Werder in der Krise? - Der allgemeine Frust-Thread

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von iceman1604, 3. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Sorry aber da wäre ich mir bei TS/KA gar nicht mal so sicher. ;)

2. Der Trainer und der Manager stehen nicht au dem Platz. Ich bin auch nicht unbedingt ein freund von Thomas seinen ein bzw auswechselungen aber jetzt alles in frage zu stellen ist schwachsinn... Man muss dann sicher fragen was danach passiert ich würde Klopp gern im Bremen sehen ( so in 5 bis 10 jahren ) aber der wird jetzt nicht kommen ... Davon abgesehn das ich hoffe das Thomas noch lange weiter macht (Klaus auch )wer würde deiner Meinung nach Trainer und Manager werden... ich habe keine lust auf die gleiche geschichte wie im Hamburg jedes jahr nen neuen Trainer ( wie war das nach Otto : Andemos Dörner Magath Sidka ).
    Und nach 6 Jahren glanz kann es auch mal anders laufen leider ist Fußball kein wunschkonzert mal gewinnst du mal verlierst du so ist das halt...

3. Na,denn mal gute Besserung!

Aber es gab schon schlimmere Niederlagen!Ich erinnere mich nur mal an Frankfurt!!!:zweifeln:

4. Krise ist mir noch zu viel... wenn der elfte Platz, ein knappes Ausscheiden im Pokal gegen Bayern und ein wahrscheinliches Aus in der CL schon eine echte Krise sind, dann hat jede Saison etwa die Hälfte der Liga ne Krise...

Es läuft grad mal nicht. Verwöhnt wurden wir ja die letzten Jahre genug. Jetzt läufts eben mal andersrum. Trotzdem trau ich der Mannschaft und auch KATS noch genug zu und bin nicht so ein schwarz-seher wie viele hier, die am liebsten gleich die halbe Mannschaft und den Trainer austauschen wollen...

Wenn wir nach 17 Spielen auf nem Abstiegsplatz stehen, können wir nochmal drüber reden.

Und solang wir die Hamburger noch schlagen können, kann die Mannschaft garnicht so schlecht sein...

5. Nee, es macht keinen Spaß Werder momentan zu zu gucken. Die Tatsache, dass man es trotzdem macht, reicht sicherlich nicht sich als Fan zu bezeichnen? :roll: Lächerlich, hier immer zu schreiben, seit wie vielen Jahren man Fan ist und deswegen meint man häte Anspruch auf die einzig richtige Meinung. Und wenn sich nach einer 6:0 Klatsche hier jemand aufregt, ihn als Erfolgfan abzustempeln finde ich - bei allem Respekt, mehr als unverschämt. Die Unterstützung im Stadion war lange Zeit im Vergleich zu anderen Stadien immer extrem mau. Da sag ich ja auch nicht: Du feuerst unser Team nicht an, du bist kein Fan.

6. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Als ich heute aus dem Stadion trottete und auf dem Heimweg war, hat mich das Spiel an ein 7:0 erinnert, das ich vor ca 30 Jahren in München erleben durfte. So was Übles wie heute hab ich echt selten gesehen. Nicht die geringste Gegenwehr. Außer von Wiese.

Nachdem beim letzten Mal nur das halbe Gehalt eingefroren wurde ist es nun Zeit, mal alles einzufrieren :(

Das war ne absolute Frechheit. Vor allem für die Fans, die aus Bremen angereist kamen. Eigentlich sollte sich morgen eine Abordnung der Fans auf dem Trainingsgelände treffen und den ganzen Pfeifen mal in Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) treten.

7. :tnx:

8. Slash

Slash

Ich vermute, er meinte das so, dass die "guten" Spieler nach dieser Saison
    von selbst das Weite suchen, und der Umbruch so gezwungenermaßen
    zustande kommt.

9. DANKE FÜR NICHTS :svw_schal:

10. endlich habe ich schaafs foren account entlarvt :)

11. kann...nicht...schlafen!

ich glaub ich hab einfach angst, vom spiel zu träumen! :stirn:

12. Ich bin einfach nur enttäuscht, dass wir uns so haben abschlachten lassen. Und ganz besonders leid tut mir unser "im Stich gelassener" Torwart. Ihn möchte ich aus der desolaten Gesamtleistung ausklammern.

Hier in der Nähe gibt es eine Band - Die Toten Hosen - die haben mal ein passendes Lied geschrieben!!!

http://www.youtube.com/watch?v=LGhSwjHv92Y

Und genau das möchte ich jetzt von unserer Mannschaft sehen!!!

13. Da schreibt man auf der offiziellen Werder-Homepage auch noch "Werder verpasst den Anschluss"...:wall:

Die sollen mal der Realität ins Auge schauen. Mit solchen Leistungen darf man nur nach unten blicken!!! :wild:

P.S.: Ich habe beschissen geschlafen und kann immer noch nicht fassen, wie wir uns so abschlachten lassen konnten.

14. Ja. Leider meinte ich das so. Ein paar Spieler wird man abgeben wollen bzw. die Verträge laufen aus und andere werden das Weite suchen.

15. Da fährt man quer durch Deutschland nur um zu sehen wie Werder sich abschlachten läßt ... bin für die Saison bedient. 1:4 gegen Hoffenheim und dann das gestern. Bei den beiden Spielen in München hat das Team sehr gut gespielt. Da habe ich auch kein Problem wenn sie dann verlieren, aber das was sie gestern gezeigt haben war nur noch zum Kotzen. Irgendwie habe ich das Gefühl es fehlt einigen an Motivation. Gegen starke Clubs spielen sie unglücklich aber bemüht und ordentlich. Gegen potentielle Absteiger und Kellerkinder ... ohne Worte! Werde deshalb auch nicht wie geplant im März nach Nürnberg fahren. Ne, bleibe da lieber zu Hause und trinke mit meiner Freundin Glühwein. Das Ergebnis im Net zu sehen tut dann schon weh genug.

16. Das stimmt. Und wie! Aber das alleine ist es nicht. Es fehtl an allem. Die taktische Ausrichtung der Mannschaft ist eine einzige Katastrophe. Außerdem gibt es im Spiel nach vorn keinen, der den Takt angibt oder das Ganze irgendwie ordnet. Wirkt total planlos. Und immer wieder rennen wir uns fest und kassieren nen Konter...Würde mir einen Spielmacher im Winter wünschen.

Unsere linke Seite ist eine Katastrophe, auf die sich inzwischen jeder Gegner einschießt.

Hinzu kommt, dass einige Spieler gerade ein echtes Formtief durchmachen wie z.B. Bargfrede und andere ihr divenhaftes Verhalten einfach nicht ablegen können. Hunt sollte man wegen seiner anhaltenden Lusrlosigkeit sofort vom Hof jagen. Die Vertragsverlängerung zu erhöhten Bezügen war im Nachhinein ein großer Fehler.

Es gibt so viele Baustellen...omg...und wenn dann noch die lasche Einstellung dazu kommt, dann gibts halt den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) voll.

Unser gesamter Defensivverbund ist zudem wahnsinnig langsam. Fritz, wen er den spielt ist eher langsam und wird häufig überrannt. Bei Silvestre ist es noch viel schlimmer. Da kommen über die Außen so viele gefährliche Flanken rein, da klingelt es zwangsläufig öfter mal.

Prödl und Merte kommen gegen flinke Spieler auch nicht klar. Ein Pass in die Spitze und der Stürmer rennt frei auf Wiese zu. Die beiden haben eine so große Übersetzung, die kommen da so schnell gar nicht hinterher.

Es ist so einfach für unsere Gegner: Hinten reinstellen und auf Konter warten und gezielt über unsere linke Seite angreifen mit schnellen Spielern. Ab und an ein Pass in die Nahtstelle zwischen Merte und Prödl und zack hat man die drei Punkte.

Zudem sind wir personell zu schwach aufgestellt. Ein paar Ausfälle und wir schaffen es nicht ein mal mehr, den 18er-Kader zu füllen.

Ich will jetzt nicht den Rauswurf von KATS fordern. Aber für die Zusammensetzung des Kaders, deren Einstellung und die taktischen Defizite sind sie nun einmal großteils verantwortlich.

Die aktuelle Situation ist zum Kotzen. Und wenn man ehrlich ist, schleppen wir die o.g. Probleme mehr oder minder seit 3 Jahren mit uns rum, nur dass es immer schlimmer wird.

17. Wollen außer Merte eigentlich noch andere Spieler wechseln?

Ansonsten kann ich mir diese Art der Arbeitsverweigerung nicht erklären.

Ich habe da gestern viele kleine K....´s gesehen.

18. Elvis1974

Elvis1974

Kartenverkäufe:
    +3
    dann hast Du definitiv nicht bewußt die 90er miterlebt....zumindest Mitte bis Ende 90er....das war furchtbar....da war das gestern nur ein kleiner Ausrutscher dagegen...und die Situation ist noch lange nicht so schlecht wie man sie schon hatte....
    es läuft momentan eben nicht....es kommen auch wieder bessere Zeiten...da muß man jetzt eben auch mal durch....und nicht immer nur von Hacke-Spitze-Einszweidrei-Fußball und dem Titel träumen...

natürlich kann es einem schon die Zornesröte ins Gesicht treiben, wenn man sieht, daß 2-3 Spieler sichtlich keine Lust haben und sich dann die ganze Mannschaft nach dem 4:0 komplett hängen lässt....aaaaber, das gab es auch alles schon....sogar zu Hause...glaub gegen Gladbach...