Werder in der Krise? - Der allgemeine Frust-Thread

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von iceman1604, 3. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. KA: "Die Mannschaft war sehr gut eingestellt."
    Merkt der noch was? :wall:
    .. der hört sich an als hätten sie mal ein Spiel 1:0 verloren.

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Und solche Aussagen sind ein perfektes Alibi für schlechte Leistungen. Bei so ziemlich jedem anderen Club mit ähnlichen Ambitionen würde nach so einem Saisondrittel der Hammer kreisen, nur bei Werder Bremen geht es wie in einer Walldorf-Schule zu :wall:

--------------------------------------------
    Werder Bremen 2010/2011
    - schlechtester Saisonstart seit 77/78
    - schlechteste Gegentorquote seit 79/80
    - höchste Auswärtsniederlage seit 81/82
    - schlechtester deutscher CL-Teilnehmer aller Zeiten

3. Also auf die Niederlage war die Mannschaft in jedem Fall sehr gut eingestellt.

Und mit hängenden Köpfen vom Platz schleichen scheint im Training intensiver geübt zu werden als alles andere.
    Das klappt wirklich 1-A.

4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :lol:

Aber bei der Zahl an peinlichen Ausrutschern braucht sowas gar nicht mehr geübt werden, das ist schon Routine.

Werder Bremen 2010/2011

5. JenSch

JenSch

Kartenverkäufe:
    +3
    Werder muss höllisch aufpassen. Meiner Meinung nach sollten die Herren den Blick lieber nach unten richten anstatt zu faseln es kann noch eine Aufholjagd geben blah blah. Wir sind nur 5 Punkte vom Abstiegsplatz entfernt! Und nach den nächsten 2 Spielen kann man bereits dort angekommen sein...

6. Liebe Leute!

Wen kratzt bei dem Verein Werder Bremen schon, dass hier unzählige Frust-Beiträge reingeschmissen werden?!
    Es wird doch eh kommen, wie gehabt:
    KATS an die Macht, Werder im Abstiegskampf, Ausreden ohne Ende, keine Taktik, Mannschaft tot etc. etc. etc.
    Und die "ein Paar" Fans, die sich in den Foren aufregen? Ist denen doch schnuppe. Solange ein Paar Hirnies sich im Stadion einfinden, um das "Team" auch weiterhin "bedienungslos anzufeuern", gehen wir ruhig in die 2. Liga.
    Fast wünscht man sich das: damit auch an der Weser die bescheuerte Kaufmannsstrategie überdacht wird (die besten verkaufen, die "Talente" a lá Hunt halten - hauptsache am ende stehen schwarze Zahlen).
    No risk, no win! Und mit KATS an der Spitze sind wir inzwischen DIE Lachnummer in der BuLi und in Europa geworden. Aber nicht NUR, weil wir mal 0:6 verlieren, sondern weil wir uns ein 0:6 leisten können, OHNE das es irgendwelche Konsequenzen gibt!

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    :stirn:

Wer hat denn da kritisiert? Nen paar Leute hier im Forum und paar Schnapsdrosseln im Dopa. Und abgeschmettert wurde die Kritik auch nicht, weil man gar nicht darauf angesprochen wurde, außer eben auf Einzelfälle, die man natürlich in Schutz nehmen muss.

8. Was war denn das gestern ? Ehrlich, ich bin maßlos enttäuscht. Was, verdammt nochmal, stimmt in den Köpfen der Spieler nicht ? Für die Zukunft : Ich hab ein Radio auf Klo und das stelle ich dann zum nächsten Spiel auf Bremen 1 ein. Wenn es mich dann im laufe des Tages einmal reizen sollte, gehe ich mir das Spiel anhören..! Dafür gibt es hier nicht mal ein passendes SMILE ! Au Backe, Werder.......................

9. Jo.

Ich weiß momentan auch nicht, was ich von KATS halten soll. Entweder haben die beiden den Kampf gegen die Realität verloren und leben mittlerweile in ihrer eigenen kleinen Welt, oder, was ich inständig hoffe, es spielt sich alles hinter verschlossenen Türen ab und sie versuchen doch, zu retten was noch zu retten ist.

10. Fühle mich leider bestätigt, dass KaTs Beginn der Betriebsblindheit
    auweisen:(
    Wie eine Schellackplatte die Kratzer hat springt sie immer wieder auf die Stelle: "Die Mannschaft hat potenzial", "Wir sind vom Kader überzeugt"
    :wall:

11. Also wenn schon dann GEGEN den Abstieg, allerdings scheinen wir (teilweise) darum zu betteln... :wall:

12. Was war gestern bitteschön los?
    Ich kann das ganze immer noch nicht ganz glauben und greifen.
    Keinerlei Kampf oder Mannschaftsgeist.

(Man könnte glatt denken das die gegen den Trainer gespielet haben.)

Das Spiel gestern hat mich "dramatisch" an die Zeiten von Dörner Sidka und Co. errinnert. Das waren keine schönen Zeiten und ich hoffe das sich diese nun nicht wiederholen werden.

Aber momentan sieht es dannach aus.............................:eek:

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, aber hier beruft man sich gerne auf die erfolgreichen Aufholjagden der Vergangenheit, ganz nach dem Motto "wenn ich 99x bei rot unbeschadet über die Straße gehe, wird es mir beim 100. Versuch auch gelingen".

-------------------------------------------
    Werder Bremen 2010/2011

14. Erstens sind sie nicht vom Platz geschlichen sondern sind auf den Gästeblock zugekommen und haben sich für die Leistung entschuldigt.

Und zweitens, ja es wäre besser gewesen wenn sie lachend, klatschend und hüpfend in die Kabine gerollt wären.

15. gelöscht

gelöscht Guest

ich bleib dabei, dass wir meister werden

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Eine 0:6-Klatsche mit der Vorgeschichte an schlechten Leistungen ist mit einem Winken in den Fanblock nicht zu entschuldigen. Wenn die Mannschaft wenigstens etwas Rückgrat hätte, dann würde sie aus der Mannschaftskasse den mitgereisten Fans die Tickets erstatten.

Werder Bremen 2010/2011

17. Werder Schämen

18. Also ich denke auch, dass es auch in Bremen mal Zeit wird, an eine Ablösung der "heiligen Kuh" TS zu denken. Allerdings war ich dieser Ansicht schon vor 2 Jahren. Ob es Sinn macht dies mitten in der Saison, ohne adäquaten Ersatz zu tun lass ich mal dahingestellt. Aber in der Winterpause spätenstens aber zur neuen Saison sollte man diesen Schritt auf alle Fälle umsetzen.

Ich mach meine Meinung auch nicht von einem 0-6 oder den 3 Pleiten davor abhängig sondern von den Jahren nach der Double-Saison. Seitdem wurden regelmäßig die Saisonziele, die sowohl von der Vereinsspitze wie auch von TS selbst, ausgegeben wurden verpasst. Ich rede hier nicht vom Erreichen der internationalen Plätze sondern von der Meisterschaft und internationalen Erfolgen. Die Sprüche von KATS hören sich seit Jahren leider auch wie von einem Endlosband abgespielt an.

Darüber hinaus bin ich auch der Meinung, dass man in Bremen, immer vorrausgesetzt mal will sich sowohl in der Bundesligaspitze etablieren wie auch international etwas erreichen, bei Neuverpflichtungen den Finanzrahmen etwas lockern sollte. Ich hab´s z.B. überhaupt nicht kapiert, warum man nicht in den Poker um Schürle eingestiegen ist. Sondern von vorneherein gesagt hat, "...der ist zu teuer..."

Als neuen Trainer würde ich mir übrigens immer noch Kloppo wünschen;)

19. Jetzt alles schwarz zu malen ist sicher nicht richtig aber enttäuschte Fans als "Erfolgsfans" zu titulieren ist sicher auch nicht angbracht. Auch wenn wir viele verletzte in der Abwehr haben ist so ein Auftritt wie gestern nicht zu akzeptieren. Die Abwehrleistung war nicht Bundesligatauglich und wenn in der Winterpause nicht noch Verstärkungen kommen werden wir mit der Abwehr arge Probleme bekommen. Prödl`s Abwehrleistung ist nur bei eigenen Chancen wirklich gut denn da kannste mit Sicherheit davon ausgehen das er eine 100%ige für Werder vereitelt. Was Sivestre betrifft so muss man zugeben der Mann ist das schwächste Glied der Kette ohne Wenn und Aber. Das müssen auch KA und TS sehen - ich hätte mich wirklich gefreut wenn der Mann uns vorangebracht hat, tut er aber nicht. Also im Winter ganz schnell Geld in die Hand nehmen und jemanden für links verpflichten. Ach und es wäre schön Herr Allofs wenn etwaige Kandidaten nicht aus irgendwelchen drittklassigen Ligen kommen oder ihren Zenit überschritten haben sondern eine Gewisse Referenz nachzuweisen haben und die kosten nunmal Geld.

20. Es geht mir nicht in den Kopf, wie es sein kann, dass ein CL- Teinehmer aus
    Deutschland über Monate mit dieser linken Abwehrseite (Prödl, Silvestre) spielen
    muss. Ein Prödl wird immer seinen Bock schießen (siehe 0:1) und Silvestre bockt das ganze Spiel über. Ganz schlechte Kaderplanung! Ich finde, dass das Spiel nach vorne noch o.k. ist, aber mit den 2 da hinten brauchst du schon ne gute Chancenverwertung, die wir momentan auch nicht haben. Denke mit Naldo wäre die Saison ganz anders verlaufen- der kann auch mal für nen anderen was ausbügeln. Man kann Prödl nicht als Ersatz bezeichnen. Für mich ist das nicht mal ne Notlösung- mit Naldo verglichen.