Werder in der Krise? - Der allgemeine Frust-Thread

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von iceman1604, 3. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. die abwehr probleme bestehen seit jahren,
    es wird nie was daran geändert!!!:confused:
    ist echt zu brechen.

hätte gerne einen neuanfang, mit neuen spielern die hunrig sind und mit neuen manager + trainer

2. Für uns alle ist doch illusorisch zu glauben, dass in der Winterpause z.B. ein Top-Mann für die LV-Position und endlich wieder eine richtige Nr. 10 verpflichtet wird.
    Das sind doch die Positionen die Werder zur Zeit abgehen:(
    Wie in der Saison 08/09 heisst es durchwurschteln, diesmal aber ohne Titel und daher in der neuen Saison ohne internationale Spiele.
    Und da sind wir auch schon bei der nächsten Problematik, Spieler mit Klasse wollen zumindest international spielen.
    Hier könnte in der Tat, nur ein neu installierter Trainer den einen oder anderen nach Bremen führen.
    Ein Wechsel des Trainer jetzt oder zur Winterpause macht eigentlich keinen Sinn, es sei denn, Werder taumelt jetzt im feien Fall an das Tabellenende.
    Als Übergangslösung bis zum Sommer wäre dann Otto Rehhagel ideal.
    Im Februar 1978 holte er Werder schon mal aus dem Schlamassel !

3. Grad noch mal den Spielbericht auf bundesliga.de gesehen. :(

War das 3:0 eigentlich nicht klarAbseits?

4. Ich verstehe nicht, wie man weiterhin noch an Silvestre festhalten kann! Es ehrt TS wie er zu seinen Spielern hält, aber dat kann es nun nicht wirklich sein. Erst hieß es "er ist nicht fit", dann "es fehlt die Spielpraxis"! Auf jeden Fall fehlt seit Beginn die Leistung! Und nur danach sollte aufgestellt werden. Er braucht Spielpraxis? Ab ind die 2. Mannschaft!
    Okay, es mangelt an Alternativen, klar. Aber gibt es im Moment eine Schlechtere?
    Wenn man zurzeit solche Abwehrprobleme hat sollte man vielleicht zumindest mal etwas tiefer stehen...

5. sparrow86

sparrow86 Guest

Heute wird bestimmt KATS die gefühlte 10.Kriesensitzung der Saison mit den spielern abhalten und den spielern wieder mal klarmachen das man so nicht auftreten darf,das man die Zweikämpfe annehmen muss etc bla bla bla...
    Das man das immer wieder einfordern muss was im Fussball doch selbstverständlich ist: Zweikämpfe,Laufbereitschaft,sich gegenseitig helfen und absoluter Teamspirit ist leider nicht zu sehen. Wenn ich sehe wie Hunt nach der Auswechslung reagiert und einfach in die Kabine geht ohne abklatschen ist das einfach ein falsches Signal und zeigt das die mannschaft einfach nicht intakt ist.Ein Sylvestre kann leider auch nix dafür wenn er immer wieder spielen darf:). Es ist doch klar zu sehen das die Bundesliga in seinem alter absolut eine Nummer zu groß ist und es tut einem echt leid.Die Gegner wissen doch,das man nur über links kommen brauch und dann wird man schon die Tore machen.Soll jetzt aber nicht so rüber kommen, als ob es an Sylvestre liegt,er ist einer von vielen Baustellen in diesem Team!!!
    Aber es ist immer wieder Phänomenal wie Werder regelmäßig Auswärts ausgekonntert wird.Es spricht für das Team,das man egal wo man spielt,das Spiel machen will aber in der jetzigen Situation heißt es nur Gras fressen und hart Arbeiten!! Trotzdem 100%:svw_applaus::svw_applaus:
    Schönen Tag noch an alle,es wird auch wieder die Sonne scheinen:applaus:

6. Als Übergangslösung bis zum Sommer wäre dann Otto Rehhagel ideal.
    Im Februar 1978 holte er Werder schon mal aus dem Schlamassel ![/QUOTE]

Otto`s Bilanz in den ersten vier Spielen damals:

1. FC Saarbrücken - SV Werder Bremen 1:1

SV Werder Bremen - FC Schalke 04 2:0

Hamburger SV - SV Werder Bremen 1:1 (bei den bärenstarken HSV)

SV Werder Bremen - Borussia Dortmund 2:0
    ;)

7. Werder hat keine Konkurrenz unter den Abwehrspielern und dafür wird diese Saison bezahlt.

Wenn ich an die Aussage vom KA denke, dass Werder Boenisch keinen fertigen Spieler vor die Nase setzten will finde ich sehr fahrlässig. Fritz hat ebenfalls keinen Konkurrenzkampf.

Jonny Otten war der letzte gute LV. Das sagt doch alles.

8. Absolut RICHTIG. Bis dato sind wir auf Platz 17 !!!

9. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    Moin,

so ein Unsinn.

1. Das haben letzte Saison auch alle gebrüllt... und?
    2. Wir spielen schon gar nicht UM, sondern wenn GEGEN den Abstieg! Und das glaube ich nun auch wieder nicht.

Aber macht ihr man weiter schön Panik und werft mir ruhig wieder alle blinden Gehorsam nach. Damit kann ich gut leben, wenn am Ende wieder alle TS besingen.

10. sparrow86

sparrow86 Guest

Die Verletzung von Naldo wurde absolut unterschätzt!!!
    Seit Juni hieß es doch Woche für Woche das man hofft das er nächste Woche wieder mit dem Lauftraining anfangen kann.Als die transferliste dann geschloßen war und Naldo sich von Doctor Müller Wohlfarth untersuchen ließ,hieß es auf einmal das es bis zur Rückrunde dauern kann.Jetzt heißt es das es wohl, das Naldo ende November wieder dabei sein wird.Also ich glaubs nicht und vor allem,Naldo wird uns nicht gleich helfen können, da er keine Vorbereitung absolviert hat.Wie soll das gehen.Man kann nur hoffen das er am 18. Spieltag wieder dabei ist!!

11. beckstown

beckstown Guest

ABER SICHER darf man von Krise sprechen. Obwohl wir alle wissen das Fußball Tagesgeschäft ist und ein Sieg gegen Frankfurt die Stimmung wieder ins positive kippen würde.

Die Krise ist aber strukturell und hat nix mit "Wir treffen das Tor nicht" zu tun!

Die Kaderzusammenstellung ist mangelhaft. Werder spielt seid Jahren mit Spielmacher (Herzog, Micoud, Diego, Özil). Den haben wir im Moment nicht. Aaron Hunt, der selbsternannte Spielmacher steht für mich eher auf der Abschussliste, als in die Fußstapfen von MÖ zu treten. Hier wurde fahrlässig nicht ordentlich reinvestiert.
    Linker Aussenverteidiger ebenso. Werder nimmt die Position nicht ernst. Seid Jahren fährt man hier auf einem ganz schmallem Brett. Boenisch, Abdennour, Silvestre sind ein Witz und werden den Druchbruch nie scháffen.

Das Spielsystem. Hier hat man TS überschätzt, der aus einem unvollständigen Kader wiedermal ein Werder Gesicht formen sollte. Demtentsprechend vogelwild wurde da nach einem System gesucht. Jedes Spiel und auch teilweise in den Spielen wurde da zwischen 4-3-2-1 und 4-4-2 gewechselt. Ebenso wurden Stammspieler von Ihren Positionen genommen. Frings Innenverteidiger, Wesley links hinten rechts hinten (gefühlt eher überall). Gerade bei Wesley sollte man die enorme Laufleistung für die Mannschaft einsetzen. Seine Wege verpuffen, weil er falsch eingesetzt wird und falsch läuft. Arnautowic mal vorne mal im Mittelfeld, der muß vorne spielen um Abschlußsicherheit zu bekommen. Pizarro als hängende Spitze völlig verwschenkt, Prödl als Rechtsverteidiger. TS sucht und improvisiert und verunsichert die Mannschaft. Eingen fehlt scheins der klare Auftrag auf dem Feld. Dementsprechend durcheinander wird da agiert.

Die Spieler. Ich könnt rückwärts essen, wenn ich Aaron Hunt sehe. Was will der eigentlich. Der soll die Schuhe an den Nagel hängen, der kommt über Talentstatus nicht hinaus. Unmotiviert, selbstüberschätzend, arrogant oder verunsichert und irgendwie negativ. Silvestre muß man schützen, aber nicht indem man die Fans anmeiert oder die Presse (die ich selber zum rückwärts essen finde), sondern indem man Silvestre zu den Amas schickt, denn da gehört er hin (allerhöchstens). Jensen kassiert hier auch schon viel zu lange ab, immer verletzt. Boenisch ist technisch nicht Bundesligareif. Sandro Wagner hat nun auch schon einige Einsätze hinter sich und ich finde er erarbeitet sich zu wenig Torchancen, nämlich keine an die ich mich erinnern kann. Tim Borowski ist vollkommen überschätzt und da´ist der Lack ab.
    Hier stellt sich Werder viel zu lange vor die Profis mit dem Resultat, das keiner mehr Gasgeben will.
    HÄNGEMATTE WERDER BREMEN, hier bekommen sie auch ohne Einsatz ordentlich Kohle.

Maßnahmen:
    Nachlegen in der Winterpause, 2 Verteidiger (von mir aus auch hochziehen von den Amas), Spielmacher verpflichten

Ein System festlegen - von mir aus auch um erstmal die Null zu halten - um den Spielern wieder Sicherheit zu geben. Stammspieler auf Ihre Stammpositionen muß das Credo sein.

Verträge prüfen. Wen können wir loswerden von den Spielern die offensichtlich den Durchbruch nicht schaffen. Eingewöhnungszeit ist ja gut aber hier mehrere Jahre Spieler durchzuziehen ist kontraproduktiv. Wenn Werder in der Winterpause Aaron Hunt nach einem guten Vorbereitungsspiel wieder als künftigen Weltstar präsentiert, lach ich mich schlapp!

12. 27 Gegentore nach 11 Spieltagen sagt eigentlich schon alles. Möchte mal wissen wie viele davon über die linke Seite eingeleitet wurden?:wall:

13. Zerc

Zerc

Kartenverkäufe:
    +1
    Die Defensivleistung waren gestern nicht schlechter als bei den Siegen gegen HSV, Freiburg und Gladbach, dem Unentschieden gegen Tottenham und der
    Niederlage gegen Enschede. Wir lassen immer ungefähr acht Großchancen zu; der Unterschied war gestern, dass der Gegner nur zwei vergeben hat.
    Nur alle paar Spiele sind wir hinten erstligareif.

14. Ich finde es erschreckend, wie schwach Mertesacker im Moment agiert. Er ist der Abwehrschef der Deutschen Nationalmannschaft, und kriegt es nicht mal ansatzweise gebacken, Prödl und Silvestre auf Linie zu bringen. Ausserdem gewinnt er keinen Zweikampf, geschweigedenn ein Laufduell. Ich bin wirklich schockiert...
    Natürlich war gestern die ganze Truppe schlecht. Es aber auf Prödl und Silvestre zu schieben, und keinen Ton über Merte zu verlieren, finde ich grob fahrlässig. Wann kommt bitte bitte bitte Naldo wieder zurück?
    Ich könnte heulen...

15. Dezumani

Dezumani

Hat Ulli Borowka eigendlich Kinder die Fußball spielen können ?

Wenn ja, sollen die sofort beim Training erscheinen !!!!!!!!

16. Liegt es an einer fehlenden Taktik, oder können die Spieler die vorgegebene Taktik nicht umseten?
    Dann muss entweder der Trainer gehen (bei fehlender Taktik) oder eben die Spieler, die unfähig sind.
    Ebenso sollten die Spieler rausgeschmissen werden, die Einstellungsprobleme haben!!!

17. Tribun_

Tribun_

Kartenverkäufe:
    +3
    Sehe es ähnlich.
    Nur an den beiden es festmachen wäre falsch. Hatte das Vergnügen fast
    alles Niederlagen der letzten Zeit im Stadion zu sehen. Was Merte teilweise ein
    Stellungsspiel hatte war schon erschreckend. Und seine Laufwege sind zum
    Teil nicht nachvollziehbar. Die letzte Saison hatte er Glück da Naldo oft
    noch dazwischen ging, der fehlt aber an allen Ecken und Enden.

Und was noch dazu kommt. Es spielt jedes Spiel ne andere 4er Kette da gibt
    es kaum Abstimmung.

Nur wenn man mal die letzten Jahre anschaut, lebte das Spiel davon,
    das Bremen die meisten Tore in der Liga schoss. Da kann man auch mal
    4 Tore bekommen, wenn man 5:4 gewinnt.....

18. gelöscht

gelöscht Guest

Ach, es geht doch nicht um Einzelpersonen. Nicht um KA, TS, Silvestre oder wer auch immer. Das Team gewinnt zusammen, das Team verliert zusammen. Leider ist das Kollektiv aus 11 Spielern auf dem Platz nebst Ersatzspielern nicht immer als Team zu erkennen. Das ist das, was Spieler wie der Lutscher oder auch Wiese zu Recht bereits mehrfach bemängelt haben. Bei geschlossener Mannschaftsleistung, bedingungslosem Einsatz und einem gesunden Selbstvertrauen sind Einzelspieler (bis auf wenige Ausnahmen) austauschbar.
    Und da ist es auch zu einfach, den Trainer und sein Team verantwortlich zu machen für die fehlende Motivation und das fehlende Selbstbewusstsein. Letzteres kommt nach Erfolgsmomenten von selbst wieder (ja, es wird wieder bergauf gehen). Und von gestandenen Spielern wie Merte (ohne ihn jetzt damit speziell angreifen zu wollen) darf ich auch ohne Ansprachen von KATS erwarten, dass er weiß worum es geht.
    Diese Woche gilt es, Fritz, Pasanen und Bargfrede wieder nach Möglichkeit an die Mannschaft heran zu bringen. Das gibt Alternativen bei der Aufstellung. Und dann sollten die am Samstag gegen FFM spielen, die "Eier" haben. Und wer keine hat soll halt auf der Bank Platz nehmen, keine Angst vor großen Namen. Bis zum Spiel muß sicherlich viel mental gearbeitet werden. Neben Frings und Wiese erhoffe ich mir auch von einem Pizarro, dass er seine Erfahrung einbringt und vorneweg geht und die anderen mitzieht.

19. Wie sagte Olli Kahn mal so schön: "Eier, wir brauchen Eier."
    Richtig, aber momentan braucht Bremen wohl einen ganzen Hühnerstall voll Eier.
    Es gibt momentan keinen bei Bremen, der auch mal dazwischen haut, mal ein taktisches Foul setzt.
    Da wird den Gegenspieler leiber Geleitschutz gegeben, als mal denen in die Parade zu fahren.

20. Tribun_

Tribun_

Kartenverkäufe:
    +3
    Das Problem ist wenn einer ein taktisches Foul probiert
    gibt es entwerder Rot oder Elfer :)