Werder in der Krise? - Der allgemeine Frust-Thread

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von iceman1604, 3. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. KLASSE ! :)
    Genau so denke ich auch !!!
    In jedem Punkt stimme ich vollkommen über ein !
    Bis darauf das ich finde das gut eingekauft wurde ;D

2. Ich denke Schaaf raus ist der 1 Gedanke den man bekommt wenn man sich diese Saison bis hierher anschaut !

Denke aber es wird sich nicht viel ändern außerdem wenn will man holen ?
    Wenn TS die "Mannschaft"(wenn man diese Anhäufung von lauf faulen Spielern überhaupt so nennen darf) nicht mehr erreicht, ist er der erste der das Handtuch schmeißt !

Zur "Mannschaft"

Tor : Wiese Mille Vander ? Denke da kann man nicht meckern

AW : da sehe ich leider etwas schwarz vor allem für nächste Saison wenn wir nix mehr reißen wird uns definitiv Merte verlassen und dann sind wir auch in der IV auf der suche nach einer billigen ersatzlösung wie beim LV und es wird dann genauso enden

MF: Da sollten wir ganz gewaltig ausmisten Jensen Hunt Boro an neue Vereine abgeben

Frings danke sagen und ab in die USA der ist nächstes Jahr zu alt und um den rest ein frisches ,bitte auch mit einem kreativen, hungriges MF aufbauen

Sturm : Bei der derzeitigen Lage wird Hugo auf keinen Fall verlängern !

Pizza seh ich fast ähnlich wie bei frings der macht höchstens noch nächstes Jahr noch ein gutes dann ist aber auch Schluss

Wagner keine Ahnung was ich von dem halten soll weiß auch nicht was KATS sich bei der Verpflichtung gedacht haben aber naja so teuer ist er ja nicht könnte ja was noch was werden einfach mal abwarten

Das ist alles nur meine Meinung zu diesem Thema :)

Es kann nur noch besser werden :beer: :svw_schal:

3. Das seh ich auch so... Die sind alle so laaaaangsam...

4. Mich kotzt es langsam an! Ich bin jetzt seit meinem 7. Lebensjahr Werder Fan, also 24 Jahre!!!!
    Aber ich kann mich an keine Saison erinnern, wo ständig nur lamentiert wurde! Die Mannschaft ist in der Pflicht usw. Das Gehalt wird eingefroren.... was hat das gebracht???? Nichts! :wall:
    Da wird ein Silvestre verpflichtet, der bei Arsenal keinen Vertrag mehr bekommen hat und sich in einer Hobbymannschaft "fitgehalten" hat.
    Unser bester Stürmer wird einfach auf die Bank gesetzt und man überlegt im Winter ihn zu verkaufen???!!!! Bitte?????
    Es gibt kein eingespieltes Team, weil es an jedem Spieltag eine andere Aufstellung gibt. Da spielt ein Wesley in der Abwehr, ein Wagner im Sturm (nichts von ihm zu sehen), ein Marin dribbelt sich tot, ein Silvestre bekommt immer wieder Rückendeckung von TS und KA.

ES REICHT!!!!!!
    TS - Stelle endlich eine vernünftige Mannschaft auf und lass diese mal ein paar Spiele spielen! So kann das nichts werden!

Grün Weisser Gruss

5. Och, es war schon ein geiles Spiel...

Wenn man fuer Stuttgart war :p

6. Wenn das keine Krise ist was dann?

7. In diesem Punkten stimme ich dir sowas von zu !
    Weg mit den Hunt ist viel zu sehr von sich selbst überzeugt aber lässt die Leistungen noch aus !
    Und die andern beiden sind auch nicht grade berauschend ..
    AAABBBERR behaltet den Frings !
    Er ist enorm wichtig auch wenn ich eher für junge Leute bin ich denke das er die Schlüsselperson ist und seine Abgabe ein Fehler wäre vllt in 2, 3 Jahren wenn Bargfrede soweit ist ihn zu ersetzen ..

8. Geld schießt keine Tore!

Der Ball ist rund!

Und das runde muss in das Eckige!

Damit ist alles gesagt!

:svw_schal:Auf gehts Werder, schießt ein Tor, schießt ein Tor, schießt ein Toor! :svw_schal:

9. So wie sie heute gespielt haben, würde ich dabei bleiben, dass sie um den Abstieg spielen.

MFG dkbs

10. Hallo, bin weder Erfolgsfan noch Alles-in-der-Luft-Zerreisser, aber Werder Fan seit 15 Jahren und im Moment natürlich auch sehr besorgt um unser Team und den Verein. Es sind noch 6 Spiele bis zur Winterpause (mit CL sind´s 8) - Dann muss alles gnadenlos auf den Prüfstand: Kader, Management, Trainer-Team, Spielsystem(e), eingefahrene (festgefahrene) Abläufe in allen Teilen usw. Die Abwehr müsste im Winter dringend verstärkt werden (zumal Naldos Rückkehr, wann und wie auch immer, einfach zu ungewiss ist). Wenn wir bis dahin alles verlieren sollten, wird´s eng für den Trainer - es würde weh tun, aber so wäre es denn nun mal - das Wohl der Vereins hat oberste Priorität! Im Moment und insbesondere heute gibt die Mannschaft einfach ein desolates Bild ab. Davor darf man auch als "Hardcore-Fan" nicht die Augen verschliessen. Vergangene Erfolge und auch die zweifelos grossen Taten von TS bei Werder dürften dann keine Argumente mehr sein. Ich liebe diesen Verein zu sehr, als dass ich mir diese Negativ-Entwicklung im neuen Jahr weiter in aller Seelenruhe mit ansehen könnte. Aber ich sage: Erstmal: Kein blinder Aktionismus und Abwarten (bzw. Kämpfen und alles versuchen, was in der Macht der Verantwortlichen Spieler und Trainer steht) bis zum Winter und jetzt keine Schnellschüsse! Aber eins muss auch klar sein: Das was heute lief, darf sich nicht mehr wiederholen! Lebenslang Grün-Weiss

11. Genau das ("alles kommt in der Winterpause auf den Prüfstand") wurde von Allofs auch in der letzten Winterpause gefordert und was ist dann passiert? Gekommen ist die Superverstärkung aus Tunesien. Ausmisten und neu aufstellen? Das passiert doch seit Jahren nicht bei Werder. Hunt, Borowski und dergleichen mehr werden sehr überschätzt. Leute wie Vranjes, Huse usw. sind schon nicht mehr vermittelbar.

12. So,es macht also keinen Spaß mehr Werder anzuschauen?
    Dann bleibt doch bitte zu Hause!
    Ich bin auch in der 2.Liga Werder treu geblieben!Ist zwar schon ewig her,doch es muß einfach gesagt werden!Diese Leute,die nur bei Erfolg kommen,auf die kann der Verein,denke ich,gerne verzichten!Dann wäre im Stadion wenigstens Platz für die,die Werder IMMER unterstützen!Wir haben halt ne schlechte Phase!Aber auch die geht,hoffentlich MIT TS,wieder vorbei!
    Deshalb kann es für jeden wahren Fan nur heißen:

Mit Herzblut zurück zu alter Stärke!

LEBENSLANG GRÜN-WEISS!!!
    :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

13. wir sind dritter geworden :roll:

Klar ist die Niederlage heut eine richtige Klatsche und tut weh...
    Das Pokal-Aus gegen Bayern war unglücklich, da haben beide Mannschaften auf Augenhöhe gespielt und beide hätten es verdient weiterzukommen.
    In der CL läufts nicht, dann halt nächste Saison... Schade drum aber nicht zu ändern.
    In der Liga sind wir 11ter... Ist doch aber noch lang kein Beinbruch...
    Ich weiss, dass wir hier die letzten Jahre ziemlich verwöhnt worden sind aber jetzt nach dem Elften Spieltag zu fordern, dass ein Trainer, der ein Jahrzehnt super Arbeit geleistet hat, gehen muss, find ich eine Frechheit...

14. Es ist nicht nur eine sportliche Krise, die Werder trifft...das Tischtuch ist zerschnitten, an dem Werder, die Hausmedien und viele Fans noch vor kurzen in grün-weißer Harmonie zusammen saßen und sich an den sportlichen Erfolgen labten.
    Gewisse Unruhe im Management bei Werder in Richtung Trainer/Manager Frage ergibt sich aus der sportlichen Situation, mal sehen wie KATS reagieren.
    Könnte sehr ruppig werden...gut so...

Endlich sähen die Herren, dass es noch andere Realitäten gibt, außer Ihre Eigene...denn es fehlt an Kritikfähigkeit, besonders in Hinblick auf Transaktionen der letzten Jahre.

15. Recht hast Du. Leider ist es so bis jetzt so gewesen. Für mich wäre es nur die einzig richtige und für alle Beteiligten fairste und transparenteste Lösung, auch wenn hier möglichweise (wieder) nur der Wunsch der Vater des Gedanken ist. Ich hoffe wirklich sehr, dass sich auch das Management kritisch und ergebnisoffen auf so etwas einlassen würde, wenn denn dieser worst-case bisher dahin eintreten sollte - dann wäre ja auch noch ein anderes, ich nenn es mal "negativ-niveau "als im letzten jahr erreicht, was das Managment notfalls durch Druck von allen Seiten (Fans, Presse) faktisch zwingen würde, darauf auch anders zu reagieren..

16. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Man hat aber nicht jedes Jahr das Glück, dass die Konkurrenz mitspielt.

17. Purgy

Purgy

Sehr wohl wahr :tnx:

18. Commando Tasdorf

Commando Tasdorf

Kartenverkäufe:
    +489 / -3
    Ich komm' jetzt hier mal wieder mit meinem Lieblingsthema:

Schlechter als Werder sind in der Bundesliga zurzeit nur die aktuellen Trikots von Werder ... (an die ich mich NIE, NIE, NIE gewöhnen werde bzw. will!)

19. DR AKR

DR AKR Guest

Das glaube ich eigentlich auch, zumindest habe ich es geglaubt. In der Breite waren wir eigentlich noch nie so gut besetzt wie in dieser Saison. Trotzdem scheint mir "in der Tiefe" die Abhängigkeit von einzelnen Spielern noch extremer geworden zu sein. Das Fehlen von Naldo ist nicht zu verkraften. So extrem hätte ich das vor der Saison nicht erwartet. Die Probleme auf den Außenpositionen in der Abwehr sind bekannt. Daran hat sich leider nichts geändert. Durch die Verletzungen von Fritz und Pasanen und durch dessen zunehmende Unsicherheiten ist das Problem eher stärker geworden. Boenisch ist verletzt, ein schwacher Silvestre muss spielen, weil es keinen Ersatz mehr gibt.

Im Mittelfeld gibt es zahlenmäßig ein Überangebot, die spielerische Qualität fehlt aber (noch). Insgesamt haben wir einige, auch technisch starke, Mittelfeldspieler. Leider spielen sie mehr für sich als für das Team. Die tödlichen Pässe fehlen völlig. Auch Özil hat die nicht immer gespielt, aber wenn, waren sie oft erfolgreich.

Das Potenzial im MIttelfeld ist da, allerdings hapert es sehr an der Umsetzung. Im defensiven Mittelfeld wird Frings immer langsamer und wird durch einen momentan schwächelnden Bargfrede nich tausreichend unterstützt. Bargfrede wird seine Form wieder finden, bei Frings sollte man langsam an einen Ersatz denken. In der Offensive haben Hunt und Marin hervorragende Möglichkeiten. Marin ist noch jung, ihm muss man Fehler zu gestehen. Hunt aber scheint für mich ein nervliches Problem zu haben. Er ist nicht in der Lage, das Spiel allein zu lenken. Da muss Unterstützung her, vielleicht durch Wesley, wenn er endlich mal auf einer festen Mittelfeldposition spielen darf/kann.

Unser Sturm krankt an der langen Verletzung von Pizarro und dessen Suche nach der Form. Wagner ist noch nicht angekommen und auch nur Stürmer Nr. 4. Arnautovic ist ein technisch starker Spieler, aber auch noch jung und offenbar menschlich schwierig. Die größte Enttäuschung für mich ist aber Hugo Almeida. Trotz seiner zuletzt erzielten Tore, ist er für mich kein Goalgetter. Seine Spielweise ist viel zu statisch, er lebt fast ausschließlich von seinem Gewaltschuss, hat keinerlei Überaschungsmomente zu bieten. So lebt unser Sturmspiel nur von Piza, der aus dem Mittelfeld derzeit leider nicht die richtigen Anspiele bekommt.

Kurzum: Das Potenzial ist eigentlich da, muss aber entsprechend abgerufen werden. Werders alte Tugend, die mannschaftliche Geschlossenheit, ist derzeit völlig verschüttet. Der Konkurrenzkampf ist nicht hoch genug, die Einstellung der Spieler nicht optimal. Trainer und sportliche Leitung stehen wieder mal vor der Aufgabe, ein Team neu zusammenzustellen, was noch nciht gelungen ist. Wir Fans sind von den Erfolgen der vergangenen Jahre verwöhnt und lassen Objektivität, gelegentlich auch Fairness vermissen.

20. Sabi

Sabi

oh ja, DEN thread brauch ich jetzt :mad: katastrophe das spiel (die größte die ich live gesehen habe) und dazu noch saumässig nass geworden, in nen paar tagen bin ich bestimmt krank. blöder tag einfach nur:wall: