Welches Spiel gegen die Bayern ist wichtiger?

Dieses Thema im Forum "FC Bayern München - SV Werder Bremen" wurde erstellt von WeizenOlli, 16. April 2019.

Diese Seite empfehlen

?

Welches Spiel gegen die Bayern ist wichtiger?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20. April 2019
  1. Bundesliga

8 Stimme(n)
    14,0%
  2. Pokal

49 Stimme(n)
    86,0%
  1. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    Eure Meinung ist gefragt.

2. Also ich finde das Pokalspiel ist wichtiger.
    Hier ist in 2 Spielen ein Titel und die direkte Europapokalqualifikation möglich, während es "nur" ein weiteres Bundesligaspiel ist und der Weg sich in der Bundesliga für Europa zu qualifizieren meiner Meinung nach deutlich schwieriger ist.

DeniiMitsch, Benni4all, Bremen und 4 anderen gefällt das.
  3. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Dazu möchte ich nach Berlin ;)

Exil-Ostfriese, Bremen, Rene1076 und 3 anderen gefällt das.
  4. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    Vielleicht treffen wir uns dann da endlich mal...? :D Würde mich freuen!

LotteS und Nico Bellic gefällt das.
  5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Definitiv das Pokalspiel. Schauen wir uns doch die Fakten an.

Bundesliga:
    -5 Spiele gegen Bayern, Dortmund, Hoffenheim, Düsseldorf und Leipzig
    -Minimum 3 Siege nötig, eventuell sogar 4.
    -Platz 7 könnte nicht reichen
    +Platz 5 oder 6 wären besser als Quali über Pokalsieg oder Platz 7.
    -kein Titel

Pokal
    +2 Spiele gegen Bayern und HSV/Leipzig
    +2 Siege notwendig, aber Elfmeterschießen möglich
    +Titel
    -Quali über Pokal leider mit Quali-Runden verbunden

Nico Bellic gefällt das.
  6. Nico Bellic

Nico Bellic

Kartenverkäufe:
    +6
    ...zumal wir im Pokal auch noch ein Heimspiel haben. Schwer werden definitiv beide Spiele, aber wenn wir irgendwo überhaupt sowas wie eine Chance haben, dann im Pokal.

Jörg Rufer und Benni4all gefällt das.
  7. Beide Spiele sind wichtig, selbst wenn du im Pokal gegen die Bauern gewinnen solltest, ist es noch keine Garantie auch am Ende den Pott zu haben.In der Liga hoffe ich auf einen Punkt, und im Pokal einen Sieg !

8. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3

Da habe ich Einwände, über den Pokal oder Platz 5 wäre man direkt Qualifiziert wenn sich nichts geändert hat.
    Wenn der Pokalsieger nicht unter den ersten 5 ist, müsste der 6. sich Qualifizieren. Als 7. und erbe des 6. Platzes wenn der Pokalsieger unter den ersten 5 ist muss man in die Quali.

Ich finde beide Spiele Gleichermaßen wichtig. Da man erstmal ins Finale kommen muss um den Titel gewinnen zu können.

9. Ich will auch nicht gesagt haben, dass man das Auswärtsspiel herschenken soll.
    Wenn ich aber die Wahl hätte, würde ich lieber das Pokalspiel gewinnen, einfach auch um mal wieder ein Finale mit unserer Beteiligung zu sehen.

peggy76 und Nico Bellic gefällt das.
  10. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Das Pokalspiel ist wichtiger, da die Wahrscheinlichkeit größer ist, über den Pokal international zu spielen und weil man einen Titel holen kann.
    Deswegen Sepp Herberger lässt grüßen.:klatsch::klatsch::klatsch:

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Du hast Recht. Dachte wirklich, das wäre andersrum, aber liegt wohl daran, dass dauernd einer aus den Top5 gewinnt.

12. Ich finde auch beide gleich wichtig. Den Lauf des Nicht-geschlagen-seins sollten wir auf alle Fälle zumindest versuchen aufrecht zu erhalten.
    Wenn wir nicht in diesem Jahr ne Chance haben, wann denn bitte dann?
    Falls wir nen Punkt in München entführen können steigen auch unsere Chancen die aus dem Pokal zu kicken.

13. Wie würde denn FK diesen Fred finden?

"Flo, welches Spiel ist für dich wichtiger?" - "Die Antwort liegt doch auf der Hand! Da gibt es gar keine zwei Meinungen: Wichtiger ist immer das NÄCHSTE Spiel!"

Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ne, seine Antwort war schon vor kurzem, dass wenn er wählen müsste, er den Pokalsieg wählen würde. Da ging es zwar nicht um die Bayern-Spiele, sondern darum, auf welchem Weg er lieber in die EL kommen würde, aber vom Prinzip ist es das ja.

15. Stimmt, hatte ganz vergessen, dass er sich da kurz aus den Augen verloren hatte und lächelnd das Pokalspiel favorisierte. Ich glaube, es war so, dass er sagte, dann auch etwas in der Hand (den Pott selbst) zu haben.

16. Man kann ein Finale erreichen, und hier stellt Allen ernstes einer die Frage welches Spiel wichtiger ist:lol:

17. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Och na ja, wir haben dann trotzdem eine Chance auf ein Finale am letzten Spieltag gegen die Dosen....:beer::popcorn::wdance::ugly:

18. Benni4all

Benni4all Guest

Ich seh das mal so wie Pizarro: natürlich der Pokal .
    Das lässt sich auch ganz einfach belegen : zwei Siege und du hast was in der Hand .
    In der Liga hast du noch 4 Spiele um alles zu regeln . So einfach is das.

19. Meister werden ist nicht mehr möglich, dieses Jahr.

Der einzige Titel wäre der Pokal: Pokalsieger 2019,
    Eurpopokalteilnehmer 2019 klingt nicht so, obwohl das nach unserer Vita ein super Erfolg wäre.

Berlin hätte schon was, zuhause gegen Leipzig, da zieht doch nur zu Hause, Leipzig ist doch eher der Abtörner.
    Für mich Berlin,

wenn nichts klappt, bleibt wenigstens noch die Kohle für eine gute Plazierung,
    es bleibt eine gute Saison,
    so oder so.

:beer:

opalo gefällt das.
  20. Okay. Pokal. Aber wenn es der Fußball-Gott wollte, müsste ein 3er gegen die Bayern schon dabei sein, um noch die CL-Quali zu erreichen. Was ist da wohl wichtiger ... allein schon wegen der 30 Melonen? Von daher stellt sich dann die Frage auch nicht mehr!