Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Um zu dieser Erkenntnis zu kommen genügt ein kurzer Blick auf die bisherigen Transferaktivitäten.

2. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

die verpflichtung von bartels?

3. Auch. Ebenso lassen sich in meinen Augen aber auch Rückschlüsse an Hand des bevorstehenden Galvez-Transfers bzgl. dieser These ziehen. Das riecht summa summarum eher nach 3-5-2 oder aber 4-4-2 mit Doppelsechs.

4. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

vielleicht auch 5-0-5

daraus lässt sich gar nix ableiten

5. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

6. ajde_cao

ajde_cao

Christian Fuchs wäre wohl - für kleines Geld - zu haben ...

es gibt Schlechtere LV.

Quelle: kicker.de

Obwohl sein Vertrag noch bis 2015 läuft, darf Christian Fuchs (27) Schalke 04 verlassen. Weil die "Königsblauen" hinten links fix mit Sead Kolasinac (20) und Dennis Aogo (27) planen, würden sie dem Österreicher keine Steine in den Weg legen.

7. corox

corox Guest

Es gibt auch bessere. Zudem haben wir da mit Garcia schon einen Stammspieler der Gehaltstechnisch nicht versaut ist.

8. :tnx:
    N Fuchs muss spielen, sonst unterlaufen dem auch so schöne Fehler wie Schmitz,,, dat brauchen wir nicht noch mal.

9. :zzz:

10. Unstrittig ist wohl, dass noch ein Backup für Garcia hermuss. Ignjovski ist weg, Röcker ebenso, Schmitz wird gehen und aus der U23 kommt anscheinend niemand nach, der dazu fähig wäre, einen zumindest erst einmal soliden Backup mit Luft nach oben zu geben. Einziger Kandidat wäre da wohl Sternberg, aber bei dem wird es laut U23-Beobachtern ja nicht reichen. Fuchs halte ich für diese Backup-Rolle allerdings für ausgeschlossen. Für den gibt es keinen Grund, von Schalke zu Werder zu wechseln, schließlich wäre er hier ebenso nur Backup, müsste aber dazu aller Wahrscheinlichkeit noch Abstriche im Gehalt hinnehmen. Und wir haben mit Linksverteidigern von Schalke ja auch nicht die besten Erfahrungen gemacht...

11. corox

corox Guest

Ee hat doch recht. Das Werder mit einem 3-5-2 spielen wird halte ich für ausgeschlossen. Ein 4-4-2 (Doppelsechs) oder ein 4-4-2 (raute) stehen wohl zur Auswahl. Und für diese Systeme muss man jetzt nicht zwangsläufig andere Spieler verpflichten.

12. Warum hältst du das für ausgeschlossen? Auf dem Papier mag ein 3-5-2 zwar durchaus ungewohnt und unüblich aussehen, auf dem Platz ist das aber keineswegs so starr und ein sehr fluides System, welches sehr guten zum jetzigen Kader inklusive Galvez und Bartels passen würde. Verteidigt man, wird die feste Dreierkette (Galvez - Prödl - Caldirola) durch die sich zurückfallen lassenden Außenverteidiger (Fritz und Garcia) unterstützt, greift man an, rücken die Außenverteidiger auf und schaffen so Überzahlspiel und zusätzliche Anspielstationen. Lediglich Fritz ist für dieses System zugegebenermaßen nicht wirklich geeignet. Für dieses System spricht natürlich zudem die bevorstehende Galvez-Verpflichtung per se und die Aussagen, unbedingt mit Prödl verlängern zu wollen. Von denen wird sich nämlich sicherlich niemand auf die Bank setzen, was wahrscheinlich dafür, dass die Doppelbelastung ausbleibt, auch summa summarum zu teuer wäre. Dementsprechend ist ein System, in welches alle drei genannten als Stammspieler integriert werden können, wahrscheinlich.

13. corox

corox Guest

Weil das System einfach im modernen Profifussball keine berechtigung mehr hat. Bis auf Juventus Turin ist mir kein Verein bekannt der solch ein System spielt. Und selbst Juventus will schnellstmöglich von diesem System wegkommen, da dies zwar in Italien funktioniert allerdings nicht in Europa.

Und die Galvez Verpflichtung bedeutet nicht gleichzeitig eine Systemumstellung. Man braucht nunmal mehr als 2 Innenverteidiger. Wie Bartels in das System passen soll ist mir ein Rätsel, erstens hat er noch nie in einem solchen System gespielt und zweitens ist in einem 3-5-2 für ihn auch kein Platz.

14. unter anderem spielt neapel oft mit 3er kette aber halt ein 3:4:3

ebenso der ac florenz spielte öfters mit einer 3er kette.

kleinere vereine machen das meist sowieso nicht da man dafür auch ein gewisses spielermaterial braucht.

ich würde das system nicht verkehrt finden, aber wir werden sehen was kommt ;)

15. Und wer soll sich auf die Bank setzen? Prödl? Galvez? Caldirola?

16. Als Backup für Garcia auf der Linksverteidiger-Position würde ich gerne Baba aus Fürth hier sehen. Gefällt mir gut und dürfte finanzierbar sein, Interesse den Verein zu wechseln auch nicht unwahrscheinlich, wo er doch zuletzt wenig berücksichtigt worden ist.

17. :daumen:

18. Plattenhardt von Nürnberg!

19. Keine schlechte Idee.
    Wenn Luki den Verein verlässt, würde ich mich über diesen Transfer freuen.

20. Da jetzt wohl Rouven Schröder zu uns wechselt ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass noch ein Spieler nachkommt. Ich tippe einfach mal auf Niko Gießelmann als Bachup für Garcia. Der hat mir im Hinspiel ganz gut gefallen.