"WHEEL TO THE WESER" - für einen guten Zweck

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von gelöscht, 21. März 2013.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Moin meine grün-weißen Freunde,

viele von euch haben von diesem Anliegen sicher noch gar nicht gehört, da viele den internationalen Teil des Forums gar nicht besuchen.

Vielleicht kennen einige von euch ja aber die Gruppe „Schottisches Werder“ ein paar Werder-Freunde aus Schottland, die uns in aller Regelmäßigkeit immer mal wieder einen Besuch im Weserstadion abstatten.

Zum Spiel gegen den VFL Wolfsburg am 30. Spieltag werden die Jungs uns wieder besuchen und haben sich dieses Mal etwas besonderes ausgedacht: Sie werden 500km von Schottland nach Bremen auf dem Fahrrad zurück legen und möchten dabei Spenden für einen guten Zweck sammeln.

In Schottland sind dabei bereits mehrere hundert Euro zusammen gekommen, welche an die Tartan Army Children's Charity in Schottland gehen.

Und jetzt sind auch wir gefragt, denn auch in Deutschland soll ordentlich gespendet werden.
    Der Erlös geht an „Trauerland - Zentrum für trauernde Kinder und Jugendliche e. V.“ in Bremen.

Kleines Godie: Jeder, der mindestens 10€ spendet landet automatisch im Lostopf und kann ein Wochenende in Edinburgh gewinnen!

Alle Infos zu diesem Projekt findet ihr:

Auf der englischen Facebook-Seite von „Wheel to the Weser“

Auf der deutschen Facebook-Seite von „Wheel to the Weser“
    (hier erfahrt ihr auch, wo ihr spenden könnt)

Oder, wenn ihr noch Fragen habt, beim User „killiefan“ (der sich seit Wochen in Schottland den Hintern wund fährt, um am 30. Spieltag fit zu sein) hier auf dem Forum.

Spenden könnt ihr auf der dazugehörigen Fundrazr-Seite.

Das Poster findet ihr hier.

Solltet ihr irgendwas vermissen oder sollte irgendwas nicht klappen (weil ich die Seiten irgendwie nachts nach Feierabend zusammen kloppen muss :p ) dann sagt doch bitte einfach Bescheid und wir versuchen zu retten, was zu retten ist. :)

In diesem Sinne viele Grüße und jetzt schon einmal ein großes Dankeschön von Chris und seinen Mitfahrern.

2. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    :applaus::applaus::applaus:

3. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    :daumen:

Top!

4. :tnx: :daumen:
    Schöne Seite, schöne Aktion :applaus:

5. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
  6. kleiner Tipp am Rande, Edinburgh wird mit h zum Schluss geschrieben und das gleich 2 mal ;)

7. gelöscht

gelöscht Guest

Laber nich rum, spende. :O

8. Mach ich, sobald die Fehler korrigiert sind :D ;)

9. gelöscht

gelöscht Guest

Ja, so kann man einen guten Zweck natürlich auch boykottieren ;)

10. Die Aktion ist auch trotz der Rechtschreibfehler vom WK wert, unterstützt zu werden. ;)

11. Das stelle ich ja auch gar nicht in Abrede :) ... und natürlich spende ich auch noch ;)

Mir fällt eben noch auf, dass der Link zur dt. Facebookseite in dem WK-Artikel nicht mehr funktioniert.

12. Buckelhuhn

Buckelhuhn

Kartenverkäufe:
    +41
    "Edinburgh [ˈɛdɪnb(ə)rə[1] (schottisch-gälisch Dùn Èideann [tuːn ˈeːtʃən]; deutsch Edinburg, amtlich City of Edinburgh) ist seit 1437 (Ermordung Jakob I., bis dahin Perth) die Hauptstadt von Schottland."

*räusper*
    Sieht nicht schön aus, ist aber so ;)

13. Ah, immer diese eingedeutschten Namen :roll: ... habe aber wenigstens mal gespendet ;)

14. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Der feine Herr Weltmeerträumer... :D Immerhin hast Du ja "donated". :bier:

Den Thread mal wieder nach oben ziehen.

15. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Wer den Duden auch benutzen kann .... :roll:

16. Irgendwie muss ich dabei an Schmolles Aktion denken, ohne von einer Kopie reden zu wollen. Die Ursprünge sind andere, die Umsetzungen sehr ähnlich. Da ich beide Aktionen klasse fand/find, sollte dies auch keine Kritik, sondern nur eine Anmerkung sein. Ich find solche Aktionen grundsätzlich gut. Man tut was für den Körper, lernt Leute kennen und tut was für den guten Zweck. Vielleicht reihe ich mich auch mal ein, mir schwirrt schon was im Kopf rum, aber es ist noch völlig ungeplant. Nur mein Fortbewegungsmittel kann ich verraten: Als Fahrradmuffel werd ichs wie Schmolle machen.

17. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Da kann ich Dich beruhigen. Das ist keine Kopie von irgendwas, sondern zeitlich weit vor Schmolles Aktion angeleiert worden. Und auch Schmolle hat nichts von den Plänen der Jungs vom Schottischen Werder gewusst, also dementsprechend auch nicht kopiert. Hier haben einfach zwei verschiedene Gruppen/Personen zufällig eine mehr oder weniger ähnliche Idee gehabt. :) Also, raff Dich auf und spende! :bier:

18. Ich werd gucken, ob ich was über habe. Ich bin kein Großmanager und bei mir stehen in nächster Zeit mehrere Investitionen an, die für mich Vorrang haben. Gibt es Möglichkeiten, die Aktion noch passiv zu unterstützen? Werbung unter Studenten ist sinnlos, aber eventuell finden sich andere Möglichkeiten, die Aktion auch im Nordosten bekannt zu machen.

19. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    :daumen:

20. gelöscht

gelöscht Guest

Na na na, jetzt mach den Leuten mal keine Angst hier, okay?
    Man muss kein Großmanager sein, um Wheel-to-the-Weser monetär zu unterstützen ;)