Werder U23 Spieltagsthread

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von el_ben, 27. August 2013.

Diese Seite empfehlen

1. dieeeter

dieeeter Guest

da bin ich mal kurz weg, gehts direkt rund. :roll:

selke :applaus:

2. dieeeter

dieeeter Guest

koby an den pfosten :mad:

3. dieeeter

dieeeter Guest

ca 1400 zuschauer :daumen:

4. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :eek::eek:

5. Immer noch 1:1.
    Hoffe wir gewinnen das Ding!

6. dieeeter

dieeeter Guest

ende 1:1. schade, aber ist trotzdem noch alles drin.

7. Besser als gegen den ersten verloren zu haben.
    Kann damit gut leben.

8. dieeeter

dieeeter Guest

klar, den wenigen infos aus dem ticker zufolge war aber wohl mehr drin. deswegen ist das schon etwas schade, da man es jetzt nicht mehr in der eigenen hand hat.

9. Ist auch irgendwie schade.
    Freue mich aber die gute Entwicklung der letzten Zeit.
    Sah ja auch schon mal deutlich schlechter aus.

10. Schüttler

Schüttler

Kartenverkäufe:
    +105
    Der Schiri hat das Spiel klar verpfiffen. Man,was war schlecht!!! :wand::wand::wand:

11. dieeeter

dieeeter Guest

12. gelöscht

gelöscht Guest

War, wie bereits die ganze Rückrunde, eine sehr gute Leistung unserer U23. Endlich war auch Besuch und Stimmung den Leistungen angemessen, man kam kaum auf Platz 11 und fast 1.500 Zuschauer waren da, darunter viel Prominenz von werder und aus dem Profifußball. Zweitligatrainer konnten dort eine Menge sehen, denn insbesondere die sehr junge Werder-Mannschaft spielte die ersten 60-70 Minuten richtig gut und hätte deswegen einen Sieg verdient gehabt. Der Elfer für Wob und etliche andere Entscheidungen des Schiris waren lächerlich.

Insgesamt wäre ich aber nicht zur Gänze unfroh, wenn der Weg mit sehr jungen Spielern und Ausleihen in die 2. Liga weitergegangen würde. Insbesondere Kobylanski hat sich dafür empfohlen mit einer wirklich guten Leistung, er müsste allerdings gelegentlich eher abspielen als draufbolzen. Es gefällt, dass diese Mannschaft sehr geschlossen auftritt, einer ist für den anderen da. Mit Bruns hat man da genau den richtigen Ü23-Mann dazugeholt, der ist bei jedem Streit dabei, geht voran.

13. dieeeter

dieeeter Guest

danke für den bericht :tnx:

14. gelöscht

gelöscht Guest

Es gibt auf Platz 11 einige Dauerbesucher, die zum Teil auch das Hinspiel in Wolfsburg (6:1 für die) gesehen hatten. Damals sah es nach ihren Berichten aus wie eine Herren- gegen eine Jugendmannschaft. Werder spielt diese Saison ja zu einem erheblichen Teil mit dem erfolgreichen 94er Jahrgang, der jetzt im ersten Herrenjahr ist (Aycicek, Kobylanski, von Haacke, Fröde, Schwede etc.), dazu einige, die noch A-Jugend spielen könnten (Selke, Hilßner, Zander, Grillitsch etc.). Die "erfahrenen Spieler", die Sonntag gespielt haben, sind Leute wie Aleks Stevanovic, Schoppenhauer (beide 92er) sowei Hüsing und Strebinger (beide 93er), dazu halt ein Ü23-Spieler. Wolfburg geht und ging am Sonntag mit 3 Ü-23ern, darunter der Profi und ehemalige Nationalspieler Marcel Schäfer, der gegen den A-Jugendlichen Zander Probleme hatte, einen ganz anderen Weg. Da spielen vor allem die ehemaligen A-Jugend-nordmeister der Jahrgänge 92 und 93, keine A-Jugendlichen, so gut wie keine 94er. Das merkt man dann, wenn solche intensiven und schnellen Spiele in die Schlussphase gehen. Körperlich und konditionell war wolfsburg stärker. Unsere Halbpositionen vH und Fröde krochen da auf dem Zahnfleisch und mit Leuten wie Schwede und Hilßner hatten wir einen 94er und einen A-Jugendlichen zum Einwechseln da stehen. Immerhin ist mit Max Wegner ein erfahrener Stürmer wieder dabei, den man nochmal für Selke bringen konnte.

Dass Werder mit diesem Weg eine solche Entwicklung genommen hat und mit so vielen jungen Leuten so gut darsteht, zeigt, dass in diesen jungen Spielern sehr viel drinsteckt. Die Weiterentwicklung von der hin- zur Rückrunde ist unübersehbar. Es ist kein Zufall, dass wir mit dem 94er-Jahrgang beinahe deutscher B-Jugend-Meister geworden wären, mit dem Trainer Skripnik damals. Das passt einfach zusammen und Frings als Co. gibt mit Sicherheit auch nochmal einen Schub. Die entwicklung der zweiten Mannschaft, die bei einem Nachholspiel gegen den Tabellenletzten nur 4 Punkte hinter den deutlich favorisierten Wolfsburgern steht und diese am Rande einer Niederlage auf Platz 11 hatte, ist wirklich toll.

15. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx::tnx::tnx:

Vielen Dank für die Mühe!

Ich freue mich immer über Berichte aus der U23!

16. Dragonius

Dragonius

Kartenverkäufe:
    +89
    Fährt hier jemand am Sonntag von Bremen aus nach Wilhelmshaven?

17. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
  18. Tasja

Tasja Guest

19. Dragonius

Dragonius

Kartenverkäufe:
    +89
    Cool, wisst ihr zufällig, ob der Gästeblock geöffnet sein wird?

Fahrkarte hab ich leider schon gekauft. Sonst hätte ich gefragt, ob man zusammen fahren könnte :(:D

20. Tasja

Tasja Guest

Keine Ahnung, war oft da aber nie in Gästeblock.