Werder Trikots 2011/2012

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Davy Jones, 6. Dezember 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wie findet ihr die neuen Werder-Trikots?

1. Mir gefallen sowohl das "Home"- als auch das "Away"-Trikot

143 Stimme(n)
    41,2%
  2. Mir gefällt das "Home"-Trikot, das "Away"-Trikot gefällt mir nicht

139 Stimme(n)
    40,1%
  3. Mir gefällt das "Away"-Trikot, das "Home"-Trikot gefällt mir nicht

10 Stimme(n)
    2,9%
  4. Mir gefallen beide Trikots nicht

55 Stimme(n)
    15,9%
  1. werderkekz

werderkekz Guest

Du, deshalb machen sich manche ja den aufwand un gestalten was :p

2. werderkekz

werderkekz Guest

Jop.. also kommen die neuen Trikots später raus oder werder will uns überraschen und verschweigt alles ... (hej hab am freitag geburtstag , krieg ich denn am sa eins geschenkt ;) :p )

stimme euch zu. :thumb:

3. Man kann aber auch alles hochsterilisieren.. ;)

Du hast ja bezüglich Vereinskommunikation nicht unbedingt unrecht, aber hier frage ich mich, was Du vom Kundenservice verlangst? Sollen die Infos raushauen, die möglicherweise bisher nur für den internen Bereich gedacht sind, und die erst noch offiziell bekannt gegeben werden sollen in den nächsten Tagen (wenn an der Sache überhaupt was dran ist)?

Die können ja schlecht erzählen "Klar spielt Werder am Samstag mit den neuen Trikots", aber der Verein will es vielleicht erst Donnerstag oder Freitag verkünden.. Dann würde es doch auch wieder heißen, die Kommunikationspolitik des Vereins sei zweitligareif.

Im Übrigen haben die Verantwortlichen momentan andere Probleme. Sollten sie zumindest haben.

4. was für eine Panik.....die werden das Trikot definitv nicht mitten im Absteigskampf beim Spiel gegen den BVB tragen.... Das wäre schon längst bekannt gegeben...

5. Das würde ich mal als gewagte These bezeichnen. Es wäre dann zunächst einmal nur das Trikot, das diejenigen haben wollten, die an der Abstimmung teilgenommen haben. Wer sollte das denn sein? Alle, also auch womöglich Fans gegnerischer Mannschaften, die zum Spaß für das häßlichste Trikot stimmen? Oder nur Mitglieder des Vereins? Auch nicht unproblematisch, wenn man ein Produkt anbieten will, dass im besten Fall den Geschmack der breiten Masse treffen und global vermarktet werden soll.
    Zudem hat man einen Sponsor, der nunmal viel Geld dafür bezahlt, dass Werder mit seinem Produkt über den Platz bummelt. Und dieses Produkt soll vom Design her nicht aus der Reihe tanzen und zur Corporate Identity passen. Jedenfalls steckt hinter jedem Entwurf eine gewisse Überlegung (ob die nun diese Saison aufgegangen ist, sei mal dahingestellt).
    Außerdem zeigt gerade die Vergangenheit, dass sich die Trikots, bei denen die Fans abstimmen oder sogar mitentwerfen durften, schlechter verkauft haben, als üblich. Ich glaube in Frankfurt hatte man die Sache sogar kurzfristig wieder abgeblasen, nachdem eigentlich schon abgestimmt worden war.

6. werderkekz

werderkekz Guest

In wolfsburg klappts..

ok.. da kriegen wahrscheinlich die vw mitarbeiter ne prämie wenn se da abstimmen :D :D

hat bremennet ein mercedes werk?!

7. ja hat bremen

8. Impy

Impy

Ja haben wir, aber Mercedes sponsort dummerweise schon die Nationalmannschaft :roll:

9. raffy

raffy Guest

Corporate Identity ist schon übertrieben, Nike hat die Zacken ja erst seit kurzem und auch nur bei den Fuba-Trikots, aber im Grundsatz hast du imho recht. Trotzdem denke ich das man da ne Lösung finden könnte um eine "echte" Abstimmung zu realisieren.

Umfragen im Stadion oder weiß der Geier.

Von daher versteh ich immer noch nich warum das nicht gemacht wird.

10. Vlad Tepes hat das doch schon ganz gut zusammen gefasst. Es gibt viele Gründe, warum das nicht gemacht wird. Mich würde eher interessieren, welche Zugeständnisse die Vereine an ihre Ausrüster machen müssen, bei denen es solche Abstimmungen gibt.

11. clu

clu

sowie den vfb stuttgart und über einen lokalen händler leverkusen.

werder dagegen ist priorität fünf in der langen liste von volkswagen-marken gesponsorter bundesligamannschaften. vor uns kommen noch wob (vw), bayern (audi), dortmund (seat), schalke (vw)..wir teilen uns die bank wohl mit h96 (vw), hsv (audi), nürnberg (audi), hoffenheim (audi), gladbach (audi) und demnächst wieder hertha (audi)

bmw hat glaub ich nur die eintracht, mainz und pauli (mini)

ford ist schon immer fc köln

12. Ganz ehrlich, die Aussage "uns liegen keine Informationen vor" ist von mehreren Möglichkeiten die schlechteste. Wenn man etwa ein Geheimnis nicht vorher "lüften" möchte, dann kann man das sicher anders verpacken, als sich quasi "dumm zu stellen".
    Da ich nicht glaube, daß KA die Trikots entwirft und TS mit dem Beflocken beschäftigt ist, würde ich das dann doch klar trennen!
    Aber unser traditionell "ungeschicktes" Verhalten allein im Bereich Trikotpräsentation hat ja bereits Tradition. Seien es nicht lieferbare Trikots (plötzlich ist Weihnachten) oder peinliche Vorstellungsaktionen überforderter Mitarbeiter am Bahnhof, etc...
    Ich kann und konnte das Vorgehen in diesem Bereich nie nachvollziehen. Sei es der viel zu späte Verkaufsstart der Trikots, oder das eigenwillige Design, welches nun dazu führt, daß das jetzige Teil zum Ladenhüter mutierte...

13. Macht für mich kaum einen Unterschied, ob man jetzt sagt "Wir wissen es nicht" oder "Wir wissen es, dürfen es aber nicht sagen". Egal, wie man beide Aussagen dann noch entsprechend "verpackt".

Klar hat der sportliche Bereich da erstmal nichts mit zu tun, ich meinte das anders: Wenn man solche Dinge plant und umsetzt, könnte irgendwie der Eindruck entstehen, es wären nicht alle mit dem Kopf bei unserem Ziel "Klassenerhalt", sondern kümmern sich um Lappalien wie die neuen Trikots. Klar kann man das dann noch anders verpacken, so nach dem Motto "Altes abstreifen und neu angreifen - im neuen Outfit zum Klassenerhalt". So könnte es laufen. Die einfache Präsentation neuer Trikots noch in dieser Woche nach dem Motto "Seht her, so spielen wir nächste Saison" hätte für mich einen faden Beigeschmack, man weiß ja noch nicht mal ob es eine Erst- oder Zweitligasaison wird.

Da muss man wohl leider zustimmen.

14. Tagenbaren

Tagenbaren

Kartenverkäufe:
    +13
    :lol: Das fasst die Saison aus sportlicher Sicht herrlich zusammen!

Mittlerweile scheint es tatsächlich so, dass das Auswärtstrikot bleibt (immernoch nicht reduziert). Gegen dieses Designdesaster war das Heimtrikot dieser Saison eindeutig der Einäugige unter den Blinden...

15. FBremer1

FBremer1 Guest

Na hoffentlich wirds dann das Event-Trikot 2011-12. Dann wirds selten bis nie getragen...

16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Es ist doch die letzten Jahre immer so gewesen, das ein Trikot geblieben ist und dann "gewechselt" wurde von Auswärts- zu Heimtrikot.

17. FBremer1

FBremer1 Guest

Was der absolute GAU wäre...

18. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Sehe ich nicht so..

19. Ich würde es auch so sehen, von dem jetzigen Desaster sollte nichts übrig bleiben.

20. Unter Nike aber nicht. Zwar ist das komplett orangene geblieben, aber sowohl Heim- als auch Auswärtstrikot waren neu.