Werdervision Songcontest #53

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von the_freaktaker, 2. März 2011.

Diese Seite empfehlen

1. Also ich hatte neulich mit den Abgrenzungszeichen | und den Tabs aus Excel gar keine Probleme beim Hin- und Her-Kopieren.

Ich würde es deshalb begrüßen, wenn man hier allgemein die | verwenden könnte und die Tabs bis zur Endtabelle tollerieren würde. Hinterher kann der Könner ja die Leerzeichen und Tabs aus Excel noch rausnehmen, wenn es ihm was gibt . ;)

2. Werdiknight

Werdiknight Guest

:D

Nun wirst Du bestimmt gleich von jemandem erschlagen. Von mir jedenfalls nicht. ;)

Mit den Abtrennungszeichen funktioniert jedenfalls der Übergang Excel -> Forum definitiv problemlos. Mache ich schon immer so (seit mehr als 30 Runden jedenfalls). Ob der umgekehrte Weg auch funktioniert, weiß ich allerdings nicht, da ich meine Tabellen losgelöst vom Forum erstelle.

3. Das heißt, dass Du die Tabelle nach jeder eingereichten Punkteabgabe für Dich selbst aktualisierst?
    Ich habe damals die Exceltabelle zurückkopiert und nach mehreren erfolglosen Versuchen wieder eine Struktur reinzubrinegn dieses Gitter oben rechts (-Code einfügen) benutzt. Funktionierte auch.
    Habe nur die beiden Tabellen (Tabelle und die Kandidaten, die abgegeben haben) nicht getrennt. Das sah dann etwas eigenartig aus. :D

4. Werdiknight

Werdiknight Guest

Theoretisch ja. Ich sitze aber natürlich nicht 24 Stunden vor dem Lappi, sondern mache manches dann im Nachhinein. Aktualisieren muss ich die Tabelle aber ja nicht, das geschieht automatisch, wenn ich die Punkte eintrage.

:confused:

Den Table-Code muss man natürlich immer benutzen um hier Tabellen zu erstellen, auch wenn die Tabellen aus Excel importiert werden. Ok, Problem gelöst. :D Will sagen: Man kopiert die Tabelle aus Excel hier rein, legt über die komplette Tabelle inklusive Überschrift den Table-Code drüber - fertig.

5. Wenn man die Tabs oder Leerzeichen drin läßt, dann geht das Kopieren in beiden Richtungen völlig problemlos! :thumb: und man kann anhand der editierten Zahlenspalte dann auch gleich sortieren ! :grinsen:

@Reznor: Dieses "Gitter" braucht man nicht, wenn man die | und die Tabs aus Excel drin hat und zusätzlich den Tabellencode am Kopf und am Ende der Tabelle benutzt!

6. Dimar

Dimar

hehe...ich gehe einfach auf zitieren und ändere dann feinsäuberlich alles um:D

7. Jeder wie er mag! :beer:

Beim Sortieren der Zeilen muß man halt aufmerksam sein...

8. Werdiknight

Werdiknight Guest

Dann hat das neue Forum wenigstens etwas Gutes! Einfacher geht es nun wirklich nicht mehr. :thumb:

9. Ist auch meine variante.:D

10. gehts noch komplizierter:confused:

11. Jarvis

Jarvis Guest

So mach ich's auch. Ist 'ne Sache von 5 Minuten maximal. :)

12. Ich wollte mal fragen wann ungefähr das Ergebnis kommt? Wie lange war denn die Frist und wann ist sie zu Ende?

13. Jarvis

Jarvis Guest

Das steht im ersten Beitrag. Abgabeschluss ist Dienstag, 15. März um 20 Uhr. In den folgenden 24 Stunden, schreibt jeder seine Auswertung hier rein und führt die Tabelle des Vorherigen fort. Nach 24 Stunden postet OceanChild alle, die bis dahin noch nicht geschrieben haben und dazu die Endtabelle :)

14. atomklo

atomklo Guest

Man man war es schwer 11 Songs auszuwählen und diese dann entsprechend zu Benoten.

Tolle Songs dabei die die Sache schwer gemacht haben.
    Klasse Arbeit Mädels und Jungs. :applaus:

15. Noch einen weniger ;) Dürfen nur 10 Songs bewertet werden.

16. Werdiknight

Werdiknight Guest

...und Noten gibt es im Finale auch nicht mehr, sondern Punkte. :D

17. Abgegeben haben:

speedy
    Torbinsky1899
    Macavity
    Brotmann
    Dr.Knigge
    Jarvis
    el_ben
    eisendieter
    Ykkandil
    Werdiknight
    Werderphilipp96
    Reznor
    opalo
    Stierchen
    Biju
    Werderfeak17
    Masa
    oglutz
    atomklo
    WeizenOlli

Zeit bis zur Deadline: 36 Stunden

18. atomklo

atomklo Guest

Hab ich dann auch gemerkt als ich 11 Songs hatte und die Punkte nicht an alle vergeben musste ;)

19. ich bin echt gespannt, wer das rennen macht

20. Ich hab doch gestern abgegeben?