Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Training ist doch noch was anderes. Als AV oder DM ist er richtig gut, aber als IV sollte das schon jemand sein, der die Position auch im Wettkampf gespielt hat. Gruß Franky

jaydee90 gefällt das.
  2. Ayhan ist ein Megatalent... Das wäre eine Hammerverpflichtung!

3. corox

corox Guest

Dat passt aber doch nicht ins Bild der ewig Negativen Fraktion ;)

4. corox

corox Guest

In einer Dreikette sind die Anforderungen aber völlig anders als in einer Viererkette. Ich weiß nicht inwiefern du die englische Liga verfolgst aber dort war in der vergangenen Saison Azpilicueta der beste Innenverteidiger und der ist eigentlich ein Außenverteidiger.

5. Training ist dazu da, um ihn auf den Wettkampf vorzubereiten.

6. heiko7166

heiko7166 Guest

7. Haben die hier mit gelesen und ein paar Vorschläge in deren Artikel verwurstet (Tisserand, Ayhan,...)?

8. Training kann die Wettkampfpraxis nicht ersetzen. Das mag vielleicht im Trainingsspiel funktionieren, aber nicht bei stärkeren Stürmern, die dann auf dich warten. Gruß Franky

jaydee90 gefällt das.
  9. Irgendwann mzss man mit der Wettkampfpraxis aber anfangen.

10. Das stimmt zwar, aber dafür würde ich dann erst einmal die Testspiele nutzen und nicht gleich in ein Punktspiel ausprobieren. Für eine eigentlich fremde Position benötigst man auch ein wenig Zeit und das auf ein höheres Niveau wie Training. Gruß Franky

jaydee90 gefällt das.
  11. Toll,
    Training dient der Vorbereitung auf den Wettkampf, der eine eigene Qualität hat,
    für diese Erkenntnisse wühl ich mich durch diese Seite: Vorschläge für: Verteidiger :D
    :schal:

12. corox

corox Guest

13. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    War heute eine sehr solide Leistung und ist sicher eine Alternative. Auch Verlaat hat mir heute gefallen, besonders bei Standards, endlich mal wieder ein IV der mit nach vorne geht und versucht seine Kopfballstärke auszuspielen im gegnerischen 16er.
    Mir fehlt aber vorne noch der Knalleffekt, ein Spieler der den Unterschied ausmacht, ein Knipser oder einer mit einer Spielanlage wie Demirbay, der permanent Torgefahr ausstrahlt, sei es durch tötliche Pässe oder eigenen Abschluss, denn da haben wir vorne noch gewaltig Luft nach oben.

14. corox

corox Guest

Der fehlt mir seit Jahren. Ich würde jetzt wirklich keinen Verteidiger mehr verpflichten und Verlaat und Rieckmann einbinden.

Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Man hat heute gesehen, dass die Spielidee von Nouri eben auch längst von den jungen Spielern beherrscht wird, die haben die müden Engländer ganz schön laufen lassen, das Grundgerüst steht, ich hoffe Baumann findet noch tatsächlich 1-2 spielintelligente Dampfmacher für vorne, dann da muss noch viel mehr Gefahr für den Gegner rein und Aron ist da so leid es mir tut zur Zeit keine Alternative, dem fehlt einfach die Spielpraxis und dadurch der Killerinstinkt den wir vorne unbedingt noch brauchen.

16. Das wäre glatter Selbstmord...

Bei allem Talent: Das käme besonders für Rieckmann noch viel zu früh. Aber anhand eines Testspiels gegen eine müde B-Mannschaft eines englischen PL-Durchschnittsvereins kann man natürlich davon ausgehen, das Rieckmann und Verlaat bereits jetzt bundesligatauglich sind. Ja klar...

jaydee90 und Kappel1973 gefällt das.
  17. Genau wie man nicht alles negativ sehen sollte bei einem Testspiel, sollte man auch nicht alles zu positiv sehen. Ist schön, wenn man vielleicht Spieler in der Hinterhand hat, die eventuell mal einspringen könnten, aber bitte (noch) nicht voll einplanen. Es kann gut gehen, aber man kann die Jungs auch verheizen. Gruß Franky

jaydee90 und neuegrünewelle gefällt das.
  18. corox

corox Guest

Das Risiko hast du bei jedem Zugang und nicht nur exklusiv bei Jugendspielern.

Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. Sollen wir deshalb nur noch auf den eigenen Nachwuchs bauen? Das wird nicht funktionieren. Hier muß eine gesunde Mischung aus beidem gefunden werden.