Werder-Fans in (Mittel-) Hessen

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Tobzen, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Wäre natürlich auch ne Idee, sich mal in Gießen zu treffen und halt eben zusammen nach Kassel zu fahren. Vielleicht lässt sich das irgendwann ja mal einrichten.

@basti: Wieviel würde die Fahrt+Ticket nach München denn kosten?

2. Wir fahren am Freitag nach München und schauen uns noch die Amateure gegen die Bauern Amateure an. Di eÜbernachtung ist in Garching geplant bzw. gebucht. Das Hotel kostet 72 € für ein Doppelzimmer. Bei den Karten wissen wir noch nicht genau was wir da bekommen. Hinfahrt ist mit einem 9 Sitzer Bus geplant. Rückfahrt unmittelbar nach dem Spiel unseres SVW am Samstag Abend.

3. fährt hier jemand zufällig nach gladbach ?

4. Ja Aalex wir fahren mit nem 50er Bus nach Gladbach und haben noch 2 ÜPlätze frei.
    Ist denn von euch hier noch jemand der Lust hat am Samstag mit nach Bremen zu kommen, wir haben kurzfristig noch Karten bekommen welche sich in der Westkurve befinden.
    Hinfahrt wäre mit einem 9 Sitzer.

5. nach Bremen kann ich am Samstag leider nicht mit:(

aber trifft sich von euch Irgendjemand, irgendwo zum Spiel schauen??? Seid ihr im SOWIESO, oder WO? Habe Samstag frei und würde sehr gerne mit Jemanden von euch das Schalke-Spiel anschauen. Alleine ist doof!

Nochwas, am 1.Nov. - 2.Nov. fahre ich zum Spiel gegen Hertha Berlin nach Bremen. Von euch auch welche die dort hinfahren? Wäre Super, dann ist die Zugfahrt nicht so langweilig :p

Grüße,
    Gummibärchen

6. Tobzen

Tobzen

Kartenverkäufe:
    +2
    Moin,

weiß noch nicht, ob wir wieder im Sowieso sind, aber es sieht ganz danach aus. Sage noch Bescheid, wenn ich mehr weiß.

GWG
    Tobzen

7. Also am Samstag könnte ich auch mal wieder ins Sowieso. Wie war's denn das letzte Mal?

8. Ich will hier ja keinem und keiner zu nahe treten, aber verstehen kann ich es nicht das Ihr die Möglichkeit habt günstig zu einem Knaller Heimspiel zu fahren dieses aber nicht macht, nicht wollt etc. sondern stattdessen lieber in einer Kneipe guckt.
    Hier erkennt man halt das richtige Fan dasein und den kleinen aber feinen Unterschied zwischen euch und uns ...

So long

9. Ähm, ahja. Vielleicht hat nicht jeder die Kohle für Busfahrt + Ticket + Fahrt nach Kassel!? Evt. gibt es sogar Menschen, die Samstags arbeiten müssen aber das kann dir ja egal sein. Und deswegen sollen wir keine richtigen Fans sein? Okay.

Mal ne andere Frage in die Runde: Gibts eigentlich nen gescheiten Fanclub in FFM und Umgebung?

10. Richtig vielleicht hat nicht jeder das Geld, aber das erste Heimspiel der Saison, Pizza mal wieder zu sehen und scheinbar gab es ja Leute oder gibt es ja Leute hier die frei haben ( siehe oben ) ... Und im übrigen kostet eine Karte 12,50 €. Also bitteschön und wenn man den Sprit rechnet kommt man für 30 Euronen zu so einem Spiel incl. Karte !!!
    Das hat auch nichts mit richtig Fan sein zu tun etc. !!!

11. Wenn's damit nix zu tun hat, warum erwähnst du es dann?

Für 30€ dann aber von Kassel aus und nicht z.B. von Gießen oder FFM aus. Das is auch nochmal ein ziemlicher Unterschied.

12. BITTE, glaube mir...ich würde wirklich SEHR gerne mitfahren, aber es geht nicht:( Nach Kassel zu kommen, wäre ja kein Problem.... ist von Gießen mit dem Zug ja nicht allzu teuer, aber das wäre für mich jetzt zu kurz-entschlossen, da ich am Freitag noch bis 22.Uhr arbeiten muß. SORRY,ist aber echt lieb gemeint von euch. DANKE!!! Wie schon gesagt - am ersten November-Wochenende, WER fährt nach Bremen??? Wäre echt froh, wenn noch Jemand von euch mit nach Bremen fährt!!!!:applaus:

Liebe Grüße,
    Gabi

13. Tobzen

Tobzen

Kartenverkäufe:
    +2
    Bisher warst Du mir echt sympatisch, also bitte halte Dich mit solchen unqualifizierten Äusserungen zurück. Sowas regt mich wirklich auf!!! :o

Punkt 1: Du hast nicht die leiseste Ahnung, ob bei uns noch Samstag abends was anderes ansteht als eine Rückreise. Ich zum Beispiel bin abends auf eine Abschiedsparty eines alten Freundes eingeladen, der umzieht.

Punkt 2: Ich bin Werder-Mitglied und supporte den Verein seit gut 20 Jahren.

Also bitte, hör auf mit Bewertungen um Dich zu werfen! Ich könnte wirklich ausflippen, wenn mir jemand vorwirft, ich wäre weniger Fan als jemand anderes. Vor allem steht es Dir überhaupt nicht zu, andere im "Fan-Grad" zu beurteilen oder gar zu VERurteilen! Was ist der Grund dieses Freds hier? RICHTIG: Eine Gemeinschaft zu schaffen und nette Kontakte zu anderen Fans zu knüpfen, und nicht zu sagen "Was seid ihr für schlechte Fans, einfach nicht mitzufahren, wo ICH es EUCH doch angeboten habe!"

Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln und hoffen, dass Du es nicht so krass gemeint hast wie es sich liest.

mit hohem Puls und grün-weißen Grüßen
    Tobi

14. Hallo Tobi,
    ob die Äußerungen meinerseits unqualifiziert sind oder nicht das sei mal dahin gestellt und kann von jedem und jeder so bewertet werden, wie sie oder er es für richtig hält.

Zu Punkt 1: Ob gerade nun bei Dir am Samstag Abend etwas ansteht oder nicht, kann ich nicht wissen. Da liegst du richtig und dessem stimme ich Dir auch in vollem Umfang zu.

Zu Punkt 2: Ob man von supporten sprechen kann und darf ist wiederum relativ, da ich es nicht beurteilen kann wie du den Ausdruck supporten verstehst.
    Supporten meiner Ansicht nach bedeutet unsere Mannschaft in vollem Umfange zu unterstützen sei es ROM, Piräus oder auch Braga ( nur von der letzten Saison gesprochen ).
    Fankultur und Fandasein ist bei Werder in den letzten Jahren schon sehr komisch geworden. Mittlerweile schwimmen sehr sehr viele auf der Welle des Erfolges und brüsten sich damit unseren geliebten SVW zu "supporten".

Anhand eines Beispiels gesprochen wüsste ich gerne mal wieviele von den heutigen "Fans" überhaupt noch unsere gute alte Ostkurve kennen als man noch kein Dach über dem Kopf hatte und beispielsweise das erste Spiel der Champions League am 15.09.1993 gegen Dynamo Minsk ( 5:2 für uns , 3mal Hobsch, 2 maL Kiwi ) spielte live im Stadion geshen haben.
    Auf jeden Fall können es keine 40.000 gewesen sein, denn so wie ich mich erinnern kann waren es damals gerade mal 10.000 im Stadion.

Diese ist nur ein Beispiel und soll keine Wertung ausdrücken !!!

Es ist mittlerweile einfach nur nervend wieviele sich doch als richtigen Fan ausgeben und wenn die Spiele vor der Tür stehen immer und immer wieder mit Begründungen auftauchen doch nicht ins Stadion zu fahren oder zu fliegen.

Zu Deinem mir nicht zustehen liegst du auch nur teilweise richtig, denn beurteilen kann ich erstens noch neutral und zweitens drückt es die Meinung vieler derer aus mit denen man damals schon zusammen in der Ostkurve stand.

Diese Gemeinschaft heutzutage zu schaffen, so wie es mal war musst du zugeben gelingt im Zeitalter der modernen Technik wenn auch nur noch ganz selten.

Ich kann aber sagen das es bei uns im FC gelingt und es auch einen riesigen Spaß macht mit den Jungs zu "supporten".
    Den Thread bei euch gibt es jetzt seit Mitte bzw. Ende Juni ob er im alten Forum schon war weiß ich nicht mehr. Die Frage die sich mir da stellt wieviele Spiele habt Ihr denn gemeinsam besucht ( mir ist auch klar das nicht jeder oder jede jedesmal kann ) ???
    Hier sind doch genug Leute, mit denen man einen FC gründen könnte, auch das habe ich hier nicht vernommen.

Zu unserem FC kann ich nur eins sagen, diese Gruppe kennt sich jetzt auch erst seit einem 3/4 Jahr aber was wir da schon alles erlebt haben, einfach genial.
    Es kannte sich keiner vorher da wir auch alle aus unterschiedlichen Richtungen kommen ( ich selbst bin auch in Bad Harzburg geboren und in Vienenburg aufgewachsen ) aber wir halten zusammen.

Und eines noch zu dem Spiel am Samstag:

Hier leist man es schauen so viele Leute von euch in eurer Kneipe aber kein einziger will das Spiel im Stadion sehen. Da musst du mir vielleicht zustimmen, das man meinen könnte manche haben gar keine Lust ins Stadion zu gehen wenn wir nicht gegen die Bauern spielen oder ???

Weiter äußern möchte ich mich nicht mehr und hoffe doch das dieser beitrag vielleicht doch etwas zum nachdenken anregt, und man demnächst manche Spiele zusammen besucht ( zumal Ihr bei Heimspielen sowieso an Kassel vorbeifahrt ) und sich nicht über das Medium Internet sich austauscht, oder sogar noch in die haare bekommt.

So long
    Basti

15. Also, ich werde hier auch noch ein letztes Mal etwas zu diesem Thema sagen, weil mich dein Post teilweise schon wieder unglaublich aufregt.

Ich hab deine Angebote hier schon seit langem verfolgt und die waren immer wirklich gut. Die Fahrt war günstig, das Ticket war dabei und ich hab mir echt mal überlegt mal bei euch mitzufahren. Sei es zu nem Auswärts- oder einem Heimspiel. Aber nachdem du ja jetzt glücklicherweie (für mich) deine wahre Seite, nämlich die des "wahren Fans" gezeigt hast werd ich mich mit solchen Gedanken garnicht mehr beschäftigen.

Ich weiß auch garnicht woher du dir das Recht rausnimmst, anderen den Support am Verein und die Liebe zum SVW abzusprechen!? Wenn du "supporten" eben so verstehst zu JEDEM Heim- und Auswärtsspiel zu fahren, weil du auch die Kohle und die Zeit dafür hast dann freut mich das für dich. Jedoch ist nicht jeder so gesegnet wie du. Was du dann mit einem Vergleich zwischen heutigen Fans und einem CL Spiel von vor 20 Jahren willst kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. Oder dürften nur Personen Werder Fans sein, die schon mindestens 40 sind? Tut mir leid, das wusste ich nicht.

Mag sein, dass es heutzutage viele Modefans gibt aber mir sind die absolut egal. Auch wenn ich solche Leute im Stadion sehe. Macht mir nichts. Damit muss man leben, wenn der Verein Erfolg hat. Und ich glaube wir geben uns hier nicht nur als richtige Fans aus sondern wir sind richtige Fans. Falls du das nicht so siehst, nur weil wir manchmal besseres/anderes (ja, es gibt ein Leben neben dem Fussball und dem SVW) zu tun haben oder einfach kein Geld da ist um mal eben nach Bremen zu fahren/fliegen, dann ist das dein Bier und tut mir sehr Leid.

Das dein FC so toll ist, freut mich ebenfalls für dich. Endlich mal ein FC, der nur aus den wahren und richtigen Fans des SVW besteht. Man kann dich nur beglückwünschen.

Ich z.B. würde sehr gerne zum Auswärtsspiel gegen die Bayern fahren und hatte deswegen ja auch bei dir angefragt aber da wird es mir in eurem Fall mit Übernachtung einfach zu teuer. Ansonsten hätte ich mir das wohl mal überlegt.

Wie gesagt, ich schätze deine Angebote hier im Thread und habe das immer getan und dich auch für nen netten und vernünftigen User gehalten aber mit einigen deiner Äusserungen hast du hier meiner Meinung nach ganz klar das Ziel verfehlt und vielleicht denkst du dort auch mal drüber nach bzw. meinst das ganze vielleicht wirklich nicht so krass, wie du es gesagt hast. Wobei mich dein zweiter Post jetzt an letzteres nicht so ganz glauben lässt.

Dennoch, vielleicht sieht man sich ja irgendwann nochmal im Stadion oder es gibt doch nochmal ne gemeinsame Fahrt. Aber das war's jetzt erstmal von meiner Seite aus zu diesem Thema.

16. Tobzen

Tobzen

Kartenverkäufe:
    +2
    Uff. Also, erstmal danke für die Stellungnahme, Basti. Klar, es gibt immer mehr Fans im Werder-Umfeld, das ist aber auch gut so (egal, ob jeder, der sich als Anhänger des SVW bezeichnet, ins Stadion geht oder nicht, allein die Merch-Einnahmen sind schon gut für Klausis Ausgabenplanung).

Ich habe mein erstes Match übrigens 1993 gesehen, durfte damals auch kurz nach dem Match mit Dieter Eilts und Kiwi sprechen (am Mannschaftsbus gewartet). Ich sehe das aber auch ähnlich wie meine Vorrednerin: Nicht jeder (ich inklusive) kann es sich leisten, zu vielen Spielen zu fahren. Aber jeder, der mich persönlich kennt, weiß, dass mein Herz schon lange am Verein hängt. Ich kann es mir eben nicht immer leisten, daher fahre ich zumindest zwei bis drei Mal im Jahr ins Weserstadion (das ich übrigens auch noch in der ganz alten Ausführung kenne), besuche jedes Spiel des SVW hier in Frankfurt gegen die Eintracht (weil es eben nicht so viel Kohle kostet), aber meine Patte geht nun mal für Miete, Sprit/Pendlerkosten, Kredit für´s Auto und vor allem meine Band drauf. Nebenbei habe ich noch einen Haushalt zu führen.

Nehmen wir mal an, ich hätte sonst keine Hobbies, dann würde ich sicherlich viel öfter zum Spiel fahren, weil´s einfach ein super Erlebnis ist, jedes Mal wieder. Aber so stehen die Dinge eben leider nicht!

Jede TV-Übertragung schaue ich irgendwo live mit an, motiviere die Mitmenschen, es mir gleichzutun. Mir tut es im Herzen weh, wenn wir schlecht spielen und / oder verlieren. Jeden Tag bin ich mehrmals im Forum, um mich über "meinen" Verein zu informieren. Da lasse ich mir ungern mein "Herzblut" absprechen. Das bitte ich Dich zu verstehen.

Ich finde, dass es hier wichtig ist, miteinander zu kommunizieren und eine Fankultur zu schaffen, auch wenn das nicht immer gleich heißen muss, dass man einen Bus chartert und gemeinsam ins Stadion geht. Und dahin sollten wir nun hier im Fred auch zurückkehren. Letzten Endes ziehen wir alle am gleichen Strang und sollten es vermeiden, andere auszugrenzen oder so.

In diesem Sinne: Grün-weißen Gruß und ein Prost auf einen Heimsieg!

:beer:&:svw_applaus:

Tobzen

PS: Bis ich Deinen Beitrag gelesen hatte, habe ich mich sehr darauf gefreut, demnächst mal mit Euch mitzufahren, weil´s sicherlich eine richtig coole Aktion ist - nachdem wir unsere kleine Auseinandersetzung geklärt haben hab ich auch wieder Bock drauf. Der Post hat mich ein wenig geärgert, aber nichts wird so heiß gegessen, wie´s gekocht wird. Also: Nichts für Ungut, und wenn Ihr uns allen hier die Chance gebt, mal mitzufahren, ist das super.

17. @ New Age Eule

Zuerst einmal etwas vorweg:

Dieses ist nicht mein FC sondern wir sind eine Gemeinschaft und ich bin nur ein kleiner Teil davon. Ich bin mit sicherheit nicht derjenige welcher in unserem FC. Wir arbeiten ( wenn man es mal so nennen darf ) alle daran das es unserem SVW und unserem FC gut geht und wir dabei auch noch riesig Spaß haben.

Es sind auch nicht meine Angebote sondern wiederum die UNSERES FC !!!

Ein Spiel vor 20 Jahren in das was hier von mir geschrieben wurde mithinein zu nehmen ist bei der Altersstruktur hier natürlich auch nicht so ausschlaggebend. Aber ich erinnere mich auch noch an 1999 als unser Trainer kam wie es da vor dem Pokalfinale ausgesehen hat als wir nämlich fast abgestiegen wären.

Bei deiner Ironie mit dem Satz: Oder dürfen nur Anhänger und Fans unseres SVW sein die 40 sind hast ja nun mal du und nicht ich das Ziel verfehlt !!!

Aber eines ist klar:

WIR BRAUCHEN DICH NICHT UM UNSERE FAHRTEN DURCHZUFÜHREN SONDERN SCHAFFEN DIESES AUCH ALLEIN !!! WIR HABEN ES NUR ANGEBOTEN !!!

Lies mal meinen und den Beitrag von Tobi und du siehst das ich wie sowohl er ( so denke ich jedenfalls ) mit Kritik vernünftig umgehen können !!!

@ Tobi

sehr gerne kannst du wenn du Zeit und Lust hast mit uns zu fahren mich anschreiben oder dich aber auch in unserem Forum: http://gwd.xare.org/ umschauen.
    Sämtliche Infos zu uns und unseren Fahrten findest du dort.

So long

18. Tobzen

Tobzen

Kartenverkäufe:
    +2
    Gut. Und nun bitte wieder alle nett zueinander sein! :)

19. Wo hab ich gesagt, dass ihr mich braucht um eure Fahrten durchzuführen? Ganz ruhig bleiben oder klemmt die Shift-Taste? Ich hab doch schon geschrieben, dass ich deine Angebote sehr schätze aber mit diesem Ding von wegen "richtiges Fandasein" hast du schon eine mMn nicht so tolle Aussage getätigt.

Dennoch, vergessen wir diesen Kinderkram von beiden Seiten aus einfach und arbeiten hier vernünftig zusammen. Falls ich etwas überreagiert haben sollte, entschuldige ich mich dafür natürlich aber ich denke, dass die Reaktion doch irgendwo verständlich war. Denn eins ist doch eigentlich klar: Der SVW liegt uns allen sehr am Herzen und so soll es auch bleiben.

Meine Meinung war immer, dass ich es tolle finde das sich ein FC hier in Hessen so engagiert und auch hier im Forum diverse Fahrten zu guten Konditionen anbietet. Ich habe nie etwas negatives gesagt.

20. na nun bleibt mal alle ganz ruhig, ich glaube das problem ist, dass ihr einfach nicht aktiv genug seid, dass ist einfach auch meine meinung.

also hebt euern hintern vom sofa und fahrt einmal mehr zu den werderspielen, ob heim oder auswärts, wenn ihr die möglichkeit habt und überlegt nicht, sonder macht es einfach, denn es sollte nicht viel wichtigeres geben.