Werder in der Krise? - Der allgemeine Frust-Thread

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von iceman1604, 3. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    das glaube ich nicht. Sie spielen das einfach irgewndwie runter. Einige Spieler sind auch einfach zu limitiert.

2. propain

propain

Ich denke auch nicht das die Mannschaft gegen Schaaf spielt, brauch sie auch nicht, das schafft Schaaf mit seiner allwöchentlichen Chaostaktik schon selber ...

Mir kommt es eher so vor, als wenn Schaaf jedes WE auf´s neue durch System-, Aufstellungs- und Taktikfehler, darum bettelt endlich entlassen zu werden. (Vorsicht Ironie)

Aber wenn man Ihm gestern im Interwiew gehört und gesehen hat, merkt man das er wohl selber langsam merkt, das es nicht nur an der Mannschaft liegt.

Wer es schafft jedes Wochende auf´s neue, eine neue Aufstellung zu fabrizieren wo jeder inklusive der Mannschaft eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln kann, der muss sich nicht wundern wenn man dafür in die Kritik gerät.

Jedes Spiel dasselbe, man schaut sich die Aufstellung vor Spielbeginn an und man weiss von vornerhein wie das Spiel ausgeht. Gestern war ich schon soweit das ich nach der Aufstellung den Fernsehr abstellen wollte und in Garten gehen wollte, Unkraut jähten, hätte ich mal besser gemacht.

Es grenzt schon an völliger Ironie, das ein Lothar Matthäus während der Sky Halbzeitanalyse, genau die richtige Fehleranalyse macht. Kein System, keine Linie, keine Automatism, wie auch? Wenn jedes Spiel die Positionen rotieren, die Taktik im Spiel gefühlt 50 mal übern Haufen geworfen wird. Wie soll die Mannschaft da Sicherheit bekommen, ich warte noch auf den Tag an dem Juno im Tor steht und Mielitz als Stürmer aufläuft ...... Traurig, aber leider wahr ...

Allein das letzte Spiel, völlig ohne Not, Sokratis als LV, Arno als Mittelstürmer, Juno als RA ... warum zum Teufel?

3. weyher_fan

weyher_fan Guest

:tnx:

4. Das Problem liegt meiner Meinung nach (und wie schon tausendmal erwähnt) an fehlenden Führungsspielern, weder Fritz noch Hunt waren bislang in der Lage, dieser Rolle gerecht zu werden. Wenn dann auch noch charakterschwache Akteure wie Arnautovic oder Elia dazukommen, die eine Spaltung der Mannschaft eher noch begünstigen und zudem auch keinerlei Identifikation mit dem Verein besitzen, tja, wie soll dann noch eine in sich geschlossene Truppe zustande kommen..?
    Thomas Schaaf sitzt in der Klemme, er muss mit den vorhandenen Spielern vorlieb nehmen und hofft nun, mit taktischen Umstellungen die Situation irgendwie in den Griff zu kriegen. Klar, dass sowas nur schiefgehen kann.

5. burdenski

burdenski

Kartenverkäufe:
    +2
    Dass die Mannschaft nicht gegen Schaaf spielt, hat man in Düsseldorf gesehen.

Das Problem ist, wenn du im Rahmen der vorhandenen Spieler diejenigen mit der richtigen Einstellung auswählst, bekommst du keine 11 Mann zusammen.

Prödl - gestern Arbeitsverweigerung
    de Bruyne - scheint nur für andere Arbeitgeber vorzuspielen
    Arnautovic - erkennt nicht, dass Arroganz im Abstiegskampf fehl am Platz ist
    Petersen - läuft so wenig wie möglich, holt sich seit Wochen keine Bälle mehr
    Hunt - allein die Aussage "Ich muss die Entscheidungen des Trainers nicht verstehen"

Da steht einfach keine Mannschaft auf dem Platz. Keiner traut dem anderen etwas zu und jeder verwurschtelt den Ball für sich.

6. der_da

der_da

ich denke schon dass man die zusammenbekommt, wenn man die der letzten wochen zusammenwürfelt.

miele
    aleks - socke - pav - iggy
    barg - kroos
    ekici - junu - ötzi
    nils*​

*nils unter vorbehalt, weil der will aber n formtief hat.
    man kann von jedem einzelnen halten was man will, aber das sind 11 deren einstellung ich nich anzweifel und die sich in jedem einsatz bisher reingeschmissen haben ohne den kopf hängen zu lassen.

und wirklich schlecht wirkt das von den namen her auch nicht - wenn es auch nicht unsere erste garde ist.

7. Keine Leistung - keine Geld.
    Ganz einfach... Allofs hat auch schon mal Gehälter eingefroren. Also los...aber sofort Eichin.
    Außerdem alle lustlosen Spieler dazu verdonnern mal ein paar Tage im sozialen Dienst auf dem Bau oder sonstwo zu arbeiten, dann wissen diese Jungs vielleicht mal, dass man für Geld etwas tun muss!
    Und kein Verständnis mehr für die "Verhaltenskreativität" einiger Spieler, die Schaaf ja so gerne für seine Jungs hat und fordert!
    Dann klappts vielleicht mit dem Klassenerhalt!

8. :tnx:
    Als ich die Aufstellung gesehen habe, hab ich auch gedacht, krass!
    -Das wäre vielleicht bei einem Testspiel so in Ordnung gegangen, wenn man mal was ausprobieren möchte, oder wenn man wie die Bayern mit der Meisterschaft schon durch ist und es um nichts mehr geht....... Aber doch nicht im Abstiegskampf!!!! :unfassbar:
    Ich erkenne da auch schon länger irgendwie kein wirkliches Konzept mehr bei der Aufstellung......
    Weder bei der Startelf, noch bei den Ein-/bzw. Auswechselungen.... Ohje, ohje.....

9. der_da

der_da

über die startaufstellung hab ich auch die stirn gerunzelt - aber die auswechslung von prödl mit nils, das hätte ich auch so gemacht.
    das war glaub ich das schlechteste spiel von basti in der gesamten saison und ist somit völlig zurecht bereits nach ner halben stunde rausgenommen worden. und mit nils ist auch verständlich. wir waren null torgefährlich, weil marko sich die bälle immer aussen abholen musste und dann fehlte jemand im zentrum - also in der hoffnung da irgendwelche bereits bekannten pass- und laufwege zu motivieren.
    den noch hungrigen ötzi zu bringen für einen weiteren defensiven fand ich auch nicht verkehrt.

anhand der auswechslungen hat man schon gesehen, dass er da noch was bewegen wollte. und es muss zur halbzeitpause n donnerwetter gehagelt haben, weils in halbzeit 2 komplettes kontrastprogramm der einstellung war aber vollkommen verkrampft.

nichtsdestotrotz war das spiel komplette grütze..

10. Das mit dem Donnerwetter glaube ich noch nicht einmal, dass das einen Umschwung herbeigebracht hat.
    Oder wie erklärst du dir die verschiedenen Halbzeiten des Schalke-Spiels? Was hat er dort in der HZ gemacht?

11. der_da

der_da

wenn ich raten soll, würde ich behaupten, dass er sie dort angewiesen hat so weiterzumachen und noch effektiver und mehr den weg nach vorn zu suchen - wodurch dann die löcher im raum entstanden sind, weil die schalker noch mehr druck aufbauten - bei schalke in der kabine gabs im gegenzug wahrscheinlich auch klar anweisungen, weil die ja keinen stich gesehen haben in halbzeit 1.. da wurde bei denen offensiv umgestellt und ab da war game over..

das is so meine interpretation ohne genaue kenntnisse..

12. flügelzange

flügelzange Guest

Genauso sieht das aus.Diese Truppe ist überhaupt nicht BuLi-tauglich!!!
    Wovon reden wir hier eigentlich?Diese ganze Scheisse hängt mir zum Hals raus.Preiserhöhung der Dauerkarte um knapp 100 € ,mit der Begründung :"Gute Spieler kosten Geld."Ich sehe keine guten Spieler.Ich sehe eine verunsicherte Truppe und einen Trainer der an seinem Stuhl klebt.Warum?

13. Auf Werders Facebook Seite. Die haben doch alle gesoffen. :ugly::ugly::ugly:

14. Um sowas ernst zu meinen, muss man sich den Alkohol schon hochkonzentriert und intra-venös eingeflößt haben :lol:

15. Ja, hier waren die Wechsel in Ordnung. Das stimmt. Aber manchmal in den vergangenen Spielen fand ich die Startaufstellung rein theoretisch gut. Wenn es dann aber praktisch doch nicht so läuft, dann wundert man sich manchmal warum Schaaf nicht früher einen Spieler auswechselt der durch extrem schlechte Leistung auffällt. Und wenn er dann ab der 60sten anfängt auszuwechseln, kann ich seine Entscheidungen oft nicht nachvollziehen. Mit dem Kader vom BVB z.B. beschäftige ich mich jetzt nicht so intensiv, aber wenn ich mal Konferenz gucke, oder die Spielzusammenfassung, dann finde ich die Wechsel vom Klopp immer irgendwie logisch, das selbe gilt für die Bauern oder Bayer......

16. Ich geb dir völlig recht uns sehe es genau so. Nur? Was hilft jetzt noch in den letzten vier Spielen?
    Ich bin auch ratlos!!!

17. Deshalb bist du ja auch nicht der Trainer, Pavlovic ist doch mega unsicher, Kdb hat eh keinen Bock mehr und Arno fehlt etwas der Kampfgeist und die Laufbereitschaft der Hinrunde.

Glaube auch nicht, dass sie gegen den Trainer spielen. Eher spielen die so, als bekommen sie sicher ihr Geld und das reicht ihnen. Vor zwei Jahren hat Allofs doch mal die Gehälter eingefroren, oder? Zwar nicht die feine Art, aber einigermaßen wirksam.

18. Zitat von der_1910 Beitrag anzeigen
    Bis auf Sokratis, Pavlov, Junuzovic, KdB, Petersen, Yildirim und Arno würde ich zum nächsten Spiel die U23 auflaufen lassen und sonst keinen Profi auf die Bank setzen. Inklusive öffentlichem Sperrfeuer gegen die Spieler. Die müssen brennen, die müssen wollen, die müssen müssen.

Arno holte sich im Gegensatz zu Petersen und Hunt den Ball da ab, wo er war: hinten. P. dagegen lauerte bloß. Habe Arno mehrfach am DM vorbeispurten sehen um einen nicht einmal von ihm selbst verlorenen Ball zu holen. So hat er Hunt, Bargfrede (hat laut Interview mit 3 Schmerztabletten intus gespielt) und Fritz mehrfach stehen lassen. Laufbereitschaft war da. Nur: wenn Bargfrede bspw. ewig den Ball hält und statt zu passen mehrfach in 2 Gegner reinläuft, wenn kein Pass in die Spitze wenigstens sauber gespielt wird sondern man den erstmal mühevoll (halbhoch aus 5-10m gespielt) annehmen muß, dann steht der VfL sicher und hat genug Zeit unsere Offensive zu stellen. War kein super Spiel von ihm, aber das er sich aufgeregt hat kann ich weit mehr nachvollziehen als das Gemecker von KdB (0:1 geht mit 70:30 - mit Prödl - auf seinen Deckel), dem wenige blinde Flanken gelangen an deren Zielpunkt niemand war, ausser einmal Arno...

Die Vermutung, seit der internat. Platz ausser Reichweite ist spielen einige ... zurückhaltend, scheint nicht ganz falsch zu sein. Luki, Gebre und andere wären auch über einen BuLigisten-Stammplatz glücklich und spielen seit Wochen noch schlechter als zu Beginn der Saison. Erklärung in diesen Fällen? Vielleicht sind sie satt.

19. SRKKGURU

SRKKGURU

Was haben die damit zu tun ?!

Laß doch mal irendwelche Eltern hier aus dem Spiel !:unfassbar:

20. gelöscht

gelöscht Guest

Wer hat denn die Spieler mit ausgesucht?