Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Sternberg bringt es nicht. Santi ist zu verletzungsanfällig und rotgefährdet. Somit hätten wir einen ernsthaften Konkurrenten auf der Seite, der allen Beine machen kann und notfalls einspringen kann. Einen Caldirola oder Prödl der zu Not auf die Position ausweicht haben wir nicht. die U23-Jungs sind zudem nicht soweit, dass die ernsthaft auf diese Position Druck machen können.

2. corox

corox Guest

Wir haben s. Garcia, u. Garcia und Sternberg. Notfalls können Fritz & TGS dort einspringen. Reicht definitiv. Zumal Pander keine 5 Spiele schafft ohne sich zu verletzen. (Schade eigentlich, wenn er mal länger Fit war gefiel er meist)

3. RuDe

RuDe

Kartenverkäufe:
    +31
    Ich glaube, der Kader ist in der Verteidigung so wie er ist gut aufgestellt. Man darf auch nicht vergessen, mit was für Mitteln wir arbeiten können. Ein Spieler der notfalls einspringen kann, können wir uns nicht leisten.

Zudem wäre das mMn auch ein VS/TE/RS untypischer Transfer.

4. Pander spielt seit 2004/05 Buli und hat in dieser Zeit nur 141!!! mal auf dem Platz gestanden, also einen 2. Bargfrede kann man sich nicht leisten.

5. Wie wärs denn mit Torosidis?
    Erfahren, zweikampfstark, technisch nicht schlecht und kann auf beiden Außenpositionen spielen.
    Zudem sitzt er bei Roma öfters auf der Bank.

6. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

viel zu teuer und sportlich unattraktiv

7. Du meinst wohl eher, dass Werder für Torosidis unattraktiv ist? Auch wenn er Ersatzspieler ist?

8. Angesichts der Tatsache, dass Fritz seiner Karriere zum Ende dieser Spielzeit beenden wird, wir ohnehin keinerlei finanziellen Spielraum zur Verfügung haben, um weiterhelfende Mittelfeldspieler, welche in aller Regel höhere Ablösesummen als Verteidiger generieren, zu verpflichten, wir nach heutigem Stand allein schon jene sicheren Lücken, die Öztunali, eben Clemens und Pizarro hinterlassen werden, schließen müssen, uns sicherlich auch ein Stammspieler und Leistungsträger wie Vestergaard verlassen dürfte, kann man die sportliche Talfahrt nicht aufhalten und Gebre Selassie sich schon unter Dutt in der Raute bewiesen hat und dort dank seines Offensivdrangs ohnehin gut aufgehoben sein dürfte, würde ich mich um Sebastian Jung vom VFL bemühen. Werder wollte ihn schon zu seinen starken Frankfurter Zeiten, in welchen er sogar an der Nationalmannschaft gekratzt hat, ehe Allofs seine Bremer TO-DO-Liste in WOB abzuarbeiten begonnen hat. Dort hat er mittlerweile seinen Platz allerdings an Christian Träsch verloren; ist nur noch Bankdrücker und kommt zumeist nur zu Kurzeinsätzen. Könnte 'n Schnapper werden.

9. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

natürlich ... der verdient bei jedem englischen absteiger mehr

10. Felix Bastians

11. OK, wenn Luki leider geht muss ja ein Ersatz in der Preisklasse 2 Mio. her...

Folgendes wäre mein Anforderungsprofil:

Zufrieden mit der 1. Backup-Position bei einem Bundesligisten (zumindest erstmal)

Kann auch DM spielen und uns dadurch auf dieser Position ein wenig den Druck vom Kessel nehmen (zumindest erstmal)

Eher ein Verteidiger der modernen Schule, nicht "nur" eine Kongokante (so sehr ich Luki auch geschätzt habe)

Möglichst mit Steigerungspotential und Wiederverkaufswert (also jung und maximal talentiert :D)

Bei seinem Verein auf dem Abstellgleis und damit wechselwillig und billig (mir hams ja nich so dicke...)

Im Idealfall kennt er die BuLi und Deutschland, spricht sogar deutsch (viel Eingewöhnungszeit in der Vorbereitung hat er jedenfalls nicht mehr)

Wenn ich das Alles zusammenzähle kommt mir vor allem ein Name in den Sinn: Koray Günter

http://www.transfermarkt.de/koray-gunter/profil/spieler/115763

Ist seit 2 Jahren bei Gala, kommt dort überhaupt nicht (mehr) zum Zug geschweige denn voran und könnte eventuell für 2-3 Mio. wechseln.
    Ob Gala ihn abgeben will weiß ich nicht, da gibts ja immer diese leidige Ausländerquote, in die Günter wohl nicht fällt, und ausserdem könnten die ja auch immer noch stinkig sein wegen Izet... Allerdings schätze ich die da schon so sehr als Kaufleute ein, dass deswegen allerhöchstens der Preis höher angesetzt wird, aber nicht generell jede Verhandlung abgelehnt werden würde, zumal wir mit Izet ja auch nicht sooooo das glückliche Händchen hatten...

Wäre auf jeden Fall eine interessante Personalie.

12. Glaube ich auch nicht, es sei denn er verzichtet auf die paar Piepen und will lieber wieder spielen.

13. Prödl? (ernstgemeinter Vorschlag)

Kommt in England (auch verletzungsbedingt) nicht so zum Zug, wäre bei Werder wohl neben Vestergaard gesetzt (so denn fit) und dort automatisch wieder einer der Leader. Vielleicht wäre ja zunächst eine Leihe realisierbar (ohne jetzt Watfords derzeitige Personalsituation zu kennen). Eine Verbesserung zu Luki stellt er in meinen Augen auf jeden Fall dar!

14. in der Presse stand Echin wäre in England fündig geworden.
    Es handelt sich wohl nach seiner Aussage um jemanden mit gewisser Erfahrung und und er wird wohl sofort weiterhelfen.

Bin in dem Zusammenhang auf Kevin Wimmer von den Spurs aufmerksam geworden.

http://www.transfermarkt.de/kevin-wimmer/profil/spieler/122675

Ist zwar erst im vergangenen Sommer gewechselt, kommt aber wohl nicht zum Zug.
    "Es könnte noch ein Verteidiger kommen, wenn Federico Fazio oder der Ex-Kölner Kevin Wimmer, die derzeit am so starken belgischen Duo Toby Alderweireld und Jan Vertonghen nicht vorbeikommen, die „Spurs“ noch verlassen." tm.de

Für Werder spricht dass er bereits Bundesligaerfahrung hat (letzte Saison von Köln gewechselt). Er ist Österreicher. Und es gab wohl schon im Winter Kontakt in die Bundesliga (unter anderem waren wohl die Stuttgarter interessiert)

15. Wenn Wimmer kommt, dann ist das super, aber der hat einen Marktwert von 7,5 Mio. und auf Grund dieses Sachverhalts denke ich er ist es nicht.

Vielleicht holt man den Nagguez. Ein Schrank aus Tunesien, der alles in der 4er Kette spielen kann.

Unsere linke Abwehrseite ist zu schwach. Sternberg würde ich im linken Mittelfeld spielen lassen. Und S. Garcia ist auch eher ein ROV. Wir benötigen einen zweikampfstarken LV mit guten Stellungsspiel. Warum lässt man den U. Garcia dort nicht ein paar Spiele machen?
    Des Weiteren habe ich irgendwo gelesen, dass man ein Auge auf einen Schweden geworfen hat.

16. Pochettino will aber Wimmer nicht abgeben - haben schon andere angefragt.

17.