Werder United Forum Liga 2009/2010 [Kicker-Managerspiel] - noch Mitspieler gesucht

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Werderfan86, 4. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wieviele Auf- und Absteiger soll es geben?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 7. August 2009
  1. 10 Auf- und Absteiger

30,4%
  2. 5 Auf- und Absteiger

8,7%
  3. 10, wenn Liga 2 mind. 20 Spieler hat, sonst 5

60,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Okay, okay, ihr habts geschafft... Habe mich auch mit meinem Kader beworben.

2. petter

petter

Kartenverkäufe:
    +90
    Glückwunsch Gojira.

Mein wohl bisher schlechtestes Ergebnis. Aber bei der WM läufts ja besser.

3. Dem Herrn Kaidel herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Hätte ja fast noch für die Top 100 gereicht. :tnx:

Jetzt freue ich mich aber auf das neue Bundesligaspiel. Weiß schon jemand, wann das neue Sonderheft herauskommt?

J.

4. Laut kicker gibts das neue Sonderheft ab 29.Juli. Wieder für 5,50 Euro. Aber wahrscheinlich auch wieder viel zu früh für gute und vor allem komplette Mannschaftsfotos.

5. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    In der neuen Saison gibt es Regeländerungen vom kicker, was die Bewertung angeht:

Ein Spieler, der eingewechselt wird, bekommt 1 Punkt extra.

Ein Torhüter, der zu Null spielt, bekommt 2 Punkte extra.

Was haltet ihr davon?

Und wie sollen wir unsere Liga dieses Jahr gestalten?
    Wieder in 2 Ligen? Oder doch wieder 1 Liga... für die 2. hatten wir ja nicht so viele Mitspieler? :confused:

6. finde die neuen regeln ganz gut, denke ich.

eine liga könnte reichen oder?

7. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Der Joker-Punkt wird denke ich keine so großen Auswirkungen haben, da man ja doch versucht, immer Stammspieler aufzustellen.

Die Extrapunkte für zu Null haben da wohl größere Auswirkungen... Dadurch lohnt es sich wohl mehr, teure Torhüter zu kaufen, statt die billigsten, die viel zu tun haben, aber seltener zu Null spielen.

Finde es aber gut, dass man mal etwas neues reinbringt.

Denke ich auch... Für die Teilung waren es im Nachhinein wohl doch zu wenig Mitspieler und ich glaube nicht, dass es so viel mehr werden dieses Jahr.

Ist jemand für 2 Ligen?

Dann würde ich vor dem Start noch eine Umfrage machen... wenn alle für eine einheitliche sind, spare ich mir die Umfrage natürlich.

8. Begrüße insgesamt auch die Neuerungen bei der Bewertung. So hat man wenigstens noch die Chance auf einen Extrapunkt, wenn ein sogenannter Stammspieler überaschend zunächst auf der Bank sitzt.

Zu unserer Ligagröße: Bin auch für eine Liga. Dann hab ich mein erstes Saisonziel (=Nichtabstieg) schon erreicht ;)
    Man kann ja eine Liga gründen und bis zum Saisonstart mit Teilnehmern auffüllen, bis die Grenze erreicht ist. Dann könnte man notfalls noch eine 2.Liga gründen....

9. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Start ist übrigens mit Erscheinen des Sonderheftes am 29.07 - also nächste Woche Donnerstag.

Werde dann wohl auch sehr zeitnah die Liga gründen - also eine einzige, wenn es bish dahin niemand gibt, der sich hier für das 2-Ligen-System ausspricht.

10. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Mitspielen würde ich natürlich wieder! bin auch für eine Liga

11. Bin natürlich weiter dabei.
    Finde 2 Ligen aber besser.

Gruß
    Andreas

12. Würde auch wieder mitmachen!
    Ligenanzahl wäre mit egal.

Gruß:svw_applaus:

13. ich bin auch wieder dabei - und wenn es nur eine liga gibt, bleibt mein erster platz in der letztjährigen liga 2 halt eine schöne randnotiz! ;)

14. bentep

bentep

Kartenverkäufe:
    +4
    ich würde auch gerne wieder mitmachen - und wäre für eine Liga
    gwg Bente

15. Auch mit Philodoof könnt ihr wieder rechnen - mache gerne mit. In den Bundesligen 1-3 wenn ihr entsprechende Ligen gründet. Die 3. Liga-Saison startete ja schon gestern und bisher fiel mir dazu leider hier im Forum keine Liga auf, habe ich da was übersehen?:(

16. Bin natürlich auch gern wieder dabei. :beer:

17. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Ne, es gibt keine.

Da ist das Interesse immer äußerst gering... ein Team habe ich natürlich trotzdem zusammengestellt.

Habe mir gestern das Eröffnungsspiel angesehen und werde mir auch gleich Braunschweig-Dresden ansehen, aber sobald die Bundesliga losgeht, ist das Interesse an Liga 3 nahezu verschwunden.

18. Schade. Also vor allem wegen unserer 2. Mannschaft verfolge ich die 3. Liga immer etwas. Auch nach Bundesliga-Start natürlich.

19. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Die Resultate unserer Zweiten verfolge ich auch, zudem in diesem Jahr wohl noch etwas die Resultate der Saarbrücker... das wars dann aber auch.

Vor meiner Kaderzusammenstellung hätte ich keine 5 Spieler der 3. Liga benennen können, die nicht bei Werder spielen oder gespielt haben.

20. Also 50 hätte ich mir mindestens zugetraut, nennen zu können. Kenne einige Bayern und Stuttgart II-Spieler, dazu noch vor allem Spieler die bereits in höheren Ligen spielten wie z.B. Hähnge von Jena und ein paar die innerhalb der 3. Liga mein Aufsehen erregten, wie beispielsweise Zillner von Haching, den ich mir jetzt zum 3. Mal in Folge ins kicker Team geholt habe und denke, dass es eine Vergeudung seines Talents ist, dass er immernoch nur 3. Liga spielt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.