Werder in der Krise? - Der allgemeine Frust-Thread

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von iceman1604, 3. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Wo sind die Fans??? Keine Einheit, keine Stimmung und erst recht keine Unterstützung! Und die Ultras regen mich heute auch auf: Ich habe ja nichts dagegen, wenn sie für sich beanspruchen, Stimmung zu machen, diese vorzuleben und andere zum Mitmachen auffordern, dann aber 5 Minuten vor Schluss einzupacken geht gar nicht.
    Und ja: Die Situation ist schlimm, traurig, usw. aber jeder jammern hilft nichts, nicht von der Mannschaft und nicht von den Fans, erst recht nicht von den Erfolgsfans. Wir müssen zusammenhalten!

2. wenn man es vorzieht Aber und Abermillionen für Alibifussballer auf den AUSSENBAHNEN (Elia, Arnautovic) raus zu hauen und die zentralen Schlüsselpositionen mit zweitklassigen Spielern, oder Spielern besetzt die für diese Position nicht geeignet sind, dann wundert man sich hier allen ernstes das dabei nur shice raus kommt??? Bin ich hier im Kasperle Theater oder was???

3. Werdermann

Werdermann

Kartenverkäufe:
    +3 -1
  4. Unserem SVW fällt das ganze Geschäftsmodell grade - seit 2 Saisons - vor die Füße. Kontinuität leben heisst Vertrauen schenken, heisst, jungen Spielern Fehler zuzugestehen und ältere ihre Form wiederfinden zu lassen. Das ist eine sportliche Perspektive die über Titelambitionen und intern. Spiele hinausgeht und eben ein Argument in Vertragsverhandlungen ist.
    Das funzt aber nur, wenn nicht die halbe Mannschaft (und mehr) eine Saison zum kacken gehen spielt.

Es gibt Leute, die wollen. Sokratis, Junuzovic, Petersen, manchmal Arno Es gibt Leute, die würden wollen, wenn andere könnten. (Elia, Arnautovic, Hunt, Prödl, KdB, Gebre.,...) und es gibt jene, die einfach nicht mehr können. (Fritz, Bergfrede, Akpala, Schmitz, Miele...)

Warum TS die Spieler nicht aus ihren Löchern ziehen kann weiss ich nicht, vielleicht brüllt er die Herren zu selten an, ist zu nett. So nett wie Miele gegen Olic beim 0:2 zum Beispiel.
    An seiner Stelle würde ich eine Wutrede halten wie einst Trappatoni. Verbal mal so richtig austeilen und einigen die Erstligatauglichkeit absprechen und nicht in den Kader berufen. "Was erlauben Prödl!"
    Einige werden eh gegangen werden, genau die können eh Arschtritte brauchen, so wie sie spielen. 3 Angriffe, 2 Tore + 1 Elfer. HALLO!?
    Bis auf Sokratis, Pavlov, Junuzovic, KdB, Petersen, Yildirim und Arno würde ich zum nächsten Spiel die U23 auflaufen lassen und sonst keinen Profi auf die Bank setzen. Inklusive öffentlichem Sperrfeuer gegen die Spieler. Die müssen brennen, die müssen wollen, die müssen müssen.

Aber TS glaubt (leider) an seine Truppe und wird das nicht tun. Vielleicht Eichins Job. Wen er gedanklich aussortiert hat, dem kann er doppelt Feuer unterm Hintern machen.

5. Ich denke nicht das es groß an Schaaf liegt, entweder die Spieler wollen es nicht raffen oder nicht,

Du hebst nen prödl vor die angeblich wollen? Also wenn nen Prödl wirklich kämpfen würde dann würde er auch mal in bälle reingrätschen wie beim 2:0 aber er bremst ja schon bevor der ball an ihm vorbei ist.

Die meisten Spieler verdienen echt nen haufen geld, für das Geld kann man doch erwarten sich 90 minuten zu konzentrieren und typische fehler auszugleichen. Man sah es so oft heute z.b. das die Abwehr soviel abstand zum mittelfeld hatte. Oder das Spieler einfach mal das team nicht zusammen halten Übersicht auf den Platz zeigen bzw anweisungen geben, es fühlt sich dafür auch keiner angesprochen, wenn ich da an Lutscher denke der hat sowas öfters gemacht, oder in den testspielen wo Strebinger ein einsatz kam der hat das auch gemacht zu seiner abwehr von miele seh ich das z.b. so gut wie nie außer bei einer ecke/freistoß (was ja standard ist)

6. Es gibt Leute, die würden wollen, wenn andere könnten. (Elia, Arnautovic, Hunt, Prödl, KdB, Gebre.,...)

;)

7. SRKKGURU

SRKKGURU

Die Mannschaft war heute eine Katastrophe. Ein Umbruch ist bis jetzt nicht zu erkennen ! Wir brauchen einen frischen Trainer !

:schal:

8. Ich war am 1. Spieltag im Stadion in Dortmund. Nach dem Spiel haben meine schwarz-gelben Nachbarn den SVW gelobt, der fast noch ein Unentschieden geschafft hätte. In der Hinrunde haben wir uns zwischenzeitlich bis auf den 7. Platz gekämpft, am 17. Spieltag war Werder 12. nach vielen guten Spielen, die manchmal nicht gewonnen wurden, in denen die Mannschaft aber Willen gezeigt und gekämpft hat. Nun läuft es immer schlechter. Aber es trägt m. M. nicht die Mannschaft die Schuld. Über einzelne Spieler kann man natürlich diskutieren. Wo es nicht stimmt, war heute wieder klar zu sehen: es fehlen in dieser jungen Mannschaft Führungspersönlichkeiten, die diesen verunsicherten Haufen wieder "auf Kurs" bringen. Die älteren Spieler können es nicht (noch nicht?), Eichin ist noch nicht drin und Schaaf kann es nicht mehr (oder zumindest nicht alleine, möglicherweise konnte er es nie ohne die Führungsspieler in der Mannschaft). Der Vorwurf, der Trainer erreiche die Mannschaft nicht mehr, ist kein Sakrileg. Das soll nicht heißen, dass TS nicht mehr Fußball kann, er kanns nur nicht mehr vermitteln, weil er nicht motivieren kann.

9. zum kotzen wenn WERDER jetzt nicht mal die Reissleine zieht dann spieken wir wieder in der 2. Liga!!!

Denn auch in der Religation Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wir!!!

10. Ich frage mich schon das ganze Jhre 2013 bzw die ganze Saison;

Was lässt TS trainieren, wenn am Samston so eine Leistung heruas kommt . WAS???
    Erster Pass unauber, 2 Pass schlecht, 3 Pass - beim Gegner.

In jeder Situation , in jeder.

11. Ich kann es einfach nicht mehr glaube...

Ich habe nun nur noch eine Bitte an Herrn Eichin: denke gut über TS nach und schau was du tun kanst um Jupp Heynckes zu bekommen!

Ich bin ein großer Fan von TS aber es scheint nicht mehr sein Werder zu sein... Ich will gern mal eine Saison mit weniger als 40 Gegentoren sehen! Es muss also ein Trainer mit mehr Abwehrverstand aufs Trainingsgelende...

Gruß
    Ein wirklich trauriger Werder FAN:confused:

12. Jupp Heynckes....na klar :crazy:

13. also ich würde das Thomas Schaaf nicht alleine in die Schuhe schieben...
    Es liegt auch sehr viel an der verkorksten Einkaufspolitik der letzten 3 Jahre... waren das Zeiten Özil, Diego, Klose, Mertesacker usw... aber nun gut.

Mein Ziel wäre es von den letzten vier Spielen noch irgendwie 4 Punkte holen, in der 1. Liga bleiben, die Saison abhaken,

dann im Sommer groß Ausmisten und einen neuen kleineren Kader (23-25 Spieler) die auch "wollen" zusammen stellen.

den gestrigen Auftritt würde ich nicht alleine TS in die Schuhe schieben.. wenn man einen Hunt, MA, Lukki oder ähnliche sieht wie die die bälle vertendeln, denn wird groß gestikuliert aber es wird nicht hinterher gegangen,...

lustloses Spiel....

denke manche die da auf dem Platz standen haben mit dem Kapitel Werder Bremen schon lange abgeschlossen und bringen deshalb nicht die erwartete leistung!

14. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Das hast du sehr gut zusammengefasst! Sehe ich genauso.

wenn ich heute wieder lesen muß was unser Kapitän Fritz von sich gibt:

„Ich arbeite schon so lange mit Thomas Schaaf zusammen. Ich bin davon überzeugt, dass er der richtige Trainer ist. Er hat genug Erfahrung, um uns da wieder rauszubringen."

Warum muß jemand die Mannschaft irgenwo rausbringen? Was glaubt Clemens Fritz wohl? Auf was oder wen wartet er?
    Junge, du bist doch der Anführer in der Mannschaft, oder etwa nicht?

15. wb-dan

wb-dan Guest

stimmt am besten schon zur halbzeit einpacken und gehen.

wenn und wie willst du da noch einen unterstützen ? man sieht es doch von woche zu woche, das die spieler immer nur was von ergeiz, kampf, leidenschaft, usw erzählen. und wenn sie dann auf dem platz stehen ist es meistens schon innerhalb von 15 min. hinfällig. da man dann schon min. 1:0 hinten liegt.
    und da kann man dan auch sehen das sie kein kampfgeist haben, den nach dem1:0 dauert es meistens nicht lage und die gegner haben wieder 100% torchancen.

echt arm sowas und deswegen bin ich auch für pfiffe, oder eben das man wirklich mal alle geschlossen zur hz das stadion verlässt. vieleicht wachen dann man mal einige auf.
    und wenn sie dann im nächsten spiel wieder ( auch bei einer eventuellen niederlage) mal leidenschaft zeigt kann man sie auch wieder anfeuern.

16. Ja, ist es! :cool:

Da bin ich letzte Saison oft hingegangen wenn ich zu Abwechslung mal schönen Fußball sehen wollte :bier:

Es nervt, dass Paderborn immer als Name herhalten muss um zu unterstreichen wie provinziell die zweite Liga doch ist und wie schlimm das doch wäre seine ehemalige lieblings Erstligistenmannschaft bei Auswärtsspielen in solch ein Stadion begleiten zu müssen..... :dagegen:
    Das nervt!!!!
    Außerdem hat Werder in Paderborn bei den letzten 2 Testspielen irgedwie nicht ganz so gut ausgesehen..... :ugly:

17. Ich verstehe einfach nicht das keiner die Schwächen erkennt, wo hapert es denn? warum spielen diese Leute nicht den Fussball den sie spielen könnten?!?
    Will da gar keinen Grund für angeben, aber intern muss man es doch erkennen können und mal die Eier haben es anzusprechen.

Der halbe Kader erzählt hin und wieder vor der Presse er wünsche in Zukunft international zu spielen und wenn werder das nicht bietet dann halt woanders. Seitdem anfang März grob immer mehr spieler sich so äusserten dass sie inzwischen kaum noch an einen internationalen platz für werder diese saison glauben läuft gar nichts mehr.

Also ich kann es nicht wirklich beurteilen, aber das Problem sehe ich bei den Spielern, nicht beim Trainer oder Manager. Klar, es bringt immer ein wenig frische motivation wenn man einen neuen trainer holt, da müssen die leute wieder jemand neuen von sich überzeugen, aber nur dafür einen eigentlich guten Trainer der auch zum Verein passt zu "opfern" halte ich für unangebracht. Man braucht wieder paar erfahrene Kämpfer im Team, das wurde auch schon erkannt und man ist auf der suche für die kommende saison. schön wäre es nur wenn nun die vorhandenen spieler ein wenig charakter zeigen in den nächsten spielen damit man auch möglichst früh planungssicherheit für die nächste saison hat.
    Die Leute müssen sich doch eh auf dem spielfeld empfeheln in hinsicht auf Angebote anderer Verine, oder ist da evtl schon einiges unter dach und fach?

Wenn Trainerwechsel, dann bitte nur wenn der Herr Tuchel auch möchte ^^

18. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Liebe gute alte Zeit
    bleib ein bisschen stehn
    ruh dich aus für eine Weile,
    denn es ist grad so schön.

lasst uns hier und heute bleiben
    halt die Uhren alle an
    diesen Augenblick wollen wir
    die nächsten 100 Jahre lang

Wir ham uns lang nicht mehr gesehn
    schon fast ein halbes Jahr
    wir brauchten Zeit und die Entfehrnung
    und jetzt ist sie wieder da

Mit einem Koffer in der Hand
    und nem Lächeln im Gesicht
    und ich nehm sie in die Arme
    und ich drück sie fest an mich.

Das sind die Momente
    wo ich wenn ich es könnte
    mir wünschen würde
    das sie nie vergehn.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Ich glaube die Mannschaft spielt gegen Schaaf. Wenn man sieht wie die Spieler den Angreifern Geleitschutz bietet, drängt sich mir der Gedanke auf.

20. Ist aber fast um die Ecke hier. :ugly::applaus: