Werder in der Krise? - Der allgemeine Frust-Thread

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von iceman1604, 3. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. muss der thread titel nicht umgekehrt sein ? :D

2. Bin nicht in der stimmung für so einen Thread. Hoffentlich hast du trotzdem Recht, Tuddi!

3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :roll:

Mit der Logik geht man auch über eine rote Ampel, weil man das Mal davor auch nicht angefahren wurde...

4. :lol::lol::lol:

5. Lupo

Lupo

Kartenverkäufe:
    +10

Recht hat er

6. gelöscht

gelöscht Guest

Deine Buliprognose ist nur eine Momentaufnahme, und lässt unabhängig davon wie die anderen abschneiden keinerlei Rückschlüsse zu. Der Vergleich zum letzten Jahr hingt gewaltig, da es nicht nur an uns lag, das wir noch den dritten Platz geholt haben.

Deine Cl Prognose klingt gut und würd mich freuen wenns so kommt. Aber glauben tu ich mittlerweile nicht mehr dran. Und selbst wenn, die Gruppenphase endet nicht am 4. Spieltag

7. das ist es ja leider, wir hatten auch chancen einen besseren saisonverlauf zu praktizieren, aber das muss dann auch mal umgesetzt werden.

8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich!

9. TUDDI

TUDDI

Moin,
    klar, hinkt dieser Vergleich :).

Aber ich wollte mit diesem Thread etwas Mut machen, dass wir

- "nur" 4 Punkte Rückstand auf Platz 3 haben
    - dass wir im letzten Jahr zu einem späteren Zeitpunkt 15 Punkte aufholt haben
    - in der Champions League am Dienstag Chancen auf Platz 2 haben

Alle, die - wie ich - an der Nürnbergniederlage zu knabbern haben, sollten das war "vergessen", und nach vorne gucken. Und das heißt

In der Bundesliga nur 4 Punkte Rückstand auf Platz 3.
    In der Champions League bei einem Heimsieg große Chanchen auf ein Weiterkommen.

TUDDI

10. MOLA

MOLA Guest

:tnx: TUDDI.

Bloß nicht in irgendeinen Defätismus verfallen. Hoffnung und Zuversicht ist die Devise. :svw_schal:

11. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Fakt ist aber leider auch, dass unsere Mannschaft in den bisherigen 17 Pflichtspielen dieser Saison erst zwei mal ohne Gegentor geblieben ist. In diesen Spielen haben wir insgesamt 33 Tore kassieren müssen. Das sind gut zwei Gegentore pro Spiel. Das sind Werte eines Abstiegskanidaten. Die Hertha hatte in der letzten Bundesligasaison in 34 Spielen ganze 56 Tore kassiert.

12. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    @ TUDDI ich bezog mich nicht auf dich ;)

13. dillah

dillah

Kartenverkäufe:
    +34
    naja nach Dienstag müssen wir dann halt noch nach London und haben den Titelverteidiger zu Gast.

Chancen ja, gute? Nicht wirklich.

In der BuLi fehlt momentan einiges. Das alles verloren ist, glaube ich auch nicht. Einige sind sich ja des Abstiegs sicher.

Es muss ein Ruck durch das Team. Die Abwehr muss endlich mal stehen und wenn dann der Arno auch mal das Tor trifft, geht es bergauf. Das was mich am meisten ärgert, bzw. ärgern wird, ist dass uns diese Punkte später fehlen könnten, um Größeres zu erreichen.

14. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    GEwinnen wir die nächsten beiden Spiel, dann sind wir fast durch (wenn Inter gegen Tottenham nicht verliert sogar ganz.

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Diese Durchhalteparolen ließt man seit dem 4. Spieltag...

16. ... und wenn man sich die Mannschaft von gestern mal genauer anschaut, kommt man einfach realistisch zu dem Schluß, dass da nur ein Platz im Mittelfeld drin ist.

17. Ähm, wer oder was ist das?

18. TUDDI

TUDDI

Jetztstand:

Inter 9
    Tottenham 4
    ----------------
    Twente 2
    Werder 2

4. Spieltag:
    Werder - Twente - Heimsieg
    Tottenham - Inter - Auswärtssieg

Inter 12
    Werder 5
    ----------------
    Tottenham 4
    Twente 2

5. Spieltag:
    Twente - Inter - Auswärtssieg
    (Inter ist durch, Twente kann das Achtelfinale abhaken)

Tottenham - Werder: Untenschieden
    Werder 6
    -----------
    Tottenham 5

Heißt:
    Twente kann am 6. Spieltag noch die Euroleague erreichen bei Sieg gegen Tottenham

Werder ist bei Heimsieg weiter

Totteham - Werder: Sieg Werder

Werder 8
    ---------
    Tottenham 4

Heißt:
    Werder ist weiter

19. TBC

TBC

Kartenverkäufe:
    +1
    Es wird auch dieses Mal nicht nur an uns liegen wenn wieder Platz drei rausspringen sollte. Man ist immer auf die Schützenhilfe anderer angewiesen, erst recht, wenn man den 10 von 34 Spieltagen hat.

Ob es überhaupt gut ist in der CL weiterzukommen ist eh zweifelhaft. Man sollte mit ein bischen Glück auf Platz drei kommen und damit den vierten CL Platz für 2011/12 sichern. Und dann reicht der Dritte auch ohne Quali. Einig sind wir uns darin, dass WErder in dieser Verfassung nicht in die CL gehört.

Das wir übrigens "hingen", soweit war es noch nicht. Bisher "hinken" wir den Vorgaben hinterher. ;)

20. Die Frage des Tages: Darf man jetzt über eine Kriese reden ?!?

Wenn man sich die Tendenzen bei Werder anguckt ist das mit dem Ballbesitz immer ganz toll anzuschauen, ja klar. Aber was nützt es wenn der Gegner die Tore macht und somit Punktet.

Sollte Werder die schönspielerei sein lassen und wieder auf die Freche-Spielfreudige Spielart umschwenken ?!?

Wie kann man am sinnvollsten die Lücke Abwehr schließen ?!?

Fragen über fragen. Im Moment bin ich von Werder einfach nur enttäuscht dass die ihre Chancen einfach nicht nutzen können/ wollen.