Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Habe auch nie was anderes behauptet

Das ist absoluter Unsinn. Man kann sowas nicht einfach mit defensiv oder offensiv eingestellt erklären. 90% der AV sind auf der Seite stärker, wo sie auch den stärkeren Fuß haben. Es ist Fakt, dass Pasanen rechts deutlich stärker ist als links, denn dort ist er fast gar nicht zu gebrauchen. Bei Boenisch ist die Schwankung nicht so groß. Alles weitere habe ich jetzt oft genug erläutert...
    Lahm ist ist beispielsweise sehr offensiv ausgerichtet und kann auf links seine Offensivstärke sogar besser ausspielen als rechts. Rechts ist er defensiv aber besser. Lahm ist jedoch auch ein fast Weltklasseverteidiger...

2. .

Und jetzt möchte ich die Diskussion auch beenden. Ich habe das jetzt oft genug dargelegt. Fussball ist nunmal immer abhängig vom jeweiligen Spielertyp. Das ist immer individuell. Da helfen Floskeln wie "90% der Außenverteidiger sind auf der Seite besser, wo sie ihren starken Fuß haben" nicht weiter.

Dass Boenisch trotzdem auf links spielt, hat besagte Gründe, die auch richtig sind. Ein Seitenwechsel der AV-Bahn ist komplizierter als es von außen aussieht. Trotzdem ändert sich das nichts daran, dass grundsätzlich und theoretisch ein Seitenwechsel aus besagten gründen vertreten wäre.

Schönes Schlusswort. Und nun rutsch gut.

3. Zitat:
    Kann doch nicht angehen... Warum sollte Boenisch rechts eingesetzt werden, wenn Fritz nicht ausfällt?

Hööö? Damit habe ich doch gesagt, dass Boenisch nicht rechts eingesetzt werden wird, wenn Fritz fit ist...

4. Ja. Aber da das eigentlich klar ist, habe ich die Frage so verstanden, als würdest du dich fragen, warum ich das behauptet hätte, was ich ja nicht habe.

Sei's drum.

Zu Papadopoulos: Der ist nicht mehr weit von der Startelf in Piräus entfernt. Ein Wechsel zu uns als verteidiger Nummer 4 wäre für den ein Rückschritt. Dass Piräus den nicht abgeben dürfte, kommt noch dazu.

5. Na klar hast Du das...
    Das beinhaltet doch, dass Pasanen links und Boenisch rechts eingesetzt werden soll, wenn er fit ist. So wird das aber nie stattfinden...

6. Im Fettgedruckten steht:

- Boenisch hat bisher nicht rechts gespielt, auch nicht, als Fritz ausgefallen ist.

- Da dies nicht geschehen ist, haben weder Tosic oder Pasanen links gespielt.

Und wo steht da jetzt, dass Boenisch rechts spielen soll wenn Fritz fit ist? Das habe ich nie behauptet.

7. Warum hat er denn nicht rechts gespielt? Weil links keine Alternativen da waren. Tosic wurde nur eingesetzt, wenn es nicht anders ging...

8. Ich habe dir das mehrmals dargelegt. Das eben war ein Voraugenführen wie ein einziger Satz gemeint war. Diesen Satz hast du eben fett eingefärbt und zitiert, um mir zu unterstellen, ich würde Boenisch rechts einsetzen wollen wenn Fritz fit ist. Das habe ich nie gesagt und wollte dir deswegen zeigen, was in dem Satz steht. Wie du auf die Unterstellung kommst, ich würde behaupten Boenisch soll rechts spielen wenn Fritz fit ist, ist mir immer noch ein Rätsel.

Und das habe ich wo? Laut dir in dem zitierten Satz. Um das zu verneinen erkläre ich dir den Satz. Und das benutzt du jetzt, um die Diskussion neu zu entfachen?

Jetzt weißt du auch, warum ich es jetzt gerne dabei belassen würde. Hier liegen zuviele Missverständnisse vor. Deswegen sage ich jetzt zum dritten Mal, dass gut sein muss.

9. Mmmhh, ich bezweifel mal, daß jemand der aktuell bei Liverpool mit 20 Jahren Stammspieler ist, zu einem anderen Verein als ManU, Chelsea, Barca oder Real Madrid wechseln wird. Eine handvoll Vereine noch, aber Werder dürfte da ganz bestimmt nicht dabei sein. Vielleicht mal irgendwann wenn er nicht mehr Stamm ist bzw. gerade eine kleine Formkrise hat.

10. hat jetzt gerade erst nen schönes handspiel gemacht was nicht geahndet wurde gegen aston villa wenn i mich recht erinner ;)

aber i stimme schon zu wenn einer bei Pool Stamm mit 20 ist wird es eher schwer für uns ihn zu verpflichten es sei denn er ist eventuell geheimer Werder fan und sein größter traum bei uns zu spielen :D

11. und der hat immer gespielt und das 90min. durch:grinsen:

12. Achso, weil Liverpool jetzt die Übermannschaft ist...
    Das einzige was die uns vorraus haben, sind mehr Fernsehgelder... würden wir einen Privaten 'Investor haben, würde es genug Spieler geben, die Bremen Liverpool vorziehen.

13. Eimer

Eimer Guest

:stirn:

14. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

15. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Ja ne ist klar. Barca ist auch nur ein kleines Licht im Gegensatz zu Werder Bremen

16. Was hat Barca jetzt mit dem vergleich zwischen Werder und Liverpool zu suchen? oder wollteste einfach einen Reissen?

Dann die frage... wieso gehen oder wollen denn mittlerweile alle zu Chelsea? richtig, wegen deren Investor ;)