Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Selbst wenn Bayern eine Ausleihe für Badstuber in Erwägung ziehen sollte (was ich nicht glaube), dann gäbe es attraktivere Möglichkeiten als Werder.
    Leverkusen oder Gladbach würden mir da spontan einfallen.

2. Lerverkusen und Gladbach wurden Badstiber für die Bayern wieder aufbauen? Warum sollten sie das tun? Warum sollten wir das tun? In der IV und LV sind wir nun gut besetzt.

3. :tnx: dann würde Luki bleiben und mit Hüsing hätte man ausreichend IV. Ich bin gespannt. So wir drin bleiben, hätten wir mit Prödl, Galvez, Caldirola (Luki, Hüsing), mit Garcia und Fritz plus Leih-RV vielleicht eine 4er-Kette die spielerisch um zwei Klassen stärker ist als das was diese Saison so spielte.

4. Die Rechnung musst du mir aber mal erklären. Prödl, Caldirola, Fritz und Garcia haben einen großen Teil der Saison bereits gespielt und tun es aktuell auch. Wie kommst du darauf, dass die Abwehrreihe nächste Saison zwei Klassen stärker ist. Nur durch die Verpflichtung von Galvez, der nicht zwangsläufig IV Nr. 1 oder 2 werden wird? Oder ist der im Aufbauspiel so überragend?

Des weiteren wissen wir ja gar nicht, was für ein Spielertyp als RV kommen wird, falls man sich da verstärkt.

5. Garcia und Caldirloa spielen dann ihre zweite Saison. Und der RV wird sicherlich auch einer der moderneren Typen sein. Zwei Klassen stärker bezüglich des Aufbauspiels!

6. In puncto RV hat gestern Zimmer von Kaiserslautern echt ein starkes Spiel gemacht. Hab den in keinster Weise auf dem Schirm und so richtig spielt der bei Kaiserslautern selbst in der 2. BuLi nicht, aber nach gestern weiß ich nicht so recht warum.
    Könnte jedenfalls einen Versuch wert sein und wenn er scheitert ist er auf jeden Fall was für die U23.

7. Hoogland verlässt Schalke
    Tim Hoogland und Schalke 04 werden den im Sommer auslaufenden Vertrag wohl nicht verlängern. Zwar kam der 28-Jährige zuletzt aufgrund der Verletzungen von Höwedes und Uchida öfter zum Einsatz, dennoch plant man auf Schalke nicht mehr mit Hoogland.

Ist Ablösefrei, fände ich gut.

8. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

keinen deut besser als theo

9. Der spielt nächste Saison in der U23....

10. HW4 wäre wahrscheinlich ablösefrei zu haben.

Und er gibt die tollsten Interviews.

11. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

12. Ich gehe fest davon aus, dass Zander bereits in der kommenden Saison regelmäßig zum Profikader zählen wird. Dutt ist bekanntlich ein klarer Befürworter Zanders und die Alternativen auf der Rechtsverteidigerposition sind rar, zumal er Selassie vorwiegend im Mittelfeld zu sehen scheint. Dass ein weiterer Rechtsverteidiger verpflichtet werden wird, bezweifle ich auf Grund der finanziell angespannten Lage, zumal Fritz seinen auslaufenden Vertrag ja nun auch gerade erst verlängert hat. Wird also auf die Kostellation: Fritz (+Gebre Selassie) + Zander hinauslaufen.

Sollte man sich doch nach einem neuen Rechtsverteidiger umsehen, gehört Oliver Sorg vom SC Freiburg sicherlich zum Kandidatenkreis. Deutscher U-Nationalspieler, jung und dementsprechend entwicklungsfähig sowie nur noch 1 Jahr Restlaufzeit des Vertrages und Dutts guten Kontakte nach Freiburg. Zumal ja im Rahmen des Auswärtsspiels beim SC in dieser Saison bereits durchgesickert war, dass Eichin länger dort geweilt habe, um Verhandlungen mit einem Spieler zu führen.

13. Ich würde wetten, dass Zander nächste Saison keine Rolle in der BuLi spielt.

Es wird aber auch kein Sorg kommen. Fritz ist gesetzt....dazu Selassie....(Leihe aus Italien?)

14. Wie definierst du denn "keine Rolle"?

Fritz' Stammplatz ist auch nicht mehr in Stein gemeißelt. Das konnte man erst jüngst zu Beginn der Rückrunde erkennen, als Ignjovski weiterhin auf der RV-Position aufgelaufen ist, obwohl Fritz' Gesundheitszustand einen Einsatz zugelassen hätte. Zumal ja auch durchaus gemunkelt wird, Fritz könne sein Amt als Kapitän noch diesen Sommer abgeben, was zur Folge hätte, dass er lediglich aus Leistungsgründen, nicht aber auf Grund irgendwelcher Führungsqualitäten, spielen würde und dementsprechend würden seine Einsatzzeiten weiter schrumpfen.

15. Wenn Nürnberg absteigt, dann fände ich plattenhardt ziemlich geil.

16. Moritz Cassalette nennt Tim Hoogland (derzeit noch bei Schalke unter Vertrag, diese werden den Kontrakt aber nicht verlängern) als Kandidaten für Werder. Werder hat demnach intensiven Kontakt zu dessen Berater, Interesse von Werder sei da, aber zurzeit nicht konkret.

Lässt man seine Krankenakte außer Acht, könnte ich mich mit dem durchaus anfreunden. Zu Mainzer Zeiten fand ich den immer recht ordentlich und brauchbar. Dürfte außerdem bezahlbar sein und ist erfahren. Könnte mir durchaus vorstellen, dass man daran interessiert ist, ihn als Backup hinter Fritz zu verpflichten, denn es ist fraglich, wie weit Zander und/oder Busch tatsächlich schon sind und ob sie Fritz bei dessen Ausfall tatsächlich zu vertreten in der Lage wären. Voraussetzung für einen Hoogland-Transfer ist wohl allerdings, dass Gebre Selassie geht oder man mit diesem im Mittelfeld plant.