Werder in der Krise? - Der allgemeine Frust-Thread

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von iceman1604, 3. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Hugoal

Hugoal

Also, Thomas Schaaf und Klaus Allofs in Ehren, aber ein paar Fragen gibt es da schon bezüglich des Kaders und den teilweis dubiosen Aufstellungen:

1. Warum ändert man nicht das System wenn es defensiv absolut nicht läuft und wir reihenweise Gegentore schlucken?

2. Warum spielt Pizarro IMMER hängende Spitze?! WARUM? Das werde ich niemals verstehen. Und dann kommen wir gleich zu 3.!

3. Wenn Pizarro schon hängend spielt, warum nimmt man dann einen Almeida raus (der bisher schon 6 Tore in der Liga gemacht hat) und bringt einen wie Wagner, der harmlos ist ohne Ende?

4. Wann gibt mal einer Marko Marin ne Denkpause?! Ausser sich gegen 4 Mann verdribbeln und vorne stehen bleiben , kommt recht wenig, und das ist nicht erst seit dem Stuttgart Spiel so. Mannschaftsdienlich ist der Kamerad absolut nicht.

5. Mit welcher Berechtigung läuft Aaron Hunt da noch rum?! Kein Antritt, langsam, behäbig, kein Zweikampfverhalten, Fehlpässe und Arroganz am laufenden Band.

6. Klaus Allofs hat sich meiner Meinung nach angreifbar gemacht, mit seiner Personalpolitik. Hat dabei momentan absolut kein glückliches Händchen....Wenn ich meinen Spielmacher verkaufe (Özil) brauche ich definitiv einen Ersatz, denn das es ein Hunt oder Marin stemmen können, hat man doch die Jahre davor gesehen, das sie es NICHT können.

7. Per Mertesacker entwickelt sich meiner Meinung nach nur noch zurück, völlig bodenlose Leistungen was der liefert. Von einem gestandenen Nationalspieler erwarte ich viel viel mehr.

Untergangsstimmung braucht es nicht, das sehe ich genauso, aber die rosarote Brille sollte man schon mal abnehmen und was momentan Thomas Schaaf da macht (Aufstellungen zb) hat wenig Hand und Fuß. Beste Beispiel ist das man Almeida momentan draussen lässt, und dafür einen Sandro Wagner bringt. Was erhoffte er sich mit dieser Umstellung?! Dieses Jahr wird es ein ganz schweres Jahr, denn es sieht wirklich so aus, als spielen manche wirklich gegen die Verantwortliche........6:0 gegen nicht wirklich gute Stuttgarter, das ist mal ne deutliche Ansage. Und hört mir auf, wenn Frings den Elfer verwandelt hätte wäre es anders gelaufen.....Dann hätten wir halt 4:1 oder 5:1 verloren.....Denn das war Katastrophal gestern.

2. :tnx:

3. :tnx: Trifft alles genau.

4. PinkPanther

PinkPanther Guest

Moin,

jetzt rächt sich die Einkaufspolitik der letzten Jahre. Klar, KA hat Micoud, Özil, Naldo, Pizza, Merte, Wiese, Ismael Diego etc geholt. All die aufgezählten Spieler helfen oder holfen uns weiter. Seit einiger Zeit kommt aber einfach kaum noch ein Spieler, der die Qualität der eben genannten erreicht. Wir haben seit Jahren zum Beispiel eine eklatante schwäche auf der linken Aussenverteidigerposition. Wir haben keine Leute in der Innenverteidigung, die das Stammpersonal auch nur annähernd ersetzen können. Arnautovic, Wesley und Sylvestre sind auch (noch?) nicht die Burner. klar, Werder kann sich einfach keine Spieler leisten, die echte Topstars sind. Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir in den letzten Jahren eine etwas zu defensive und zu vorsichtige Einkaufspolitik betrieben haben. Ich denke - und das habe ich schon vor der letzten Saison gesagt- wir hätten ein oder zwei Spieler holen sollen, wo es sicher gewesen wäre, dass sie auf einem qualitativ hohem Niveau spielen können oder werden. Statt deseen, werden fast ausnahmslos Perspektivspieler geholt (abgesehen von Pizza und Sylvestre (wobei ich die Beiden um Gottes Willen nicht vergleichen will)) oder Mittelmaß. An sich ist das ja kein Problem mit den Perspektivspielern, aber irgendwann müssen diese Spieler auch mal "zünden".
    Die gesamte Mannschaft wirkt verunsichert. Klar, zum einen machen es die letzten Niederlagen nicht besser, zum Anderen haben wir einige Verletzte gehabt (Naldo ja immer noch), deren Ausfall nicht oder zumindest nicht ansatzweise gleichwertig zu kompensieren war.
    Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: ich stehe voll zu TS + KA. Aber nun müsste eigentlich etwas passieren. Etwas, was sofortige Wirkung erzielt. Das Problem ist, ich weiß auch nicht was. Und deren Job ist es, sich um dieses "Etwas" Gedanken zu machen.

Gruß
    PinkPanther

5. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Das sind absolut berechtigte Fragen, die ich mir auch stelle. Dass es auch mit verwandeltem Elfer nicht anders gelaufen wäre, sehe ich ganz genau so.

6. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Was du für ein Spiel gesehen hast, ist mir unerklärlich. Aber Stuttgart-Werder im November 2010 kann es nicht gewesen sein.

Bis gestern hab ich mir auch keine Sorgen gemacht, weil wir oft gut gespielt und unglücklich verloren haben.

Aber gestern waren wir so was von chancenlos. Wir hätten in zwei weiteren Stunden kein Tor gemacht aber nochmal 10 gefangen. Eine katastrophale und indiskutable Leistung. Null Engagement. Der Gegner (Tabellenvorletzter) war uns in allen Belangen weit überlegen.

Im Stuttgarter Hauptbahnhof haben uns einige Leute gefragt wie das Spiel ausgegangen ist. Kein einziger hat es im ersten Moment geglaubt, wenn man das 6:0 genannt hat. Man musste das jedes Mal mehrfach bestätigen. Und unser Spiel war noch schlimmer als es das Ergebnis aussagt.

Also so langsam (wenn das so weitergeht) muss man sich schon Gedanken machen.

7. in dieesem Sinne LGW

8. Hugoal

Hugoal

@Hägar

Mit defensiver meine ich einfach , die Grundausrichtung defensiver gestalten. Dann muss sich halt auch mal ein Marin oder Hunt mehr im Mittelfeld aufreiben und sich opfern. Klar, gestern gab es auf der Bank nicht viele Möglichkeiten um irgendwas defensiver zu korrigieren.

Das Sandro Wagner ne faire Chance verdient, sehe ich genauso wie du, aber zum jetzigen Zeitpunkt?! Völlig falsche Entscheidung, vorallem, wenn man sieht das Almeida m.M nach gut drauf war, und stets für Gefahr sorgte.

Pizarro spielt defensiv nicht vorne drin im Sturmzentrum, auch wenn es gestern die Aufstellung so gezeigt hat, nach paar Minuten war doch zu sehen, das er hängende Spitze spielt, und das spielt er schon seit Wochen! Pizarro aus dem gegnerischen Sechzehner zu entfernen ist völlig doof, der ist für mich in der Bundesliga, der mit Abstand beste Strafraumstürmer, und wir ziehen ihn weiter zurück ....WARUM?

Mertesacker ist nicht erst seit diesem Jahr schlecht, Jahr für Jahr hat der mehr Stellungsfehler drin, Aufbauspiel?! Fehlanzeige!

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5

Der Artikel sehr kurzweilig, auch wenn er zu sehr schwarz malt; dennoch ist der letzte Absatz zutreffend:

--------------------------------------------
    Werder Bremen 2010/2011
    - schlechtester Saisonstart seit 77/78
    - schlechteste Gegentorquote seit 79/80
    - höchste Auswärtsniederlage seit 81/82
    - schlechtester deutscher CL-Teilnehmer aller Zeiten

10. Irgendwie beraubt man sich da einer Stärke wenn,wie auch oben aufgeführt,Pizarro hängend spielen läßt.:wild:
    Merte ist nun mal nicht mehr als die rechte Hand von Naldo.Beckenbauer-Schwarzenbeck quasi.Einer wie Merte mit gefühlten 100 Länderspielen müßte längst mal in der Lage zu sein eine Abwehr als Führungsspieler zu organisieren,traurig,das es nicht klappt.:o
    Mann,diese Woche kann man wieder nur mit einen Sack über den Kopf durch die Stadt rennen weil einen jeder auf das Spiel anspricht!!Ätzend!!!!:wall::wall::wall:

11. O.K. es sind momentan harte Zeiten für Werder und seine Fans.

Aber egal wie, ich stehe zu dieser Mannschaft und zu KLAUS ALLOFS und THOMAS SCHAAF!!!!!!!!!! Kontinuität zahlt sich aus.:svw_applaus:

12. Stimmt, eigentlich waren wir ja die bessere Mannschaft und nur ein wenig unglücklich vor dem Tor, während Stuttgart 6x Riesen-Glück hatte.... Aber abgesehen von diesen mickrigen 6 Gegentoren lief es für uns ja richtig gut... :roll:

Richtig, aber Zeiten ändern sich. Vor 10 jahren hätt ich mich auch noch gewundert, wenn ne Portion Currwurst/Pommes 10 DM gekostet hätte....

Ich kann mich noch an zeiten erinnern, da haben wir in der zweiten Liga gespielt - sollte es mir deshalb jetzt völlig egal sein, ob sie absteigen oder nicht?

13. Jann-Wue

Jann-Wue

Kartenverkäufe:
    +2
    So jetz mal ein Rundumschlag:
    Fans:
    Ich war irgendwie direkt am Zaun gestanden. Habe auch versucht nach hinten zu singen und die Gesänge der Ultras aufzunehmen. KEIN MENSCH hat da mitgemacht. Später war mir dann auch eher der Sinn danach die Lieder für die Amateure anzustimmen, als die große "Abwechslung" der Ultras mitzumachen.
    In dem Sinne: Wir brauchen keinen Kuchen, wir brauchen keinen TEE!

Mannschaft:
    Vollkommen verdiente Niederlage ohne den Hauch einer Chance. Wobei jeder normalen Mannschaft die Dinge die Stuttgart zugelassen hat für 2-3 Treffer gereicht hätten. Mehr braucht man zu dieser Farce nicht zu sagen.

Trainer:
    Unglaublich. Seit Wochen sieht man die Verunsicherung in der Mannschaft. Was macht Schaaf da wenn er bei 4 oder 5:0 Almeida bringt. Damit macht man doch den einzigen einergemaßen sicheren Torschützen vollkommen nieder.

Meine Songfavouriten gestern:
    SO Blamiert sich nur der SVW - Nur der SVW, nur der SVW
    Nach links, nach rechts, bewegt eure Hüften.

Eins lass ich mir im Moment nicht nehmen: wenn ich meine Wochenenden schon mit 6 Stunden Zugfahren verbringe nur Frustsaufen zu machen.
    Selten so eine spaßige Rückfahrt nach einer Auswärtsfahrt gehabt. Der Verein macht einfach weiter nach den grausamsten Wochen der letzten Jahre. Dann kann ich auch feiern. Was aber diese Stimmungskanonen von gestern abend im Stehblock wollen versteh ich nun wirklich nicht.
    Immerhin: Wir waren bei einem historischen Spiel dabei, 23 Jahre höchste Niederlage, 6 Jahre Elfmeterschütze rum (irgendwann musste aber auch mal ein Torwart zugreifen bei diesen Dingern), Wiese bleibt Elfmeterkiller.
    Wir sehen uns in Dortmund!

http://www.spox.com/de/sport/fussba...s-schaaf-marko-arnautovic-torsten-frings.html

14. werderkekz

werderkekz Guest

Hey,
    Ich glaube ein paar von euch vergessen, das es nicht so einfach ist eine Mannschaft der 1. Liga mit Erfolg zu trainieren, weil man es den Fans eh nie wirklich 100% Recht machen kann, weil immer irgendwelche den oder den Spieler nicht mögen.
    Klar, man denkt sich immer "Hey komm das kann doch net so schwer sein, die Mannschaft ordentlich zu trainieren", aber in Wahrheit ist es betsimmt schwerer als man sich das vorstellt.
    Oder wollt ihr mal Trainer sein?? ( Aber bitte von Werders 2ten...falls was schief geht fällt es net so auf :p)

LG
    werderkekz

PS: Schaaf mach dein Ding, wird schon...^^

15. werderkekz

werderkekz Guest

16. GSt

GSt

Ich bin treuer Werderaner seit ich denken kann. Auch ist mir klar, dass Werder nicht jedes Jahr CL spielen, den Pokal oder Meister werden kann. Das verlange ich auch nicht... Aber mir stinken zwei Dinge zusehends:

1) KA war früher mal ein guter Verlierer und hat nie nachgetreten (selbst wenn der Schiri noch so schlecht war). Dafür habe ich ihn immer bewundert. Denn damit hat er Werder erst so richtig sympathisch gemacht. Leider hat er diese Gabe irgendwo verloren. Seitdem wird munter der Schiri angepöbelt (bringt übrigens nach dem Spiel nichts mehr - außer schlechter Presse). Verträgt sich das eigentlich mit unserem Verhaltenscodex? Oder gilt der nicht für alle?

2) Wenn man seit gefühlten 3 Jahren jedes Jahr Kontertore fängt als könnte man dafür einen Preis gewinnen, stimmt irgendwas nicht. Ganz besonders anschaulich wird das, wenn man beim Stand von 0:5 in Stuttgart ausgekontert wird... Da fehlen mir die Worte und ich frage mich, ob Herr Schaaf da taktisch noch voll auf der Höhe ist...

Mir geht es gaaaaaaaaaaaaaaanz schlecht gerade!

17. Yps-Gimmick

Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

Na, dann schau doch mal die Ergebnisse der Bayern aus der Saison 2002/03 an, bevor Du so einen Blödsinn postest. Zwei Punkte und 9:13 Tore standen da zu Buche. Und den HSV aus der Saison 2006/07 können wir auch einholen, was das betrifft. Oder Stuttgart 2007/08. Beide mit jeweils drei Punkten bei 5 Niederlagen. Zwar wäre es immer noch kein Ruhmesblatt für Werder, aber so viel Ehrlichkeit sei hier erlaubt, denn abgerechnet wird zum Schluss.

18. SRKKGURU

SRKKGURU

Werder hat dieses Jahr eine Blamage nach der anderen hingelegt:
    1: CL
    2: Pokal
    3: Meisterschaft.
    Obwohl noch nicht alles verloren ist.
    Der Abstieg könnte noch vermieden werden.
    Die Relegation könnte uns retten.
    Ich bin seit 1968 Werder-Fan. Ich habe vieles mit Werder erlebt. Besonders bis 1980 Abstiegskampf und Abstieg. Dazwischen eine Meisterschaft und eine Vizemeisterschaft.
    Das, außer der Meisterschaft, möchte ich nicht nocheinmal erleben.
    Als wir abstiegen und einen neuen Trainer bekamen, von da an ging es aufwärts. Viellleicht mal einen Gedanken wert.
    Ein bischen Ironie ist natürlich auch dabei.

19. Wie kann denn jetzt alles schlecht sein?Seit IHR Werder-Fans oder nicht?:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus Mit Herzblut ALLER zu alter Stärke!