Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. War schwer gegen deine Argumentation ;)

Im Ernst: Subotic war in Dortmund ein sehr guter Verteidiger, zweikampfstark, der aber mMn vor allem vom ordnenden Hummels profitiert hat. Danach ist er auch wg Verletzungen ziemlich abgetaucht.

Qualitativ hat Badstuber da sowohl mehr drauf, als auch mehr Potential. Der war nach seinem ersten Kreuzbandriss doch wieder auf direktem Weg, in die Stamm-IV des FCB. Ausserdem halte ich ihn in allen Anlagen für gleichermaßen begabt, sowohl im Zweikampf am Boden und in der Luft, als auch in Sachen Ordnung und Spieleröffnung.

2. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Immer diese verletzungsanfälligen Spielervorschläge. Von verletzungsanfälligen IVs haben wir schon genug.

Kurogane gefällt das.
  3. corox

corox Guest

Was Zweikämpfe und Willen betraf war er Hummels meist überlegen. Hummels profitierte mindestens genauso von ihm wie umgekehrt.
    Das sehe ich anders. Er hatte durchaus mal Qualität allerdings hat er ja quasi 5 Jahre nicht am Profi Fußball teilnehmen können und somit auch nichts dazu gelernt. Seine Spieleröffnung fand ich auch nie gut, die 5 Meter Pässe zum Nebenmann kann man kaum Spieleröffnung nennen.

Das hat schon seinen Grund wieso es nicht mal für Schalke gereicht hat (Und da war er fit)

4. Tyson81

Tyson81

Bleibe dabei: Kaan Ayhan & Tisserand auf Reaktion von Moisander.

5. corox

corox Guest

Wir brauchen zwei Leute um einen zu ersetzen (Der nicht mal drei Monate ausfällt)?

6. Unabhängig davon, dass er nicht zu uns wechseln wird: die Ansicht über eine angeblich schlechte Spieleröffnung Badstubers wirst du vermutlich exklusiv haben..

7. corox

corox Guest

Sollte er irgendwann mal gesund bleiben und einen Verein finden (bitte nicht Werder) können wir uns das ja mal in Ruhe angucken.

8. Wie gesagt, das ist wohl eher eine subjektive Auslegung, was in der IV wichtiger ist, bzw wer von wem mehr profitiert. Und da bin ich, wie schon im anderen Thread geschrieben, absolut der Meinung, dass es für einen starken Zweikämpfer eine ordnende organisierende Hand neben dran geben muss, und nicht umgekehrt.

Selbst mit der Qualität vor 5 Jahren, ohne etwas dazugelernt zu haben, wäre Badstuber ein Gewinn für uns. Und dass er eine sehr gute Spieleröffnung hat, konnte man bei Bayern schon sehen, da wäre er mit "5m-Pässen" kaum drei Jahre Stammspieler gewesen.

Warum es bei Schalke nicht geklappt hat, dazu hab ich das zu wenig verfolgt. Von 18 Spielen hat er 10mal in der Startelf gestanden.

EDIT: Ich sehe gerade, der ist ja vereinslos :schock: dachte, der wäre noch bei Bayern unter Vertrag. Dann wäre ja "nur" ein Handgeld fällig.
    Je nachdem, was sich Badstuber so vorstellt, bzw wie seine Lage an Angeboten ist, könnte man da ja doch mal anklopfen... 4 Mio Handgeld (wäre ne recht günstige "Ablöse"), mittleres Gehalt, Leistungsbezogen. :vertrag:

9. Subotic wurde doch schon längst von Baumi ausgeschlossen.
    O-Ton: Das hat aber nichts mit der Qualität von Neven Subotic zu tun, sondern wir suchen dort einen jungen Spieler mit Potenzial! :kaffee:
    Mit 28 Jahren finde ich ihn überhaupt nicht zu alt und Potenzial hat er definitiv!

Ich kann' s nicht verstehen und wäre sehr angetan, wenn er bei uns spielen würde.
    Finanzierbar hin ober her. Irgendwann muss mal was passieren!

10. FatTony

FatTony Guest

Hat Frankie das vor oder nach Moisanders Verletzung gesagt? Subotic wäre schon allein charakterlich großartig. Wie es mit seinen Verletzungen steht weiß ich nicht, aber der Spieler wäre toll, dazu im besten Alter. Somit aber natürlich auch nicht günstig. Ob er sich eine weitere Leihe vorstellen kann? Vermutlich schwierig...

11. corox

corox Guest

Vertrag bis 2018 daher wird ausleihen schon mal nichts. Scheinbar möchte er sich ja auch beim BVB durchsetzen, was ich bei der Konkurrenz für möglich halte.Wäre der ansatzweise bezahlbar würde er auch in Köln spielen,, die wollten ihn ja unbedingt halten.

12. corox

corox Guest

Bei der Konkurrenz schon.

Und 14 mal ohne Einsatz...(Euro League & DFB Pokal mitgezählt)

Bei der Verletzungsgeschichte kann man die 4 Millionen auch gleich im Klo runterspülen.

13. Unsere Konkurrenz meinst du? Jo, da hast du nicht unrecht. Aber ich sehe zZ keine interessantere Möglichkeit. Wie gesagt, Subotic ist nicht uninteressant aber in meinen Augen der schlechtere IV.

Subotic ist in den letzten Jahren auch ganz schön gebeutelt worden, vor allem wiederholt Rückenprobleme. Badstuber hatte zwei Kreuzbandrisse, die hatte Wiese auch. Die beiden darauffolgenden längeren Verletzungen hatten weder etwas miteinander (Oberschenkelmuskel, Sprunggelenk) zu tun, noch etwas mit dem Kreuzbandriss. Von daher sehe ich da generell keine "Schwachstelle".

14. corox

corox Guest

Jo alter, wenn du nicht anständig mit mir diskutieren willst dann lass es bleiben, jo.

Da müssen wir uns ja auch nicht einig sein.

Wenn man einen von beiden "nehmen müsste" würde ich Subotic nehmen, wenn Moisander wieder Fit ist könnte man ihn gut als Ersatz für Bruder Leichtfuß nehmen.

Mein Wunsch wäre aber beide nicht zu verpflichten. Wenn Moisander wieder Gesund ist hat man nämlich ein Problem. Oder glaubst du ein Badstuber/Subotic setzt sich dann auf die Bank bei einem geschätzten Gehalt von über 3 Millionen? Sane und Moisander wären eigentlich auch für die Bank zu teuer und Veljkovic kannst du auch nicht raus nehmen da er die Spielzeit braucht und bereits letzte Saison einer der konstantesten war.

15. Oh sorry, das kam missverständlich rüber. Ich habe das jetzt so gedeutet, dass du meintest, bei unserer Konkurrenz in der IV wäre es kein Wunder, dass uns Badstuber verstärken würde mit seinen (in deinen Augen) 5m-Pässen und Qualität. Dem habe ich zugestimmt, weil bei uns (ausser moi) tatsächlich niemand eine gute Spieleröffnung in der IV hat. Und dass Badstuber uns da verstärken würde, sowohl mit seiner Qualität deiner Meinung, als auch der Qualität meiner Meinung.

Oder hast du die Konkurrenz bei Bayern damals gemeint?

Dann hätte man mit Subotic und Sane aber zwei "BRecher" und keine ordnende Hand mehr, wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass du Moisander als "Bruder Leichtfuss" meinst.

16. corox

corox Guest

Genau das.

Damit meinte ich Sane.

17. Wer warn das nochmal von 09/10 bis 11/12 :denk:

18. http://www.weser-kurier.de/werder/w...otic-bei-werder-kein-thema-_arid,1624625.html
    Das war der Artikel im Weserkurier v. 14.07.
    Subotic wäre für mich die absolute Nummer 1. Das Thema Geld kann ich nicht mehr hören ehrlich gesagt.
    Wenn wir was Gscheites wollen, dann muss halt jetzt endlich mal was ausgegeben werden!
    Die ständigen mittelmäßigen Neuverpflichtungen auf dieser Position bringen uns keinen Meter weiter!

Slipringbody und Kappel1973 gefällt das.
  19. corox

corox Guest

Ja und bevor du Mühsam nachgucken musst: Konkurrenten waren 09/10 Demichelis und van Buyten. Demichelis war verletzt was Badstuber überhaupt erst in die Startelf brachte, als er wieder Gesund war spielte Badstuber als LV wo er nur Contento als "Konkurrent" hatte.

10/11 gab es überhaupt keinen Konkurrenten mehr da van Gaal und demichelis sich in den Haaren hatten und dieser im Winter wechselte.

11/12 wurde Boateng geholt der aber als RV eingeplant war, Van Buyten brach sich allerdings den Fuß zu beginn der Rückrunde sodass das Duo Badstuber/Boateng alternativlos war

Rantanplan2.0 gefällt das.
  20. heiko7166

heiko7166 Guest

In Zeiten der Globalisierung ist es wohl vorbei einen nat. Verteidiger zu finden und aufzustellen. Die Ära eines Brehme,Sammer, Merte oder Kohler wird es wohl nicht mehr geben. Ich wüsste Momentan nicht wer mit den finanzellen Mittel die Werder hat aufzustellen. Glaube nicht das die genannten Namen ein Interesse hätten an der Weser zu spielen.