Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. corox

corox Guest

Innenverteidiger brauchen wir nicht.

2. Bist du also auch der Meinung, dass Galvez/Vestergaard unsere "starke Innenverteidigung" in Zukunft repräsentieren werden?

3. Also ich bin seit langem positiv was iv angeht.
    Finde Gaard und Galvez passen gut zusammen.
    Hätte lieber ein 3-5-2 gesehen, man kann aber nicht alles haben.
    Quasi so..

Galvez----------Gaard----------Zambrano

4. corox

corox Guest

Definitiv. Zudem hat man mit Luki und Hüsing noch zwei weitere Innenverteidiger. Caldirola ist stand jetzt auch noch da.

Da wird ein 22 Jähriger Österreicher der in seinem Leben noch keinen Kontakt mit dem Profifussball hatte nicht benötigt. (Überspitzt formuliert)

Die Innenverteidigung ist mit Abstand die Position wo wir am wenigsten eine Verstärkung benötigen.

5. Das ist nicht überspitzt formuliert, das ist formal und inhaltlich dumm.

Hinteregger ist jetzt schon ein klasse Verteidiger und der Mann hat auch Charakter. Viel zu schade für Red Bull.

6. corox

corox Guest

Die 5 Jahreswertung sagt etwas anderes.

http://www.transfermarkt.at/statistik/5jahreswertung

Das mag sein, er hat es aber noch nicht ansatzweise in einer großen Liga bewiesen.

Ein Elia, Obraniak und Makiadi würden in Österreich auch zu den besten gehören, da bin ich mir sicher.

7. 5-Jahreswertung schießt keine Tore :ugly:

Junuzovic gehörte zu den besten Spielern, Sadio Mane gehörte zu den besten Spielern, und der wischt bei Southampton gerade den Boden mit Elia.

Hinteregger hat mMn nicht nur in der Liga sondern vor allem in zig Europa League Spielen internationale Klasse nachgewiesen. In der NM noch nicht so viele Einsätze aber vor Prödl und Wimmer gesetzt, und zwar mit Recht.

Hinteregger ist besser als Galvez und Vestergaard, da bin ich mir sicher.

PS: Hinteregger ist übrigens kein Vorschlag von mir, weil der leider ohnehin nicht machbar ist.

8. corox

corox Guest

Hinteregger auch nicht :ugly:
    Seit wann? Letzte Saison ok. Wann kam er nach Bremen?

zu welchen besten Spielern?

Hm, wieso spielt er dann bei Red Bull?

Wimmer kann ich nicht einschätzen, aber bei Prödl wundert mich das nicht.

Das mag sein, nachgewiesen hat er dies meiner Meinung nach noch nicht.
    Selbst wenn er machbar wäre, hat Bremen ganz andere Baustellen.

Ich will Hinteregger nicht schlecht reden, aber er hat mit seinen 22 Jahren bisher nur in einer unterklassigen Liga gespielt. Wie das in einer der Top 4 Ligen aussieht, weiß man nicht.

9. Ich meinte natürlich Juno und Mane zählten zu den besten Spielern in Österreich, es ist mit Sicherheit nicht so als würden alle Bundesligabankdrücker in Österreich Superstars werden. Pasanen z.B. ist hochgradig gescheitert.

Warum er in Salzburg spielt?

Es ist Salzburger, verdient sicher nicht schlecht, hat bereits fast 200 Pflichtspiele, nennenswerte Erfolge in der Europa League und Stammspieler der NM. Das ist im Prinzip bis jetzt eine Bilderbuchkarriere. Der Plan war höchstwahrscheinlich Für Leipzig Bundesliga spielen, ob er noch ein darauf wartet weiß ich nicht. Ich würde es jedenfalls sehr begrüßen wenn er sich noch diesen Sommer anderweitig umsieht.

Man weiß natürlich nicht wie er sich in der Bundesliga präsentieren würde, man sollte aber einen Spieler unabhängig von Liga und Klub einschätzen können. Sprich Scouting, für Spieler die sich in der Bundesliga bewiesen haben braucht man keine Scoutingabteilung.

10. :tnx:..aber um Einiges. Kommt ja nicht von ungefähr, dass ein 22 Jähriger Österreicher, der bis jetzt nur in Salzburg gespielt hat, bereits einen Marktwert von 8 Millionen hat.

11. Sagt wer?
    tm.de?
    Alles klar.....

12. Also komplett aus der Luft gegriffen, nicht wahr?

13. corox

corox Guest

Kann man so sagen.

14. Dass die Werte bei TM vorwiegend aus der Internet Community entstehen ist mir klar, aber komplett abwegig sind sie nicht.

"Wissenschaftler haben im Jahr 2012 die geschätzten Marktwerte mit den tatsächlich erzielten Ablösesummen der Spieler, die in diesem Jahr gewechselt waren, miteinander verglichen und konnten dabei feststellen, dass die beiden Werte bei 93 Prozent der Fälle übereinstimmten."

https://de.wikipedia.org/wiki/Transfermarkt.de

15. corox

corox Guest

Wissenschaftler :eek: Wahnsinn.

Die Marktwerte von Transfermarkt stimmen bei einem Transfer aber in den seltensten Fällen und werden im nachhinein angepasst.

16. Wie siehst du das dann im Fall von Martin Hinteregger? Marktwert zu hoch?

Findest du, dass aus dem Werder Kader ein Spieler stark unter- oder überbewertet ist?

17. corox

corox Guest

Ich bleibe dabei das Hinteregger noch nichts nachgewiesen hat was einen Marktwert von 8 Millionen rechtfertigt. Das ist ein Innenverteidiger.

Ja sogar einige:
    zu hoch bewertet: Wolf, Kroos,
    zu niedrig: Selke, Vestergaard, Bartels, Di Santo

18. Du sprichst ja gern von den "Beweisen", die ein Spieler international liefern sollte...

Salzburg mit Hinteregger:

- Saison 11/12: Sechzehntelfinale Europa League
    - Saison 13/14: Achtelfinale EL; Gruppenphase ohne Punkteverlust!!
    - Saison 14/15: Sechzehntelfinale EL; nur 1 Punkt in der Gruppenphase abgegeben

Nationalmannschaft mit Hinteregger:

- Österreich - USA 1:0
    - Österreich - Uruguay 1:1
    - Österreich - Island 1:1
    - Österreich - Schweden 1:1
    - Österreich - Montenegro 1:0
    - Österreich - Russland 1:0
    - Österreich - Brasilien 1:2 (Ö die bessere Mannschaft, einzige Niederlage im Team)
    - Liechtenstein - Österreich 0:5
    - Russland - Österreich 0:1

Für mich klingen die 8 Mio. einleuchtend, wenn ein Verteidiger mit 22 Jahren bereits solche Ergebnisse vorweisen kann.

Vestergaard, Bartels zu niedrig bewertet? :roll: Wie das?

19. corox

corox Guest

Naja für den jetzigen "marktwert" würde Bremen sie nicht gehen lassen. Und zu deinen zahlen sag ich besser nichts, sonst muss ich mir noch erklären lassen das in der Euro League das sechzechntelfinale eine Leistung wäre.

20. Derartige Geschäfte mit Red Bull sollten strikte Ablehnung finden.

Und die TM Marktwerte sind größtenteils Hanebüchen, die ganze Community ist ziemlich idiotisch.