Werder in der Krise? - Der allgemeine Frust-Thread

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von iceman1604, 3. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Nicht so viel quatschen sondern Fresse halten und Anus aufreißen...

2. das, was man in der Winterpause verpasste oder nicht machen konnte. Das Team muss stark umgebaut - neue Reizpunkte gesetzt werden.
    Zudem könnte ich mich mit der Idee anfreunden aus Rosenberg und Almeida einen Stürmer zu machen. d.h. beide verkaufen und aus Ablöse und Gehalt einen echten Knipser finanzieren.

3. Es zeigt sich in der Tat, die ganzen Vertragsverlängerungen waren ein glatter Schuss in den Ofen. Nicht nur sportlich, sondern auch ökonomisch ein Desaster. Wenn man es aktuell betrachtet, muss amn leider feststellen, dass man die Millionen, die man in Frings, Naldo, Fritz gesteckt hat nicht schlimmer hätte anlegen können. Viel Kohle, wenig Buli-taugliche Leistung...
    Und, ironischerweise gilt das für Allofs. Seit dessen Kontrakt erneuert wurde, kommt von ihm nix weiter als heiße Luft, Durchhalteparolen etc.

Der Wg aus der Krise ist ganz einfach. Hoffen und bangen, dass die Beteiligten irgendwann mal aufwachen, mehr kann man nicht tun.

4. Werderlike

Werderlike Guest

Ich hab einen Leserbrief an Sportbild geschrieben :18:

Wenn der gedruckt wird, gewinnen wir wieder ;)

5. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    Meine Krise mit Werder ist beendet:

Hatte gestern Spaß im Stadion und auf der Heimfahrt gute Laune.

Tipp: Ich bin hingefahren und habe nichts erwartet außer einem Grottenkick bei Eisenkälte!

Es gabe ein mitreißende Partie die nach 15 Min unglaublich spannend war. Es gab gute Aktionen, Torchancen ohne Ende, Stimmung die besser wurde, weil sich die Mannschaft echt in der Offensive zerrissen hat und dann leider ein Gegentor und einen Torwart, der uns zur Verzweifelung getrieben hat.

Was wollt ihr noch? Siege, Siege, Siege? Nein, die gibt es in diesem Sport leider nicht als Garantie, nur weil man gegen den Tabellenletzten spielt!

Für mich war bei Sonne im Stadion gestern mal wieder schön!

Man muss nur seine Erwartungen ändern... dann klapp es auch wieder!

Ps.: Das ist keine Ironie!

6. Ich stimme Bilbo zu (und auch das ist keine Ironie) ;)!

Ich fand das Spiel bei weitem nicht so schlecht, wie sonst. Es war mal wieder Werder - mitreißend, endlich mal wieder einige Großchancen und die Mannschaft hat gekämpft. Ja, sie hat beim Gegentorgeschlafen, ja, alleine Pizarro hätte 3 Treffen müssen (!!) und Rosenberg erst. Aber: Boenisch verbessert, Frings mit guten Impulsen nach vorne, Offensivspiel hat funktioniert und das Spiel war auch net schlecht. Im Vergleich zu den anderen Spielen kürzlich ein echter Fortschritt. Wenn man natürlich erwartet, dass wir Gladbach aus dem Stadion hauen, dann ist man unzufrieden. Wenn man erwartet, Schritt für Schritt sich aus der Krise herauszuarbeiten, dann war ich zumindest (und Bilbo auch) recht angetan von dem Spiel.

Nicht aufgeben, weiter gehts :) :svw_applaus::svw_applaus:

7. Harmonie

Harmonie

Nicht aufgeben...... stimmt, aber es fällt so schwer. :(
    Erst mal abwarten, ob die Mannschaft am Mittwoch ebenso gut drauf ist wie gestern. Ich habe da so meine Zweifel, leider.

8. Genau!!

9. Seit gestern wissen wir: Das alleine reicht leider nicht. Tore machen wäre jetzt oberste Priorität.

10. Bin krank zu Hause und zappe mich im Fieberwahn durch die Fernsehprogramme. Gerade bei den tollen Fußballstars hängengeblieben (Anime). Tor war wie vernagelt, Torwart Wakashimatsu der Gegenmannschaft unüberwindlich. Da haben zwei Spieler GEMEINSAM Richtung Tor geschossen. Beide lagen dabei waagerecht in der Luft. Der Ball war unhaltbar, da er ständig im Flug die Richtung änderte. Müsste bei uns entweder Pizarro/Rosenberg mit Almeida hinbekommen, da Kombination Rechts-/Linksfuss.

Wahnsinnstrick. Das bringt uns aus der Krise.:applaus:

11. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Klar, gleich fangen wir noch mit den 3 Brüdern da an, die in Saltos um den Ball herumfliegen, so dass der Torwart ihn nicht sieht ;)

12. Na toll! Da hat KA mal wieder gepennt und nicht zugeschlagen und jetzt müssen wir mit ansehen, wie die beim 1. Fc Fukuhuwaka ihre Tore machen, während unsere Stürmer nichtmal fliegen können.:roll:

13. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Ich hab aber den Tipp der Saison...

Mila-Superstar is noch frei :D

14. Muss die nicht mittlerweile schon 45 Jahre auf dem Buckel haben?

15. dass ist der berüchtigte teufelsdreier, wenn ich mich nicht irre :D

16. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Es wollen doch alle keine Jungspunde mehr:lol:

Ja, der Teufelsdreier...ich wusste es!

17. Balakov, Elber und "Schießmichtot"..... ach Herr Bobic - das war auch so nen Teufelsdreier - vielleicht auch Werders Zukunft und der Weg aus der Krise?!

18. Ich denke, es könnte mit einem einfachen Trick funkionieren, dass sich der Erfolg wieder einstellt:

Anscheinend sparen sich unsere Spieler, aber auch der Trainer und der Manager, die meiste Kraft und Kreativität für die Interviews NACH dem Spiel auf. Was da seit Monaten in der Mixed Zone erzählt wird passt auf keine Kuhhaut mehr.
    Wenn die Akteure nur ansatzweise so schnell auf dem Spielfeld reagieren würden, und derart viel Witz und Phantasie entwickeln würden, dann wären wir mit deutlichem Abstand Tabellenführer und in der Endrunde der CL.

Mein Tipp also: Interviewverbot für alle am Spielgeschehen beteiligten. Dann klappt's auch wieder mit nem 3er.

19. Ich hatte vor ein paar Wochen ein Gedicht verfasst, dass auch auf Radio Bremen Vier gesendet wurde. Ich habe es leicht abgeändert und stelle es hier ein, weil Werder 2009 immernoch ohne Sieg in der Bundesliga ist.

"Es gipfelt zur Krise..."

Nun strauchelst du also, geliebter Verein
    es mangelt derzeit an Siegen.
    Was Quantität an Toren fehlt
    kann auch Spielkultur nicht wiegen.

Versteht es nicht falsch - jede Woche ist's schön
    einem Sturmlauf zuzusehen.
    Doch zählbar muss am Ende sein
    was unsere Herzen flehen.

Schon suchen Köpfe des Vereins
    die Ursache zu finden.
    Am Ende soll wohl der Trainer es sein
    der zahlen wird für eig'ne Sünden.

So hört mein Beschwören, hört meinen Schluss
    werte Gladiatoren am Ball.
    Siege am laufendem Band sind kein Muss
    sie klingen nicht nach dem Hall.

Und wird weder ein Schwur zur Einigkeit
    noch purer Wille den Sieg erringen.
    So müssen denn Spielwitz und Leichtigkeit
    endlich die Wende bringen.

Denn was Zweifel erstickten und Pech euch versagt
    auch dieses Fersmaß nicht richtet.
    Und der Anlass zur Dichtung wird sicher vertagt
    wenn ihr das nächte Spiel siegreich verrichtet !

20. TUDDI

TUDDI

Moin, nach dem 2-3 gegen die Clubberer, ist man momentan zwar enttäuscht, aber wenn man nach vorne blickt, kann man in den letzten Spielen diesen Jahres sagen:

Bundesliga:
    Je nach dem ob Leverkusen noch auf Schalke gewinnt oder nicht, oder ob es einen Sieger bei Hoffe gegen Hannoi gibt, hat Werder 3-6 Punkte Rückstand auf Platz 3.

Im Letzten Jahr hatten wir am 20. Spieltag bereits 15 Punkte Rückstand auf den Qualifikationsrang - UND WIR HABEN ES GESCHAFFT!!!!!

Champions League:
    Mit einem Heimsieg gegen Twente - und einem Intersieg gegen die Hotspurs ist Werder Gruppen Zweiter.

Zusammenfassung
    - Werder mit nur 3-6 Punkten auf Platz 3 und mit Chancen auf Platz 2 der Champions League Gruppe.