Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. nur hat Beste nicht Außenverteidiger gespielt, sondern Außenstürmer in einem 4-2-3-1 oder 4-1-4-1. Äquivalent zu Dinkci als Rechtsaußen.

Und da auch Weisers Qualitäten mehr in der Offensive, als in der Defensive liegen, wäre das schon sehr gewagt. Aber da Werder ja einen offensiven Markenkern hat, könnte das vielleicht sogar passen. :)

Abgesehen davon hat Agu sich nach der ewig langen Verletzung gut entwickelt und wenn er sich jetzt mal etwas erholen kann und dann eine richtige Sommervorbereitung hat, muss man ihm jetzt auch nicht zwingend jemand vor die Nase setzen mMn.

2. Ja bei unserer gesetzten 3 er Kette halt linkes Mittelfeld. Agu hat gut gespielt.Sehe ihn aber technisch limitiert und defensiv manchmal zu grün hinter den Ohren.Insgesamt ein starker Backup für rechts oder links aber in meinen Augen keiner für die Startelf wollen wir um die UEFA Cup Plätze mitspielen.

3. Du bist (wie ich und die meisten hier) schon zu lange dabei. Das heißt heutzutage Euro League, Conference League und bestimmt gibt’s auch bald einen europäischen Wettbewerb für die besten Zweitligisten :)

andrewerderfan und Lübecker gefällt das.
  4. Glaubt Ihr denn noch, dass Killian Sardella kommt?

5. Laut Seichgrube ;) ist an dem Gerücht nichts dran, also eher nein.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. tob7en

tob7en

Den neuen Weg der Talente könnte Alex Valle ergänzen, kommt aus Barcas Jugendschmiede und ist aktuell mit 3Millionen Ausstiegsklausel noch günstig zu haben.

7. Mark McKenzie ist laut Sky im Fokus von Werder geraten.Nächstes Jahr Ablösefrei .
    Genk hat knapp 6 Millionen für ihn bezahlt.Wäre eine Antwort auf Pieper.Angeblich sind Mainz und Stuttgart auch dran .Die aktuelle Transferpolitik sieht mir nach reagieren statt agieren aus.Kann da wirklich keinen Plan erkennen.Aber da wir massig Gegentore schlucken ist ein gestandener Innenverteidiger nicht verkehrt

8. Hat seinen Vertrag verlängert das Gerücht kann geschlossen werden

9. würde mir wenn dann eher noch einen linksfüßigen IV wünschen

10. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Schade, dass Rothe zu Union geht. Den hätte ich sehr spannend gefunden.

osterdeich_hb und JSFiVE reloaded gefällt das.
  11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das klingt als würden wir hier 70-80 Gegentore kassieren. Wir haben nur 9 Gegentore mehr kassiert als die Bayern.
    54 Gegentore ist jetzt echt nicht so schlecht. Nur Leverkusen, Bayern, Stuttgart, Frankfurt, Dortmund und Mainz (ja kurios) haben weniger kassiert.
    Was übrigens auch die letzten Jahre die normale Anzahl Gegentore auf Platz 6-11 ungefähr war.

Mit mehr Toren vorne würden wir CL spielen.

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2024
    harlem24 gefällt das.
  12. Ich meinte die Vorbereitungsspiele.
    Und wie du die letzte Spielzeit anpreist kann ich nicht mehr lesen.Ich weiß nicht was du empfunden hast aber am 30 Spieltag gingen mir noch heftig die Düsen als Mainz das Fußballspielen für sich wieder entdeckt hatte . Außerdem hat Köln und Darmstadt unterirdisch performt.

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist ja dein Problem, gelinde gesagt. Ich hatte nur Sorgen nach dem Leverkusen-Spiel. Für exakt eine Woche. Danach lief es ja wieder.
    Und was heisst "anpreisen"? 42 Punkte sind 42 Punkte. Die stehen da und sagen "sicherer Klassenerhalt", zumal wir ohne die blöde Phase mit Verletzten und Sperren locker in Europa gelandet wären. Ein Tor hätte gereicht.

harlem24 gefällt das.
  14. Ja das war der 29 Spieltag.Das wir den Gamechanger eine Woche später gegen den Tabellenzweiten machen war dir also klar.Bei 30 Prozent Ballbesitz und zwei Torschüssen auf das Stuttgarter Tor.Hut ab .Ach ja beide Tore hat Ducksch gemacht .Ich habe das jedenfalls nicht vergessen

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wo liest du das raus? Ich sagte, dass ich eine Woche gebangt habe. Nach der Klatsche gegen Leverkusen. Nach dem Stuttgart-Spiel nicht mehr.

16. Mit Friedl und Stark haben wir zwei gute Innenverteidiger wobei Stark leider verletzungsanfällig ist.Vejkovic und Jung sind solide aber für meine Ansprüche nicht gut genug um uns nach vorne zu bringen.Vejlkovic hat durchaus einen kleinen Schritt nach vorne gemacht insbesondere im Stellungsspiel.Jung war in der Dreierkette besser aufgehoben und das merkte man ihn auch an .Trotzdem sind beide meiner Meinung nach zu ersetzen.Da aber wahrscheinlich nur ein Verteidiger wenn überhaupt kommt wäre der US Boy schon ein guter Transfer.So wie wir hinten rausspielen wollen brauchen wir einen Spieler der im Passspiel und Spielaufbau sehr gut ist. In beiden Fällen wäre der US Boy besser als die beiden letztgenannten Werderspieler

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das will ich grundsätzlich gar nicht in Frage stellen. Mir ging es nur um den Satz mit den vielen Gegentoren. Hoffe selbst, dass die Vorbereitung nur Vorbereitung ist und keine Prognose für die Saison. Aber grundsätzlich gebe ich nicht viel auf Vorbereitung. Selbst das Pokalspiel ist für mich noch kein Gradmesser für die Saison. Nach 2-3 Spieltagen sieht man was geleistet werden kann und nach 10 meistens wo die Reise hingeht.

18. Und eins noch was nicht in den Verteidiger Thread gehört aber ich schreibe es trotzdem.Woltemade hatte in den letzten Spielen auch einen erheblichen Anteil an den Erfolgen der Mannschaft und den 9 Platz und dieser Abgang wurde gar nicht ersetzt und anscheinend auch von den wenigsten eingefordert (meine ausdrücklich die Bremer Presse)

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Vielleicht ist ja wieder Pasching

20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wie man es nimmt. Letzte Saison hatten wir im Sturm VOR der Saison diese Spieler und exakt in dieser Reihenfolge gesetzt.
    1. Ducksch
    2. Kownacki
    3. Borré (da anfangs noch nich da)
    4. Woltemade
    5. Njinmah

Diese Saison sieht es so aus.
    1. Ducksch
    2. Njinmah
    3. Topp
    4. Grüll
    5. Kownacki
    6. Burke
    7. Nankishi

Auf dem Papier haben wir also sogar 2 Stürmer mehr, auch wenn die keine Rolle spielen.
    Grüll kam für Borré und Topp für Woltemade.