Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Für die AV Positionen brauchen wir unbedingt 2 neue Spieler. Entweder sie setzen sich dann durch oder Fritz und Boenisch erreichen endlich normalform aufgrund des Drucks.

Pekarik, Karimov, Fuchs, Pinola usw. fände ich persönlich gut!

Allofs hat ja laut eigener Aussage noch "einige" Spieler auf der Liste. Was auch immer das heißt.

Auf jedenfall würde ich nach Alternativen für die Defensive suchen: AV, IV oder auch DM. Noch ein Stürmer muss nicht sein, ansonsten hätte mann Moreno oder Futacs auch nicht kaufen/leihen brauchen.

2. Karimov? Für die Planstelle haben wir Andersen.

3. Ja dann soll er auch mal eingesetzt werden, damit man sich Harnik sparen kann. Denn Harnik halte ich für nicht so lernfähig was seine neue Position angeht. Man kann auf die eigene U23 bauen, man muss sich das nur zutrauen!

4. Andersen und Karimow sind LVs, Harnik ist RV.

Karimow stellt keine Qualitätssteigerung dar, weswegen man, wie du richtig sagst, ihn nicht braucht und lieber Spieler aus der U23 einsetzt (Okay, die Einsätze sind so oder so nicht allzu häufig...).

Gehen Harnik, Vranjes und Tosic, so sieht das Anforderungsprofil der Neuen wohl durchgängig relativ ähnlich aus: Jung, Potenzial, taktisch flexibel, am besten internationale Erfahrung durch U21 o.ä. Auf der LV-Position muss es zusätzlich noch ein Linksfuß sein.
    Ein Allrounder, der mehrere Baustellen auf einmal stopft, wäre auch nicht unvorteilhaft. Dann hätte man nur einen Posten in der Gehaltsstruktur, aber mehrere Positionen abgedeckt.

5. fuchs fände ich auch nicht schlecht. der hat ne starke saison gespielt. aber er wäre auf die linke seite festgelegt. mir wäre ein av, der beide seiten spielen kann, lieber. außerdem hat er eher in der offensive seine stärken - genau wie boenisch.

6. Morpheus

Morpheus

Wir haben schon einen, der beide Seiten spielen kann -> Boenisch. Wir brauchen also einen reinen LV!

7. Theoretisch hast du Recht. Es ist aber so, dass Schaaf Boenisch nie auf rechts einsetzt. Wenn es möglich ist, dass ein neuer AV - und wenn Tosic und Harnik abgegeben werden wird mindestens einer kommen - beide Seiten spielen kann, dann wäre das absolut von Vorteil.

8. Morpheus

Morpheus

Warum wird Boenisch wohl nie auf rechts eingesetzt? Weil wir dann links gar keinen mehr hätten!

9. Weil Schaaf nur sehr selten die Seiten austauscht. Meistens legt der sich auf eine Seite für solche Spieler fest.

10. Morpheus

Morpheus

Das seh ich überhaupt nicht so. Gegenbeispiele sind Pasanen und damals Stalteri. Gerade Schaaf setzt häufig auf flexible Spieler, weil es für Werder auch nicht machbar ist, für jede Position zwei annährend gleichwertige Spieler zu haben!

11. V.a. Pasanen, aber auch Stalteri, wurden aber im Verein erst zu diesem Spieler umgeschult. Und viel mehr Spieler waren es auch gar nicht mehr. Das ist relativ wenig.

12. Morpheus

Morpheus

Ja und? Weitere Spieler waren auch nur auf einer Seite einsetzbar. Schaaf jedenfalls setzt häufig auf flexible Spieler! Und da Boenisch auf beiden Seiten spielen kann, wird er ihn auch rechts einsetzen, wenn er die Möglichkeit hat. Da wir auf links sonst niemanden haben, der Bundesliganiveau hat, ist Schaaf gezwungen Boenisch links zu lassen und somit ist er auch keine Konkurrenz zu Fritz, die er sonst wäre, wenn wir links anständige Alternativen hätten!

13. Ich sehe schon, dass unsere Definitionen von "häufig" seeehr unterschiedlich sind.

Um es aber nochmal festzuhalten: Ich sehe das genauso wie du. Mir würde ein LV auch reichen.

14. svcds

svcds

wie wärs denn mit Christian Lell? Bestimmt günstig zu haben und links und rechts spielbar :)

15. Reini

Reini

heheh und soll der bei uns???:tnx: