht plötzlich eine Meldung auf, der und der sitzt beim Medizincheck und am gleichen Tag vermeldet erst Werder.de die Verpflichtung und dann kriegt die Bild auch Wind davon ist schon ne coole Sau der Eiche.

12. Zum Thema Stefan Bell:

13. Diese Aussage finde ich ein wenig unglücklich. Natürlich mag uns ein Transfer wie es der Pavlovic' gewesen ist, nicht sofort weiterhelfen, allerdings war das in meinen Augen auch nicht der Sinn hinter dem Transfer. Viel mehr gehe ich davon aus, dass Pavlovic damals als Perspektivspieler geholt worden ist, um langfristig, aber nicht sofort, weiterzuhelfen. Dass es im Enddefekt nicht gereicht hat -das wird man an dieser Stelle wohl bereits sagen können und dürfen- ist schade, aber gerade in Anbetracht der verhältnismäßig geringen Summen, die da im Spiel waren, zu verkraften. Gleiches galt in meinen Augen auch für Affolter, welchen ich im Übrigen recht überzeugend fand. Summa summarum würde ich die Wintertransfers der letzten Jahre deshalb auch nicht komplett abwerten. Schließlich waren es allesamt Transfers für die Zukunft und mit geringem Risiko behaftet, aus welchen natürlich trotzdem zu wenig rumgekommen ist, keine Frage. Das Scheitern solcher Perspektivspieler muss aber nicht zwingend mit mangelnden fußballerischen Fähigkeiten zusammenhängen und ist deshalb auch nicht (nur) auf unzureichendes Scouting zurückzuführen.

14. Um auch einmal einen Vorschlag zu machen, würde ich den Namen Nicolas Burdisso in den Raum werfen. Der Spieler ist hier wahrscheinlich jedem bekannt und durchaus als Spielertyp, der auf dem Platz nicht zimperlich zur Sache geht, zu charakterisieren. Seine angestammte Position ist die Innenverteidigung, er kann allerdings auch durchaus als Rechtsverteidiger agieren und auf eben dieser Position sucht Werder ja dringend nach Verstärkung. Im Gegensatz zu M. Motta sehe ich Burdisso im Übrigen tatsächlich als Spieler an, der Werder, nicht zuletzt auch auf Grund seiner großen Erfahrung als Ex-Nationalspielers Argentiniens (49 Spiele, zwei erzielte Treffer) und auf Grund seiner Stationen als Fußballprofi (Inter Mailand, AS Rom), weiterhelfen würde. Momentan steht er zwar noch bei der AS Rom unter Vertrag, er möchte den Verein allerdings -wahrscheinlich auf Grund mangelnder Spielpraxis zuletzt- in der Wintertransferperiode verlassen. Werder scheint den italienischen Markt seit Eichin hier ist ja ohnehin genauer als es noch unter Allofs der Fall gewesen ist, zu beleuchten, was an Hand der Transfers von Caldirola und Garcia, der Anfrage für Roms Torosidis und der Kooperation zu Juve ja bereits deutlich geworden ist. Im Falle Torosidis mag man sich bei der Roma zwar eine Absage eingehandelt haben, vielleicht wurde aber im Gegenzug Burdisso angeboten? Was die Ablösesumme angeht, dürfte er durchaus zu finanzieren sein, ich glaube nämlich nicht, dass Rom ihm Steine in den Weg legen würde, bezüglich des Gehaltes müsste man allerdings wohl die berühmte "kreative Lösung" suchen.

15. Levan Kobiashvili wird zum Saisonende bei Hertha aussortiert, obwohl er zuletzt ausgezeichnete Leistungen gebracht hat. Trotz seiner 37 Jahre möchte er noch ein Jahr dranhängen.

16. corox

corox Guest

Joah den könnte man dann einwechseln wenn der Schiri mal wieder gegen uns Pfeift :D

17. Naja, "zuletzt ausgezeichnete Leistungen". waren zuletzt häufig nur Bankplätze. Zudem spielt er mittlerweile sehr selten hinten links, weil er mit seinen 37 Jahren einfach viel zu langsam für die Position ist.

18. Am wochenende hat man gesehen bei Frankfurt das ein Madlung da nicht besser ist als unsere Abwehrspieler. Da konnte Madlung garnicht mithalten, eine drehung und er sah älter aus als er schon ist.

19. Kevin Wimmer

20. In den Spielen in dem ich ihn diese Saison desöfteren beim Efzeh gesehen habe ist er mir immer positiv aufgefallen.

Ich hoffe ja das die Turin-Connection was in der Defensive hergibt.