Wahl-O-Mat

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 14. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Mein Ergebnis:
    Partei
    68 von 94 Punkten DKP
    66 von 94 Punkten DIE LINKE
    65 von 94 Punkten GRÜNE
    61 von 94 Punkten PIRATEN
    58 von 94 Punkten SPD
    55 von 94 Punkten NPD
    42 von 94 Punkten FDP
    39 von 94 Punkten CDU/CSU

Wenn ich die DKP und die NPD rauslasse genau das was ich erwartet habe. Die hohe Übereinstimmung mit der DKP überrascht mich allerdings sehr. Wird dann vermutlich auf die Grünen hinauslaufen da das Programm der Linken einfach nicht finanzierbar ist....

2. Sehr schön. NPD und Die Linke gleich auf, auf dem letzten Platz.
    Aber ich wusste gar nicht dass ich so knapp davor bin, ein Pirat zu werden....:D

3. Lupo

Lupo

Kartenverkäufe:
    +10

ganz genauso ist es....wer sich von dem wahl o mat spielchen leiten lässt kann genauso gut auch eine münze werfen bei der wahl:wall:

4. oder den wahl-o-mat 4 jahre später mal hernehmen und schauen, was davon wirklich so umgesetzt wurde bzw. werden wollte. das ist nämlich genauso ein unterschied wie tag und nacht

5. Aceol

Aceol

Kartenverkäufe:
    +16
    Bei mir ist die größte Übereinstimmung mit den Piraten,gefolgt von den Grünen und der Familienpartei,gleichauf dann die FDP und SPD.
    Den Schluß bilden bei mir, in der Reihenfolge , die Linken,NPD und die CDU.

Also alles in allem,so wie ich es auch gedacht habe ,wobei ich die SPD eher weiter vorne bei mir eingeschätzt hätte , aber vielleicht wäre dies bei einer Thesengewichtung anders verlaufen:)

Aber es ist im Grunde genommen eh egal ,da ich noch 17 bin und somit nicht
    wahlberechtigt bin:)

6. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2

Anscheinend bist ja den Linken nicht ganz abgeneigt.
    Zumindest bezüglich der Thesen, die im Wahl-O-Mat angegeben wurde, gibt es sehr wenige Unterschiede zwischen DKP und Linke... was auch daran liegt, dass beide - sagen wir mal - "Im Ursprung" Kommunistisch sind.

Bei den Wahl-O-Mat Thesen stimmen DKP und Linke in 30 von 38 Themen exakt überein (ca. 80%)
    Lediglich in 6 von 38 Thesen tauchen Unterschiedliche Standpunkte auf.

Von daher nicht verwunderlich, dass Linke und DKP eng zusammen sind.

Ähnliches wird man auch bei der Rentner Partei und der RRP erleben
    sowie NPD, Republikaner und DVU.

Da sind naturgemäß viele Ansichten gleich (Bei weitem nicht alle, aber so ca. 75-80%)

7. Unbash

Unbash

Kartenverkäufe:
    +6
    Bei mir sinds die GRÜNEN

Und das ohne Klimaschutzfragen, erneuerbare Energien oder ökologische Sanierung etc. .. oder wie man klimaschutz mit arbeitsplatzschaffung verbinden kann.. komisch

8. Bei mir ists wie erwartet die FDP vor der CDU/CSU. Die Reps auch mir auf 3, dahinter SPD und Grüne. NPD un Linke sind die Schlußlichter, wobei die Linke nochmal deutlich schlechter als die NPD abschneidet.
    Ach ja, die Piraten liegen bei mir auch noch vor der SPD.

9. Neasy

Neasy

Bei mir SPD, Piraten, Grüne, FDP vor Linke und CDU.

Alles andere hätte mich aber auch gewundert.

10. Werderlike

Werderlike Guest

1. CDU/SCU
    2. FDP
    3. Piraten :lol:
    4. LINKE
    5. Grüne
    6. SPD

Trotzdem deutliche Unterschiede zwischen Mir und CDU/FDP:

Atomkraftwerke verlängern: Ich - 2x Nein, CDU & FDP Ja
    Afghanistan Abzug: Ich - Ja, CDU & FDP Nein
    und noch mehr

Naja, hab ich irgendwie erwartet, hätte aber weniger die LINKE gedacht

11. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    1. ödp 55 von 76 :lol:
    2. NPD 50 von 76 :18:
    3. CDU/CSU 48 von 76
    4. Grüne 46 von 76
    5. Piraten 45 von 76
    6. FDP 42 von 76
    7. Linke 38 von 76
    8. SPD 38 von 76

Mit den ersten Plätzen hätte ich so nicht gerechnet...

12. Werderlike

Werderlike Guest

:eek:

Ich wollts erst gar nicht wissen und hab NPD gar nicht mit drin gehabt ;)

13. Ich hab die NPD mit in die Auswertung genommen. Und von mir aus können die bei mir so weit vorne landen, wie sie lustig sind, ihr Grundsatz widerspricht meinem völlig. Die NPD ist eine ausländerfeindliche und diskriminierende Partei, da bringt es auch nix, wenn sie wie ich die Abschaffung der Praxisgebühr fordern.

Hier mein Ergebnis:

1) Linke: 50/54
    2) PSG: 42/54
    3) Grüne: 41/54
    4) NPD: 31/54
    5) Piraten: 30/54
    5) SPD: 30/54
    7) FDP: 16/54
    8) CDU/CSU: 4/54

14. Wie erwartet ist es die FDP geworden :beer:

15. ich bin schockiert über mein ergebnis. absoluter blödsinn. ich könnte ausflippen.

hier mal die plätze:

1. npd :wall: :stirn:
    2. die linke :wall: :stirn:
    3. grüne (na endlich ne normale partei) :tnx:
    4. partei bibeltreuer christen (ja g´nau - ich hab mit kirche soviel gemeinsam wie der papst mim vögeln) :lol:
    5. die piraten (aus dem grund heraus, dass ich als sog. "störer" abgemahnt wurde, ist das ergebnis auch ok. auch wenn die abmahnung nicht vom staat kam) :applaus:
    6. fdp (hätte ich viel weiter oben erwartet) :confused:
    7. cdu/csu (gut so. die sind für mich eh unwählbar) :D
    8. spd (und das, obwohl mich mal n "roter" war) :roll:

p.s. ma ne frage: wie lang müsst ihr die gefälschten namen haben ??? ich finds grausam !!! man weiss ja kaum noch, mit wem man es zu tun hat.

16. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Klingt so, als sei die FDP für dich wählbar.

Fakt ist aber doch, dass eine Stimme für die FDP eine Stimme für eine CDU-Regierung ist.

Daraus folgere ich: Wenn die CDU/CSU unwählbar ist (wie du schreibst), muss auch die FDP unwählbar sein.

Oder siehst du das anders?

17. Bis Saisonende. Wegen der alten Nicks einfach mal auf oder unters Avatar gucken;)
    Den rest von deinem Text musste ich übrigens aus dem Zitat rausnehmen, sonst hätte ich zu viele grafiken gehabt:D

18. 1. FDP
    2: CDU/CSU
    3. Piraten
    4. Grüne
    5. SPD
    6. Linke
    7. NPD

Bei mir kommt auch nie die Partei raus, die ich dann im Endeffekt wählen werde. Ist aber schon interessant, dass eine Partei (CDU) die für mich in meinem jugendlichen Alter noch als nicht wählbar in Frage kommt, bei jedem durchgeführten Wahl-o-mat bisher immer sehr weit vorne zu finden ist. Da weiß ich ja schon, was ich als zukünftiger Bonze mit nem fetten SLK wählen werde :lol:

19. Sieht bei mir fast genauso aus: Linke ganz oben, CDU unten :)

20. 1. Die Piraten
    2. Die Grünen
    3. PBC

danach hab ich aufgehört zu gucken :stirn: