WerderVisionSongContest #281 - Beendet

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von andy0606, 26. Januar 2023.

Diese Seite empfehlen

1. Ich hätte ja gerne ein auf Spannung gemacht aber da gab es jemand der hat in diesem Contest ein auf Bayern gemacht :D
    Herzlichen Glückwunsch @Exil-Ostfriese zum Gewinn des Contest :beer::beer::beer:
    und Glückwunsch ans restliche Treppchen @Oberfrankenwerderanerin und @Werderphilipp96 :beer::beer::beer:

Abgabe 19 / 19 Werderphilipp96

Pkt Beitrag
    12 Absturtz – Unsere beste Zeit Nicole
    10 Blood Command – S01E02.Return.Of.The.Arsonist.720p.HDTV.x264 Whythat
    8 Iggy Pop – All The Way Down Sand-Sturm
    7 LOS FASTIDIOS – Clandestino Brotmann
    6 Van Holzen – Schlafen Oberfrankenwerderanerin
    5 SOLUTION .45 – Lethean Tears neuben
    4 RIVERSIDE – I'm Done With You kymbrium
    3 Brutus – War Flutlicht82
    2 Alestorm – Rum (Live at Wacken) G. Schlepper
    1 FOALS – Mountain At My Gates Exil-Ostfriese

Platz User Pkt Beitrag
    1 ExOst 97 FOALS – Mountain At My Gates
    2 OFW 77 Van Holzen – Schlafen
    3 WP96 76 White Sparrows – Zwischen Liebe, Hass & Suff
    4 neuben 71 SOLUTION .45 – Lethean Tears
    5 Nicole 68 Absturtz – Unsere beste Zeit
    6 SandS 66 Iggy Pop – All The Way Down
    7 JustAL 66 The Union Underground – Across The Nation
    8 Flut82 64 Brutus – War
    9 andy 60 Ash Code – Nite Rite
    10 DocPep 60 Minus the Bear – Invisible
    11 BOWLE 53 Lil Nas X – Star Walkin
    12 Whyth 53 Blood Command – S01E02.Return.Of.The.Arsonist.720p.HDTV.x264
    13 oglutz 50 Arena – The Hanging Tree
    14 G. Schl 45 Alestorm – Rum (Live at Wacken)
    15 kymbr 44 RIVERSIDE – I'm Done With You
    16 MrD7 43 Robert Plant – Angel Dance
    17 Broti 43 LOS FASTIDIOS – Clandestino
    18 schlö 40 Traitrs – The Lovely Wounded
    19 MiroK 26 Wet Leg – Angelica

Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

3. Glückwünsche an den @Exil-Ostfriese zum Contestgewinn

Herzlichen Dank :tnx: an @andy0606 :beer: für die Durchführung des Contests und den Ticker.

Danke auch an die Hörer :tnx:, die Punkte für Iggy Pop – All The Way Downdabei hatten:top:
    Triple 6 - Platz 6 mit 66 Punkten

4. @Whythat / @Flutlicht82 und @Werderphilipp96 auch an euch vielen Dank, TOP15 das ist doch ganz okay :D
    Glückwunsch an die drei auf dem Podium, Platz 3 und 2 war richtig knapp. :top:
    Und vielen Dank an @andy0606 fürs ausrichten und die ganze Arbeit. :beer:

Flutlicht82 gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    :klatsch:Danke, wie cool ist das denn!
    Ich habe diesen Song vor 2 Wochen auf einer nächtlichen Autofahrt zufällig im Radio gehört und dachte mir, cooler Song, den bringste hier mal ins Rennen und dann schiebt der sich auf Platz 1 :ugly::beer:

Brotmann, MiroKlose, Flutlicht82 und 2 anderen gefällt das.
  6. Hab einfach die besten Songs in die richtige Reihenfolge gebracht. :D :beer:
    Deiner gehörte auch dazu. :top:

Foals war von Beginn an mein "Siegertipp"; allerdings nicht mein persönlicher Favorit ;),
    denn letzterer war vom ersten Reinhören der somit gesetzte Beitrag von @andy0606 .

Was mich am meisten überrascht ist allerdings, dass mir mein letzter Platz überhaupt nichts ausmacht,
    denn ich finde den Song - oder möglicherweise noch mehr die Interpretinnen - einfach gut und total sympathisch. (Hab diese mal live bei Ina´s Nacht im TV gesehen und danach alle ihre Titel auf Youtube durchgehört).
    Eigentlich für mich ansonsten eher komplett untypische Musik, die mir wohl auch niemand zuordnen würde;
    daher auch die zumeist überraschenden Punktegeber mit sonst eher anderem Musikgeschmack.

War für mich ein interessanter Contest mit insgesamt guten persönlichen Top-Ten.:top:

P.S.:
    Vermute, nebenbei, dass kaum einer den Titel von Wet Leg durchgehört hat.
    Bei 0:29 fängt dieser eigentlich erst an, steigert sich bei 1:05 und 1:48 um dann bei 3:01 in´s Finale überzugehen.
    @Cyril Sneer ;) hätte schon bei 0:08 weggeskipped (ich vielleicht auch, wenn ich den Verlauf nicht gekannt hätte) zum nächsten Titel, denn da war diese "musikalische Entwicklung" gar nicht abzusehen.

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2023
    andy0606 gefällt das.
  7. BOWLINGEFO

Die Nichtpunkteberücksichtigung von @Sand-Sturm & @MrDave7 hat mich getroffen. Während es von mir im nahezu jedem Contest Punkte für beide gibt entfernt sich zumindest @Sand-Sturm ganz langsam von mir, in den letzten 3 Contesten nur 1x Punkte von ihm bekommen. :(

Das macht mich sehr traurig. Scheinbar hat er einen neuen Contestliebling gefunden dem er oder sie Punkte vergibt. Dies an Valentinstag festzustellen ist hart, aber knallharte Contestrealität mit der ich klarkommen muss. :(

8. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Glückwunsch an den @Exil-Ostfriese'n.
    Punkte gab es diesmal nicht von mir. Es hat aber auch so für den Sieg gereicht :beer:

Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. :klatsch: Und jetzt die offizielle Abschlusstabelle :vertrag:

um Platz 6
    @Sand-Sturm 1 x 12er
    @JustALunatic 0 x 12er

um Platz 9
    @andy0606 2 x 12er
    @DoctorPeppschmier 0 x 12er

um Platz 11
    @BOWLINGEFO 1 x 12er
    @Whythat 0 x 12er

um Platz 16
    @Brotmann 1 x 10er
    @MrDave7 0 x 10er

Platz User Interpret Song Punkte
    1 Exil-Ostfriese FOALS Mountain At My Gates 97
    2 Oberfrankenwerderanerin Van Holzen Schlafen 77
    3 Werderphilipp96 White Sparrows Zwischen Liebe, Hass & Suff 76
    4 neuben SOLUTION .45 Lethean Tears 71
    5 Nicole Absturtz Unsere beste Zeit 68
    6 Sand-Sturm Iggy Pop All The Way Down 66
    7 JustALunatic The Union Underground Across The Nation 66
    8 Flutlicht82 Brutus War 64
    9 andy0606 Ash Code Nite Rite 60
    10 DoctorPeppschmier Minus the Bear Invisible 60
    11 BOWLINGEFO Lil Nas X Star Walkin 53
    12 Whythat Blood Command S01E02.Return.Of.The.Arsonist.720p.HDTV.x264 53
    13 oglutz Arena The Hanging Tree 50
    14 G. Schlepper Alestorm Rum (Live at Wacken) 45
    15 kymbrium RIVERSIDE I'm Done With You 44
    16 Brotmann LOS FASTIDIOS Clandestino 43
    17 MrDave7 Robert Plant Angel Dance 43
    18 schlö Traitrs The Lovely Wounded 40
    19 MiroKlose Wet Leg Angelica 26
    und dann nochmal das Treppchen von diesem Contest

1. Platz von @Exil-Ostfriese :beer:
    FOALS – Mountain At My Gates

2. Platz
    von @Oberfrankenwerderanerin :beer:
    Van Holzen – Schlafen

3. Platz
    von @Werderphilipp96 :beer:
    White Sparrows – Zwischen Liebe, Hass & Suff

und als letztes ein Danke Schön an alle für ihre Teilnahme am Contest :tnx:

Den nächsten Contest eröffne ich offiziell am Donnerstag aber Ihr könnt schon Eure Beiträge an mich schicken :vertrag:

10. Glückwunsch an @Exil-Ostfriese ... das Lied war schon okay.
    Ich kann ja nicht den Anspruch haben, dass immer eines aus meinen TOP 3 gewinnt :)

Der vorletzte Platz mit einem durchaus "gemäßigten" Lied gibt mir aber schon zu denken - das werde ich bei der Auswahl des nächsten Beitrags berücksichtigen müssen.

Danke an @andy0606 für die wie immer souveräne Durchführung und an dieser Stelle auch nochmal für die Höchstpunktzahl.:schal:
    Natürlich auch besten Dank an die übrigen Punktegeber :beer:

andy0606 gefällt das.
  11. Glückwunsch an Ossi @Exil-Ostfriese :klatsch: Diesmal hab ich den Vizetitel übernommen, den du schon so oft inne hattest :lol: :beer:
    Dass Platz 2 mit so nem Song rausspringt hätte ich nicht gedacht. Danke an meine Punktegeber, besonders an @schlö für die voll Punktzahl :knutsch: und an @Exil-Ostfriese :klatsch: und @DoctorPeppschmier :schock: für die 10er :beer:

Brutus von @Flutlicht82 absolut unter Wert nur auf Rang 6. :unglaeubig: Das war eigentlich mein Siegertipp
    Vielleicht muntert dich das etwas auf @BOWLINGEFO Für mich war dein Song mit Abstand das Beste was du hier jemals eingereicht hast. :beer:
    Edit: Hat wohl nicht aufgemuntert. So what. :kaffee:

Ich hab da eigentlich auf @Whythat getippt. :D Und den Song von @Brotmann hab ich @DoctorPeppschmier zugeteilt. Hat mich an Breaking Bad erinnert, was ich gerade mal wieder schaue. Ich mag das Zeug. :D

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2023
    schlö, Flutlicht82, Brotmann und 2 anderen gefällt das.
  12. Mea culpa. Ich weiß wirklich nicht was passiert ist, habe jetzt nochmal reingehört, wäre ein ganz klarer Top3-Kandidat gewesen. Ich kann es mir nur so erklären, dass ich irgendwie beim ersten Durchhören drüber hinweggestolpert bin, da ich so verstört war von den anderen Einreichungen. Danach suche ich aus der Vorauswahl (10-12 Songs), nur noch nach der richtigen Reihenfolge und dadurch ist es leider untergegangen. Also, rechne dir mal innerlich 8 Punkte drauf.

Ansonsten, zu meinem eigenen Ergebnis: :muede: :muede: :muede:
    Mein Punkteschnitt ist 45, von daher absolut im Rahmen, nur 2 Punkte weniger, aber halt drittletzter. Zeigt nur, dass mir in der Regel dieselben Leute Punkte geben und ich den Rest wohl nicht, so wie gehofft, von guter Musik überzeugen kann. Naja, your loss! :wayne:

13. BOWLINGEFO

@MrDave7 Danke für deine Aufmunterung. :beer: Ich werde andy bei der nächsten Einreichung meines Songs deine hier versprochenen Punkte mit hinzufügen damit er dies bei der Auswertung nicht vergisst. ;)

Lg EFO

MrDave7 gefällt das.
  14. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Wenn ein Top3-Kandidat plötzlich aus der Wertung fällt, dann sollten die Plätze 4 bis 10 auch Top3-Kandidaten gewesen sein. Es sei denn es wurden die Songs nicht richtig gehört bzw. vertauscht.
    Im Grunde genommen müsste es für dich ein guter Contest gewesen sein.
    BTW:
    7 ernstgemeinte nicht vertauschte Punkte gab es diesmal von mir für deinen Song. Hab ich mir notiert :vertrag:...falls es irgendwann später heißen sollte, dass von mir nie etwas kam.

MrDave7 gefällt das.
  15. Und ich Dummerchen dachte immer die Musik müsste mir gefallen :denk:
    Es war/ist mir gar nicht bewusst gewesen, dass es gute und schlechte Musik gibt. :confused:

16. Tja, siehste. Da hast du wieder was dazugelernt. Gerne! Wenn noch weitere Fragen sind, immer heraus damit, ich ordne das gerne für dich ein. :D ;) :beer:

Ich weiß nicht genau wie, aber der Song ist mir komplett durchgerutscht. Da die Contestrunde für mich überschaubar war, wäre der Song locker unter die ersten 3 gekommen. Ich habe wie immer, zuerst die YouTube Playlist mir komplett durchgehört, aber den Song aus irgendeinem Grund nicht auf meine Liste gesetzt - evtl. hatte ich ihn aufgeschrieben, aber dann aus Versehen gelöscht, drüber geschrieben oder war so versteinert durch einen anderen Beitrag, das meine Finger nicht wollten, wie mein Hirn... wat weiß ich. Fehler passieren. Leider auch mir. Dass von dir Punkte für meinen Beitrag kamen, macht diese Runde tatsächlich zu was Besonderem! Also, danke dafür - können wir gerne ab jetzt jedes Mal so machen :tnx: (generell merke ich mir nicht mehr so genau, wer mir Punkte gibt und wer nicht - ich weiß nur, das @Oberfrankenwerderanerin meine Musik generell nicht mag, weil die wahrscheinlich nicht nervig genug ist ;) )

17. :D

Dein Song war mir etwas zu langweilig und die Stimme von Robert Plant mag ich nicht. Mehr Rezension gibt es nicht. :D

MrDave7 gefällt das.
  18. Glückwunsch @Exil-Ostfriese an den Sieg!

Platz 3? Hätte ich niemals mit gerechnet. Danke an alle Punktespender.

Und danke an @andy0606 für die Leitung.

Flutlicht82, andy0606 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Moin Zusammen!

Ich hab alles voll verschlafen, stehe gerade beruflich etwas unter Strom. Fahndungseinsatz, lfd Prüfungen usw. Dann noch die Behandlungen (Knie-Autsch) und allgemein ist es einfach stressig.

Danke für die Punkte. Mein Mann hat mir einen der letzteren Plätze vorausgesagt :lol:.

Glückwunsch dem Treppchen.

andy0606, Flutlicht82 und Cyril Sneer gefällt das.
  20. Ich auch nicht o_O