Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ja, daran wird sich ja auch "nit" gehalten, wat? :zwink2:

2. es kommt drauf an mit wem. sagt doch genug aus, wenn mir hier dauernd user schreiben, die diesen gewissen user blockiert haben. ohne grund passiert das nicht. und ohne grund fliegt man auch nicht aus 2 foren.

3. ging nicht an dich, derjenige sollte wissen, wer gemeint ist. die ignorefunktione sollte akzeptiert werden. da muss man nicht ständig noch weiter zitieren.

4. Hier hat mich überhaupt niemand blockiert. :denk:

Davon ab halte ich es wie corox: Ich zitiere wen ich will... Ausser es gibt Anweisung der Mods. Den daran halte ich mich...

5. corox

corox Guest

Dat wil ih disch auf geraden habben

6. :Button:

7. Dann solltest du aber auch den gesamten Inhalt zitieren. Ansonsten würde der Inhalt verfälscht. Der Presse wirft man auch Lügenmärchen vor (jetzt nicht direkt von dir) und das kommt auch daher, dass sie nur immer Teile zitieren und selten den gesamten Inhalt. Du kannst dann lieber den Inhalten auf den du dich beziehen möchtest fett drucken, aber den ganzen Text zitieren.

Wenn ich für einen bestimmten Spieler einen Preis aufrufen und ich ihn im Sommer nicht erziele, dann werde ich den Spieler nicht unbedingt für Sauerbier später anpreisen. Die meisten Spieler, die sich verpokert haben, wirst du dann eher per Leihe bekommen, aber bestimmt nicht für eine geringere Ablöse. Außer der Spieler hat kaum Qualität oder aus disziplinarischen Gründen. Wenn ich einen bestimmten Spieler haben möchte, dann muss ich mich auch früh darum kümmern. Sieht ja so aus, als ob es geht, wenn ich die Transfers von Delany und Augustinnsson sehe.

Gruß Franky

jaydee90 gefällt das.
  8. Nein. Wenn ich mich mit einem Beitrag nur auf eine bestimmte Passage beziehe, zitiere ich auch nur diese. Dadurch wird weder der Inhalt verfälscht, noch etwas aus dem zusammenhang gerissen.

S. Hier: Weder gehe ich mit der Aussage auf dein Pressebeispiel ein, noch auf den "sportlichen" Teil. Also brauche ich ihn nicht unnötig zitieren.

9. Sehe ich anders. Für das bessere Verständnis sollte man den gesamten Text zitieren und nicht nur einen Teil auf den man sich bezieht. Den kann man dann Fett gedruckt hervorheben. Ansonsten ist der Text dann aus dem Zusammenhang gerissen. So wie die Journalisten es auch gerne machen. Gruß Franky

jaydee90 gefällt das.
  10. Wie gesagt: Ich zitiere keinen ewig langen Beitrag, und beziehe mich dann explizit nur auf einen Satz. Das macht den Faden unübersichtlich und unleserlich.

Ich bin jetzt schon 15 Jahre in verschiedensten Foren unterwegs und überall wird das so gehalten. :top:

Werdiknight gefällt das.
  11. Das mag so sein, aber Foren sind kein Maßstab ob und wie etwas richtig gemacht wird. 15 Jahre heißt aber nicht, dass du es dann immer korrekt angewandt hast. Dafür gibt es bestimmte Schulbildungen und da bekommst du dann das Handwerkszeug. Dann darf man sich auch nicht über Journalisten aufregen (ich meine nicht ausdrücklich dich damit), wenn sie auch nur einen Teil des Textes wiedergeben, den ein Spieler vielleicht gesagt hat. Ein Text zitieren dient zum besseren Verständnis und das wird sicherlich besser sein, wenn man den gesamten Text (so lang sind die meisten Texte nicht) zitiert und man den Teil fett druckt, auf den man sich bezieht. Machen auch einige User hier so. Gruß Franky

neuegrünewelle und jaydee90 gefällt das.
  12. Ich zitiere häufig auch nur den Satz, auf dem ich mich beziehe. Hier wird ja, wenn der Text, welchen man zitiert und der zu lang ist, ja auch nicht komplett angezeigt.

neuegrünewelle gefällt das.
  13. Dem stimme ich zu. Leider gibts aber so unfähige wie mich, die nicht wissen, wie man den gemeinten Teil fett druckt... (duck und schäm...:D)
    Sonst würde ich das auch so machen. Deswegen zitiere ich mitunter auch nur Teile eines Textes...
    Ja, und dann gibts auch noch den Nachteil, den Chrissi282 oben aufführt...

Kappel1973 gefällt das.
  14. Er wird nicht sofort angezeigt, aber wenn du auf weiter gehst, dann kommt der ganze Rest dazu. Wenn du dann eine Passage fett heraushebst, dann macht das ganze auch Sinn. Der Leser kann dann den Zusammenhang besser erkennen, als aus einem Bruchteil des Textes.

Es soll ja keine große Kritik sein, aber es wird sich hier über Presse aufgeregt und selbst macht man es dann nicht besser. Es dient einfach zum besseren Verständnis, wenn man dann alles zitiert und bestimmte Sätze heraushebt. Ansonsten macht in meinen Augen ein zitieren von Passagen keinen Sinn. Gruß Franky

neuegrünewelle gefällt das.
  15. Und wenn ich mal wieder einen Schriftsteller zitieren möchte, suche ich mir keinen Satz oder Absatz raus, sondern schreibe das gesamte Buch ab?

Kappel: Wenn du schon von Schulbildung und Handwerkszeug im Zusammenhang mit dem richtigen Zitieren sprichst, sollten deine Aussagen zumindest annähernd stimmig sein.. Sonst wird's lächerlich!

Werdiknight und Rantanplan2.0 gefällt das.
  16. Über die Presse wird sich aufgeregt, wenn Zitate falsch wiedergegeben werden.

17. DR AKR

DR AKR Guest

Ist Subotic nicht ähnlich verletzungsanfallig wie Sane'?

18. Nach seiner Operation hat er nicht 1x gefehlt.
    Also würde ich "nein" sagen. ;)

DR AKR gefällt das.
  19. DR AKR

DR AKR Guest

Na dann. Her mit ihm.
    Hast Du eine Schubkarre? :D

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. Hier geht es um gegensätzliche Meinungen und wenn ich anderer Meinung bin, dann sollte ich auch den ganzen Text zitieren auf den sie sich bezieht und nicht nur auf einen Teil bzw. den Teil hebe ich Fettgedruckt hervor.

Beispiel: Die Wolken sind blau. Sie können aber auch schwarz oder sogar rosa sein. Du zitierst jetzt nur den ersten Satz und schon ist die Aussage nicht so, wie ich es gesagt hatte bzw. die Behauptung ist falsch. Aus einem Buch zitiert man auch wesentlich längere Passagen und keine Wortfetzen. Dazu kommt eigentlich noch eine Quellenangabe.

Jetzt zurück zum Thema. Gruß Franky

jaydee90 gefällt das.