Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn Klopp das meint,dann wird so ein Spieler eher in Salzburg landen .
    Ablöse sicher zu hoh und Gehälter in der Premier League für uns nicht machbar.
     
  2. Ja hat ihn aber in Liverpool auch nicht gebracht nur sporadisch.Bei ein Jahr Vertrag kann man vielleicht was machen aber Chancen sind gering das stimmt wohl
     
    tz_don gefällt das.
  3. Sehr interessanter Spielertyp. Genau, dass was wir gebrauchen könnten. Fraglich nur, ob es wirthscaftlich machbar wäre, Ablöse und Gehalt.
    Wer da schon dran ist, könnte man auch Fragen. So wie langsam derzeit Werder auf dem Markt agiert, wird der Spieler weg sein, bevor wir einen schnellen Vorstoß machen können, um solche Spieler zu verpflichten.
     
  4. Tja der 23 jährige Oppie wechselt zum St. Pauli, Ablöse 2 Mio wäre für uns im Budget gewesen und ich fand ihn für die LV Position sehr interessant für uns. Nun denn wir haben ja noch ohne Ende Zeit und es sind ja unendlich Möglichkeiten auf dem Markt :lol::p
     
  5. Naja, ob das jetzt ein Schnäppchen war muss sich ja erstmal zeigen.
     
    tz_don gefällt das.
  6. Eben..Der Junge kommt aus der dritten Liga .Und dann 2 Millionen.Da sollten wir unsere eigenen Talente entwickeln.
     
  7. 2 Millionen Euro Ablöse bei einem MW von 600.000 €. Chapeau...
     
    tz_don gefällt das.
  8. Von Schnäpchen habe ich aber nicht gesprochen, sondern dass es bei uns im Budget gewesen wäre, wenn die Werder-Verantwortlichen davon überzeugt gewesen wären.
    Thema Dritte Liga, das Beispiel Nick Woltemade, brauch ich glaube ich nicht zu nennen oder?
    Ein Jahr Dritte Liga bei Elversberg , dann ein Jahr bei uns im Anschluss zu Stuttgart. Jetzt hat Stuttgart grade 40 Mio + Bonus abgelehnt.

    Klar ist dies, das extreme Beispiel, aber soll zeigen, dass die MW Diskussion manchmal schwierig sind, so wie sich der Markt mittlerweile verhält.
    Das ist eher schwierig zu bewerten. Scheinbar gab es für ihn nicht nur die eine Anfrage sondern weitere Interessenten.

    Oppie hat, finde ich sehr viel potenzial und ist für mich auf seiner Position ein richtige gute Option.
    Aber is schon Ok, wenn ihr das anders sieht.
     
  9. Wie du schon schreibst,Nick ist ne Ausnahme.Der hatte im Gegensatz zu Oppie auch schon Erst und Zweitligaerfahrung.Abgesehen davon,nach einer einzigen guten Halbserie ein Wert von 40 - 60 Mio find ich absurd.
    Und 2 Mio für einen Drittligaspieler ist auch viel.Wir haben doch gute Talente in der U 19 ( sagt ja auch Steffen ).
    Und Opitz möchten viele Vereine ausleihen ( Bochum,Bielefeld ua ).Und diese Leute die eh bei Werder sind müssen wir nun selber entwickeln und versuchen einzubauen.

    Find das komisch unsere Talente zu verleihen und im Gegenzug 2 Mio für ein Talent eines anderen Clubs auszugeben.
     
  10. Grundsätzlich kann ich deiner Strategie folgen. Das Beispiel Opitz passt da aber meine ich nicht optimal, was die Position angeht.
    Ob Leon auch LV mit offensiven Drang spielen kann, weiß ich nicht. Oppie ist da denke ich etwas weiter, als Opitz. Mit Pauli und Union haben immerhin 2 BuLi es so gesehen.
    Ich habe eher Oppie, z.B. mit Derrick Köhn verglichen. Wie es momentan aussieht, lässt sich der Transfer nicht zur Wunschsumme stemmen und es würde teurer werden, wenn Werder DK will. Deman, mal schauen ob es passt, nach der nun wahrscheinliche Systemumstellung.

    Den Vergleich mit Nick habe ich mal gezogen um zu zeigen, dass der Marktwert sich nach Verpflichtung meist nach oben ändert. Es sei denn man plant nicht mit dem Spieler. Das war hier scheinbar unserseits auch der Fall, also erübrigt sich die weitere Diskussion für uns eigentlich auch schon wieder.

    Wir werden sehen, wer in Zukunft hier bei uns eine Rolle spielt. Wenn es mit Opitz, Covic und Co. weiter gut läuft, würde mich das echt freuen.
    Ich bin auch ein Fan davon, den Talenten, die wir haben, mehr Chancen zu eröffnen. Es gibt Vereine da klappt das wesentlich besser. Mit Horst Steffen jetzt vielleicht auch.
     
    tz_don gefällt das.
  11. Da haben wir uns mißverstanden.Ich wollte Oppie und Opitz nicht positionsgetreu vergleichen,sondern hab das allgemein gesehen.
    Ging mir nur drum das ich es absurd finde unsere eigenen Talente zu verleihen,und Talente von anderen Clubs zu kaufen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2025
  12. Wenn man einen Rechtsverteidiger sucht , könnte man sich auch um Pascal Stenzel vom VFB Stuttgart bemühen . Grundsolide im Spiel, nach Weiser und Kimmich vorletzte Saison bester Rechtsverteidiger . Letzte Saison kaum gespielt.Marktwert um die 2 Millionen.Noch ein Jahr Vertrag.
     
  13. Könnte passen.

    Nur für Werder zu "alt" :D, ab 30 wird hier in Rente geschickt oder zwangsverkauft/abgeschoben. ;)
     
  14. Hat sich trotz starker Performance in der Vizemeister Saison klaglos ins zweite Glied eingeordnet.Hat einen hohen Stellenwert bei den VFB Fans , das kommt nicht von ungefähr
     
    tz_don gefällt das.
  15. Meinetwegen gern.

    Ich stehe sowieso auf den "Experten-Modus", also Spieler die exakt auf ihrer Position eingesetzt werden. In etwa so wie @Cyril Sneer ...

    Werder sucht oft die Multitasking-Spieler, die alles ein wenig können (siehe Köhn). Damit kauft man sich aber direkt auch die Schwächen mit ein. (Was hilft mir ein Abwehrspieler, der genau in der Defensive seine Schwächen hat - Es sei denn ich setze ihn anders ein).
     
  16. Unter Steffen sucht man noch mehr flexible Spieler.Wenn du einen kleinen Kader hast ist das bei Verletzungen Gold wert .Siehe Leo den du quasi überall hinpackst..Der ist dann zwar nirgendwo " Weltklasse" und Spezialist ,aber wichtig um helfen zu können.

    Find das im Prinzip nicht schlecht wenn zB ein Außenstürmer beide Seiten beackern kann. Generell eine Hauptposition ,aber eine Nebenposition die man zur Not auch anständig ausfüllt .
    Übrigens hilft es uns zur Zeit wirklich das ein Felix Agu auf beiden Seiten zurechtkommt.
     
  17. Teilweise unterschreib ich das. Man benötigt auch flexibel einsetzbare Spieler.


    Wie immer macht es aber die Mischung.
    Meine Meinung ... sind nur Beispiele:
    Als TW hätte ich gern einen TW (und keinen Stürmer). :kaffee:
    Als 9er hätte ich gern einen 9er und keinen "Ich kann alles ein wenig, aber nichts richtig gut." :kaffee:

    Du verstehst, was ich meine. ;)
     
    tz_don gefällt das.
  18. Versteh ich..Seh ich genauso im Hinblick auf deine angesprochenen Positionen.:wink: