Wer liesst denn noch heutzutage?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Schmolle, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Sebastian Vollmer - What it takes: Talent, Training, Mindset. Wie ich es geschafft habe, in der NFL erfolgreich zu sein

Um es vorweg zu nehmen: das ist eines, wenn nicht sogar das faszinierendste Sportbuch, welches ich bisher gehört / gelesen habe. Der zweifache NFL-Champion Sebastian Vollmer beschreibt sehr gut die körperlichen und mentalen Herausforderungen, um in diesem physisch wir psychisch hoch anspruchsvollen Sport nach oben zu kommen und sich auch dort halten zu können und gewährt dabei auch viele spannende Einblicke hinter die Kulissen des American Footballs. Für Fußballprofis, die über zu hohe Belastungen jammern, sollte dieses Buch Pflichtlektüre sein.

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2024
  2. werderlpz

werderlpz Guest

....hatte es schon mal auf dem Zettel, gleich noch mal notiert und recherchiert...und sogleich bestellt, ist ja schon aus dem Jahre 2021...Danke fürs erinnern!

Bremen gefällt das.
  3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Gerne. :)

Es gibt von ihm noch ein weiteres Buch bzw. war es das erste mit dem Titel "German Champion"

werderlpz gefällt das.
  4. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    T.C. Boyle
    "Wassermusik"
    Eine Romangeschichte, erzählt um wahre Begebenheiten um 1800 herum.
    Die Geschichte von Mungo Park, Entdeckungsreisender entlang des Niger. Sehr lesenswert.

5. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    Meine Urlaubslektüren waren/sind:

Michail Bulgakow: Das Hundeherz – großartige und streckenweise sehr komische Novelle über einen Hund, dessen Hypophyse durch die eines sozialistischen Proleten ersetzt wird, klare Empfehlung!

Michael Köhlmeier: Das große Sagenbuch des klassischen Altertums – trotz seines Umfangs (über 550 Seiten) eine sehr kurzweilige Lektüre, Köhlmeier kann einfach so wunderbar lax formulieren, ohne dass es albern oder aufgesetzt wirkt.

Stephen Fry: Mythos. Was uns die Götter heute sagen – grad erst begonnen (S. 85 von 446) aber schon schwerst amüsiert, kann ich jetzt schon sagen, dass für mich die bisher drei Nachfolger (Helden, Troja, Odyssee) Pflichtlektüren sind.

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2024
    meister4ever gefällt das.
  6. Gestern angekommen: Herr Lemke, übernehmen Sie!
    Die ersten Seiten machen schon mal Lust auf mehr!

7. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Mein Post hat nichts mit Büchern zu tun, aber ich möchte keinen neuen Thread erstellen, und vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Wann auch immer es ging (und wir nicht direkt zum Stadion gefahren sind), habe ich bei meinen Bremen-Besuchen einen Abstecher in die Karstadt-Feinkost-Abteilung gemacht, bestimmte Sachen gekauft und mich bewusst jedes Mal an ein und derselben Kasse angestellt, weil die Kassiererin an dieser Kasse super drauf und total sympathisch ist. Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine Kassiererin erlebt zu haben, die für jeden Kunden/jede Kundin ein nettes Wort, einen flotten Spruch oder ein Lächeln übrig hatte und die so deutlich zeigte, wie sehr sie ihren Job mag. Einfach toll! Jetzt ist die Feinkost-Abteilung zu, und im Weserkurier gibt es ein Interview mit genau dieser Kassiererin. Das Interview ist allerdings online hinter einem Bezahl-Link, und es ist nicht möglich, nur einen Artikel zu kaufen, sondern man bekommt direkt ein Abo angedreht. Ich würde das Interview sehr gerne lesen, bin aber nicht erpicht auf ein Abo. Wenn jemand eine Idee hat, würde ich mich freuen! Datum des Online-Interviews ist 02.01.2025, 5:00 Uhr. Gerne ggf. per PN. Schon einmal danke vorab!

EDIT: Mir wurde schon geholfen :) Dazke :)

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2025
    meister4ever, SkankinPenguin und Bremen gefällt das.
  8. Ich habe im Oktober das Buch bestellt "Reich werden in 365 Tagen durch Betrug."

Bis heute kam es noch nicht an.

9. Ok ernsthaft:

Markt & Technik Verlag.
    Affinity Photo 2 - Einstieg und Praxis
    Affinity Designer 2 - Einstieg und Praxis

Tatsächlich sind solche Bücher - sofern von Praktikern geschrieben - deutlich hilfreicher als Videos oder PDFs.

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Kommt mMn letztlich auch darauf an, mit welchem Programm bzw. zu welchen Konditionen man hantiert. Ich z.B. bearbeite meine Bilder mit Luminar Neo mit einer Lifetime-Lizenz. Dort gibt es mehrmals im Jahr ein Update und 1-2x jährlich ein Upgrade, so dass etwaige vorhandene Bücher nach dem Erscheinen von neuen Features bei diesen nachvollziehbarerweise nicht mehr helfen könnten. Mit kostenlosen Videos in Deutsch und Englisch von Profi-Fotografen kann ich dagegen mein Knowhow nicht nur auf aktuellem Stand halten. Sondern ich lerne auch dadurch, dass mehrere Profi-Fotografen als Influenzer - zum Teil unterschiedlichen Vorgehensweisen / Themenschwerpunkten - agieren, die Bildbearbeitung aus anderen Blickwinkeln bzw. sogar weitere Möglichkeiten kennen. Und kann mir so die für meine Bedürfnisse relevanten Praxis-Tipps aus verschiedenen Quellen herausfiltern.

11. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    ...und im Keller brummt leise die Bartaufwickelmaschine ;)

12. Nexus von Yuval Noah Harari

13. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Ah, witzig. Ich lese von ihm gerade Sapiens

14. OT
    Das Cover steht - Fehlen noch die Streiche für den Inhalt.

15. Ich bin einer, der immer noch Bücher zur Hand nimmt. Gerade lese ich von Sven Regener "Wiener Straße" und bereit liegt schon ein Roman von Gabriel García Márquez "Die Böse Stunde"

16. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Auf Netflix gab/gibt es die 8-teilige Serie "Hundert Jahre Einsamkeit". Sehr spannend und gut gemacht.
    Danach ist mir das Buch mit demselben Titel in die Hände gefallen und ich musste feststellen, die Adaption Buch zum Film ist gut gelungen,
    sehr oft fehlen sonst im Film wesentliche Passagen aus dem Buch.
    Für alle, die ausdauernd lesen können und wollen, geht meine Empfehlung zu diesem Buch "Hundert Jahre Einsamkeit". Gabriel García Márquez

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2025
    werderlpz gefällt das.
  17. Da ich hier ja einige Zeit nicht anwesend war, kommt meine Antwort etwas verspätet. Die Zahl der gelesenen Bücher kann ich wirklich nicht mehr nachvollziehen. Bei mir begann die "Lesesucht" mit 6 Jahren und ist bis heute ungebrochen, auch wenn es nicht mehr ganz so viel ist, inzwischen sind es circa 5-6 Bücher im Jahr. Früher konnten das schon mal 20-25 sein. Ich bin was die Themen betrifft eher vielseitig...außer Krimis, die habe ich mir inzwischen überlesen.

Dennis81 gefällt das.
  18. Ein großartiger Roman, den ich schon vor vielen Jahren gelesen habe. Deine Einschätzung der Serie auf Netflix teile ich...selten, das eine Verfilmung so nah an einen Roman heran kommt.

Für dich noch zwei weitere Empfehlungen von Romanen von Gabriel García Márquez

"Liebe in Zeiten der Cholera"
    "Leben, um davon zu erzählen"

19. Kybalion

Kybalion Guest

Die nächste Stufe der Evolution: Wenn Mensch und Maschine eins werden von Ray Kurzweil. Buch liest sich flüssig, auch wenn man es hätte kürzer fassen können für diejenigen, die sich mit dem Transhumanismus schon länger beschäftigen. Für Einsteiger sicherlich ein guter Rückblick in die Geschichte der Menschheit und gleichzeitig ein Blick in die nahe Zukunft. Leider verschweigt bzw. euphemisiert Kurzweil diese sich ankündigende (teils sichtbare) Zukunft und verschweigt die hiermit einhergehenden Konsequenzen für die Arbeit der Menschen. Dennoch ein auch für den Laien gut verständliches (dickes) Buch, den Rest muss man eigenständig ableiten, da ist Yuval Noah Harari erheblich deutlicher.

Im Übrigen kann ich nur die Becksche Reihe empfehlen, Wissen für die Westentasche, komprimiertes Wissen auf ca. 120 Seiten zu allen mögliche Sachthemen.

Dennis81 und werderlpz gefällt das.