Werder United Forum Liga 2009/2010 [Kicker-Managerspiel] - noch Mitspieler gesucht

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Werderfan86, 4. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wieviele Auf- und Absteiger soll es geben?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 7. August 2009
  1. 10 Auf- und Absteiger

30,4%
  2. 5 Auf- und Absteiger

8,7%
  3. 10, wenn Liga 2 mind. 20 Spieler hat, sonst 5

60,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. habe auch ein drittliga-team aufgestellt. letztes jahr war ich da phasenweise sogar recht gut dabei, dieses jahr fand ich's seltsamerweise deutlich schwerer mich überhaupt entscheiden zu können.

2. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    3. Liga - 1. Spieltag

Bin mit 52 Punkten gestartet, bester Mann Schönheim mit 13 Punkten :applaus:

Hoffe ich starte ähnlich die Bundesliga-Saison in 3 Wochen ;)

3. überraschenderweise komme ich auf 42 zähler, aber wie schon erwähnt, sind meine erwartungen da dieses jahr nicht groß.

4. y_man

y_man

Kartenverkäufe:
    +10
    Bin auch wieder gerne bei der Werder United Forum Liga dabei! Ob es eine oder zwei Ligen werden, sollte man auch vom Interesse abhängig machen. Bis 40 Mitspielern sollte man es bei einer belassen, ab 50 sollte man auf jeden Fall eine 2. aufmachen (z.B. 1. Liga 30, 2. 20 Teilnehmer)

Mein Start in der 3. Liga war mit 50 Punkten eher durchschnittlich ;-)

5. wär auch gerne wieder dabei. 2 Ligen fände ich beseer. da ist der Reiz von Auf- und Aufstieg noch da

6. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Meine Tendenz:

Es wird nur eine Liga geben!

Begründung:

1. Mir scheint die deutliche Mehrheit für eine Liga zu sein, eine Umfrage halte ich da für wenig sinnvoll, da diese wohl eindeutig ausfallen würde

2. Es ist organisatorisch ein großes Problem, insbesonderen wenn man (wie von y_man vorgeschlagen) erst abwartet, wieviele sich anmelden (schließlich sollen ja die besten der vorsaison + Aufsteiger in Liga 1 sein). Das gibt am Ende Zeitdruck und Chaos.. hat ja letzte Saison auch nicht ganz gekappt (43 statt 40 Mitglieder). Da ich Einladungen an die besten verschickt habe, dann nach Ablauf einer Frist "aufgefüllt" wurde und dann wurden die Einladungen im Nachhinein angenommen und wir hatten nicht die gewünschten Teilnehmer der Liga... das wäre auch diesmal nicht zu vermeiden.

Leider kann ich diese Fristen nur hier im Forum setzen, nicht beim kicker... und wer dort die Einladung nach Frist annimmt, ist trotzdem drin. Es gibt keine Möglichkeit, die Einladungen dort zurück zu ziehen oder ein aufgenommenes Mitglied zu entfernen.

Eine letzte Möglichkeit wäre es, ohne die Einladungen zu arbeiten... organisatorisch eine Last, aber denkbar.

Dazu müsste ich die Anmeldung noch komplizierter machen, bräuchte bei jeder Anmeldung neben Foren-Name auch noch Punktzahl/Platzierung Vorjahr, um da halbwegs Ordnung halten zu können.

Wenn ich so darüber nachdenke... möglich wäre das schon... immerhin waren wir letzte Saison auch 66 Teilnehmer... Meine Befürchtung ist aber, dass wenn 40 in Liga 1 antreten und ein paar abspringen, die 2. Liga zu wenige Teilnehmer hat.

Außerdem könnten gute Manager, die in Liga 2 antreten müssten, den Punkteschnitt in einer gemeinsamen Liga erhöhen.

Ich mach mir nochmal Gedanken... für weitere Meinungen wäre ich dankbar.

7. Einladung per PN mit Angabe ob letztes Jahr 1 oder zweite Liga bzw. neu müsste klappen

8. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bräuchte erneut einen Helfer für die 2. Liga, da man nur eine Liga selbst gründen kann.... Außerdem bin ich von 07.-15.08 im Urlaub und weiß noch nicht wo, sprich ob ich in der Zeit überhaupt online bin (evtl. Last Minute-Urlaub geplant).

Das wäre bei einer Liga kein Problem.. bei zwei Ligen wird das schwierig.

Vielleicht sollte ich doch eine Umfrage machen und demokratisch entscheiden lassen? :confused:

Allerdings bin auch nicht wahnsinnig wild auf die Organisation, also wenn jemand mehr Zeit hat und 2 Ligen planen will, stehe ich dem nicht im Wege ;)

9. ...wär wieder dabei....Bin ja in Liga 1, von daher isses mir Wurst ;-)

10. Man kann im Interaktiv-Spiel schon aufstellen, die Preise sind online. Viel Spaß!

Ich bin schon fertig und lösche mein Passwort bis zum Buli-Start.

11. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    :lol:

Bin auch sehr überrascht, dass man heute schon Aufstellen kann... war doch sonst immer erst nach Veröffentlichung des Sonderheftes?

Hab auch schon ein Team zusammen, aber das wird bis 20.08 nahezu täglich geändert :D

12. Das war wohl auch ein Schnellschuss. Inzwischen kommt man nur noch auf das Team der letzten Saison. Soll mir auch recht sein. :lol:

Abgeknipste Preisliste.

13. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Super gemacht, Kicker :applaus:

Zu den Preisen: Ich bin positiv überrascht. Da ist das ein oder andere Schnäppchen dabei.

Gerade die Rückkehrer mit den großen Namen sind günstiger als ich gedacht hätte (Metzelder 3,0 - Ballack 5,0) und somit zumindest eine Überlegung Wert... aber pssssssssst, Geheimtipp ;)

14. Wie kann ich denn offiziell in die neue Saison einsteigen? Bisher sehe ich nur meinen Kader vom letzten Jahr ohne die Möglichkeit, mein Team auf dem Transfermarkt neu aufzustellen.

15. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Der kicker hat heute morgen die neue Saison "eröffnet" wollte dies aber wohl noch nicht freigeben... heute mittag haben sie es gemerkt und einen Rückzieher gemacht.

Ist jetzt erst wieder ab Donnerstag (vermutlich mittag) möglich.

16. Alles klar, dann warte ich bis Donnerstag.:tnx:

17. y_man

y_man

Kartenverkäufe:
    +10
    Mit der 1. und 2. Liga könnte man das natürlich so machen, dass sich die besten der letzten Saison bis zu einem bestimmten Termin für die 1. Liga bewerben müssen. Bei der gesetzten Frist kann man dann die Punktbesten annehmen, der Rest muss sich dann halt für die 2. Liga bewerben. Vielleicht sollte man, wenn man es so macht, die 1. Liga auf 30 Mitspieler begrenzen, damit die 2. Liga auch ausreichend besetzt ist.

18. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Soweit klar, wurde auch so gemacht letztes Jahr.

Problem ist aber, dass die Liga 2 sehr lange in der Schwebe bleibt. Dort können noch keine Mitglieder aufgenommen werden, weil sie evtl. noch in Liga 1 aufrücken, wenn sich dort statt 40 möglichen nur z. b. 25 anmelden... haben wir noch weniger Teilnehmer als im Letzen Jahr besteht Liga 2 dann ganz schnell nur aus etwa 15 Mitspielern... nicht schön.

Und die 1. Liga auf 30 zu begrenzen will ich auch nicht... letztes Jahr hieß es, die ersten 30 bleiben drin + 10 Aufsteiger.

Wenn ich jetzt denen, die den Klassenerhalt geschafft haben sage: Ihr steigt doch ab, weil die Anzahl reduziert wird... sind die nicht so erfreut

Sage ich denen, die aufgestiegen sind... ähhhh.. nein... sind die auch nicht erfreut.

Fazit: Wir öffnen die Tore und lasse alle (Forumsmitglieder) in eine Liga 1! :applaus:

19. :tnx: 100% Zustimmung :applaus:

20. das sonderheft scheint's übrigens teilweise heute schon in den läden zu geben! kicker mein ich natürlich

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.